Der Film im Geschichtsunterricht - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
SchnittFr. 15.23 ( 15.61)¹ Fr. 14.93 ( 15.30)¹ Fr. 16.76 ( 17.18)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.63 ( 14.99)¹ (vom 02.02.2013)
1
9783656339892 - Anonym: Der Film Im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Anonym

Der Film Im Geschichtsunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.65 ( 21.16)¹ + Versand: Fr. 3.49 ( 3.58)¹ = Fr. 24.14 ( 24.74)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1. 7, Universitt zu Kln, Sprache: Deutsch, Abstract: Film und Fernsehen stehen hoch im Kurs bei Jugendlichen. Auf der einen Seite produziert die Fernsehindustrie zunehmend Filme, Dokumentationen und andere Formate mit historischen Themen. Die Kinoindustrie bedient sich zunehmend historischer Themen und verfilmt Geschichte anschaulich und kompakt in Form von Blockbustern wie Troja (2004) oder 300 (2007), die uns die atemberaubenden Geschichten der Helden erzhlen. Auf der anderen Seite rezipieren die Zuschauer die Geschichten als wahre Geschichten. Dass keine objektive Darstellung von Geschichte stattfinden kann, und historische Fakten nicht immer allzu ernst genommen werden, liegt in erster Linie daran, dass die Film- und Fernsehindustrie natrlich mglichst viele zahlende Menschen in die Kinos locken und diese unterhalten will. Fakt ist, historische Themen und Formate scheinen die Menschen so zu begeistern wie noch nie zuvor. Sie werden von allen Seiten mit Geschichten bombardiert, und zwar mit fertigen Geschichten im Sinne von Narrationen, die bestimmte Geschichtsbilder transportieren. Allerdings bedeutet dies auch, dass die Vermittlung von Geschichte nicht mehr berwiegend in den Klassenzimmern der Institution Schule stattfindet. Sie ist vor allem durch das Medium Film Teil einer Geschichtskultur geworden, die sich auerhalb der Schule abspielt und somit das Geschichtsbild der Gesellschaft massiv beeinflusst. Kann der Geschichtsunterricht dem entgegenwirken, indem Filme im Geschichtsunterricht gezielt behandelt werden Die vorliegende Arbeit soll den Nutzen und die Notwendigkeit des Filmeinsatzes im Geschichtsunterricht untersuchen, indem zunchst der Einfluss verdeutlicht wird, den das Medium bereits besitzt. Im Anschluss werden die verschiedenen Filmgattungen vorgestellt und beurteilt, um ihnen so einen mglichen Wert fr den Geschichtsunterricht zuzuschreiben. Dieser erste, theoriebez This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656339892 - Anonym: Der Film im Geschichtsunterricht
Anonym

Der Film im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1.7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Film und Fernsehen stehen hoch im Kurs bei Jugendlichen. Auf der einen Seiteproduziert die Fernsehindustrie zunehmend Filme, Dokumentationen und andereFormate mit historischen Themen. Die Kinoindustrie bedient sich zunehmendhistorischer Themen und verfilmt Geschichte anschaulich und kompakt in Form vonBlockbustern wie Troja (2004) oder 300 (2007), die uns die atemberaubendenGeschichten der Helden erzählen. Auf der anderen Seite rezipieren die Zuschauerdie Geschichten als wahre Geschichten. Dass keine objektive Darstellung vonGeschichte stattfinden kann, und historische Fakten nicht immer allzu ernstgenommen werden, liegt in erster Linie daran, dass die Film- und Fernsehindustrienatürlich möglichst viele zahlende Menschen in die Kinos locken und dieseunterhalten will. Fakt ist, historische Themen und Formate scheinen die Menschen sozu begeistern wie noch nie zuvor. Sie werden von allen Seiten mit Geschichtenbombardiert, und zwar mit fertigen Geschichten im Sinne von Narrationen, diebestimmte Geschichtsbilder transportieren. Allerdings bedeutet dies auch, dass dieVermittlung von Geschichte nicht mehr überwiegend in den Klassenzimmern derInstitution Schule stattfindet. Sie ist vor allem durch das Medium Film Teil einerGeschichtskultur geworden, die sich ausserhalb der Schule abspielt und somit dasGeschichtsbild der Gesellschaft massiv beeinflusst. Kann der Geschichtsunterrichtdem entgegenwirken, indem Filme im Geschichtsunterricht gezielt behandeltwerden?Die vorliegende Arbeit soll den Nutzen und die Notwendigkeit des Filmeinsatzes imGeschichtsunterricht untersuchen, indem zunächst der Einfluss verdeutlicht wird, dendas Medium bereits besitzt. Im Anschluss werden die verschiedenen Filmgattungenvorgestellt und beurteilt, um ihnen so einen möglichen Wert für denGeschichtsunterricht zuzuschreiben. Dieser erste, theoriebezogene Teil, soll dannauf die Praxis angewendet werden, indem zunächst das Unterrichtsvorhaben desFilmeinsatzes im Unterricht unter didaktischen Aspekten beleuchtet wird. Konkretgeschieht dies anhand des Films Good Bye, Lenin!, der im Rahmen einerUnterrichtsreihe zur Wirtschaft und zum Sozialleben in der DDR, analysiert wird.2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656339892 - Anonym: Der Film im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Anonym

Der Film im Geschichtsunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 29.76 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1.7, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Film und Fernsehen stehen hoch im Kurs bei Jugendlichen. Auf der einen Seiteproduziert die Fernsehindustrie zunehmend Filme, Dokumentationen und andereFormate mit historischen Themen. Die Kinoindustrie bedient sich zunehmendhistorischer Themen und verfilmt Geschichte anschaulich und kompakt in Form vonBlockbustern wie Troja (2004) oder 300 (2007), die uns die atemberaubendenGeschichten der Helden erzählen. Auf der anderen Seite rezipieren die Zuschauerdie Geschichten als wahre Geschichten. Dass keine objektive Darstellung vonGeschichte stattfinden kann, und historische Fakten nicht immer allzu ernstgenommen werden, liegt in erster Linie daran, dass die Film- und Fernsehindustrienatürlich möglichst viele zahlende Menschen in die Kinos locken und dieseunterhalten will. Fakt ist, historische Themen und Formate scheinen die Menschen sozu begeistern wie noch nie zuvor. Sie werden von allen Seiten mit Geschichtenbombardiert, und zwar mit fertigen Geschichten im Sinne von Narrationen, diebestimmte Geschichtsbilder transportieren. Allerdings bedeutet dies auch, dass dieVermittlung von Geschichte nicht mehr überwiegend in den Klassenzimmern derInstitution Schule stattfindet. Sie ist vor allem durch das Medium Film Teil einerGeschichtskultur geworden, die sich ausserhalb der Schule abspielt und somit dasGeschichtsbild der Gesellschaft massiv beeinflusst. Kann der Geschichtsunterrichtdem entgegenwirken, indem Filme im Geschichtsunterricht gezielt behandeltwerden Die vorliegende Arbeit soll den Nutzen und die Notwendigkeit des Filmeinsatzes imGeschichtsunterricht untersuchen, indem zunächst der Einfluss verdeutlicht wird, dendas Medium bereits besitzt. Im Anschluss werden die verschiedenen Filmgattungenvorgestellt und beurteilt, um ihnen so einen möglichen Wert für denGeschichtsunterricht zuzuschreiben. Dieser erste, theoriebezogene Teil, soll dannauf die Praxis angewendet werden, indem zunächst das Unterrichtsvorhaben desFilmeinsatzes im Unterricht unter didaktischen Aspekten beleuchtet wird. Konkretgeschieht dies anhand des Films Good Bye, Lenin!, der im Rahmen einerUnterrichtsreihe zur Wirtschaft und zum Sozialleben in der DDR, analysiert wird. 56 pp. Deutsch.
4
9783656339892 - Der Film im Geschichtsunterricht

Der Film im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 17.52 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Der Film im Geschichtsunterricht* - 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik.
5
9783656339892 - Anonym: Der Film im Geschichtsunterricht
Anonym

Der Film im Geschichtsunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656339892 - Anonym: Der Film Im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Anonym

Der Film Im Geschichtsunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656339892 bzw. 3656339899, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 18.03 ( 18.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…