Von dem Buch BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Westritschnig, Karl Josef , Author: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (German Edition) (ISBN: 9783656342083) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich Author69%: Karl Josef Westritschnig: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich Author (ISBN: 9783656341826) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 18.18 ( 18.63)¹ Fr. 17.50 ( 17.93)¹ Fr. 20.10 ( 20.59)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 16.53 ( 16.94)¹ (vom 31.10.2013)
1
9783656341826 - Karl Josef Westritschnig: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule. Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische Bologna-Architektur erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen Berufsbildenden Höheren Schulen. Eine duale Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schülern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der Werkstätten-Unterricht an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden.
2
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656342083 bzw. 3656342083, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.56 ( 17.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 32.68 ( 33.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule . Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische Bologna-Architektur erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen Berufsbildenden Höheren Schulen . Eine duale Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schülern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der Werkstätten-Unterricht an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden. 52 pp. Deutsch.
3
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656342083 bzw. 3656342083, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.56 ( 17.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 32.68 ( 33.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule . Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische Bologna-Architektur erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen Berufsbildenden Höheren Schulen . Eine duale Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schülern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der Werkstätten-Unterricht an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden. 52 pp. Deutsch.
4
9783656341826 - Karl Josef Westritschnig: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: `Berufsbildende Hochschule`. Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische `Bologna-Architektur` erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen `Berufsbildenden Höheren Schulen`. Eine `duale` Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Ma? und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schälern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der `Werkstätten-Unterricht` an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden. Ebook.
5
9783656341826 - Karl Josef Westritschnig: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: `Berufsbildende Hochschule`. Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische `Bologna-Architektur` erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen `Berufsbildenden Höheren Schulen`. Eine `duale` Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schülern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der `Werkstätten-Unterricht` an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden. Ebook.
6
9783656341826 - BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule. Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische Bologna-Architektur erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen Berufsbildenden Höheren Schulen. Eine duale Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten.
7
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- Und Praxisnahe Zum Europakonformen Bachelor in Osterreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656342083 bzw. 3656342083, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.46 ( 23.01)¹ + Versand: Fr. 3.40 ( 3.48)¹ = Fr. 25.85 ( 26.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.7in. x 0.2in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule. Ein Paradigmenwechsel im Europischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europische Bologna-Architektur erfordert zustzlich eine ergnzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewhrten und erfolgreichen Berufsbildenden Hheren Schulen. Eine duale Hherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertir- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnhe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Hheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt fr alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich uern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Ma und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schlerzahlen an den Hheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18, 4 Prozent. Der amtsfhrende Prsident des Landesschulrates uert sich am 21. November 2012 in einer Krntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht fr alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Mae. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundstzlich durch einen groen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werksttten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von groer Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmnnischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schlern. Die Kaufmnnischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhhen. Der Werksttten-Unterricht an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut wer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- Und Praxisnahe Zum Europakonformen Bachelor in Osterreich (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656342083 bzw. 3656342083, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.80 ( 25.41)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: Berufsbildende Hochschule. Ein Paradigmenwechsel im Europaischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europaische Bologna-Architektur erfordert zusatzlich eine erganzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewahrten und erfolgreichen Berufsbildenden Hoheren Schulen. Eine duale Hoherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiar- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnahe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Hoheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt fur alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich aussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schulerzahlen an den Hoheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsfuhrende Prasident des Landesschulrates aussert sich am 21. November 2012 in einer Karntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht fur alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsatzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstatten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmannischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schulern. Die Kaufmannischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhohen. Der Werkstatten-Unterricht an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgeba.
9
9783656341826 - BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich Karl Josef Westritschnig Author

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich Karl Josef Westritschnig Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.23 ($ 17.48)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: 'Berufsbildende Hochschule'. Ein Paradigmenwechsel im Europäischen Hochschul-Bildungswesen erfolgt im 21. Jahrhundert zunehmend durch das Bologna-Modell. Die Europäische 'Bologna-Architektur' erfordert zusätzlich eine ergänzende Europakonforme Weiterentwicklung der in der Vergangenheit bewährten und erfolgreichen 'Berufsbildenden Höheren Schulen'. Eine 'duale' Höherqualifizierung der BHS-Absolventen erfolgt auf der akademischen Tertiär- und Hochschulebene. Die Die Betriebs- und Praxisnähe dieser Schulen sollte weiter ausgebaut werden. Die Höheren Technischen Lehranstalten haben nach wie vor einen zunehmende Frequenz auf hohem Niveau haben, wobei dies nicht unbedingt für alle Fachbereiche gilt. Studien kann entnommen werden, dass praxiserfahrene HTL- Ingenieure sich äussern, die Spezialisierung sollte bei der Ausbildung mit Mass und Ziel erfolgen. Nach der offiziellen STATISTK AUSTRIA steigen die Schülerzahlen an den Höheren Technischen Lehranstalten in den letzten zehn Jahren durchschnittlich um 18,4 Prozent. Der amtsführende Präsident des Landesschulrates äussert sich am 21. November 2012 in einer Kärntner Tageszeitung, dass HTL-Absolventen nach wie vor gute Berufschancen haben. Dies gilt allerdings nicht für alle Fach- und Ausbildungsschwerpunkte in gleichem Masse. Die HTL-Qualifikationsebene ist grundsätzlich durch einen grossen Bedarf gegeben, wobei der computerisierte Werkstätten-Unterricht, vor allem im Bereich der Fertigung von grosser Bedeutung ist. Im Gegenzug verlieren die Kaufmännischen Schulen mit ihren Handelsakademien zunehmend an Schülern. Die Kaufmännischen Lehranstalten sollen den Betriebs- und Praxisbezug erhöhen. Der 'Werkstätten-Unterricht' an den Maschinenbau- und Elektrotechnik Lehranstalten sollte auf den neuesten Stand der Technik ausgebaut werden.AUTORENPORTRÄT Karl Josef Westritschnig Techniker - Historischer Pädagoge - Freier Fachpublizist Geboren 1947 in der Ortschaft Althofen der Gemeinde Grafenstein, Bundesland Kärnten, Republik Österreich Homepage: http//www.karl-westritschnig.at E-Mail: Info@karl-westritschnig.at BILDUNG 4 Jahre Volksschule in Grafenstein 4 Jahre Hauptschule in Klagenfurt 5 Jahre Höhere Technische Lehranstalt in Klagenfurt - Fachrichtung Maschinenbau - Reifeprüfung Technische Hochschule in Graz, ab UOG 1975 Technische Universität in Graz - Diplomarbeit: Planung, Entwurf, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme in Steyr-Valentin; Finanziert vom Forschungsfond der Gewerblichen Wirtschaft - Diplom: Maschinenbau Alpen Adria Universität Universität in Klagenfurt - Diplomarbeit: Schindlers Liste: Authenzität und Fiktion. Holocaust und eine globale Popularisierung - Diplom: Publizistik - Kommunikationswissenschaften - Diplomarbeit: Einheitsschulgegensätze von 1898-1927. Bildungspolitische Kontrahenten: Otto Glöckel und Richard Meister, Sozialdemokratie und Christlichsoziale - Diplom: Pädagogik - Berufsbildung - Dissertation: Staatsgewerbeschulen ein Ursprung der Höheren Technischen Lehranstalten und Zukunftsperspektiven. Entwicklung gewerblich-technischer Bildung in Klagenfurt. - Doktorat: Pädagogik TÄTIGKEITEN Techniker - Konstruktion - Berechnung - Versuch - Planung Lehrer - Höhere Technische Lehranstalten (HTL) - Fachtheorie - Maschinenbau Ehrenamtlichkeit - Gemeinnützigkeit in der Zivilgesellschaft Historischer Pädagoge - Holocaust - Zweiklassenschule - Tabuthema Ingenieur - Zweisprachiges Kärnten - Biografische Spurensuche Freier Fachpublizist - Publikationen: Berufsbildung - Volksbildung - Zweisprachigkeit - Biograf des Physikers Josef Stefan.
10
9783656341826 - Karl Josef Westritschnig: BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich
Karl Josef Westritschnig

BHS-Absolventen: Betriebs- und Praxisnähe zum europakonformen Bachelor in Österreich (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656341826 bzw. 3656341826, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.03 ( 12.33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt dieses Aufsatzes ist Teil des Forschungsprojektes: 'Berufsbildende Hochschule'. Ein Paradigm.
Lade…