Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stadttangenten in Kassel - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.79 (€ 26.43)¹ | Fr. 29.01 (€ 29.72)¹ | Fr. 31.35 (€ 32.12)¹ | Fr. 29.04 (€ 29.76)¹ |
Nachfrage |
Stadttangenten in Kassel (2012)
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik der 50er Jahre wurde eine Stadt so umfassend umgestaltet. Die Altstadt ist vollkommen ausgelöscht. Nicht einmal Grundrisse lassen sie heute noch im Stadtbild erkennbar sein. Von Urbanität ist in diesem Bereich nichts mehr zu spüren. Die ehemalige Altstadt liegt wie ein Wohnvorort, wie eine Insel, innerhalb eines vielspurigen Strassenrings mit starkem Verkehr, dem Innenstadtring. In der Radikalität des Um- oder besser Neubaus weiter Stadtareale und der Optimierung des Verkehrs wurde Kassel ein Vorbild für den modernen Städtebau dieser Zeit und damit auch so etwas wie eine 'Pilgerstätte für Architekten'. PDF, 01.12.2012.
Stadttangenten in Kassel
ISBN: 9783656342168 bzw. 3656342164, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik der 50er Jahre wurde eine Stadt so umfassend umgestaltet. Die Altstadt ist vollkommen ausgelöscht. Nicht einmal Grundrisse lassen sie heute noch im Stadtbild erkennbar sein. Von Urbanität ist in diesem Bereich nichts mehr zu spüren. Die ehemalige Altstadt liegt wie ein Wohnvorort, wie eine Insel, innerhalb eines vielspurigen Strassenrings mit starkem Verkehr, dem Innenstadtring. In der Radikalität des Um- oder besser Neubaus weiter Stadtareale und der Optimierung des Verkehrs wurde Kassel ein Vorbild für den modernen Städtebau dieser Zeit und damit auch so etwas wie eine "Pilgerstätte für Architekten".2013. 64 S. 9 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Stadttangenten in Kassel (2010)
ISBN: 9783656342168 bzw. 3656342164, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik der 50er Jahre wurde eine Stadt so umfassend umgestaltet. Die Altstadt ist vollkommen ausgelöscht. Nicht einmal Grundrisse lassen sie heute noch im Stadtbild erkennbar sein. Von Urbanität ist in diesem Bereich nichts mehr zu spüren. Die ehemalige Altstadt liegt wie ein Wohnvorort, wie eine Insel, innerhalb eines vielspurigen Strassenrings mit starkem Verkehr, dem Innenstadtring. In der Radikalität des Um- oder besser Neubaus weiter Stadtareale und der Optimierung des Verkehrs wurde Kassel ein Vorbild für den modernen Städtebau dieser Zeit und damit auch so etwas wie eine "Pilgerstätte für Architekten". 2013. 64 S. 9 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Stadttangenten in Kassel (2012)
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik der 50er Jahre wurde eine Stadt so umfassend umgestaltet. Die Altstadt ist vollkommen ausgelöscht. Nicht einmal Grundrisse lassen sie heute noch im Stadtbild erkennbar sein. Von Urbanität ist in diesem Bereich nichts mehr zu spüren. Die ehemalige Altstadt liegt wie ein Wohnvorort, wie eine Insel, innerhalb eines vielspurigen Strassenrings mit starkem Verkehr, dem Innenstadtring. In der Radikalität des Um- oder besser Neubaus weiter Stadtareale und der Optimierung des Verkehrs wurde Kassel ein Vorbild für den modernen Städtebau dieser Zeit und damit auch so etwas wie eine Pilgerstätte für Architekten. 28.12.2012, PDF.
Stadttangenten in Kassel (2012)
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesrepublik der 50er Jahre wurde eine Stadt so umfassend umgestaltet. Die Altstadt ist vollkommen ausgelöscht. Nicht einmal Grundrisse lassen sie heute noch im Stadtbild erkennbar sein. Von Urbanität ist in diesem Bereich nichts mehr zu spüren. Die ehemalige Altstadt liegt wie ein Wohnvorort, wie eine Insel, innerhalb eines vielspurigen Strassenrings mit starkem Verkehr, dem Innenstadtring. In der Radikalität des Um- oder besser Neubaus weiter Stadtareale und der Optimierung des Verkehrs wurde Kassel ein Vorbild für den modernen Städtebau dieser Zeit und damit auch so etwas wie eine Pilgerstätte für Architekten. PDF, 28.12.2012.
Stadttangenten in Kassel (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656342168 bzw. 3656342164, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $32.24 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $34.81 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden Wiederaufbau. Sofort wurde mit der Anlage des Ringstrassensystems begonnen, was deutlich macht, wie hoch die Priorität der Verkehrsoptimierung eingeschätzt wurde. Die Kurt-Schumacher-Strasse wurde als Teil dieses Systems in gerader Verlängerung der Fuldabrücke angelegt. Damit zerschneidet sie komplett das ehemals zusammenhängende Areal der Altstadt und lässt auch den Altmarkt, ursprünglich ein belebter Platz, zu einer reinen Verkehrskreuzung verkommen, der keinerlei Platz für urbanes Leben bietet, obwohl noch der Bebauungsplan von 1953 die Erhaltung historischer Bebauung dort ausdrücklich vorgesehen hatte. Parallel zu dieser Verkehrsschneise wurde von der Wolfhager Strasse über den Holländischen Platz, der dadurch auch zu einer reinen Grosskreuzung wurde, durch die Kurt-Wolters-Strasse eine weitere Verbindung entlang der ehemaligen Grenze der Altstadt zu den weiter östlich befindlichen Industrieanlagen zur zweiten, weiter ausserhalb gelegenen Hafenbrücke geschaffen. Die Oberneustadt hingegen wurde durch die Neuanlage der Frankfurter Strasse und die verbreiterte Fünffensterstrasse zerteilt. Den urbanen Charakter verloren Areale an der Kurt-Schumacher- und an der Friedrich-Ebert Strasse durch Kammreihenbebauung anstatt Blockbebauung. Geschlossen wurde das Ringstrassensystem durch die in Verlängerung des einstmals boulevard-artigen mit Baumreihen bestandenen Ständeplatzes quer über Baublöcke hinweg führende Rudolf-Schwander-Strasse unter völliger Auslöschung des Friedrich-Wilhelms-Platzes. ... Damit ist Kassel die Stadt in Deutschland, die den wohl umfassendsten Stadtumbau nicht nur plante, sondern auch umsetzte. Nirgendwo sonst in der Bundesr, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-22, Studio: GRIN Verlag.
Stadttangenten in Kassel (2013)
ISBN: 9783656342168 bzw. 3656342164, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 21.06.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Stadttangenten in Kassel, Titelzusatz: Am Beispiel des Gebiets Kurt-Schumacher Strasse/Lutherstrasse und Wolfhager Strasse/Kurt-Wolters Strasse, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Gutschank, Anna, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Architektur, Seiten: 64, Gewicht: 107 gr, Verkäufer: averdo.
Stadttangenten in Kassel - Am Beispiel des Gebiets Kurt-Schumacher Strasse/Lutherstra?e und Wolfhager Strasse/Kurt-Wolters Strasse (2010)
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Stadttangenten in Kassel: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Universität Kassel (Stadtplanung Landschaftsplanung Architektur), Sprache: Deutsch, Abstract: Wolfgang Bangert, der Nachfolger von Heinicke, leitete dann ab Mitte der 50er Jahre offiziell den beginnenden ... Ebook.
Stadttangenten in Kassel
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, neu.
Stadttangenten in Kassel ab 17.99 € als pdf eBook: Am Beispiel des Gebiets Kurt-Schumacher Strasse/Lutherstrasse und Wolfhager Strasse/Kurt-Wolters Strasse. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
Stadttangenten in Kassel als eBook von Anna Gutschank
ISBN: 9783656341673 bzw. 3656341672, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Stadttangenten in Kassel ab 17.99 EURO Am Beispiel des Gebiets Kurt-Schumacher Strasse/Lutherstrasse und Wolfhager Strasse/Kurt-Wolters Strasse.