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Kino als Gegenmittel: die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein
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Kino als Gegenmittel
ISBN: 9783656343936 bzw. 3656343934, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 15 Seiten, Deutsch, In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos (Finalité du Cinéma) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez Aufsatz über Epstein mit dem Titel Ultra-Modern: Lhomme a besoin dun puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme. bzw. Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren. Was meint Epstein mit dieser Bemerkung? Wie definiert er Poesie? Was ist das poetische Gegengift? Was bedeutet für ihn Abfälle des Individualismus? Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt? Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden.Als Filmbeispiel dien.
Kino als Gegenmittel (2013)
ISBN: 3656343934 bzw. 9783656343936, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar Filmtheorien der 20er Jahre, Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos (Finalité du Cinéma) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez' Aufsatz über Epstein mit dem Titel Ultra-Modern: L'homme a besoin d'un puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme. bzw. Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren. Was meint Epstein mit dieser Bemerkung? Wie definiert er Poesie? Was ist das poetische Gegengift? Was bedeutet für ihn Abfälle des Individualismus? Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt? Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden.Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE À TROIS FACES - ein Film über die Relativität von Zeit und Raum, über Geschwindigkeit, Flüchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. 2013, 12 Seiten, eBooks.
Kino als Gegenmittel (2013)
ISBN: 9783656344704 bzw. 3656344701, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar 'Filmtheorien der 20er Jahre', Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos ( Finalité du Cinéma ) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez Aufsatz über Epstein mit dem Titel Ultra-Modern : L homme a besoin d un puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme. bzw. Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren. Was meint Epstein mit dieser Bemerkung Wie definiert er Poesie Was ist das poetische Gegengift Was bedeutet für ihn Abfälle des Individualismus Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden.Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE À TROIS FACES ein Film über die Relativität von Zeit und Raum, über Geschwindigkeit, Flüchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. 32 pp. Deutsch.
Kino ALS Gegenmittel (2010)
ISBN: 9783656344704 bzw. 3656344701, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1, 0, Universitt Wien (Institut fr Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar Filmtheorien der 20er Jahre, Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay ber die Zweckbestimmtheit des Kinos (Finalit du Cinma) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez Aufsatz ber Epstein mit dem Titel Ultra-Modern: Lhomme a besoin dun puissant antidote potique pour sublimer les dchets de son individualisme. bzw. Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abflle seines Individualismus zu sublimieren. Was meint Epstein mit dieser Bemerkung Wie definiert er Poesie Was ist das poetische Gegengift Was bedeutet fr ihn Abflle des Individualismus Und wie hngt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein frheres (Film-)Schaffen fllt Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklrt, so doch so nahe wie mglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden. Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE TROIS FACES - ein Film ber die Relativitt von Zeit und Raum, ber Geschwindigkeit, Flchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kino als Gegenmittel
ISBN: 9783656344704 bzw. 3656344701, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar 'Filmtheorien der 20er Jahre', Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos ( Finalité du Cinéma ) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez Aufsatz über Epstein mit dem Titel Ultra-Modern : L homme a besoin d un puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme. bzw. Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren. Was meint Epstein mit dieser Bemerkung Wie definiert er Poesie Was ist das poetische Gegengift Was bedeutet für ihn Abfälle des Individualismus Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden.Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE À TROIS FACES ein Film über die Relativität von Zeit und Raum, über Geschwindigkeit, Flüchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Kino als Gegenmittel - die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein (2010)
ISBN: 9783656343936 bzw. 3656343934, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kino als Gegenmittel: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar `Filmtheorien der 20er Jahre`, Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos (`Finalité du Cinéma`) schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez` Aufsatz über Epstein mit dem Titel `Ultra-Modern`: `L`homme a besoin d`un puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme.` bzw. `Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren.` Was meint Epstein mit dieser Bemerkung Wie definiert er Poesie Was ist das `poetische Gegengift` Was bedeutet für ihn `Abfälle des Individualismus` Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden. Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE À TROIS FACES - ein Film über die Relativität von Zeit und Raum, über Geschwindigkeit, Flüchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. Ebook.
Kino als Gegenmittel
ISBN: 9783656344704 bzw. 3656344701, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar 'Filmtheorien der 20er Jahre', Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos ('Finalité du Cinéma') schreibt Jean Epstein einen Satz, der in dem Text genauso heraus sticht wie in Nicole Brenez' Aufsatz über Epstein mit dem Titel 'Ultra-Modern': 'L'homme a besoin d'un puissant antidote poétique pour sublimer les déchets de son individualisme.' bzw. 'Der Mensch braucht ein starkes poetisches Gegengift, um die Abfälle seines Individualismus zu sublimieren.' Was meint Epstein mit dieser Bemerkung Wie definiert er Poesie Was ist das 'poetische Gegengift' Was bedeutet für ihn 'Abfälle des Individualismus' Und wie hängt das zusammen mit dem Kino der zwanziger Jahre bzw. mit der Wahrnehmungstheorie Jean Epsteins, in die sein früheres (Film-)Schaffen fällt Diese Fragen sollen im Folgenden wenn nicht geklärt, so doch so nahe wie möglich beleuchtet werden und auch anhand eines Filmbeispiels mit der Wahrnehmungstheorie Epsteins in Beziehung gesetzt werden.Als Filmbeispiel dient dabei LA GLACE À TROIS FACES - ein Film über die Relativität von Zeit und Raum, über Geschwindigkeit, Flüchtigkeit, die moderne Gesellschaft, moderne Kommunikation mittels moderner Kommunikationsmittel und im Film dargestellte Erinnerungen. Taschenbuch.
Kino als Gegenmittel
ISBN: 9783656343936 bzw. 3656343934, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Kino als Gegenmittel* - Über die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein. 1. Auflage / pdf eBook für 12.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design.
Kino als Gegenmittel - die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein (2010)
ISBN: 9783656343936 bzw. 3656343934, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kino als Gegenmittel: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Wien (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar `Filmtheorien der 20er Jahre`, Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem 1949 in der Zeitschrift Mercure de France erschienenen Essay über die Zweckbestimmtheit des Kinos (... Ebook.
Kino als Gegenmittel
ISBN: 9783656343936 bzw. 3656343934, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Über die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein, Über die Zweckbestimmtheit des Kinos als Poesie bei Jean Epstein.