Von dem Buch SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (Paperback)100%: Topfstedt, Nadja: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (Paperback) (ISBN: 9783656344728) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize Author77%: Nadja Topfstedt: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize Author (ISBN: 9783656344339) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (Paperback)
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 17.79 ( 18.19)¹ Fr. 17.59 ( 17.99)¹ Fr. 19.64 ( 20.09)¹ Fr. 17.59 ( 17.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.00 ( 17.38)¹ (vom 26.12.2013)
1
9783656344339 - Nadja Topfstedt: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize
Nadja Topfstedt

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1Einleitung Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an. (Henseler(2010): S. 195) Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte.
2
9783656344728 - Topfstedt, Nadja: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize
Topfstedt, Nadja

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656344728 bzw. 3656344728, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung"Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an." (Henseler(2010): S. 195)Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte.2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656344728 - Nadja Topfstedt: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize
Symbolbild
Nadja Topfstedt

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656344728 bzw. 3656344728, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 32.75 ( 33.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an. (Henseler(2010): S. 195)Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte. 28 pp. Deutsch.
4
9783656344339 - SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize Nadja Topfstedt Author

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize Nadja Topfstedt Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.80 ($ 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung 'Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an.' (Henseler(2010): S. 195) Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte.
5
9783656344339 - Nadja Topfstedt: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize
Nadja Topfstedt

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung`Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an.` (Henseler(2010): S. 195) Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte. Ebook.
6
9783656344728 - SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783656344728 bzw. 3656344728, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung"Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an." (Henseler(2010): S. 195)Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenständigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phänomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr für das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer können während der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, über die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chaträume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanäle sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beginn wird geklärt, was unter Social TV zu verstehen ist, welche Entwicklung und Bedeutung es hat. Grundlage der Analyse für die Kernfrage ist die Fernsehkritik von Günther Anders, der die Welt als Phantom und Matrize beschreibt. Folglich werden diese Begriffe näher erläutert und auf die Thematik des Social TV übertragen. Es wird sich dabei nur auf einzelne der 28 Paragraphen von Anders bezogen. Anschliessend erfolgt eine Diskussion was für und gegen die sozialen Aspekte von der neuen Fernsehform spricht. Zum Schluss wird aufgezeigt, wie sich in Zukunft Social TV entwickeln könnte.
7
9783656344339 - SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1 EinleitungEs ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an. (Henseler(2010): S. 195)Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung während er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blättert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wächst immer stärker heran. Diese natürliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fähigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tätigkeiten parallel auszuüben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Möglichkeiten müssen immer zu.
8
9783656344728 - Nadja Topfstedt: Socialtv Und Die Welt ALS Phantom Und Matrize (Paperback)
Symbolbild
Nadja Topfstedt

Socialtv Und Die Welt ALS Phantom Und Matrize (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656344728 bzw. 3656344728, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.83 ( 25.39)¹ + Versand: Fr. 2.01 ( 2.06)¹ = Fr. 26.84 ( 27.45)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universitat Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung Es ist soweit: Die seit Jahren propagierte Verschmelzung von Internet, Handy und Fernsehen nimmt immer konkretere Formen an. (Henseler(2010): S. 195) Der heutige Zuschauer sieht eine Fernsehsendung wahrend er mit Freunden telefoniert, in einer Zeitschrift blattert und Kommentare dazu twittert. Die Koexistenz von Fernsehen, Printmedien, Smartphones und Internet wachst immer starker heran. Diese naturliche Situation ist bedingt durch den multisensorischen und multimodalen Menschen. Die Fahigkeit unterschiedliche Informationen in Echtzeit auf verschiedene sinnliche Wahrnehmungsorgane zu verteilen, erlaubt es mehrere Tatigkeiten parallel auszuuben. Das zentrale Nervensystem entscheidet dabei, welcher Vorgang mit welcher Relevanz bearbeitet wird. Die kurzzeitige Aufmerksamkeitsspanne wendet sich hierbei immer dem situativ-relevanten Geschehen zu. Medien mit keiner kontext-sensitiven Relevanz werden den Rezipienten erst gar nicht bewusst. Die neue Technik und ihre Moglichkeiten mussen immer zuerst vom Rezipienten verstanden werden, bevor deren Nutzung zu etwas Eigenstandigen werden kann. Wolfgang Henseler beschreibt damit 2010 das Phanomen Social TV, welches seit dem letzten Jahr fur das Fernsehen stark an Bedeutung zunimmt. In den Vereinigten Staaten begann mit American Idol eine neue Bewegung. Die Zuschauer konnen wahrend der Fernsehshow parallel auf Second Screens, wie Smartphones und Tablets, uber die rezipierten Inhalte kommunizieren. Soziale Netzwerke, von den Fernsehsendern angebotene Chatraume und Foren werden von den Zuschauern genutzt. Manche Kommunikationskanale sind zudem redaktionell betreut, sodass auf die Kommentare in Echtzeit eingegangen werden kann. Der Gegenstand dieser Arbeit ist es, herauszufinden wie sozial oder unsozial Social TV ist. Zu Beg.
9
9783656344339 - Nadja Topfstedt: SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize
Nadja Topfstedt

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.83 (A$ 16.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,8, Bauhaus-Universität Weimar (Medien), Veranstaltung: Television, Sprache: Deutsch, Abstract: 1Einleitung 'Es ist soweit: Die seit Jahren propagie.
10
9783656344339 - SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656344339 bzw. 3656344337, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
SocialTV und die Welt als Phantom und Matrize ab 12.99 EURO 1. Auflage.
Lade…