Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
SchnittFr. 3.90 ( 3.99)¹ Fr. 3.90 ( 3.99)¹ Fr. 4.88 ( 4.99)¹ Fr. 4.03 ( 4.12)¹ Fr. 4.16 ( 4.26)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.90 ( 3.99)¹ (vom 24.04.2013)
1
9783656345817 - Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu Sandra Malik Author

Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu Sandra Malik Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.42 ($ 5.33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Erziehungswissenschaften ), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Bildungssysteme definieren mit ihren institutionellen Regelungen und Verfahren die Struktur des Bildungsangebotes, die Zugangs- Bewertungs- und Selektionskriterien sowie die jeweiligen schulischen Sozialisationskontexte' (SOLGA; WAGNER 2007: 187). Diese Tatsache auf unser deutsches Bildungssystem bezogen, macht die verheerenden Auswirkungen sichtbar. Starke Selektionsmechanismen, die eine möglichst weitgefächerte Homogenität zum Ziel haben, bringen nicht nur eine Leistungsdifferenzierung mit sich, sondern auch eine soziale Segregation. Die schulische Laufbahn der Kinder steht somit nicht nur in Abhängigkeit zu ihrem Verhalten, sondern bedingt sich schon allein durch das Bildungssystem (vgl. SOLGA; WAGNER 2007: 187). Von einer gerechten Schule für alle, so wie sie die UNESCO in ihren Forderungen stellt, sind wir weit entfernt. Dies äussert sich auch besonders in der immer noch anwährenden Kritik der Hauptschule. Das öffentliche Bild der Hauptschule ist geprägt durch eine kontroverse Diskussion. Auf der einen Seite wird diese Schulform stark als Restschule kritisiert, die ihre SchülerInnen in eine Sackgasse führe und sie damit von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Führungspositionen abschirmt. Auf der anderen Seite werden Zusammenführungen von Schulsystemen, wie der Haupt- und Realschule, als gezwungene Gleichmacherei bezeichnet, was zur Folge den Verlust der Berufs- und Praxisorientierung hätte. Die Integration stellt einen möglichen Lösungsweg dar und würde die Auflösung des dreigliedrigen Schulsystem bedeuten. Ist die Hauptschule, der trotz Modernisierungsmassnahmen die Schüler weglaufen und die im zunehmenden Masse zum 'Ausländerghetto' wird, noch zu retten? Sollte die HS verabschiedet werden? Wenn ja wie? Durch eine Einführung einer flächendeckenden Gesamtschule? Oder durch Integration von HS und RS zur Oberschule? Stellt dies nur eine Verlagerung der Probleme dar? Oder ist die HS trotz bestehender Probleme wichtiger Pfeiler in unserem differenzierten Schulsystem? Was wäre nötig um HS aufzuwerten?
2
9783656345817 - Sandra Malik: Sorgenkind Hauptschule - Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu
Sandra Malik

Sorgenkind Hauptschule - Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.90 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sorgenkind Hauptschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Erziehungswissenschaften ), Sprache: Deutsch, Abstract: `Bildungssysteme definieren mit ihren institutionellen Regelungen und Verfahren die Struktur des Bildungsangebotes, die Zugangs- Bewertungs- und Selektionskriterien sowie die jeweiligen schulischen Sozialisationskontexte` (SOLGA WAGNER 2007: 187).Diese Tatsache auf unser deutsches Bildungssystem bezogen, macht die verheerenden Auswirkungen sichtbar. Starke Selektionsmechanismen, die eine möglichst weitgefächerte Homogenität zum Ziel haben, bringen nicht nur eine Leistungsdifferenzierung mit sich, sondern auch eine soziale Segregation. Die schulische Laufbahn der Kinder steht somit nicht nur in Abhängigkeit zu ihrem Verhalten, sondern bedingt sich schon allein durch das Bildungssystem (vgl. SOLGA WAGNER 2007: 187). Von einer gerechten Schule für alle, so wie sie die UNESCO in ihren Forderungen stellt, sind wir weit entfernt. Dies äussert sich auch besonders in der immer noch anw?hrenden Kritik der Hauptschule. Das öffentliche Bild der Hauptschule ist geprägt durch eine kontroverse Diskussion. Auf der einen Seite wird diese Schulform stark als Restschule kritisiert, die ihre SchülerInnen in eine Sackgasse fähre und sie damit von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Führungspositionen abschirmt. Auf der anderen Seite werden Zusammenführungen von Schulsystemen, wie der Haupt- und Realschule, als gezwungene Gleichmacherei bezeichnet, was zur Folge den Verlust der Berufs- und Praxisorientierung hätte. Die Integration stellt einen möglichen Lösungsweg dar und würde die Auflösung des dreigliedrigen Schulsystem bedeuten. Ist die Hauptschule, der trotz Modernisierungsmassnahmen die Schäler weglaufen und die im zunehmenden Masse zum `Ausländerghetto` wird, noch zu retten Sollte die HS verabschiedet werden Wenn ja wie Durch eine Einführung einer flächendeckenden Gesamtschule Oder durch Integration von HS und RS zur Oberschule Stellt dies nur eine Verlagerung der Probleme dar Oder ist die HS trotz bestehender Probleme wichtiger Pfeiler in unserem differenzierten Schulsystem Was wäre nötig um HS aufzuwerten, Ebook.
3
9783656345817 - Sandra Malik: Sorgenkind Hauptschule - Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu
Sandra Malik

Sorgenkind Hauptschule - Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.90 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sorgenkind Hauptschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Erziehungswissenschaften ), Sprache: Deutsch, Abstract: `Bildungssysteme definieren mit ihren institutionellen Regelungen und Verfahren die Struktur des Bildungsangebotes, die Zugangs- Bewertungs- und Selektionskriterien sowie die jeweiligen schulischen Sozialisationskontexte` (SOLGA WAGNER 2007: 187). Diese Tatsache auf unser deutsches Bildungssystem bezogen, macht die verheerenden Auswirkungen sichtbar. Starke Selektionsmechanismen, die eine möglichst weitgefächerte Homogenität zum Ziel haben, bringen nicht nur eine Leistungsdifferenzierung mit sich, sondern auch eine soziale Segregation. Die schulische Laufbahn der Kinder steht somit nicht nur in Abhängigkeit zu ihrem Verhalten, sondern bedingt sich schon allein durch das Bildungssystem (vgl. SOLGA WAGNER 2007: 187). Von einer gerechten Schule für alle, so wie sie die UNESCO in ihren Forderungen stellt, sind wir weit entfernt. Dies äussert sich auch besonders in der immer noch anwährenden Kritik der Hauptschule. Das öffentliche Bild der Hauptschule ist geprägt durch eine kontroverse Diskussion. Auf der einen Seite wird diese Schulform stark als Restschule kritisiert, die ihre SchülerInnen in eine Sackgasse führe und sie damit von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Führungspositionen abschirmt. Auf der anderen Seite werden Zusammenführungen von Schulsystemen, wie der Haupt- und Realschule, als gezwungene Gleichmacherei bezeichnet, was zur Folge den Verlust der Berufs- und Praxisorientierung hätte. Die Integration stellt einen möglichen Lösungsweg dar und würde die Auflösung des dreigliedrigen Schulsystem bedeuten. Ist die Hauptschule, der trotz Modernisierungsmassnahmen die Schüler weglaufen und die im zunehmenden Masse zum `Ausländerghetto` wird, noch zu retten Sollte die HS verabschiedet werden Wenn ja wie Durch eine Einführung einer flächendeckenden Gesamtschule Oder durch Integration von HS und RS zur Oberschule Stellt dies nur eine Verlagerung der Probleme dar Oder ist die HS trotz bestehender Probleme wichtiger Pfeiler in unserem differenzierten Schulsystem Was wäre nötig um HS aufzuwerten, Ebook.
4
9783656345817 - Sandra Malik: Sorgenkind Hauptschule
Sandra Malik

Sorgenkind Hauptschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.90 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Sorgenkind Hauptschule ab 3.99 € als epub eBook: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783656345817 - Sorgenkind Hauptschule

Sorgenkind Hauptschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 3.90 ( 3.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Sorgenkind Hauptschule ab 3.99 EURO Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu.
6
9783656345817 - Sandra Malik: Sorgenkind Hauptschule
Sandra Malik

Sorgenkind Hauptschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.13 (BRL 18.07)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656345817 - Sandra Malik: Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu
Sandra Malik

Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 4.30 ($ 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656345817 - Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu

Sorgenkind Hauptschule: Die Hauptschule als differenzielles Entwicklungsmilieu

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656345817 bzw. 3656345813, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ($ 5.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sandra Malik, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2013.
Lade…