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Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich100%: Fent, Timo: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (ISBN: 9783656346265) in Deutsch, Taschenbuch.
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Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich100%: Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (ISBN: 9783656345626) in Deutsch, auch als eBook.
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Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
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9783656345626 - Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft Ein Vergleich
Timo Fent

Alte und neue in der Wissensgesellschaft Ein Vergleich (2012)

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Alte und neue Medien in der Wissensgesellschaft Ein Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Universität Trier (Fachbereich I: Pädagogik (Weiterbildung) ), Veranstaltung: Methoden der Wissensvermittlung im Kontext beruflicher Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: `In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien`(Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts `unter den sich(...)weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsm?glichkeiten(...)Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten)` (B?chter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche ,Werkbibliothek`,Werkzeitung` und ,Werkfilm` bzw. ,Industriefilm` - als `industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich`(ebd.) - belegen lässt(vgl. ebd.), `hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien`(Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gesellschaftlichen Wandel von einer Industrie- hin zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft(vgl. Friedrich/Mandl, 1997, S. 237 ff.) - manche Autorengruppen sprechen darüber hinaus von einem Wandel der Informations- zur Wissensgesellschaft(vgl. J?rissen/Marotzki, 2009, S. 27 vgl. Kubicek et al., 1998) - den `Stellenwert einer Kulturtechnik erlangt`(Eickelmann 2010, S. 11 vgl. Enquete-Kommission, 2007). (...) Es `zeigte sich, dass digitale Medien neue, kreative Lernszenarien ermöglichen und damit situatives, authentisches und problembezogenes Lernen fördern können` (ebd.). Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet bzw. der Dienst `World Wide Web` so rasant, dass `das Internet zu einer treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (wurde)`(Issing/Klimsa, 2009, S. 13). Im Zuge dieser Entwicklung etablierte sich seit Mitte der 1990er Jahre der Begriff `eLearning`, welcher bis heute in der Fachdiskussion über die methodische Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien dominiert(vgl. Euler et al., 2006, S. 432). Durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiativen `Neue Medien in der Bildung`, `Notebook-Universität` und `Schulen ans Netz` wurde eLearning bereits in vielen Bildungsbereichen verwirklicht(vgl. Issing/Klimsa, 2009, S. 14). Medien und vor allem die neuen Medien sind in der Wissensgesellschaft zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. Ebook.
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9783656346265 - Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,7, Universität Trier (Fachbereich I: Pädagogik (Weiterbildung) ), Veranstaltung: Methoden der Wissensvermittlung im Kontext beruflicher Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien'(Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts 'unter den sich(...)weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten(...)Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten)' (Büchter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche 'Werkbibliothek', 'Werkzeitung' und 'Werkfilm' bzw. 'Industriefilm' - als 'industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich'(ebd.) - belegen lässt(vgl. ebd.), 'hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien'(Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gesellschaftlichen Wandel von einer Industrie- hin zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft(vgl. Friedrich/Mandl, 1997, S. 237 ff.) - manche Autorengruppen sprechen darüber hinaus von einem Wandel der Informations- zur Wissensgesellschaft(vgl. Jörissen/Marotzki, 2009, S. 27; vgl. Kubicek et al., 1998) - den 'Stellenwert einer Kulturtechnik erlangt'(Eickelmann 2010, S. 11; vgl. Enquete-Kommission, 2007). (...) Es 'zeigte sich, dass digitale Medien neue, kreative Lernszenarien ermöglichen und damit situatives, authentisches und problembezogenes Lernen fördern können' (ebd.). Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet bzw. der Dienst 'World Wide Web' so rasant, dass 'das Internet zu einer treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (wurde)'(Issing/Klimsa, 2009, S. 13). Im Zuge dieser Entwicklung etablierte sich seit Mitte der 1990er Jahre der Begriff 'eLearning', welcher bis heute in der Fachdiskussion über die methodische Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien dominiert(vgl. Euler et al., 2006, S. 432). Durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiativen 'Neue Medien in der Bildung', 'Notebook-Universität' und 'Schulen ans Netz' wurde eLearning bereits in vielen Bildungsbereichen verwirklicht(vgl. Issing/Klimsa, 2009, S. 14). Medien und vor allem die neuen Medien sind in der Wissensgesellschaft zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783656345626 - Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
Timo Fent

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

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In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien(Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts unter den sich(...)weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten(...)Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten) (Büchter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche Werkbibliothek, Werkzeitung und Werkfilm bzw. Industriefilm - als industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich(ebd.) - belegen lässt(vgl. ebd.), hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien(Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gesellschaftlichen Wandel von einer Industrie- hin zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft(vgl. Friedrich/Mandl, 1997, S. 237 ff.) - manche Autorengruppen sprechen darüber hinaus von einem Wandel der Informations- zur Wissensgesellschaft(vgl. Jörissen/Marotzki, 2009, S. 27; vgl. Kubicek et al., 1998) - den Stellenwert einer Kulturtechnik erlangt(Eickelmann 2010, S. 11; vgl. Enquete-Kommission, 2007). (...) Es zeigte sich, dass digitale Medien neue, kreative Lernszenarien ermöglichen und damit situatives, authentisches und problembezogenes Lernen fördern können (ebd.). Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet bzw. der Dienst World Wide Web so rasant, dass das Internet zu einer treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (wurde)(Issing/Klimsa, 2009, S. 13). Im Zuge dieser Entwicklung etablierte sich seit Mitte der 1990er Jahre der Begriff eLearning, welcher bis heute in der Fachdiskussion über die methodische Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien dominiert(vgl. Euler et al., 2006, S. 432). Durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiativen Neue Medien in der Bildung, Notebook-Universität und Schulen ans Netz wurde eLearning bereits in vielen Bildungsbereichen verwirklicht(vgl. Issing/Klimsa, 2009, S. 14). Medien und vor allem die neuen Medien sind in der Wissensgesellschaft zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden.
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9783656346265 - Fent, Timo: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
Fent, Timo

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,7, Universität Trier (Fachbereich I: Pädagogik (Weiterbildung) ), Veranstaltung: Methoden der Wissensvermittlung im Kontext beruflicher Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit einem Vergleich alter und neuer Medien in der Wissensgesellschaft (WGS). So werden mit Blick auf die Herausforderungen und Anforderungen der WGS und der damit verbundenen "Wissen***plosion" die Grenzen traditioneller Medien aufgezeigt und die Potenziale der neuen Medien erörtert. Unter Abwägung der Vor- und Nachteile alter und neuer Medien und unter Berücksichtigung des gesellschaftlichen Wandels hin zur WGS wird ein Fazit gezogen und ein kurzer Ausblick bezüglich der Implementierung neuer Medien in schulische und berufsbildende Lehr-/Lernkontexte gegeben. , Abstract: "In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien"(Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts "unter den sich(...)weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten(...)Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten)" (Büchter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche ,Werkbibliothek',Werkzeitung' und ,Werkfilm' bzw. ,Industriefilm' - als "industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich"(ebd.) - belegen lässt(vgl. ebd.), "hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien"(Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gesellschaftlichen Wandel von einer Industrie- hin zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft(vgl. Friedrich/Mandl, 1997, S. 237 ff.) - manche Autorengruppen sprechen darüber hinaus von einem Wandel der Informations- zur Wissensgesellschaft(vgl. Jörissen/Marotzki, 2009, S. 27 vgl. Kubicek et al., 1998) - den "Stellenwert einer Kulturtechnik erlangt"(Eickelmann 2010, S. 11 vgl. Enquete-Kommission, 2007).(...)Es "zeigte sich, dass digitale Medien neue, kreative Lernszenarien ermöglichen und damit situatives, authentisches und problembezogenes Lernen fördern können" (ebd.). Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet bzw. der Dienst "World Wide Web" so rasant, dass "das Internet zu einer treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (wurde)"(Issing/Klimsa, 2009, S. 13). Im Zuge dieser Entwicklung etablierte sich seit Mitte der 1990er Jahre der Begriff "eLearning", welcher bis heute in der Fachdiskussion über die methodische Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien dominiert(vgl. Euler et al., 2006, S. 432). Durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiativen "Neue Medien in der Bildung", "Notebook-Universität" und "Schulen ans Netz" wurde eLearning bereits in vielen Bildungsbereichen verwirklicht(vgl. Issing/Klimsa, 2009, S. 14). Medien und vor allem die neuen Medien sind in der Wissensgesellschaft zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656346265 - Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
Symbolbild
Timo Fent

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,7, Universität Trier (Fachbereich I: Pädagogik (Weiterbildung) ), Veranstaltung: Methoden der Wissensvermittlung im Kontext beruflicher Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit einem Vergleich alter und neuer Medien in der Wissensgesellschaft (WGS). So werden mit Blick auf die Herausforderungen und Anforderungen der WGS und der damit verbundenen Wissen***plosion die Grenzen traditioneller Medien aufgezeigt und die Potenziale der neuen Medien erörtert. Unter Abwägung der Vor- und Nachteile alter und neuer Medien und unter Berücksichtigung des gesellschaftlichen Wandels hin zur WGS wird ein Fazit gezogen und ein kurzer Ausblick bezüglich der Implementierung neuer Medien in schulische und berufsbildende Lehr-/Lernkontexte gegeben. , Abstract: In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien (Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts unter den sich( )weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten( )Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten) (Büchter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche Werkbibliothek , Werkzeitung und Werkfilm bzw. Industriefilm als industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich (ebd.) belegen lässt(vgl. ebd.), hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien (Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gesellschaftlichen Wandel von einer Industrie- hin zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft(vgl. Friedrich/Mandl, 1997, S. 237 ff.) manche Autorengruppen sprechen darüber hinaus von einem Wandel der Informations- zur Wissensgesellschaft(vgl. Jörissen/Marotzki, 2009, S. 27; vgl. Kubicek et al., 1998) den Stellenwert einer Kulturtechnik erlangt (Eickelmann 2010, S. 11; vgl. Enquete-Kommission, 2007).(.)Es zeigte sich, dass digitale Medien neue, kreative Lernszenarien ermöglichen und damit situatives, authentisches und problembezogenes Lernen fördern können (ebd.). Mitte der 1990er Jahre entwickelte sich das Internet bzw. der Dienst World Wide Web so rasant, dass das Internet zu einer treibenden Kraft für Innovationen in allen Bereichen des Lehrens und Lernens (wurde) (Issing/Klimsa, 2009, S. 13). Im Zuge dieser Entwicklung etablierte sich seit Mitte der 1990er Jahre der Begriff eLearning , welcher bis heute in der Fachdiskussion über die methodische Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien dominiert(vgl. Euler et al., 2006, S. 432). Durch die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Initiativen Neue Medien in der Bildung , Notebook-Universität und Schulen ans Netz wurde eLearning bereits in vielen Bildungsbereichen verwirklicht(vgl. Issing/Klimsa, 2009, S. 14). Medien und vor allem die neuen Medien sind in der Wissensgesellschaft zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden. 60 pp. Deutsch.
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9783656345626 - Alte und neue in der Wissensgesellschaft Ein Vergleich

Alte und neue in der Wissensgesellschaft Ein Vergleich

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In unserem Bildungswesen wurden und werden immer verschiedene Medien integriert und für Lehr- und Lernzwecke genutzt. Prominente Beispiele sind hier etwa Bücher, vor und nach Einführung des Buchdrucks, das Bildungsfernsehen, Tageslichtprojektoren oder eben Computertechnologien(Zumbach 2010, S. 11). Während noch Ende des 19. Jahrhunderts unter den sich()weiter ausdifferenzierenden Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten()Bücher, Zeitungen und Filme eine zunehmend bedeutende Rolle (spielten) (Büchter 2007, S. 135) und sich beispielsweise in der betrieblichen Bildung der Grossindustrie bis in die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts hinein eine rasante Entwicklung der drei Medienbereiche Werkbibliothek, Werkzeitung und Werkfilm bzw. Industriefilm als industrielle Reaktion auf die Innovationsbe-schleunigung in der Medienentwicklung im Kaiserreich(ebd.) belegen lässt(vgl. ebd.), hat der kompetente Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnolo-gien(Eickelmann 2010, S. 11) mit dem gese.
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9783656346265 - Timo Fent: Alte Und Neue in Der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (Paperback)
Symbolbild
Timo Fent

Alte Und Neue in Der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (Paperback) (2013)

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9783656345626 - Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
Timo Fent

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

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Alte-und-neue-Medien-in-der-Wissensgesellschaft-Ein-Vergleich~~Timo-Fent, Alte und neue Medien in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich, NOOK Book (eBook).
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9783656345626 - Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich

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9783656345626 - Timo Fent: Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich
Timo Fent

Alte und neue in der Wissensgesellschaft - Ein Vergleich (2013)

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