Von dem Buch Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen100%: Haase, Silvio: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen (ISBN: 9783656348351) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Existenziell-Phänomenologische Projekt71%: Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt (ISBN: 9783656347163) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
SchnittFr. 17.70 ( 18.10)¹ Fr. 17.59 ( 17.99)¹ Fr. 20.01 ( 20.47)¹ Fr. 28.95 ( 29.60)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 16.62 ( 17.00)¹ (vom 26.12.2013)
1
9783656347163 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pädagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie 'Bildung und Habitustransformation' einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phänomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine 'empirisch gehaltvolle Bildungstheorie' . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung 'in ein fruchtbares Wechselverhältnis zu bringen.' Um hier ein Verständnis dieser Arbeit aufbauen zu können, ist es nötig, die Postmoderne näher zu betrachten. Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man könnte es auch als eine 'radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen' bezeichnen, welche neue Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten. Marotzki folgend, setzt von Rosenberg die Bildungstheorie also in den Rahmen der Postmoderne und zeigt somit die Bedingungen auf, eben diese Theorie in einen Zusammenhang mit Fremdheit zu bringen. Zum Verständnis dieser Bedingungen ist es wichtig, sich mit der Sinnklammer zu beschäftigen und den Prozess der Negation zu klären. Dies kann einen Hinweis darauf geben, ob Bildung ohne Fremdheit überhaupt möglich ist. PDF, 08.01.2013.
2
9783656347163 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pädagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie 'Bildung und Habitustransformation' einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phänomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine 'empirisch gehaltvolle Bildungstheorie' . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung 'in ein fruchtbares Wechselverhältnis zu bringen.' Um hier ein Verständnis dieser Arbeit aufbauen zu können, ist es nötig, die Postmoderne näher zu betrachten. Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man könnte es auch als eine 'radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen' bezeichnen, welche neue Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten. Marotzki folgend, setzt von Rosenberg die Bildungstheorie also in den Rahmen der Postmoderne und zeigt somit die Bedingungen auf, eben diese Theorie in einen Zusammenhang mit Fremdheit zu bringen. Zum Verständnis dieser Bedingungen ist es wichtig, sich mit der Sinnklammer zu beschäftigen und den Prozess der Negation zu klären. Dies kann einen Hinweis darauf geben, ob Bildung ohne Fremdheit überhaupt möglich ist. 08.01.2013.
3
9783656348351 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656348351 bzw. 3656348359, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pädagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie 'Bildung und Habitustransformation' einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phänomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine 'empirisch gehaltvolle Bildungstheorie' . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung 'in ein fruchtbares Wechselverhältnis zu bringen.' Um hier ein Verständnis dieser Arbeit aufbauen zu können, ist es nötig, die Postmoderne näher zu betrachten. Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man könnte es auch als eine 'radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen' bezeichnen, welche neue Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten. Marotzki folgend, setzt von Rosenberg die Bildungstheorie also in den Rahmen der Postmoderne und zeigt somit die Bedingungen auf, eben diese Theorie in einen Zusammenhang mit Fremdheit zu bringen. Zum Verständnis dieser Bedingungen ist es wichtig, sich mit der Sinnklammer zu beschäftigen und den Prozess der Negation zu klären. Dies kann einen Hinweis darauf geben, ob Bildung ohne Fremdheit überhaupt möglich ist. Geheftet, 13.01.2013.
4
9783656348351 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt
Symbolbild
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656348351 bzw. 3656348359, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 32.75 ( 33.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pädagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie Bildung und Habitustransformation einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phänomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine empirisch gehaltvolle Bildungstheorie . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung in ein fruchtbares Wechselverhältnis zu bringen. Um hier ein Verständnis dieser Arbeit aufbauen zu können, ist es nötig, die Postmoderne näher zu betrachten.Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man könnte es auch als eine radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen bezeichnen, welche neue Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten. Marotzki folgend, setzt von Rosenberg die Bildungstheorie also in den Rahmen der Postmoderne und zeigt somit die Bedingungen auf, eben diese Theorie in einen Zusammenhang mit Fremdheit zu bringen. Zum Verständnis dieser Bedingungen ist es wichtig, sich mit der Sinnklammer zu beschäftigen und den Prozess der Negation zu klären. Dies kann einen Hinweis darauf geben, ob Bildung ohne Fremdheit überhaupt möglich ist. 32 pp. Deutsch.
5
9783656347163 - Das Existenziell-Phänomenologische Projekt

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie Bildung und Habitustransformation einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phänomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine empirisch gehaltvolle Bildungstheorie . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung in ein fruchtbares Wechselverhältnis zu bringen. Um hier ein Verständnis dieser Arbeit aufbauen zu können, ist es nötig, die Postmoderne näher zu betrachten.Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man könnte es auch als eine radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen bezeichnen, welche neue Möglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten.
6
9783656348351 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phanomenologische Projekt
Symbolbild
Silvio Haase

Das Existenziell-Phanomenologische Projekt (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656348351 bzw. 3656348359, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.27 ( 22.77)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 25.69 ( 26.27)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2, 0, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pdagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultt fr Geistes- und Sozialwissenschaften an der Helmut-Schmidt-Universitt in Hamburg, beschreibt in seiner Monographie Bildung und Habitustransformation einen Bildungsbegriff angelehnt an das existenziell-phnomenologische Konzept von Winfried Marotzki. Ziel dieser Theorie ist eine empirisch gehaltvolle Bildungstheorie . In Bezug auf die postmoderne Gesellschaft wird versucht Theorie und Forschung in ein fruchtbares Wechselverhltnis zu bringen. Um hier ein Verstndnis dieser Arbeit aufbauen zu knnen, ist es ntig, die Postmoderne nher zu betrachten. Die postmoderne Gesellschaft kann treffend wie folgt verstanden werden. Den Boden der Postmoderne bildet die Erosion der Sozialstruktur, man knnte es auch als eine radikale Enttraditionalisierung der Lebensformen bezeichnen, welche neue Mglichkeiten zur Individuellen Entfaltung eines Jeden hervorbringt, Dann kommt es durch eben diese Erosion zu einem Verlust der Orientierungsverbindlichkeiten. Marotzki folgend, setzt von Rosenberg die Bildungstheorie also in den Rahmen der Postmoderne und zeigt somit die Bedingungen auf, eben diese Theorie in einen Zusammenhang mit Fremdheit zu bringen. Zum Verstndnis dieser Bedingungen ist es wichtig, sich mit der Sinnklammer zu beschftigen und den Prozess der Negation zu klren. Dies kann einen Hinweis darauf geben, ob Bildung ohne Fremdheit berhaupt mglich ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656347163 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt - Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt - Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Politisch-gesellschaftliche Probleme pädagogischer Grundprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Dr. Florian von Rosenberg, Mitarbeiter der Fakultät für Geistes-. Ebook.
8
9783656347163 - Das Existenziell-Phänomenologische Projekt

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656348351 - Silvio Haase: Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen
Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt: Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656348351 bzw. 3656348359, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656347163 - Das Existenziell-Phänomenologische Projekt als eBook von Silvio Haase

Das Existenziell-Phänomenologische Projekt als eBook von Silvio Haase

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656347163 bzw. 3656347166, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Existenziell-Phänomenologische Projekt ab 12.99 EURO Florian von Rosenberg: Der bildungstheoretische Referenzrahmen.
Lade…