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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland100%: Stolz, Andreas: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (ISBN: 9783656360124) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland als eBook von71%: Stolz, Andreas: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland als eBook von (ISBN: 9783656359142) 2011, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
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9783656359142 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (2011)

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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland: Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität zu Köln (Seminar für Unternehmensführung und Logistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung und der Diffusion der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien,insbesondere der Internettechnologie, nimmt das Internet auf viele Bereiche des täglichen Lebens Einfluss. Diese Entwicklung brachte neue Industriezweige hervor, veränderte bestehende Industriestrukturen und beeinflusste die Geschäftstätigkeit von Unternehmen. In einem von Dynamik und Wandel gezeichneten Wettbewerbsumfeld hat sich darüber hinaus das Konsumentenverhalten verändert und angepasst. Das Internet stellt heutzutage aus Konsumentensicht neben einem innovativen und modernen Kommunikations- und Informationsmedium ebenfalls eine zunehmend attraktiver werdende Einkaufsmöglichkeit dar. Konsumenten nutzen das Internet dabei nicht nur um Waren zu erwerben, sondern neigen zu einem multioptionalen Verhalten, indem sie im Rahmen des Kaufentscheidungsprozesses die jeweiligen Vorteile eines stationären und internetbasierten Distributionskanals miteinander kombinieren. Stationäre Einzelhändler, die sich den internetinduzierten Veränderungen des Konsumentenverhaltens anpassen und gleichzeitig als Multi-Channel-Händler in mehreren Distributionskanälen - im stationären Handel sowie im Internethandel - aktiv sind, können somit gegenüber traditionellen stationären Einzelhändlern einen Vorteil realisieren. Daher stellt sich nicht mehr die grundsätzliche Frage, ob das Internet in die strategischen Überlegungen eines stationären Einzelhändlers einbezogen werden sollte, sondern vielmehr, wie das Internet als ein strategisches Komplement in die allgemeine Unternehmensstrategie und -struktur wertstiftend eingebunden werden kann. Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderung eine geeignete Multi-Channel-Strategie und somit einen praktikablen Weg der Koordination des stationären und des internetbasierten Distributionskanals zu finden. Diese Strategieentwicklung der Einzelhändler geschieht durch das Abwägen potentieller Synergien einer mehrkanaligen Strategie gegen möglicherweise entstehende nachteilige Effekte (Dissynergien). Während viele grosse Einzelhandelsketten, wie beispielsweise Saturn, REWE oder OBI, noch vor einigen Jahren Multi-Channel-Strategien sehr zurückhaltend und abwartend gegenübertraten, werden sie nun unter Anwendung unterschiedlicher Strategien zunehmend im Multi-Channel-Handel aktiv.[...], Ebook.
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9783656360124 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland

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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland, Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität zu Köln (Seminar für Unternehmensführung und Logistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung und der Diffusion der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien,insbesondere der Internettechnologie, nimmt das Internetauf viele Bereiche des täglichen Lebens Einfluss. Diese Entwicklung brachteneue Industriezweige hervor, veränderte bestehende Industriestrukturen undbeeinflusste die Geschäftstätigkeit von Unternehmen. In einem von Dynamikund Wandel gezeichneten Wettbewerbsumfeld hat sich darüber hinaus dasKonsumentenverhalten verändert und angepasst.Das Internet stellt heutzutage aus Konsumentensicht neben einem innovativenund modernen Kommunikations- und Informationsmedium ebenfalls eine zunehmendattraktiver werdende Einkaufsmöglichkeit dar. Konsumenten nutzendas Internet dabei nicht nur um Waren zu erwerben, sondern neigen zu einemmultioptionalen Verhalten, indem sie im Rahmen des Kaufentscheidungsprozessesdie jeweiligen Vorteile eines stationären und internetbasierten Distributionskanalsmiteinander kombinieren. Stationäre Einzelhändler, die sich den internetinduziertenVeränderungen des Konsumentenverhaltens anpassen undgleichzeitig als Multi-Channel-Händler in mehreren Distributionskanälen - imstationären Handel sowie im Internethandel - aktiv sind, können somit gegenübertraditionellen stationären Einzelhändlern einen Vorteil realisieren.Daher stellt sich nicht mehr die grundsätzliche Frage, ob das Internet in diestrategischen Überlegungen eines stationären Einzelhändlers einbezogen werdensollte, sondern vielmehr, wie das Internet als ein strategisches Komplementin die allgemeine Unternehmensstrategie und -struktur wertstiftend eingebundenwerden kann. Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderungeine geeignete Multi-Channel-Strategie und somit einen praktikablen Weg derKoordination des stationären und des internetbasierten Distributionskanals zufinden. Diese Strategieentwicklung der Einzelhändler geschieht durch das Abwägenpotentieller Synergien einer mehrkanaligen Strategie gegen möglicherweiseentstehende nachteilige Effekte (Dissynergien). Während viele grosseEinzelhandelsketten, wie beispielsweise Saturn, REWE oder OBI, noch vor einigen Jahren Multi-Channel-Strategien sehr zurückhaltend und abwartend gegenübertraten,werden sie nun unter Anwendung unterschiedlicher Strategienzunehmend im Multi-Channel-Handel aktiv.[...].
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9783656360124 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland

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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland, Diplomarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität zu Köln (Seminar für Unternehmensführung und Logistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung und der Diffusion der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien,insbesondere der Internettechnologie, nimmt das Internetauf viele Bereiche des täglichen Lebens Einfluss. Diese Entwicklung brachteneue Industriezweige hervor, veränderte bestehende Industriestrukturen undbeeinflusste die Geschäftstätigkeit von Unternehmen. In einem von Dynamikund Wandel gezeichneten Wettbewerbsumfeld hat sich darüber hinaus dasKonsumentenverhalten verändert und angepasst.Das Internet stellt heutzutage aus Konsumentensicht neben einem innovativenund modernen Kommunikations- und Informationsmedium ebenfalls eine zunehmendattraktiver werdende Einkaufsmöglichkeit dar. Konsumenten nutzendas Internet dabei nicht nur um Waren zu erwerben, sondern neigen zu einemmultioptionalen Verhalten, indem sie im Rahmen des Kaufentscheidungsprozessesdie jeweiligen Vorteile eines stationären und internetbasierten Distributionskanalsmiteinander kombinieren. Stationäre Einzelhändler, die sich den internetinduziertenVeränderungen des Konsumentenverhaltens anpassen undgleichzeitig als Multi-Channel-Händler in mehreren Distributionskanälen - imstationären Handel sowie im Internethandel - aktiv sind, können somit gegenübertraditionellen stationären Einzelhändlern einen Vorteil realisieren.Daher stellt sich nicht mehr die grundsätzliche Frage, ob das Internet in diestrategischen Überlegungen eines stationären Einzelhändlers einbezogen werdensollte, sondern vielmehr, wie das Internet als ein strategisches Komplementin die allgemeine Unternehmensstrategie und -struktur wertstiftend eingebundenwerden kann. Stationäre Einzelhändler stehen vor der Herausforderungeine geeignete Multi-Channel-Strategie und somit einen praktikablen Weg derKoordination des stationären und des internetbasierten Distributionskanals zufinden. Diese Strategieentwicklung der Einzelhändler geschieht durch das Abwägenpotentieller Synergien einer mehrkanaligen Strategie gegen möglicherweiseentstehende nachteilige Effekte (Dissynergien). Während viele grosseEinzelhandelsketten, wie beispielsweise Saturn, REWE oder OBI, noch vor einigen Jahren Multi-Channel-Strategien sehr zurückhaltend und abwartend gegenübertraten,werden sie nun unter Anwendung unterschiedlicher Strategienzunehmend im Multi-Channel-Handel aktiv.[...].
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9783656359142 - Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland

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9783656359142 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (2011)

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9783656359142 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
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9783656360124 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Andreas Stolz

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (2013)

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9783656360124 - Andreas Stolz: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
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Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (2013)

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365636012X - Stolz, Andreas: Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland
Stolz, Andreas

Multi-Channel-Strategien als strategische Herausforderung für den stationären Einzelhandel in Deutschland (2013)

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