Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 14.63 ( 14.99)¹ Fr. 14.63 ( 14.99)¹ Fr. 15.03 ( 15.41)¹ Fr. 11.94 ( 12.24)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.33 ( 8.54)¹ (vom 25.01.2019)
1
9783656368649 - Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand Stephan Sitzler Author

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand Stephan Sitzler Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.45 ($ 15.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Eine Internationalisierung von Geschäftsbereichen, also das Agieren auf ausländischen Märkten, ist eine, in einer Zeit der weltpolitischen Änderungen, immer wichtigere und notwendigere Aufgabe, der sich Unternehmen gegenübergestellt sehen. Ein solcher Schritt ist mit Chancen aber auch Risiken verbunden. Gerade auch mittelständische Unternehmen werden hier vor enorme Herausforderungen gestellt, die sich von denen grösserer Unternehmen unterscheiden. 1.1 Relevanz, Ziel und Aufbau der Arbeit Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Internationalisierungsstrategien, die gerade für Unternehmen des Mittelstands in Frage kommen. Das Ziel der Arbeit ist es, dem Leser zunächst die Begriffe Mittelstand und Internationalisierung näher zu bringen sowie deren Bedeutung offen zu legen. Hierzu werden in Kapitel 2 zunächst die Grundlagen für das Verständnis der Begriffe erläutert und die Bedeutung des Mittelstands für die deutsche Volkswirtschaft sowie die Bedeutung einer Internationalisierung für mittelständische Unternehmen aufgeführt. Kapitel 3 stellt die für mittelständische Unternehmen in Frage kommenden Strategien für einen Eintritt in Auslandsmärkte dar. In Kapitel 4 wird auf die Potentiale einer Internationalisierung eingegangen, desweiteren führt dieses Kapitel auch die damit verbundenen Barrieren und Risiken auf. Abschliessend werden in Kapitel 5 die Ergebnisse dieser Arbeit kritisch beurteilt und die Aussagen zusammengefasst. 1.2 Abgrenzung der Arbeit Diese Arbeit bezieht sich aufgrund des vorgegebenen Umfangs lediglich auf die Absatzseite der Internationalisierung, auf einen Import von Waren im Zuge der Internationalisierung eines Unternehmens wird nicht eingegangen. Definitionen und Ausführungen sind bewusst kurz gehalten um den erforderten Umfang der Arbeit nicht zu überschreiten. Auf eine Beachtung und Aufführung der Voraussetzungen für einen Eintritt auf internationale Märkte wurde in dieser Arbeit verzichtet. Ebenso existieren, neben den in dieser Arbeit genannten Internationalisierungsstrategien, noch weitere Strategien, die aufgrund ihrer geringeren Bedeutung für den Mittelstand nicht in diese Arbeit mit aufgenommen wurden.
2
9783656368649 - Stephan Sitzler: Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand
Stephan Sitzler

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungEine Internationalisierung von Geschäftsbereichen, also das Agieren auf ausländischen Märkten, ist eine, in einer Zeit der weltpolitischen Änderungen, immer wichtigere und notwendigere Aufgabe, der sich Unternehmen gegenübergestellt sehen. Ein solcher Schritt ist mit Chancen aber auch Risiken verbunden. Gerade auch mittelständische Unternehmen werden hier vor enorme Herausforderungen gestellt, die sich von denen grösserer Unternehmen unterscheiden. 1.1 Relevanz, Ziel und Aufbau der Arbeit Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Internationalisierungsstrategien, die gerade für Unternehmen des Mittelstands in Frage kommen. Das Ziel der Arbeit ist es, dem Leser zunächst die Begriffe Mittelstand und Internationalisierung näher zu bringen sowie deren Bedeutung offen zu legen. Hierzu werden in Kapitel 2 zunächst die Grundlagen für das Verständnis der Begriffe erläutert und die Bedeutung des Mittelstands für die deutsche Volkswirtschaft sowie die Bedeutung einer Internationalisierung für mittelständische Unternehmen aufgeführt. Kapitel 3 stellt die für mittelständische Unternehmen in Frage kommenden Strategien für einen Eintritt in Auslandsmärkte dar. In Kapitel 4 wird auf die Potentiale einer Internationalisierung eingegangen, desweiteren fährt dieses Kapitel auch die damit verbundenen Barrieren und Risiken auf. Abschliessend werden in Kapitel 5 die Ergebnisse dieser Arbeit kritisch beurteilt und die Aussagen zusammengefasst. 1.2 Abgrenzung der Arbeit Diese Arbeit bezieht sich aufgrund des vorgegebenen Umfangs lediglich auf die Absatzseite der Internationalisierung, auf einen Import von Waren im Zuge der Internationalisierung eines Unternehmens wird nicht eingegangen. Definitionen und Ausführungen sind bewusst kurz gehalten um den erforderten Umfang der Arbeit nicht zu überschreiten. Auf eine Beachtung und Aufführung der Voraussetzungen für einen Eintritt auf internationale Märkte wurde in dieser Arbeit verzichtet. Ebenso existieren, neben den in dieser Arbeit genannten Internationalisierungsstrategien, noch weitere Strategien, die aufgrund ihrer geringeren Bedeutung für den Mittelstand nicht in diese Arbeit mit aufgenommen wurden. Ebook.
3
9783656368649 - Stephan Sitzler: Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand
Stephan Sitzler

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.73 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule Worms , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungEine Internationalisierung von Geschäftsbereichen, also das Agieren auf ausländischen Märkten, ist eine, in einer Zeit der weltpolitischen Änderungen, immer wichtigere und notwendigere Aufgabe, der sich Unternehmen gegenübergestellt sehen. Ein solcher Schritt ist mit Chancen aber auch Risiken verbunden. Gerade auch mittelständische Unternehmen werden hier vor enorme Herausforderungen gestellt, die sich von denen grösserer Unternehmen unterscheiden. 1.1 Relevanz, Ziel und Aufbau der Arbeit Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Internationalisierungsstrategien, die gerade für Unternehmen des Mittelstands in Frage kommen. Das Ziel der Arbeit ist es, dem Leser zunächst die Begriffe Mittelstand und Internationalisierung näher zu bringen sowie deren Bedeutung offen zu legen. Hierzu werden in Kapitel 2 zunächst die Grundlagen für das Verständnis der Begriffe erläutert und die Bedeutung des Mittelstands für die deutsche Volkswirtschaft sowie die Bedeutung einer Internationalisierung für mittelständische Unternehmen aufgeführt. Kapitel 3 stellt die für mittelständische Unternehmen in Frage kommenden Strategien für einen Eintritt in Auslandsmärkte dar. In Kapitel 4 wird auf die Potentiale einer Internationalisierung eingegangen, desweiteren führt dieses Kapitel auch die damit verbundenen Barrieren und Risiken auf. Abschliessend werden in Kapitel 5 die Ergebnisse dieser Arbeit kritisch beurteilt und die Aussagen zusammengefasst. 1.2 Abgrenzung der Arbeit Diese Arbeit bezieht sich aufgrund des vorgegebenen Umfangs lediglich auf die Absatzseite der Internationalisierung, auf einen Import von Waren im Zuge der Internationalisierung eines Unternehmens wird nicht eingegangen. Definitionen und Ausführungen sind bewusst kurz gehalten um den erforderten Umfang der Arbeit nicht zu überschreiten. Auf eine Beachtung und Aufführung der Voraussetzungen für einen Eintritt auf internationale Märkte wurde in dieser Arbeit verzichtet. Ebenso existieren, neben den in dieser Arbeit genannten Internationalisierungsstrategien, noch weitere Strategien, die aufgrund ihrer geringeren Bedeutung für den Mittelstand nicht in diese Arbeit mit aufgenommen wurden. Ebook.
4
9783656368649 - Stephan Sitzler: Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand
Stephan Sitzler

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
1. EinleitungEine Internationalisierung von Geschäftsbereichen, also das Agieren aufausländischen Märkten, ist eine, in einer Zeit der weltpolitischen Änderungen, immer wichtigere und notwendigere Aufgabe, der sich Unternehmengegenübergestellt sehen. Ein solcher Schritt ist mit Chancen aber auch Risikenverbunden. Gerade auch mittelständische Unternehmen werden hier vor enormeHerausforderungen gestellt, die sich von denen gröBerer Unternehmenunterscheiden.1.1 Relevanz, Ziel und Aufbau der ArbeitDie vorliegende Arbeit befasst sich mit Internationalisierungsstrategien, diegerade für Unternehmen des Mittelstands in Frage kommen. Das Ziel der Arbeitist es, dem Leser zunächst die Begriffe Mittelstand und Internationalisierungnäher zu bringen sowie deren Bedeutung offen zu legen. Hierzu werden in Kapitel2 zunächst die Grundlagen für das Verständnis der Begriffe erläutert und dieBedeutung des Mittelstands für die deutsche Volkswirtschaft sowie die Bedeutungeiner Internationalisierung für mittelständische Unternehmen aufgeführt. Kapitel 3stellt die für mittelständische Unternehmen in Frage kommenden Strategien füreinen Eintritt in Auslandsmärkte dar. In Kapitel 4 wird auf die Potentiale einerInternationalisierung eingegangen, desweiteren führt dieses Kapitel auch diedamit verbundenen Barrieren und Risiken auf. AbschlieBend werden in Kapitel 5die Ergebnisse dieser Arbeit kritisch beurteilt und die Aussagen zusammengefasst.1.2 Abgrenzung der ArbeitDiese Arbeit bezieht sich aufgrund des vorgegebenen Umfangs lediglich auf dieAbsatzseite der Internationalisierung, auf einen Import von Waren im Zuge derInternationalisierung eines Unternehmens wird nicht eingegangen. Definitionenund Ausführungen sind bewusst kurz gehalten um den erforderten Umfang derArbeit nicht zu überschreiten. Auf eine Beachtung und Aufführung derVoraussetzungen für einen Eintritt auf internationale Märkte wurde in dieserArbeit verzichtet. Ebenso existieren, neben den in dieser Arbeit genanntenInternationalisier.
5
9783656368649 - Stephan Sitzler: Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand
Stephan Sitzler

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.33 (A$ 13.63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Eine Internationalisierung von Geschäftsbereichen, also das Agieren auf.
6
9783656368649 - Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand ab 14.99 EURO 1. Auflage.
7
9783656368649 - Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.73 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand ab 10.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656368649 - Stephan Sitzler: Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand
Stephan Sitzler

Internationalisierungsstrategien und ihre Bedeutung für den Mittelstand

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656368649 bzw. 3656368643, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 13.16 ($ 15.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…