Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm (2013)
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ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. 10.02.2013, Geheftet.
Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. 10.02.2013, Geheftet.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm (2013)
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ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. Geheftet, 10.02.2013.
Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. Geheftet, 10.02.2013.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm
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ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH,20130807, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualität im offenen Ganztag , die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualität im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE , so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. NEUBUCH! 211x80x7 mm.
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Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualität im offenen Ganztag , die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualität im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE , so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. NEUBUCH! 211x80x7 mm.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: ´´Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen´´ (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. Geheftet, 10.02.2013.
Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: ´´Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen´´ (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur ´´Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen´´ und besuchten die Praxismesse ´´Qualität im offenen Ganztag´´, die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto ´´Qualität im offenen Ganztag´´ ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun ´´nicht mehr um das OB, sondern um das WIE´´, so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem ´´wie´´ ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn ´´der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen.´´ Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. Geheftet, 10.02.2013.
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DE PB NW RP
ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualität im offenen Ganztag , die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualität im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE , so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. 28 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualität im offenen Ganztag , die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualität im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE , so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. 28 pp. Deutsch.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm
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ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, in Deutsch, neu.
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Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: "Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen" (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen" und besuchten die Praxismesse "Qualität im offenen Ganztag", die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto "Qualität im offenen Ganztag" ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun "nicht mehr um das OB, sondern um das WIE", so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem "wie" ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn "der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen." Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden.
Kleine Studie zur Qualität im offenen Ganztag - durchgeführt auf der OGS-Praxismesse 2007 in Hamm, Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: "Wir müssen alle Kräfte bündeln für die Kinder in Nordrhein-Westfalen" (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: Über 1.400 Besucher/-innen folgten der Einladung der Serviceagentur "Ganztägig lernen in Nordrhein-Westfalen" und besuchten die Praxismesse "Qualität im offenen Ganztag", die am 18. April 2007 ihre Pforten öffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messeständen sowie in den zahlreichen Foren und bei Präsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese grosse Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto "Qualität im offenen Ganztag" ein zentrales Thema aufgegriffen. Darüber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun "nicht mehr um das OB, sondern um das WIE", so Dr. Erwin Jordan vom Institut für soziale Arbeit e. V. bei der Eröffnung der Messe. Doch die Frage nach dem "wie" ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, könne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Eröffnung der Messe. Jede Schule müsse ihre eigene Qualität entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schülerschaft, denn "der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blühen dürfen." Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut läuft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pädagogische Leitung, Schulleitung, Schulträger, Trägervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden.
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Kleine Studie Zur Qualitat Im Offenen Ganztag - Durchgefuhrt Auf Der Ogs-Praxismesse 2007 in Hamm (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783656370123 bzw. 3656370125, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir mssen alle Krfte bndeln fr die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: ber 1. 400 Besucher-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztgig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualitt im offenen Ganztag, die am 18. April 2007 ihre Pforten ffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messestnden sowie in den zahlreichen Foren und bei Prsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese groe Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualitt im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE, so Dr. Erwin Jordan vom Institut fr soziale Arbeit e. V. bei der Erffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, knne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Erffnung der Messe. Jede Schule msse ihre eigene Qualitt entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schlerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blhen drfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut luft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pdagogische Leitung, Schulleitung, Schultrger, Trgervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Projektarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: -, - (LVR Fachberatung OGS), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir mssen alle Krfte bndeln fr die Kinder in Nordrhein-Westfalen (Ministerin Barbara Sommer, MSW) , Abstract: ber 1. 400 Besucher-innen folgten der Einladung der Serviceagentur Ganztgig lernen in Nordrhein-Westfalen und besuchten die Praxismesse Qualitt im offenen Ganztag, die am 18. April 2007 ihre Pforten ffnete. Aus ganz NRW kamen Interessierte nach Hamm und nutzten den Tag, um sich an den Messestnden sowie in den zahlreichen Foren und bei Prsentationen zu informieren und auszutauschen. Diese groe Resonanz machte deutlich: Die Messe hat mit ihrem Motto Qualitt im offenen Ganztag ein zentrales Thema aufgegriffen. Darber hinaus spiegele sich in dem Motto auch ein gewachsenes Selbstvertrauen aller an der offenen Ganztagsgrundschule Beteiligten, denn es gehe beim Thema OGS nun nicht mehr um das OB, sondern um das WIE, so Dr. Erwin Jordan vom Institut fr soziale Arbeit e. V. bei der Erffnung der Messe. Doch die Frage nach dem wie ist oft gar nicht so leicht zu beantworten. Da die Schulen individuell seien, knne es keine einheitlichen Vorgaben geben, so Ministerin Sommer bei der Erffnung der Messe. Jede Schule msse ihre eigene Qualitt entwickeln, passgenau zu den Bedingungen vor Ort und abgestimmt auf ihre einzigartige Schlerschaft, denn der Charme des Ganzen ist ja, dass so viele bunte Blumen blhen drfen. Ich habe die Messe genutzt, um heraus zu finden, wie es um die OGS steht, was gut luft und wo es noch Entwicklungsbdarfe gibt. Dazu habe ich unterschiedliche Akteure (pdagogische Leitung, Schulleitung, Schultrger, Trgervertreter, Berater im Ganztag) befragt, die aus ihrem jeweiligen Blickwinkel antworteten. So ist ein facettenreicher Einblick in das System OGS mit seinen Chancen und Entwicklungsbedarfen sowie in den Alltag an Offenen Ganztagsschulen entstanden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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