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Fluggastrechte Bei Leistungsst rungen Des Luftbef rderungsvertrages Nach Nationalem, Europ ischem Und Internationalem Recht (Paperback)
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Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2012)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flüge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flügen, was dazu führt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprüche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flügen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbeförderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leist 2013. 68 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Fluggastrechte Bei Leistungsst rungen Des Luftbef rderungsvertrages Nach Nationalem, Europ ischem Und Internationalem Recht (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flüge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flügen, was dazu führt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprüche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flügen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbeförderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstörungen bilden nationale, europäische und inte.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2013)
ISBN: 9783656371946 bzw. 3656371946, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flüge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, groBe Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flügen, was dazu führt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprüche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flügen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schlieBt einen Luftbeförderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstörungen bilden nationale, europäische und inte.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht Sabrina Müller Author (2012)
ISBN: 9783656371946 bzw. 3656371946, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flüge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flügen, was dazu führt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprüche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flügen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbeförderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstörungen bilden nationale, europäische und internationale Rechtsvorschriften den Haftungsrahmen, die im Verlauf der Arbeit näher erläutert werden, insbesondere der Anwendungsbereich, die wichtigsten Bestimmungen sowie das Zusammenwirken der einzelnen Vorschriften.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbef?rderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2012)
ISBN: 9783656371946 bzw. 3656371946, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbef?rderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flöge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flögen, was dazu fährt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Anspräche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flögen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbef?rderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstörungen bilden nationale, europäische und internationale Rechtsvorschriften den Haftungsrahmen, die im Verlauf der Arbeit näher erläutert werden, insbesondere der Anwendungsbereich, die wichtigsten Bestimmungen sowie das Zusammenwirken der einzelnen Vorschriften. Ebook.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2012)
ISBN: 9783656371946 bzw. 3656371946, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flüge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 % weltweit aus. Für viele Menschen, sei es auf Geschäfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kürzester Zeit zu überwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Überlastungen des Luftraumes und Engpässe an Flughäfen, was wiederum zukünftig Flugverspätungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20% aller Kurz- und Mittelstreckenflüge und ca. 30% aller Langstreckenflüge in Europa eine mehr als 15-minütige Abflug- und/oder Ankunftsverspätung auf. Weiterhin kommt es zu Überbuchungen oder Annullierungen von Flügen, was dazu führt, dass der Fluggast mit Verspätung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprüche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flügen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbeförderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beförderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschäftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstörungen bilden nationale, europäische und internationale Rechtsvorschriften den Haftungsrahmen, die im Verlauf der Arbeit näher erläutert werden, insbesondere der Anwendungsbereich, die wichtigsten Bestimmungen sowie das Zusammenwirken der einzelnen Vorschriften. Ebook.
Fluggastrechte Bei Leistungsstorungen Des Luftbeforderungsvertrages Nach Nationalem, Europaischem Und Internationalem Recht (2012)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik Tourismus, Note: 1, 0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Flge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 weltweit aus. Fr viele Menschen, sei es auf Geschfts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v. A. wegen der Geschwindigkeit und der Mglichkeit, groe Distanzen innerhalb krzester Zeit zu berwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) berlastungen des Luftraumes und Engpsse an Flughfen, was wiederum zuknftig Flugversptungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20 aller Kurz- und Mittelstreckenflge und ca. 30 aller Langstreckenflge in Europa eine mehr als 15-mintige Abflug- undoder Ankunftsversptung auf. Weiterhin kommt es zu berbuchungen oder Annullierungen von Flgen, was dazu fhrt, dass der Fluggast mit Versptung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Ansprche der individualreisende Fluggast u. A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flgen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d. h. der Fluggast schliet einen Luftbefrderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Befrderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstrungen bilden nationale, europische und inte This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Fluggastrechte Bei Leistungsstorungen Des Luftbeforderungsvertrages Nach Nationalem, Europaischem Und Internationalem Recht (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der weltweite Luftverkehrsmarkt boomt. Seit der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa, den USA und vielen anderen Teilen der Welt werden durch die Fluggesellschaften mit steigender Tendenz neue Flugziele, weitere Verbindungen und vor allem preiswerte Fluge angeboten. Die Passagierzahlen steigen entsprechend seit Jahren kontinuierlich an. Die IATA (International Air Transport Association) geht von einer Zunahme der Passagierzahlen im Personenluftverkehr in den kommenden Jahren von 5 bis 6 weltweit aus. Fur viele Menschen, sei es auf Geschafts- oder Urlaubsreisen ist Fliegen Alltag geworden v.A. wegen der Geschwindigkeit und der Moglichkeit, grosse Distanzen innerhalb kurzester Zeit zu uberwinden. Folgen des steigenden Verkehrsaufkommens sind (zeitweise) Uberlastungen des Luftraumes und Engpasse an Flughafen, was wiederum zukunftig Flugverspatungen und andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Bereits heute weisen ca. 20 aller Kurz- und Mittelstreckenfluge und ca. 30 aller Langstreckenfluge in Europa eine mehr als 15-minutige Abflug- und/oder Ankunftsverspatung auf. Weiterhin kommt es zu Uberbuchungen oder Annullierungen von Flugen, was dazu fuhrt, dass der Fluggast mit Verspatung den Zielort erreicht. In der vorliegenden Arbeit soll untersucht werden, welche Anspruche der individualreisende Fluggast u.A. in den genannten Situationen hat. Das Augenmerk liegt auf Flugen, die nicht im Rahmen einer Pauschalreise angetreten werden d.h. der Fluggast schliesst einen Luftbeforderungsvertrag mit dem Luftfahrtunternehmen. In der Praxis betrifft dies die Beforderung im Fluglinien- oder Gelegenheitsverkehr, der aufgrund des enormen Wachstums des Billigflugsektors, des Geschaftsreiseverkehrs und der zunehmenden individuellen Organisation des Urlaubes zunehmend an Bedeutung gewinnt. Bei Leistungsstorungen bilden nationale, europaische und in.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2013)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1. Einleitung2. Nationales Recht2.1 Abschluss und Inhalt des Luftbeförderungsvertrages2.2 Rechtsgrundlagen2.3 Leistungsstörungen2.3.1 Preisminderung2.3.2 Schäden aufgrund von Verspätung, Nichtbeförderung, Annullierung2.3.3 Schadensersatzansprüchen wegen weiter gehender Schäden3. Europäisches Gemeinschaftsrecht VO (EG) Nr. 261/20043.1 Anwendbarkeit3.2 Wichtige Bestimmungen3.2.1 Nichtbeförderung3.2.2 Annullierung3.2.3 (Abflug-) Verspätung3.2.4 Weitere Bestimmungen4. Internationales Einheitsrecht Das Montrealer Übereinkommen (MÜ)4.1 Anwendbarkeit4.2 Wichtige Bestimmungen4.2.1 Haftung bei Personenschäden4.2.2 Haftung bei Reisegepäck4.2.3 (Ankunfts-) Verspätung4.2.4 Allgemeine Bestimmungen5. Fazit6. Quellenverzeichnis 68 pp. Deutsch.
Fluggastrechte bei Leistungsstörungen des Luftbeförderungsvertrages nach nationalem, europäischem und internationalem Recht (2013)
ISBN: 9783656372189 bzw. 3656372187, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik / Tourismus, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnisAbkürzungsverzeichnis1. Einleitung2. Nationales Recht2.1 Abschluss und Inhalt des Luftbeförderungsvertrages2.2 Rechtsgrundlagen2.3 Leistungsstörungen2.3.1 Preisminderung2.3.2 Schäden aufgrund von Verspätung, Nichtbeförderung, Annullierung2.3.3 Schadensersatzansprüchen wegen weiter gehender Schäden3. Europäisches Gemeinschaftsrecht VO (EG) Nr. 261/20043.1 Anwendbarkeit3.2 Wichtige Bestimmungen3.2.1 Nichtbeförderung3.2.2 Annullierung3.2.3 (Abflug-) Verspätung3.2.4 Weitere Bestimmungen4. Internationales Einheitsrecht Das Montrealer Übereinkommen (MÜ)4.1 Anwendbarkeit4.2 Wichtige Bestimmungen4.2.1 Haftung bei Personenschäden4.2.2 Haftung bei Reisegepäck4.2.3 (Ankunfts-) Verspätung4.2.4 Allgemeine Bestimmungen5. Fazit6. Quellenverzeichnis 68 pp. Deutsch.