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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen
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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2009)
ISBN: 9783656372806 bzw. 3656372802, in Deutsch, GRIN, neu.
Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2009)
ISBN: 9783656372394 bzw. 365637239X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Marketing und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Jahrzehntelang trugen deutsche Industriegüterhersteller durch die technologische Überlegenheitihrer Produkte auf dem Weltmarkt zum wirtschaftlichen Wohlstand der Bundesrepublik entscheidend bei. Dies ist vielfach auch heute noch der Fall. Allerdings vermögen die Erfolgsfaktoren vergangener Jahre den Unternehmenserfolg von morgen nicht mehr ohne Einschränkung zu garantieren (vgl. hier und im Folgenden Fritz 1994, S. 49). Der deutsche Industriegütersektor steht gegenwärtig vor neuen Herausforderungen, die das Markthandeln erheblich erschweren. Diese sind vor allem in der informationstechnischen Revolution und einer zunehmenden Globalisierung der Geschäftsaktivitäten zu sehen (vgl. Weiber et al. 1998, S. 202). So wird der Wettbewerb infolge der Liberalisierungstendenzen des Welthandels und der Industrialisierung von ehemaligen Entwicklungsländern (z.B. die Länder Süd-Ost Asiens) immer intensiver (vgl. Kohlert 2003, S. 1 Kemper 2000, S. 120 Schmidt 2001, S. 57). Dies führt zu einem Anstieg der weltweiten Produktivität, die ein umfangreicheres Angebot an industriellen Leistungen wie bspw. technischen Bauteilen, Maschinen bis zu Grossanlagen zur Folge hat. Diese Entwicklungen zwingen die Industriegüteranbieter immer mehr dazu, die Leistungsdimensionen und Qualitätsstandards den Kundenerfordernissen und dem üblichen Marktniveau anzupassen (vgl. Kalla 1993, S. 162). Die Konsequenzen sind: Informationsüberflutung der Kunden, Unübersichtlichkeit der Märkte, steigender Preisdruck sowie eine zunehmende Homogenisierung von Produkten und Leistungen (vgl. Backhaus et al. 2002, S. 12 Belz/Kopp 1994, S. 1581). Die Folgen betreffen jedoch nicht nur die Hersteller, sondern verändern auch den industriellen Kaufprozess und erhöhen die Anforderungen an die Einkäufer, die immer komplexere Informationen verarbeiten müssen und somit eine höhere Unsicherheit empfinden (vgl. Homburg/Krohmer 2003, S. 892). Hinzu kommt der rasante technische Fortschritt, der die Produktlebenszyklen verkürzt und damit die Unsicherheit industrieller Kunden im Hinblick auf die Kaufentscheidung erheblich vergrössert (vgl. Schneider 2002, S. 275f.). Die Marke und die Markenpolitik stellen hierbei eine mögliche Lösung dar, indem sie die Marktleistung eines Industriegüteranbieters unverwechselbar machen und sie aus der Menge der Angebote für ihre Zielgruppe positiv herausheben. [...], Ebook.
Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2013)
ISBN: 9783656372806 bzw. 3656372802, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Marketing und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Jahrzehntelang trugen deutsche Industriegüterhersteller durch die technologische Überlegenheitihrer Produkte auf dem Weltmarkt zum wirtschaftlichen Wohlstand der Bundesrepublikentscheidend bei. Dies ist vielfach auch heute noch der Fall. Allerdingsvermögen die Erfolgsfaktoren vergangener Jahre den Unternehmenserfolg von morgennicht mehr ohne Einschränkung zu garantieren (vgl. hier und im Folgenden Fritz 1994,S. 49).Der deutsche Industriegütersektor steht gegenwärtig vor neuen Herausforderungen, diedas Markthandeln erheblich erschweren. Diese sind vor allem in der informationstechnischenRevolution und einer zunehmenden Globalisierung der Geschäftsaktivitäten zusehen (vgl. Weiber et al. 1998, S. 202). So wird der Wettbewerb infolge der Liberalisierungstendenzendes Welthandels und der Industrialisierung von ehemaligen Entwicklungsländern(z.B. die Länder Süd-Ost Asiens) immer intensiver (vgl. Kohlert 2003, S.1; Kemper 2000, S. 120; Schmidt 2001, S. 57). Dies führt zu einem Anstieg der weltweitenProduktivität, die ein umfangreicheres Angebot an industriellen Leistungen wiebspw. technischen Bauteilen, Maschinen bis zu Grossanlagen zur Folge hat.Diese Entwicklungen zwingen die Industriegüteranbieter immer mehr dazu, die Leistungsdimensionenund Qualitätsstandards den Kundenerfordernissen und dem üblichenMarktniveau anzupassen (vgl. Kalla 1993, S. 162). Die Konsequenzen sind: Informationsüberflutungder Kunden, Unübersichtlichkeit der Märkte, steigender Preisdruck sowieeine zunehmende Homogenisierung von Produkten und Leistungen (vgl. Backhauset al. 2002, S. 12; Belz/Kopp 1994, S. 1581). Die Folgen betreffen jedoch nicht nur dieHersteller, sondern verändern auch den industriellen Kaufprozess und erhöhen die Anforderungenan die Einkäufer, die immer komplexere Informationen verarbeiten müssenund somit eine höhere Unsicherheit empfinden (vgl. Homburg/Krohmer 2003, S. 892).Hinzu kommt der rasante technische Fortschritt, der die Produktlebenszyklen verkürztund damit die Unsicherheit industrieller Kunden im Hinblick auf die Kaufentscheidungerheblich vergrössert (vgl. Schneider 2002, S. 275f.).Die Marke und die Markenpolitik stellen hierbei eine mögliche Lösung dar, indem siedie Marktleistung eines Industriegüteranbieters unverwechselbar machen und sie aus der Menge der Angebote für ihre Zielgruppe positiv herausheben. [.] 160 pp. Deutsch.
Management Von Industriegutermarken - Analyse, Relevanz Und Gestaltungsempfehlungen Fur Deutsche Maschinenbauunternehmen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656372806 bzw. 3656372802, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universitat Hannover (Marketing und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Jahrzehntelang trugen deutsche Industrieguterhersteller durch die technologische Uberlegenheit ihrer Produkte auf dem Weltmarkt zum wirtschaftlichen Wohlstand der Bundesrepublik entscheidend bei. Dies ist vielfach auch heute noch der Fall. Allerdings vermogen die Erfolgsfaktoren vergangener Jahre den Unternehmenserfolg von morgen nicht mehr ohne Einschrankung zu garantieren (vgl. hier und im Folgenden Fritz 1994, S. 49). Der deutsche Industriegutersektor steht gegenwartig vor neuen Herausforderungen, die das Markthandeln erheblich erschweren. Diese sind vor allem in der informationstechnischen Revolution und einer zunehmenden Globalisierung der Geschaftsaktivitaten zu sehen (vgl. Weiber et al. 1998, S. 202). So wird der Wettbewerb infolge der Liberalisierungstendenzen des Welthandels und der Industrialisierung von ehemaligen Entwicklungslandern (z.B. die Lander Sud-Ost Asiens) immer intensiver (vgl. Kohlert 2003, S. 1; Kemper 2000, S. 120; Schmidt 2001, S. 57). Dies fuhrt zu einem Anstieg der weltweiten Produktivitat, die ein umfangreicheres Angebot an industriellen Leistungen wie bspw. technischen Bauteilen, Maschinen bis zu Grossanlagen zur Folge hat. Diese Entwicklungen zwingen die Industrieguteranbieter immer mehr dazu, die Leistungsdimensionen und Qualitatsstandards den Kundenerfordernissen und dem ublichen Marktniveau anzupassen (vgl. Kalla 1993, S. 162). Die Konsequenzen sind: Informationsuberflutung der Kunden, Unubersichtlichkeit der Markte, steigender Preisdruck sowie eine zunehmende Homogenisierung von Produkten und Leistungen (vgl. Backhaus et al. 2002, S. 12; Belz/Kopp 1994, S. 1581). Die Folgen betreffen jedoch nicht nur die Hersteller, sondern verandern auch den industriellen Kaufprozess und erhohen die Anforderunge.
Management von Industrieg?termarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2009)
ISBN: 9783656372394 bzw. 365637239X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2013)
ISBN: 9783656372394 bzw. 365637239X, in Deutsch, 160 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen
ISBN: 9783656372394 bzw. 365637239X, in Deutsch, neu.
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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2013)
ISBN: 9783656372394 bzw. 365637239X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2013)
ISBN: 9783656372806 bzw. 3656372802, in Deutsch, 160 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
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Management von Industriegütermarken - Analyse, Relevanz und Gestaltungsempfehlungen für deutsche Maschinenbauunternehmen (2013)
ISBN: 9783656372806 bzw. 3656372802, in Deutsch, 160 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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