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Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen: Darstellung und kritische Würdigung100%: Schmidt, Isabell: Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen: Darstellung und kritische Würdigung (ISBN: 9783656372981) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen - Darstellung und kritische Würdigung80%: Schmidt, Isabell: Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen - Darstellung und kritische Würdigung (ISBN: 9783656372431) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen: Darstellung und kritische Würdigung
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9783656372431 - Isabell Schmidt: Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen - Darstellung und kritische Würdigung
Isabell Schmidt

Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen - Darstellung und kritische Würdigung

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ISBN: 9783656372431 bzw. 3656372438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen: Heute, mehr denn je, ist Humankapital von grösserer Wichtigkeit als Sach- und Finanzkapital, denn dieses kann erworben werden oder ist ohne weiteres auf dem Kapitalmarkt erhältlich. Weder differenzieren sich die Unternehmen die es besitzen, noch gewährt es ihnen einen wettbewerblichen Vorteil - zumindest nicht auf Dauer. Humankapital hingegen ist die Quelle der Innovation und Wertschöpfung. Durch ihre Mitarbeiter und das, was diese produzieren setzen sich Unternehmen von ihren Konkurrenten ab und haben das Potential Marktvorteile zu generieren. Dies ist der ökonomische Anreiz den Unternehmen haben ihr Humankapital zu entwickeln, denn Humankapital ist am wenigsten entbehrlich und am schwierigsten zu ersetzen. Unter Personalentwicklung versteht man `die personalwirtschaftliche Funktion, die darauf abzielt, Unternehmensmitgliedern aller hierarchischer Stufen Qualifikationen zur Bewältigung der gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen zu vermitteln.` Mentoring ist eines der zur Verfügung stehenden Personalentwicklungsinstrumente. Je nach Zielsetzung und Bedarf der Unternehmen oder Organisationen erfolgt die Auswahl der Zielgruppe.Mentoring gelangte von den USA über Nordeuropa nach Deutschland. In den Vereinigten Staaten rollte die Mentoring-Welle bereits in den 70er Jahren. In den 80er Jahren schwappte sie über und erreichte zunächst die skandinavischen Länder und England. Inzwischen haben auch in Deutschland etliche Unternhemen, Institutionen, Verbände und Netzwerke Mentoring-Programme eingeführt. In der vorliegenden Arbeit wird behandelt was Mentoring ist und wie es sich zum Personalentwicklungsinstrument Coaching abgrenzt. Erläutert werden die verschiedenen Formen des Mentorings und alle Beteiligten einer Mentoring-Beziehung sowie deren Nutzen. Zum Ende wird darauf eingegangen warum Mentoring eine Rolle bei der Gleichstellung der Frau spielt. Mit einem Ausblick schliesst diese Arbeit ab. Ein Hinweis zur Schreibweise: Um die Lesbarkeit des Textes nicht zu erschweren, sind alle Personenbenennungen in der männlichen Schreibweise gehalten und gelten als Kurzform für beide Geschlechter. Ebook.
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9783656372981 - Schmidt, Isabell: Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen
Schmidt, Isabell

Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen

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ISBN: 9783656372981 bzw. 3656372985, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Zielorientierte Mitarbeiterführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute, mehr denn je, ist Humankapital von grösserer Wichtigkeit als Sach- und Finanzkapital, denn dieses kann erworben werden oder ist ohne weiteres auf dem Kapitalmarkt erhältlich. Weder differenzieren sich die Unternehmen die es besitzen, noch gewährt es ihnen einen wettbewerblichen Vorteil - zumindest nicht auf Dauer. Humankapital hingegen ist die Quelle der Innovation und Wertschöpfung. Durch ihre Mitarbeiter und das, was diese produzieren setzen sich Unternehmen von ihren Konkurrenten ab und haben das Potential Marktvorteile zu generieren. Dies ist der ökonomische Anreiz den Unternehmen haben ihr Humankapital zu entwickeln, denn Humankapital ist am wenigsten entbehrlich und am schwierigsten zu ersetzen. Unter Personalentwicklung versteht man "die personalwirtschaftliche Funktion, die darauf abzielt, Unternehmensmitgliedern aller hierarchischer Stufen Qualifikationen zur Bewältigung der gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen zu vermitteln." Mentoring ist eines der zur Verfügung stehenden Personalentwicklungsinstrumente. Je nach Zielsetzung und Bedarf der Unternehmen oder Organisationen erfolgt die Auswahl der Zielgruppe. Mentoring gelangte von den USA über Nordeuropa nach Deutschland. In den Vereinigten Staaten rollte die Mentoring-Welle bereits in den 70er Jahren. In den 80er Jahren schwappte sie über und erreichte zunächst die skandinavischen Länder und England. Inzwischen haben auch in Deutschland etliche Unternhemen, Institutionen, Verbände und Netzwerke Mentoring-Programme eingeführt. In der vorliegenden Arbeit wird behandelt was Mentoring ist und wie es sich zum Personalentwicklungsinstrument Coaching abgrenzt. Erläutert werden die verschiedenen Formen des Mentorings und alle Beteiligten einer Mentoring-Beziehung sowie deren Nutzen. Zum Ende wird darauf eingegangen warum Mentoring eine Rolle bei der Gleichstellung der Frau spielt. Mit einem Ausblick schliesst diese Arbeit ab. Ein Hinweis zur Schreibweise: Um die Lesbarkeit des Textes nicht zu erschweren, sind alle Personenbenennungen in der männlichen Schreibweise gehalten und gelten als Kurzform für beide Geschlechter.2013. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Isabell Schmidt

Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen (2013)

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ISBN: 9783656372981 bzw. 3656372985, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Zielorientierte Mitarbeiterführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute, mehr denn je, ist Humankapital von grösserer Wichtigkeit als Sach- und Finanzkapital, denn dieses kann erworben werden oder ist ohne weiteres auf dem Kapitalmarkt erhältlich. Weder differenzieren sich die Unternehmen die es besitzen, noch gewährt es ihnen einen wettbewerblichen Vorteil zumindest nicht auf Dauer. Humankapital hingegen ist die Quelle der Innovation und Wertschöpfung. Durch ihre Mitarbeiter und das, was diese produzieren setzen sich Unternehmen von ihren Konkurrenten ab und haben das Potential Marktvorteile zu generieren. Dies ist der ökonomische Anreiz den Unternehmen haben ihr Humankapital zu entwickeln, denn Humankapital ist am wenigsten entbehrlich und am schwierigsten zu ersetzen. Unter Personalentwicklung versteht man die personalwirtschaftliche Funktion, die darauf abzielt, Unternehmensmitgliedern aller hierarchischer Stufen Qualifikationen zur Bewältigung der gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen zu vermitteln.1 Mentoring ist eines der zur Verfügung stehenden Personalentwicklungsinstrumente. Je nach Zielsetzung und Bedarf der Unternehmen oder Organisationen erfolgt die Auswahl der Zielgruppe.Mentoring gelangte von den USA über Nordeuropa nach Deutschland. In den Vereinigten Staaten rollte die Mentoring-Welle bereits in den 70er Jahren. In den 80er Jahren schwappte sie über und erreichte zunächst die skandinavischen Länder und England. Inzwischen haben auch in Deutschland etliche Unternhemen, Institutionen, Verbände und Netzwerke Mentoring-Programme eingeführt.2 In der vorliegenden Arbeit wird behandelt was Mentoring ist und wie es sich zum Personalentwicklungsinstrument Coaching abgrenzt. Erläutert werden die verschiedenen Formen des Mentorings und alle Beteiligten einer Mentoring-Beziehung sowie deren Nutzen. Zum Ende wird darauf eingegangen warum Mentoring eine Rolle bei der Gleichstellung der Frau spielt. Mit einem Ausblick schliesst diese Arbeit ab. Ein Hinweis zur Schreibweise: Um die Lesbarkeit des Textes nicht zu erschweren, sind alle Personenbenennungen in der männlichen Schreibweise gehalten und gelten als Kurzform für beide Geschlechter. 40 pp. Deutsch.
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Isabell Schmidt

Der Einsatz Von Mentoring-Programmen in Unternehmen (2012)

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ISBN: 9783656372981 bzw. 3656372985, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, 3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Zielorientierte Mitarbeiterfhrung, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute, mehr denn je, ist Humankapital von grerer Wichtigkeit als Sach- und Finanzkapital, denn dieses kann erworben werden oder ist ohne weiteres auf dem Kapitalmarkt erhltlich. Weder differenzieren sich die Unternehmen die es besitzen, noch gewhrt es ihnen einen wettbewerblichen Vorteil - zumindest nicht auf Dauer. Humankapital hingegen ist die Quelle der Innovation und Wertschpfung. Durch ihre Mitarbeiter und das, was diese produzieren setzen sich Unternehmen von ihren Konkurrenten ab und haben das Potential Marktvorteile zu generieren. Dies ist der konomische Anreiz den Unternehmen haben ihr Humankapital zu entwickeln, denn Humankapital ist am wenigsten entbehrlich und am schwierigsten zu ersetzen. Unter Personalentwicklung versteht man die personalwirtschaftliche Funktion, die darauf abzielt, Unternehmensmitgliedern aller hierarchischer Stufen Qualifikationen zur Bewltigung der gegenwrtigen und zuknftigen Anforderungen zu vermitteln. Mentoring ist eines der zur Verfgung stehenden Personalentwicklungsinstrumente. Je nach Zielsetzung und Bedarf der Unternehmen oder Organisationen erfolgt die Auswahl der Zielgruppe. Mentoring gelangte von den USA ber Nordeuropa nach Deutschland. In den Vereinigten Staaten rollte die Mentoring-Welle bereits in den 70er Jahren. In den 80er Jahren schwappte sie ber und erreichte zunchst die skandinavischen Lnder und England. Inzwischen haben auch in Deutschland etliche Unternhemen, Institutionen, Verbnde und Netzwerke Mentoring-Programme eingefhrt. In der vorliegenden Arbeit wird behandelt was Mentoring ist und wie es sich zum Personalentwicklungsinstrument Coaching abgrenzt. Erlutert werden die verschiedenen Formen des Mentorings und alle Beteiligten einer Mentoring-Beziehung sowie deren Nutzen. Zum Ende wird dara This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656372431 - Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen

Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen

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Heute, mehr denn je, ist Humankapital von grösserer Wichtigkeit als Sach- und Finanzkapital, denn dieses kann erworben werden oder ist ohne weiteres auf dem Kapitalmarkt erhältlich. Weder differenzieren sich die Unternehmen die es besitzen, noch gewährt es ihnen einen wettbewerblichen Vorteil zumindest nicht auf Dauer. Humankapital hingegen ist die Quelle der Innovation und Wertschöpfung. Durch ihre Mitarbeiter und das, was diese produzieren setzen sich Unternehmen von ihren Konkurrenten ab und haben das Potential Marktvorteile zu generieren. Dies ist der ökonomische Anreiz den Unternehmen haben ihr Humankapital zu entwickeln, denn Humankapital ist am wenigsten entbehrlich und am schwierigsten zu ersetzen. Unter Personalentwicklung versteht man die personalwirtschaftliche Funktion, die darauf abzielt, Unternehmensmitgliedern aller hierarchischer Stufen Qualifikationen zur Bewältigung der gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen zu vermitteln. Mentoring ist eines der zur Verfügung stehenden Personalentw.
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Der Einsatz Von Mentoring-Programmen in Unternehmen (Paperback) (2013)

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9783656372431 - Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen

Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen

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9783656372431 - Schmidt, Isabell: Der Einsatz von Mentoring-Programmen in Unternehmen
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Schmidt, Isabell

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