Von dem Buch Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility100%: Karlstedt, Florian: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility (ISBN: 9783656373650) 2013, GRIN Verlag Gmbh Feb 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility als eBook von65%: Karlstedt, Florian: Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility als eBook von (ISBN: 9783656373353) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 43.86 ( 44.87)¹ Fr. 43.86 ( 44.86)¹ Fr. 46.67 ( 47.74)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 40.84 ( 41.78)¹ (vom 28.12.2013)
1
9783656373353 - Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656373353 bzw. 3656373353, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 43.00 ( 43.99)¹ = Fr. 77.21 ( 78.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger sta.
2
9783656373353 - Florian Karlstedt: Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Florian Karlstedt

Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656373353 bzw. 3656373353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility: Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger staatlicher Regulierungsinstrumente verringern. Hierfür werden neben den ökonomischen Motiven auch die wirtschaftssoziologischen Beweggründe betrachtet, da neben den potentiellen Profiten und Marktvorteilen, auch der unternehmerischen Legitimation in der Gesellschaft eine nicht zu verachtende, jedoch meist unbewusste Rolle zukommt. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bedeutung von CSR für die Politik. Ziel dieses Kapitels ist es, zu erläutern, was die Gesetzgeber veranlasst, die Unternehmen in den Entscheidungsprozess mit einzubinden und ihnen partielle Entscheidungsautonomie zu gewähren. Neben einer globalen Betrachtung wird hierfür auch ein Augenmerk auf den Sonderfall Deutschland gelegt. In diesem Zusammenhang müssen auch die Regulierungen als Steuerungsinstrument der Gesetzgebung sowie die politischen Beweggründe für Deregulierung und Selbstregulierung betrachtet werden. Abschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit den einzelnen Stakeholdern und deren Einfluss auf die Unternehmen. Hierfür werden unter anderem die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Steuerbarkeit genauer unter die Lupe genommen. Eine besondere Betrachtung kommt in diesem Abschnitt dem Einfluss und der Bedeutung der Nicht-Regierungs-Organisationen zu. Ebook.
3
9783656373650 - Florian Karlstedt: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Symbolbild
Florian Karlstedt

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656373650 bzw. 3656373655, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 59.14 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Sustainable Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Methodische Vorgehensweise der Arbeit Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger staatlicher Regulierungsinstrumente verringern. Hierfür werden neben den ökonomischen Motiven auch die wirtschaftssoziologischen Beweggründe betrachtet, da neben den potentiellen Profiten und Marktvorteilen, auch der unternehmerischen Legitimation in der Gesellschaft eine nicht zu verachtende, jedoch meist unbewusste Rolle zukommt. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bedeutung von CSR für die Politik. Ziel dieses Kapitels ist es, zu erläutern, was die Gesetzgeber veranlasst, die Unternehmen in den Entscheidungsprozess mit einzubinden und ihnen partielle Entscheidungsautonomie zu gewähren. Neben einer globalen Betrachtung wird hierfür auch ein Augenmerk auf den Sonderfall Deutschland gelegt. In diesem Zusammenhang müssen auch die Regulierungen als Steuerungsinstrument der Gesetzgebung sowie die politischen Beweggründe für Deregulierung und Selbstregulierung betrachtet werden. Abschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit den einzelnen stakeholdern und deren Einfluss auf die Unternehmen. Hierfür werden unter anderem die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Steuerbarkeit genauer unter die Lupe genommen. Eine besondere Betrachtung kommt in diesem Abschnitt dem Einfluss und der Bedeutung der Nicht-Regierungs-Organisationen zu. 100 pp. Deutsch.
4
9783656373650 - Florian Karlstedt: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Florian Karlstedt

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656373650 bzw. 3656373655, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Sustainable Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Methodische Vorgehensweise der Arbeit Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger staatlicher Regulierungsinstrumente verringern. Hierfür werden neben den ökonomischen Motiven auch die wirtschaftssoziologischen Beweggründe betrachtet, da neben den potentiellen Profiten und Marktvorteilen, auch der unternehmerischen Legitimation in der Gesellschaft eine nicht zu verachtende, jedoch meist unbewusste Rolle zukommt. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bedeutung von CSR für die Politik. Ziel dieses Kapitels ist es, zu erläutern, was die Gesetzgeber veranlasst, die Unternehmen in den Entscheidungsprozess mit einzubinden und ihnen partielle Entscheidungsautonomie zu gewähren. Neben einer globalen Betrachtung wird hierfür auch ein Augenmerk auf den Sonderfall Deutschland gelegt. In diesem Zusammenhang müssen auch die Regulierungen als Steuerungsinstrument der Gesetzgebung sowie die politischen Beweggründe für Deregulierung und Selbstregulierung betrachtet werden. Abschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit den einzelnen stakeholdern und deren Einfluss auf die Unternehmen. Hierfür werden unter anderem die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Steuerbarkeit genauer unter die Lupe genommen. Eine besondere Betrachtung kommt in diesem Abschnitt dem Einfluss und der Bedeutung der Nicht-Regierungs-Organisationen zu. -, Taschenbuch.
5
9783656373650 - Florian Karlstedt: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Florian Karlstedt

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656373650 bzw. 3656373655, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Sustainable Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Methodische Vorgehensweise der Arbeit Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger staatlicher Regulierungsinstrumente verringern. Hierfür werden neben den ökonomischen Motiven auch die wirtschaftssoziologischen Beweggründe betrachtet, da neben den potentiellen Profiten und Marktvorteilen, auch der unternehmerischen Legitimation in der Gesellschaft eine nicht zu verachtende, jedoch meist unbewusste Rolle zukommt. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bedeutung von CSR für die Politik. Ziel dieses Kapitels ist es, zu erläutern, was die Gesetzgeber veranlasst, die Unternehmen in den Entscheidungsprozess mit einzubinden und ihnen partielle Entscheidungsautonomie zu gewähren. Neben einer globalen Betrachtung wird hierfür auch ein Augenmerk auf den Sonderfall Deutschland gelegt. In diesem Zusammenhang müssen auch die Regulierungen als Steuerungsinstrument der Gesetzgebung sowie die politischen Beweggründe für Deregulierung und Selbstregulierung betrachtet werden. Abschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit den einzelnen stakeholdern und deren Einfluss auf die Unternehmen. Hierfür werden unter anderem die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Steuerbarkeit genauer unter die Lupe genommen. Eine besondere Betrachtung kommt in diesem Abschnitt dem Einfluss und der Bedeutung der Nicht-Regierungs-Organisationen zu. Taschenbuch.
6
9783656373650 - Florian Karlstedt: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Florian Karlstedt

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656373650 bzw. 3656373655, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Sustainable Engineering, Sprache: Deutsch, Abstract: Methodische Vorgehensweise der Arbeit Ziel der Arbeit ist es, die unternehmerischen, politischen und gesellschaftlichen Beweggründe für CSR aufzuzeigen. Dabei soll die besondere Rolle der Selbstregulierung und der Nicht-Regierungs-Organisationen für dieses Thema detaillierter betrachtet werden. Der Beginn der Arbeit widmet sich dem Verständnis der Thematik. Neben einer Klärung des Begriffs corporate social responsibility, sowie der verschiedenen Interpretations- und Umsetzungsformen werden zu Beginn auch die, für das allgemeine Verständnis relevanten Begriffe erläutert. Anhand der Geschichte des CSR-Ansatzes werden die Ursachen für die Entstehung der beiden unterschiedlichen Hauptströmungen beleuchtet. Aufbauend auf den Basisfakten, geht das folgende Kapitel auf die unternehmerischen Motive für CSR ein. Diese Motive spielen in eine essentielle Rolle. Nur wenn für die Unternehmen ein langfristiger Anreiz besteht, freiwillig soziale Verantwortung zu übernehmen, kann sich dieser Ansatz dauerhaft etablieren und so den Einsatz aufwändiger staatlicher Regulierungsinstrumente verringern. Hierfür werden neben den ökonomischen Motiven auch die wirtschaftssoziologischen Beweggründe betrachtet, da neben den potentiellen Profiten und Marktvorteilen, auch der unternehmerischen Legitimation in der Gesellschaft eine nicht zu verachtende, jedoch meist unbewusste Rolle zukommt. Anschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bedeutung von CSR für die Politik. Ziel dieses Kapitels ist es, zu erläutern, was die Gesetzgeber veranlasst, die Unternehmen in den Entscheidungsprozess mit einzubinden und ihnen partielle Entscheidungsautonomie zu gewähren. Neben einer globalen Betrachtung wird hierfür auch ein Augenmerk auf den Sonderfall Deutschland gelegt. In diesem Zusammenhang müssen auch die Regulierungen als Steuerungsinstrument der Gesetzgebung sowie die politischen Beweggründe für Deregulierung und Selbstregulierung betrachtet werden. Abschliessend beschäftigt sich die Arbeit mit den einzelnen stakeholdern und deren Einfluss auf die Unternehmen. Hierfür werden unter anderem die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Steuerbarkeit genauer unter die Lupe genommen. Eine besondere Betrachtung kommt in diesem Abschnitt dem Einfluss und der Bedeutung der Nicht-Regierungs-Organisationen zu. Taschenbuch.
7
9783656373353 - Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656373353 bzw. 3656373353, in Deutsch, neu.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656373650 - Florian Karlstedt: Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Florian Karlstedt

Bedeutung von Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656373650 bzw. 3656373655, in Deutsch, 100 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.98 ( 44.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656373353 - Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility als eBook von Florian Karlstedt

Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility als eBook von Florian Karlstedt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656373353 bzw. 3656373353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility ab 34.99 EURO.
10
9783656373353 - Karlstedt, Florian: Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility
Karlstedt, Florian

Selbstregulierung im Rahmen von Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656373353 bzw. 3656373353, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.21 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…