Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820212023
SchnittFr. 2.92 ( 2.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 1.94 ( 1.99)¹ Fr. 1.94 ( 1.99)¹ Fr. 5.85 ( 5.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 1.94 ( 1.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656378112 - Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidun.
2
9783656378112 - Johanna Sailer: Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
Johanna Sailer

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 1.94 ( 1.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie 'Physik' oder 'Informatik' entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. PDF, 26.02.2013.
3
9783656378112 - Johanna Sailer: Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
Johanna Sailer

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 1.94 ( 1.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie `Physik` oder `Informatik` entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. Ebook.
4
3656378118 - Johanna Sailer: Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
Johanna Sailer

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656378118 bzw. 9783656378112, in Deutsch, 11 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 5.85 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen.Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. 2013, 11 Seiten, eBooks.
5
9783656378112 - Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, neu.

Fr. 1.94 ( 1.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
6
9783656378112 - Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen als eBook von Johanna Sailer

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen als eBook von Johanna Sailer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 1.94 ( 1.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 EURO.
7
9783656378112 - Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 1.94 ( 1.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 EURO.
8
9783656378112 - Sailer, Johanna: Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
Sailer, Johanna

Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…