Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 2.92 (€ 2.99)¹ | Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ | Fr. 1.94 (€ 1.99)¹ | Fr. 1.94 (€ 1.99)¹ | Fr. 5.85 (€ 5.99)¹ |
Nachfrage |
1
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
DE NW
ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidun.
1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidun.
2
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (2013)
DE NW EB
ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie 'Physik' oder 'Informatik' entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. PDF, 26.02.2013.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie 'Physik' oder 'Informatik' entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. PDF, 26.02.2013.
3
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (1965)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie `Physik` oder `Informatik` entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. Ebook.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden. In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt. Dass Mädchen sich selten für Fächer wie `Physik` oder `Informatik` entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen. Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. Ebook.
4
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen (2013)
DE NW EB DL
ISBN: 3656378118 bzw. 9783656378112, in Deutsch, 11 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen.Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. 2013, 11 Seiten, eBooks.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschlechterstudien / Gender Studies, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: 1965 wird in Deutschland die Koedukation an allen staatlichen Gymnasien durchgesetzt. Der gemeinsame Unterricht von Jungen und Mädchen bewirkte eine formale Gleichstellung, da Lehrkräfte, Schulbücher und Lehrpläne sich für die Geschlechter nicht mehr unterschieden.In der feministischen Pädagogik und in der Frauenpolitik entstanden mit der Einführung der Koedukation zahlreiche Debatten, in denen das Für und Wider der Schulreform diskutiert wurde. Speziell die Benachteiligung von Mädchen in den naturwissenschaftlichen Fachrichtungen wurde kritisiert und wird auch in meiner Arbeit besonders hinterfragt.Dass Mädchen sich selten für Fächer wie Physik oder Informatik entscheiden, die in unserer Kultur einen hohen Prestige geniessen, bringt ihnen vor allem einen wirtschaftlichen Nachteil. Abitur und Studium sind dabei von besonderem Interesse, weil in dieser Phase die Wahl der Leistungskurse und Studienfächer stattfindet. Dies ermöglicht eine Aussage über die Motivation eigenständiger Entscheidungen junger Erwachsener, die zukünftige Berufs- und Lebenswege mitbestimmen.Ich beziehe mich in meiner Arbeit vor allem auf die Sozialisation in koedukativen Schulen, auch wenn der gesellschaftliche Einfluss und die elterliche Erziehung eine mindestens genauso grosse Rolle spielen und die schulische Entwicklung von Jungen und Mädchen immer mit beeinflussen. 2013, 11 Seiten, eBooks.
5
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen
DE NW
ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
6
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen als eBook von Johanna Sailer
DE NW
ISBN: 9783656378112 bzw. 3656378118, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 EURO.
Das Interesse von Mädchen für Naturwissenschaften und Technik an koedukativen Schulen ab 1.99 EURO.
Lade…