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Das Labyrinth bei Durrenmatt. Untersuchung dreier Motive in Minotaurus (Paperback)
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Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus«
ISBN: 9783656379850 bzw. 3656379858, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 26 Seiten, Deutsch, Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion Garten, Tunnel, Höhle u.ä. , in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so berühmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. Mythos auf. Auch hier geht es oberflächlich gesehen um die Auseinan.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus« (2013)
ISBN: 9783656379850 bzw. 3656379858, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus«, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion Garten, Tunnel, Höhle u.ä. , in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so berühmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. Mythos auf. Auch hier geht es oberflächlich gesehen um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat nämlich der Tod des Minotaurus derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese andere Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte. PDF, 28.02.2013.
Das Labyrinth bei Durrenmatt. Untersuchung dreier Motive in Minotaurus (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Höhle u.ä. -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so 'berühmt' ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des 'Labyrinthes' ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflächlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nämlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese 'andere' Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nämlich Text und Labyrinth, Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte. Books.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in Minotaurus
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Höhle u.ä. -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so ,berühmt' ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des ,Labyrinthes' ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflächlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nämlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese ,andere' Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte.2013. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus« (2012)
ISBN: 9783656379850 bzw. 3656379858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus«: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Höhle u.ä. -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so ,berühmt` ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des ,Labyrinthes` ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflächlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nämlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese ,andere` Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte. Ebook.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus«
ISBN: 9783656379850 bzw. 3656379858, in Deutsch, neu, E-Book.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus«, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion Garten, Tunnel, Höhle u.ä. , in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so berühmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. Mythos auf. Auch hier geht es oberflächlich gesehen um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat nämlich der Tod des Minotaurus derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese andere Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in »Minotaurus« (2013)
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion Garten, Tunnel, Höhle u.ä. , in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so berühmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. Mythos auf. Auch hier geht es oberflächlich gesehen um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat nämlich der Tod des Minotaurus derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese andere Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte. 56 pp. Deutsch.
Das Labyrinth bei Dürrenmatt. Untersuchung dreier Motive in Minotaurus (2012)
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Höhle u.ä. -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, für die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, für die das Labyrinth so 'berühmt' ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gängen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch für Friedrich Dürrenmatt ist das Thema des 'Labyrinthes' ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflächlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nämlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese 'andere' Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nämlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annäherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen könnte. 56 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Labyrinth Bei Durrenmatt. Untersuchung Dreier Motive in Minotaurus (2012)
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Otto-Friedrich-Universitt Bamberg (Institut fr Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Hhle u. . -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, fr die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, fr die das Labyrinth so berhmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gngen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch fr Friedrich Drrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflchlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nmlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese andere Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nmlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen knnte. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Labyrinth bei Drrenmatt. Untersuchung dreier Motive in Minotaurus (German Edition) (2012)
ISBN: 9783656381051 bzw. 3656381054, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Otto-Friedrich-Universitt Bamberg (Institut fr Germanistik), Veranstaltung: Proseminar Verquere Bauten in der Literatur, Sprache: Deutsch, Abstract: Umgangssprachlich bezeichnet das Labyrinth eine architektonische Konstruktion - Garten, Tunnel, Hhle u. . -, in der man sich gerade nicht zu Recht finden soll. Seit dem antiken Mythos vom Minotaurus und Theseus ist das Labyrinth geradezu als Symbol der eigentlichen Aussichtslosigkeit und Todessicherheit, fr die es schon einen Held braucht, um daraus zu entkommen. So mag obiges Zitat verwundern, das gerade jene Aspekte, fr die das Labyrinth so berhmt ist, verneint. Es postuliert, dass gerade nicht das Verlieren in den unendlich scheinenden Gngen, nicht die Gefahr, die von der Begegnung mit dem Minotaurus ausgeht, das entscheidende ist, sondern das Sich-Finden und Sich-selbst-Begegnen. Auch fr Friedrich Drrenmatt ist das Thema des Labyrinthes ein zentrales seines Werkes. In zahlreichen Texten seiner Stoffe taucht es als Hauptmotiv auf. Die Ballade Minotaurus greift sogar den oben angesprochenen Minotaurus-Theseus-Stoff bzw. -Mythos auf. Auch hier geht es - oberflchlich gesehen - um die Auseinandersetzung des Theseus mit dem Minotaurus. Obwohl das Resultat - nmlich der Tod des Minotaurus - derselbe ist, wie in der antiken Vorlage, spielt das Labyrinth eine andere, bedeutendere Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll versucht werden, auf diese andere Rolle des Labyrinthes einzugehen. Exemplarisch werden drei Motive bzw. Eigenschaften des Labyrinthes bzw. des Verhaltens der Figuren im Labyrinth - nmlich Text und Labyrinth , Spiegel und Tanz - vorgestellt, aus deren Sichtweise eine Annherung an das Labyrinth und den Text versucht wird und erfolgen knnte. This item ships from La Vergne,TN.