Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 25.91 (€ 26.48)¹ | Fr. 27.48 (€ 28.08)¹ | Fr. 36.01 (€ 36.79)¹ |
Nachfrage |
Fehler Im Fremdsprachenunterricht Und Ihre Analyse Im Wandel Von Spracherwerbstheorien (2012)
ISBN: 9783656382676 bzw. 3656382670, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Universitt Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pdagoge Johannes Seemann Fehler als psychische Fehlleistungen, die zur Linderung eine harte Hand bentigten. 1975 bezeichnete der Sprachwissenschaftler Bernd Kielhfer Fehler als Defekte und das Ziel des Fremdsprachenunterrichts sei es, sie zu bekmpfen und auszumerzen. 2007 schreibt der gemeinsame Rahmenlehrplan der Bundeslnder Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vor: Fehler sind Bestandteile eines jeden Lernprozesses, deshalb werden sie auch in der Schule als Lernchance, als fruchtbarer Teil des Lernens verstanden. Folglich hat sich interessanterweise innerhalb eines Jahrhunderts die Auffassung von Fehlern deutlich gewandelt und die Kenntnis der Grnde hierfr ist fr Lehrkrfte von groer Bedeutung, weil sie in ihrem Berufsalltag stndig mit fehlerhaften Schleruerungen konfrontiert werden und sie dementsprechend effizient, sinnvoll und begrndet damit umgehen mssen. Zwar existiert eine groe Bandbreite an Literatur zu den Spracherwerbstheorien, jedoch wurden Fehlerperspektiven, insbesondere zu Fehlern in schriftlichen Arbeiten, bisher nur selten diachron analysiert und nicht mit den Entwicklungen des Spracherwerbs verknpft. Diese Arbeit versucht daher, diese Lcken zu beseitigen und zu untersuchen, welche verschiedenen Auffassungen von Fehlern existieren, wie diese theoretisch begrndet werden und wie sie sich im Laufe der Zeit verndert haben. Zunchst wird dazu ein historischer berblick ber die Entwicklungen und Vernderungen von Spracherwerbstheorien, die theoretisch fundiert erlutert werden, gegeben. Anschlieend werden sie dahingehend untersucht, wie sie mit Fehlern in schriftlichen Schleruerungen umgehen und welcher Stellenwert diesen Fehlern zugeschrieben wird. Nach einer Zwischenbilanz, in der die wichtigsten Ideen zus This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien (2012)
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pädagoge Johannes Seemann Fehler als `psychische Fehlleistungen`, die zur Linderung eine harte Hand benötigten. 1975 bezeichnete der Sprachwissenschaftler Bernd Kielh?fer Fehler als `Defekte` und das Ziel des Fremdsprachenunterrichts sei es, sie `zu bekämpfen und auszumerzen`. 2007 schreibt der gemeinsame Rahmenlehrplan der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vor: `Fehler sind Bestandteile eines jeden Lernprozesses, deshalb werden sie auch in der Schule als Lernchance, als fruchtbarer Teil des Lernens verstanden`.Folglich hat sich interessanterweise innerhalb eines Jahrhunderts die Auffassung von Fehlern deutlich gewandelt und die Kenntnis der Gründe hierfür ist für Lehrkräfte von grosser Bedeutung, weil sie in ihrem Berufsalltag ständig mit fehlerhaften Schüleräusserungen konfrontiert werden und sie dementsprechend effizient, sinnvoll und begründet damit umgehen müssen. Zwar existiert eine grosse Bandbreite an Literatur zu den Spracherwerbstheorien, jedoch wurden Fehlerperspektiven, insbesondere zu Fehlern in schriftlichen Arbeiten, bisher nur selten diachron analysiert und nicht mit den Entwicklungen des Spracherwerbs verknüpft. Diese Arbeit versucht daher, diese Lücken zu beseitigen und zu untersuchen, welche verschiedenen Auffassungen von Fehlern existieren, wie diese theoretisch begründet werden und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Zunächst wird dazu ein historischer Überblick über die Entwicklungen und Veränderungen von Spracherwerbstheorien, die theoretisch fundiert erläutert werden, gegeben. Anschliessend werden sie dahingehend untersucht, wie sie mit Fehlern in schriftlichen Schüleräusserungen umgehen und welcher Stellenwert diesen Fehlern zugeschrieben wird. Nach einer Zwischenbilanz, in der die wichtigsten Ideen zusammengefasst werden, erfolgt dann die praktische Anwendung der theoretischen Erkenntnisse, indem eine Klassenarbeit mit Hilfe dieses gewonnenen Wissens auf den Umgang mit Fehlern untersucht wird. Davon ausgehend erfolgt eine ausführliche Diskussion über Vor- und Nachteile der Verwendung des Fehlerquotienten in schriftlichen Arbeiten. Schliesslich werden alle zentralen Erkenntnisse in einem Fazit gesammelt und ein Ausblick über Forschungsdesiderate gegeben. Ebook.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien (2012)
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pädagoge Johannes Seemann Fehler als `psychische Fehlleistungen`, die zur Linderung eine harte Hand benötigten. 1975 bezeichnete der Sprachwissenschaftler Bernd Kielhöfer Fehler als `Defekte` und das Ziel des Fremdsprachenunterrichts sei es, sie `zu bekämpfen und auszumerzen`. 2007 schreibt der gemeinsame Rahmenlehrplan der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vor: `Fehler sind Bestandteile eines jeden Lernprozesses, deshalb werden sie auch in der Schule als Lernchance, als fruchtbarer Teil des Lernens verstanden`.Folglich hat sich interessanterweise innerhalb eines Jahrhunderts die Auffassung von Fehlern deutlich gewandelt und die Kenntnis der Gründe hierfür ist für Lehrkräfte von grosser Bedeutung, weil sie in ihrem Berufsalltag ständig mit fehlerhaften Schüleräusserungen konfrontiert werden und sie dementsprechend effizient, sinnvoll und begründet damit umgehen müssen. Zwar existiert eine grosse Bandbreite an Literatur zu den Spracherwerbstheorien, jedoch wurden Fehlerperspektiven, insbesondere zu Fehlern in schriftlichen Arbeiten, bisher nur selten diachron analysiert und nicht mit den Entwicklungen des Spracherwerbs verknüpft. Diese Arbeit versucht daher, diese Lücken zu beseitigen und zu untersuchen, welche verschiedenen Auffassungen von Fehlern existieren, wie diese theoretisch begründet werden und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Zunächst wird dazu ein historischer Überblick über die Entwicklungen und Veränderungen von Spracherwerbstheorien, die theoretisch fundiert erläutert werden, gegeben. Anschliessend werden sie dahingehend untersucht, wie sie mit Fehlern in schriftlichen Schüleräusserungen umgehen und welcher Stellenwert diesen Fehlern zugeschrieben wird. Nach einer Zwischenbilanz, in der die wichtigsten Ideen zusammengefasst werden, erfolgt dann die praktische Anwendung der theoretischen Erkenntnisse, indem eine Klassenarbeit mit Hilfe dieses gewonnenen Wissens auf den Umgang mit Fehlern untersucht wird. Davon ausgehend erfolgt eine ausführliche Diskussion über Vor- und Nachteile der Verwendung des Fehlerquotienten in schriftlichen Arbeiten. Schliesslich werden alle zentralen Erkenntnisse in einem Fazit gesammelt und ein Ausblick über Forschungsdesiderate gegeben. Ebook.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien
ISBN: 9783656382676 bzw. 3656382670, in Deutsch, GRIN, neu.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pädagoge Johannes Seemann Fehler als "psychische Fehlleistungen" (Seemann 1949: 8), die zur Linderung eine harte Hand benötigten. 1975 bezeichnete der Sprachwissenschaftler Bernd Kielhöfer Fehler als "Defekte" (Kielhöfer 1975: 21) und das Ziel des Fremdsprachenunterrichts sei es, sie "zu bekämpfen und auszumerzen" (ebd.). 2007 schreibt der gemeinsame Rahmenlehrplan der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vor: "Fehler sind Bestandteile eines jeden Lernprozesses, deshalb werden sie auch in der Schule als Lernchance, als fruchtbarer Teil des Lernens verstanden" (MBJS et al. 2007: 12).Folglich hat sich interessanterweise innerhalb eines Jahrhunderts die Auffassung von Fehlern deutlich gewandelt und die Kenntnis der Gründe hierfür ist für Lehrkräfte von grosser Bedeutung, weil sie in ihrem Berufsalltag ständig mit fehlerhaften Schüleräusserungen konfrontiert werden und sie dementsprechend effizient, sinnvoll und begründet damit umgehen müssen. Zwar existiert eine grosse Bandbreite an Literatur zu den Spracherwerbstheorien, jedoch wurden Fehlerperspektiven, insbesondere zu Fehlern in schriftlichen Arbeiten, bisher nur selten diachron analysiert und nicht mit den Entwicklungen des Spracherwerbs verknüpft. Diese Arbeit versucht daher, diese Lücken zu beseitigen und zu untersuchen, welche verschiedenen Auffassungen von Fehlern existieren, wie diese theoretisch begründet werden und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Zunächst wird dazu ein historischer Überblick über die Entwicklungen und Veränderungen von Spracherwerbstheorien, die theoretisch fundiert erläutert werden, gegeben. Anschliessend werden sie dahingehend untersucht, wie sie mit Fehlern in schriftlichen Schüleräusserungen umgehen und welcher Stellenwert diesen Fehlern zugeschrieben wird. Nach einer Zwischenbilanz, in der die wichtigsten Ideen zusammengefasst werden, erfolgt dann die praktische Anwendung der theoretischen Erkenntnisse, indem eine Klassenarbeit mit Hilfe dieses gewonnenen Wissens auf den Umgang mit Fehlern untersucht wird. Davon ausgehend erfolgt eine ausführliche Diskussion über Vor- und Nachteile der Verwendung des Fehlerquotienten in schriftlichen Arbeiten. Schliesslich werden alle zentralen Erkenntnisse in einem Fazit gesammelt und ein Ausblick über Forschungsdesiderate gegeben.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien
ISBN: 9783656382676 bzw. 3656382670, in Deutsch, GRIN, neu.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pädagoge Johannes Seemann Fehler als "psychische Fehlleistungen" (Seemann 1949: 8), die zur Linderung eine harte Hand benötigten. 1975 bezeichnete der Sprachwissenschaftler Bernd Kielhöfer Fehler als "Defekte" (Kielhöfer 1975: 21) und das Ziel des Fremdsprachenunterrichts sei es, sie "zu bekämpfen und auszumerzen" (ebd.). 2007 schreibt der gemeinsame Rahmenlehrplan der Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vor: "Fehler sind Bestandteile eines jeden Lernprozesses, deshalb werden sie auch in der Schule als Lernchance, als fruchtbarer Teil des Lernens verstanden" (MBJS et al. 2007: 12).Folglich hat sich interessanterweise innerhalb eines Jahrhunderts die Auffassung von Fehlern deutlich gewandelt und die Kenntnis der Gründe hierfür ist für Lehrkräfte von grosser Bedeutung, weil sie in ihrem Berufsalltag ständig mit fehlerhaften Schüleräusserungen konfrontiert werden und sie dementsprechend effizient, sinnvoll und begründet damit umgehen müssen. Zwar existiert eine grosse Bandbreite an Literatur zu den Spracherwerbstheorien, jedoch wurden Fehlerperspektiven, insbesondere zu Fehlern in schriftlichen Arbeiten, bisher nur selten diachron analysiert und nicht mit den Entwicklungen des Spracherwerbs verknüpft. Diese Arbeit versucht daher, diese Lücken zu beseitigen und zu untersuchen, welche verschiedenen Auffassungen von Fehlern existieren, wie diese theoretisch begründet werden und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Zunächst wird dazu ein historischer Überblick über die Entwicklungen und Veränderungen von Spracherwerbstheorien, die theoretisch fundiert erläutert werden, gegeben. Anschliessend werden sie dahingehend untersucht, wie sie mit Fehlern in schriftlichen Schüleräusserungen umgehen und welcher Stellenwert diesen Fehlern zugeschrieben wird. Nach einer Zwischenbilanz, in der die wichtigsten Ideen zusammengefasst werden, erfolgt dann die praktische Anwendung der theoretischen Erkenntnisse, indem eine Klassenarbeit mit Hilfe dieses gewonnenen Wissens auf den Umgang mit Fehlern untersucht wird. Davon ausgehend erfolgt eine ausführliche Diskussion über Vor- und Nachteile der Verwendung des Fehlerquotienten in schriftlichen Arbeiten. Schliesslich werden alle zentralen Erkenntnisse in einem Fazit gesammelt und ein Ausblick über Forschungsdesiderate gegeben.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien (2013)
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1949 definierte der Pädagoge Johannes Seemann Fehler als 'psychische Fehlleist.
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien (2013)
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Fehler im Fremdsprachenunterricht und ihre Analyse im Wandel von Spracherwerbstheorien
ISBN: 9783656382270 bzw. 3656382271, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen