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Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hoh100%: Büchele, Torsten: Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hoh (ISBN: 9783656391203) 2013, Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und di55%: Torsten Büchele: Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und di (ISBN: 9783656390657) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
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Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hoh
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9783656391203 - Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hoh

Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hoh (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2,5, Universität Stuttgart (Historisches Institut, Abteilung für Wirkungsgeschichte der Technik), Veranstaltung: Seminar: Frühindustrialisierung im Königreich Württemberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vergangenen Jahr 2012 jährte sich das Bestehen der Hohenlohebahn zum 150. Mal. Seit 1862 führt die Eisenbahnstrecke durch die Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Württembergs, von Heilbronn nach Schwäbisch Hall. Vielerorts im Landkreis Hohenlohe und im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurde dem Jubiläum durch Festakte, Ausstellungen, Dampfzugfahrten und Vorträge gedacht. Angeregt durch einen Vortrag des Hohenloher Kreisarchivars Thomas Kreutzer, der die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Hohenlohes in der Mitte der 19. Jahrhunderts beleuchtet sowie die unmittelbaren Auswirkungen des Eisenbahnbaus auf diese skizziert, behandelt der Autor in dieser Seminararbeit die Frage nach den kurz-, mittel- und längerfristigen ökonomischen Veränderungen, die sich in der Region Hohenlohe nach dem Eisenbahnbau einstellten: Inwieweit hat die Innovation Eisenbahn zu einem Aufschwung des Gewerbes nach 1862 geführt? Konnte in der Oberamtsstadt Öhringen und ihrer Umgebung die Rede von einer industriellen Revolution sein, ähnlich der, die nach dem Bau der Württembergischen Zentralbahn in der 1840er-Jahren die Metropolen des Königreiches Württemberg ergriffen hatte? Ausserdem untersucht die Arbeit, inwieweit der Standortfaktor Eisenbahn auch noch im 20. Jahrhundert die gewerbliche Entwicklung Hohenlohes beeinflusst hat und ab wann von einer flächendeckenden Industrialisierung des Landstriches die Rede sein konnte. In einem Ausblick wird die Frage aufgeworfen, welches Entwicklungspotential der Region durch den Anschluss an das Karlsruher S-Bahn-Netz inne wohnt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gewerblichen Entwicklung Öhringens, der damals wie heute bevölkerungsreichsten Stadt des Landstriches und Heimat des Autors. Torsten Büchele, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783656390657 - Verkehrstechnische und ökonomische Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt

Verkehrstechnische und ökonomische Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt

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Im vergangenen Jahr 2012 jährte sich das Bestehen der Hohenlohebahn zum 150. Mal. Seit 1862 führt die Eisenbahnstrecke durch die Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Württembergs, von Heilbronn nach Schwäbisch Hall. Vielerorts im Landkreis Hohenlohe und im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurde dem Jubiläum durch Festakte, Ausstellungen, Dampfzugfahrten und Vorträge gedacht. Angeregt durch einen Vortrag des Hohenloher Kreisarchivars Thomas Kreutzer, der die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Hohenlohes in der Mitte der 19. Jahrhunderts beleuchtet sowie die unmittelbaren Auswirkungen des Eisenbahnbaus auf diese skizziert, behandelt der Autor in dieser Seminararbeit die Frage nach den kurz-, mittel- und längerfristigen ökonomischen Veränderungen, die sich in der Region Hohenlohe nach dem Eisenbahnbau einstellten: Inwieweit hat die Innovation Eisenbahn zu einem Aufschwung des Gewerbes nach 1862 geführt? Konnte in der Oberamtsstadt Öhringen und ihrer Umgebung die Rede von einer i.
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9783656390657 - Torsten Büchele: Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hohenlohe
Torsten Büchele

Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hohenlohe (2013)

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Im vergangenen Jahr 2012 jährte sich das Bestehen der Hohenlohebahn zum 150. Mal. Seit 1862 führt die Eisenbahnstrecke durch die Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Württembergs, von Heilbronn nach Schwäbisch Hall. Vielerorts im Landkreis Hohenlohe und im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurde dem Jubiläum durch Festakte, Ausstellungen, Dampfzugfahrten und Vorträge gedacht. Angeregt durch einen Vortrag des Hohenloher Kreisarchivars Thomas Kreutzer, der die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Hohenlohes in der Mitte der 19. Jahrhunderts beleuchtet sowie die unmittelbaren Auswirkungen des Eisenbahnbaus auf diese skizziert, behandelt der Autor in dieser Seminararbeit die Frage nach den kurz, mittel- und längerfristigen ökonomischen Veränderungen, die sich in der Region Hohenlohe nach dem Eisenbahnbau einstellten: Inwieweit hat die Innovation Eisenbahn zu einem Aufschwung des Gewerbes nach 1862 geführt? Konnte in der Oberamtsstadt Öhringen und ihrer Umgebung die Rede von einer industriellen Revolution sein, ähnlich der, die nach dem Bau der Württembergischen Zentralbahn in der 1840er-Jahren die Metropolen des Königreiches Württemberg ergriffen hatte? AuBerdem untersucht die Arbeit, inwieweit der Standortfaktor Eisenbahn auch noch im 20. Jahrhundert die gewerbliche Entwicklung Hohenlohes beeinflusst hat und ab wann von einer flächendeckenden Industrialisierung des Landstriches die Rede sein konnte. In einem Ausblick wird die Frage aufgeworfen, welches Entwicklungspotential der Region durch den Anschluss an das Karlsruher S-Bahn-Netz inne wohnt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gewerblichen Entwicklung Öhringens, der damals wie heute bevölkerungsreichsten Stadt des Landstriches und Heimat des Autors.
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9783656391203 - Torsten Buchele: Verkehrstechnische Und Okonomische Bedeutung Der Bahnstrecke Heilbronn-Schwabisch Hall Fur Das Einstige Konigreich Wurttemberg, Das Ehemalige Oberamt
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Torsten Buchele

Verkehrstechnische Und Okonomische Bedeutung Der Bahnstrecke Heilbronn-Schwabisch Hall Fur Das Einstige Konigreich Wurttemberg, Das Ehemalige Oberamt (2013)

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Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2, 5, Universitt Stuttgart (Historisches Institut, Abteilung fr Wirkungsgeschichte der Technik), Veranstaltung: Seminar: Frhindustrialisierung im Knigreich Wrttemberg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das vorliegende Buch entstand durch berarbeitung und Ergnzung aus einer gleichnamigen Hausarbeit und weicht in einigen Teilen, vor allem den Kapiteln 4 und 6, mehr oder weniger deutlich vom Text, der am Institut zur Bewertung eingereicht wurde, ab. , Abstract: Im vergangenen Jahr 2012 jhrte sich das Bestehen der Hohenlohebahn zum 150. Mal. Seit 1862 fhrt die Eisenbahnstrecke durch die Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Wrttembergs, von Heilbronn nach Schwbisch Hall. Vielerorts im Landkreis Hohenlohe und im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurde dem Jubilum durch Festakte, Ausstellungen, Dampfzugfahrten und Vortrge gedacht. Angeregt durch einen Vortrag des Hohenloher Kreisarchivars Thomas Kreutzer, der die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Hohenlohes in der Mitte der 19. Jahrhunderts beleuchtet sowie die unmittelbaren Auswirkungen des Eisenbahnbaus auf diese skizziert, behandelt der Autor in dieser Seminararbeit die Frage nach den kurz-, mittel- und lngerfristigen konomischen Vernderungen, die sich in der Region Hohenlohe nach dem Eisenbahnbau einstellten: Inwieweit hat die Innovation Eisenbahn zu einem Aufschwung des Gewerbes nach 1862 gefhrt Konnte in der Oberamtsstadt hringen und ihrer Umgebung die Rede von einer industriellen Revolution sein, hnlich der, die nach dem Bau der Wrttembergischen Zentralbahn in der 1840er-Jahren die Metropolen des Knigreiches Wrttemberg ergriffen hatte Auerdem untersucht die Arbeit, inwieweit der Standortfaktor Eisenbahn auch noch im 20. Jahrhundert die gewerbliche Entwicklung Hohenlohes beeinflusst hat und ab wann von einer flchendeckenden Industrialisierung des Landstriches die Rede sein konnte. In einem A This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656391203 - Torsten Büchele: Verkehrstechnische und ökonomische Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt
Torsten Büchele

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Verkehrstechnische und ökonomische Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Geschichte, einseitig bedruckt, Note: 2,5, Universität Stuttgart (Historisches Institut, Abteilung für Wirkungsgeschichte der Technik), Veranstaltung: Seminar: Frühindustrialisierung im Königreich Württemberg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das vorliegende Buch entstand durch Überarbeitung und Ergänzung aus einer gleichnamigen Hausarbeit und weicht in einigen Teilen, vor allem den Kapiteln 4 und 6, mehr oder weniger deutlich vom Text, der am Institut zur Bewertung eingereicht wurde, ab. , Abstract: Im vergangenen Jahr 2012 jährte sich das Bestehen der Hohenlohebahn zum 150. Mal. Seit 1862 führt die Eisenbahnstrecke durch die Region Hohenlohe im Nordosten Baden-Württembergs, von Heilbronn nach Schwäbisch Hall. Vielerorts im Landkreis Hohenlohe und im Stadt- und Landkreis Heilbronn wurde dem Jubiläum durch Festakte, Ausstellungen, Dampfzugfahrten und Vorträge gedacht. Angeregt durch einen Vortrag des Hohenloher Kreisarchivars Thomas Kreutzer, der die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen Hohenlohes in der Mitte der 19. Jahrhunderts beleuchtet sowie die unmittelbaren Auswirkungen des Eisenbahnbaus auf diese skizziert, behandelt der Autor in dieser Seminararbeit die Frage nach den kurz-, mittel- und längerfristigen ökonomischen Veränderungen, die sich in der Region Hohenlohe nach dem Eisenbahnbau einstellten: Inwieweit hat die Innovation Eisenbahn zu einem Aufschwung des Gewerbes nach 1862 geführt? Konnte in der Oberamtsstadt Öhringen und ihrer Umgebung die Rede von einer industriellen Revolution sein, ähnlich der, die nach dem Bau der Württembergischen Zentralbahn in der 1840er-Jahren die Metropolen des Königreiches Württemberg ergriffen hatte? Ausserdem untersucht die Arbeit, inwieweit der Standortfaktor Eisenbahn auch noch im 20. Jahrhundert die gewerbliche Entwicklung Hohenlohes beeinflusst hat und ab wann von einer flächendeckenden Industrialisierung des Landstriches die Rede sein konnte. In einem Ausblick wird die Frage aufgeworfen, welches Entwicklungspotential der Region durch den Anschluss an das Karlsruher S-Bahn-Netz inne wohnt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der gewerblichen Entwicklung Öhringens, der damals wie heute bevölkerungsreichsten Stadt des Landstriches und Heimat des Autors.
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9783656390657 - Torsten B?chele: Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hohenlohe
Torsten B?chele

Bedeutung der Bahnstrecke Heilbronn-Schwäbisch Hall für das einstige Königreich Württemberg, das ehemalige Oberamt Öhringen und die heutige Region Hohenlohe (2013)

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Torsten Büchele, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2013.
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