Human Relation - Motivationale Einflusse Auf Die Genese Einer Corporate Identity (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.99 ( 15.33)¹ Fr. 16.33 ( 16.70)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.42 ( 14.75)¹ (vom 25.02.2014)
1
9783656391456 - Sichelschmidt, Joschka: Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity
Sichelschmidt, Joschka

Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656391456 bzw. 3656391459, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (Fachbereich Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Leitung und Steuerung von sozialen Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage nach menschlichen Beziehungen, Motivation und deren Relevanz und Einflussgrössen für das gelingende Schaffen einer Corporate Identity nachgegangen werden. Diese theoretische Grundüberlegung über die Zusammenhänge von gutenBeziehungen und Motivation im Arbeitsprozess sollte in die Managementplanung von Unternehmen einfliessen.Um die Thematik umfassend zu beschreiben werden zwei Grundlagen desHuman- Relation- Ansatzes und seinen Erweiterungen vorgestellt. Anschliessend werden verschiedene Modelle vom Entstehen und Erhalten von Motivation in Bezug auf den Arbeitsprozess diskutiert. Auffallend in der Diskussion um Arbeit und deren Folgen (positiv wie negativ) für das menschliche Individuum ist der Faktor Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit wird in der wissenschaftlichen Literatur (vgl. Plöger 2006 Kiessling und Babel 2011 oder DAmato et al. (2009) oft im Sinnverbund mit Corporate Identity verwendet. Der Begriff Corporate Identity wird hinsichtlich seines allgemein gebräuchlichen Verständnisses daraufhin untersucht, was Corporate Identity überhaupt ist und wie diese sich im Unternehmen bemerkbar machen kann.Um die theoretischen Überlegungen in einen praktischen Bezug setzen zu können, wird der Faktor Mensch in Bezug auf diese theoretischen Überlegungen innerhalb der Organisation gesetzt. Ein gutes Merkmal, den Menschen in seinem Arbeitsprozess und in seinem Arbeitsumfeld umfassend beschreiben zu können ist das Thema Gesundheit im Unternehmen. Was erhält den Mensch gesund am Arbeitsplatz und welche sinnstiftenden Aspekte stärken ihn? Aus der Arbeits- und Persönlichkeitsforschung werden oft Korrelationen zwischen guter und sinnvoller Arbeit und Resilienz gezogen. Es werden, um die Diskussion um gesunde oder ungesunde Arbeit abzuschliessen, exemplarisch Studien zur psychischen Gesundheit und das arbeitsbezogen subjektiv empfundeneBeanspruchungserleben von Mitarbeitern beschrieben.Die Zusammenführung von Human Relation Ansätzen, Corporate Identity, Motivation und Gesundheit erscheint hinsichtlich der Forderung nach Nachhaltigkeit sinnvoll, denn nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter können sich in positiver Art und Weise mit einem Unternehmen auch identifizieren. Abschliessend wird die Frage erörtert, welche praktischen Implikationen dieses Konglomerat zusammenhängender Faktoren und ihre wechselseitigen Interaktionen auf das handelnde Subjekt im Kontext der Sozialen Unternehmen und ihren besonderen Herausforderungen haben kann.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656391456 - Joschka Sichelschmidt: Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity
Symbolbild
Joschka Sichelschmidt

Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656391456 bzw. 3656391459, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 29.82 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (Fachbereich Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Leitung und Steuerung von sozialen Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage nach menschlichen Beziehungen, Motivation und deren Relevanz und Einflussgrössen für das gelingende Schaffen einer Corporate Identity nachgegangen werden. Diese theoretische Grundüberlegung über die Zusammenhänge von gutenBeziehungen und Motivation im Arbeitsprozess sollte in die Managementplanung von Unternehmen einfliessen.Um die Thematik umfassend zu beschreiben werden zwei Grundlagen desHuman- Relation- Ansatzes und seinen Erweiterungen vorgestellt. Anschliessend werden verschiedene Modelle vom Entstehen und Erhalten von Motivation in Bezug auf den Arbeitsprozess diskutiert. Auffallend in der Diskussion um Arbeit und deren Folgen (positiv wie negativ) für das menschliche Individuum ist der Faktor Nachhaltigkeit . Nachhaltigkeit wird in der wissenschaftlichen Literatur (vgl. Plöger 2006; Kiessling und Babel 2011 oder D Amato et al. (2009) oft im Sinnverbund mit Corporate Identity verwendet. Der Begriff Corporate Identity wird hinsichtlich seines allgemein gebräuchlichen Verständnisses daraufhin untersucht, was Corporate Identity überhaupt ist und wie diese sich im Unternehmen bemerkbar machen kann.Um die theoretischen Überlegungen in einen praktischen Bezug setzen zu können, wird der Faktor Mensch in Bezug auf diese theoretischen Überlegungen innerhalb der Organisation gesetzt. Ein gutes Merkmal, den Menschen in seinem Arbeitsprozess und in seinem Arbeitsumfeld umfassend beschreiben zu können ist das Thema Gesundheit im Unternehmen. Was erhält den Mensch gesund am Arbeitsplatz und welche sinnstiftenden Aspekte stärken ihn Aus der Arbeits- und Persönlichkeitsforschung werden oft Korrelationen zwischen guter und sinnvoller Arbeit und Resilienz gezogen. Es werden, um die Diskussion um gesunde oder ungesunde Arbeit abzuschliessen, exemplarisch Studien zur psychischen Gesundheit und das arbeitsbezogen subjektiv empfundeneBeanspruchungserleben von Mitarbeitern beschrieben.Die Zusammenführung von Human Relation Ansätzen, Corporate Identity, Motivation und Gesundheit erscheint hinsichtlich der Forderung nach Nachhaltigkeit sinnvoll, denn nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter können sich in positiver Art und Weise mit einem Unternehmen auch identifizieren. Abschliessend wird die Frage erörtert, welche praktischen Implikationen dieses Konglomerat zusammenhängender Faktoren und ihre wechselseitigen Interaktionen auf das handelnde Subjekt im Kontext der Sozialen Unternehmen und ihren besonderen Herausforderungen haben kann. 60 pp. Deutsch.
3
9783656391456 - Joschka Sichelschmidt: Human Relation - Motivationale Einflusse Auf Die Genese Einer Corporate Identity (Paperback)
Symbolbild
Joschka Sichelschmidt

Human Relation - Motivationale Einflusse Auf Die Genese Einer Corporate Identity (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656391456 bzw. 3656391459, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.93 ( 20.38)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (Fachbereich Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Leitung und Steuerung von sozialen Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die Frage nach menschlichen Beziehungen, Motivation und deren Relevanz und Einflussgrossen fur das gelingende Schaffen einer Corporate Identity nachgegangen werden. Diese theoretische Grunduberlegung uber die Zusammenhange von guten Beziehungen und Motivation im Arbeitsprozess sollte in die Managementplanung von Unternehmen einfliessen. Um die Thematik umfassend zu beschreiben werden zwei Grundlagen des Human- Relation- Ansatzes und seinen Erweiterungen vorgestellt. Anschliessend werden verschiedene Modelle vom Entstehen und Erhalten von Motivation in Bezug auf den Arbeitsprozess diskutiert. Auffallend in der Diskussion um Arbeit und deren Folgen (positiv wie negativ) fur das menschliche Individuum ist der Faktor Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit wird in der wissenschaftlichen Literatur (vgl. Ploger 2006; Kiessling und Babel 2011 oder DAmato et al. (2009) oft im Sinnverbund mit Corporate Identity verwendet. Der Begriff Corporate Identity wird hinsichtlich seines allgemein gebrauchlichen Verstandnisses daraufhin untersucht, was Corporate Identity uberhaupt ist und wie diese sich im Unternehmen bemerkbar machen kann. Um die theoretischen Uberlegungen in einen praktischen Bezug setzen zu konnen, wird der Faktor Mensch in Bezug auf diese theoretischen Uberlegungen innerhalb der Organisation gesetzt. Ein gutes Merkmal, den Menschen in seinem Arbeitsprozess und in seinem Arbeitsumfeld umfassend beschreiben zu konnen ist das Thema Gesundheit im Unternehmen. Was erhalt den Mensch gesund am Arbeitsplatz und welche sinnstiftenden Aspekte starken ihn? Aus der Arbeits- und Personlichkeitsforschung werden oft Korrelationen zwischen guter und sinnvoller Arbeit und Resilienz gezogen. Es werden, um die D.
4
9783656391456 - Joschka Sichelschmidt: Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity
Joschka Sichelschmidt

Human Relation - Motivationale Einflüsse auf die Genese einer Corporate Identity (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656391456 bzw. 3656391459, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-09-27, Studio: Grin Verlag.
5
9783656391456 - Joschka Sichelschmidt: Human Relation - Motivationale Einflusse Auf Die Genese Einer Corporate Identity (Paperback)
Symbolbild
Joschka Sichelschmidt

Human Relation - Motivationale Einflusse Auf Die Genese Einer Corporate Identity (Paperback)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656391456 bzw. 3656391459, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.55 ( 16.92)¹ + Versand: Fr. 15.39 ( 15.74)¹ = Fr. 31.94 ( 32.66)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…