Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 13.95 (€ 14.26)¹ | Fr. 15.09 (€ 15.43)¹ | Fr. 21.36 (€ 21.84)¹ | Fr. 11.78 (€ 12.05)¹ |
Nachfrage |
Kritisch-Kommunikative Didaktik in Der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391562 bzw. 3656391564, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 3, Leuphana Universitt Lneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform Kritisch- kommunikative Didaktik wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplnen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verndern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natrlich hat sich schon einiges verndert; Schlersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu: Jede Diskussion und Entscheidung ber schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkrzt, wenn sie nicht auch die , Unterrichtsstile diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele untersttzen oder hemmen. 1 Obwohl bekannt ist, dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natrlich nicht Sinnvoll den Schlern volle Entscheidungsfreiheit fr den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen fr sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391562 bzw. 3656391564, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform "Kritisch- kommunikative Didaktik" wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplänen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verändern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natürlich hat sich schon einiges verändert Schülersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu: "Jede Diskussion und Entscheidung über schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkürzt, wenn sie nicht auch die ,Unterrichtsstile' diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele unterstützen oder hemmen."1 Obwohl bekannt ist,dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schüler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natürlich nicht Sinnvoll den Schülern volle Entscheidungsfreiheit für den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen für sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert. 16 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule Felix Ruckdeschel Author (2011)
ISBN: 9783656391098 bzw. 3656391092, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform 'Kritisch- kommunikative Didaktik' wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplänen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verändern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natürlich hat sich schon einiges verändert; Schülersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu: 'Jede Diskussion und Entscheidung über schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkürzt, wenn sie nicht auch die ,Unterrichtsstile' diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele unterstützen oder hemmen.'1 Obwohl bekannt ist, dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schüler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natürlich nicht Sinnvoll den Schülern volle Entscheidungsfreiheit für den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen für sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391562 bzw. 3656391564, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391098 bzw. 3656391092, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform `Kritisch- kommunikative Didaktik` wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplänen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verändern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natürlich hat sich schon einiges verändert Schülersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu:`Jede Diskussion und Entscheidung über schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkürzt, wenn sie nicht auch die ,Unterrichtsstile` diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele unterstützen oder hemmen.`1 Obwohl bekannt ist, dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schüler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natürlich nicht Sinnvoll den Schülern volle Entscheidungsfreiheit für den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen für sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert. Ebook.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391098 bzw. 3656391092, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform `Kritisch- kommunikative Didaktik` wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplänen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verändern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natürlich hat sich schon einiges verändert Schülersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu:`Jede Diskussion und Entscheidung über schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkürzt, wenn sie nicht auch die ,Unterrichtsstile` diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele unterstützen oder hemmen.`1 Obwohl bekannt ist, dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schüler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natürlich nicht Sinnvoll den Schülern volle Entscheidungsfreiheit für den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen für sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert. Ebook.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2011)
ISBN: 9783656391098 bzw. 3656391092, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der bereits in der siebziger Jahren entwickelten Unterrichtsform `Kritisch- kommunikative Didaktik` wurde bis jetzt wenig Freiraum in den Lehrplänen gelassen. Weltweit wird Demokratie propagiert, in der Schule ist sie aber noch nicht angekommen. Die hierarchische Struktur der Schuladministration zu verändern (nicht nur zu kritisieren) trauen sich nur wenige. Natürlich hat sich schon einiges verändert Schülersprecher und Eltern haben mittlerweile mehr Einfluss auf die Schulpolitik. Nicht aber auf den Unterricht, was ja der Sinn der Schule ist. Boettcher formuliert dazu:`Jede Diskussion und Entscheidung über schulische Lernziele bleibt in schwerwiegender Weise Verkürzt, wenn sie nicht auch die ,Unterrichtsstile` diskutiert, die die Erreichung dieser Lernziele unterstützen oder hemmen.`1 Obwohl bekannt ist, dass Frontalunterricht eine der ungeeignetsten und veraltetsten Methoden ist, wir er immernoch (wohl auch aus Bequemlichkeit) zu oft angewandt. Die Kritisch-kommunikative Didaktik demokratisiert den Unterricht, das bedeutet, die Schäler haben direkten Einfluss auf die Form der Unterrichtsweise und die Inhalte. In der Schulischen Allgemeinbildung ist es natürlich nicht Sinnvoll den Schälern volle Entscheidungsfreiheit für den Unterrichtsinhalt zu geben, da diese pauschal gesehen noch nicht wissen, welches Wissen für sie und ihre Zukunft wichtig ist. Dennoch ist es wichtig sich an ihren Interessen zu orientieren, da bekannter Weise Bildung am besten durch positive Motivation funktioniert. Ebook.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule (2013)
ISBN: 9783656391562 bzw. 3656391564, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 15.03.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule, Auflage: 2. Auflage von 2013 // 2. Auflage, Autor: Ruckdeschel, Felix, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 16, Informationen: Booklet, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule
ISBN: 9783656391098 bzw. 3656391092, vermutlich in Deutsch, Kritisch-kommunikative Didaktik in der Berufsschule, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.