Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.44 (€ 24.99)¹ | Fr. 25.94 (€ 26.53)¹ | Fr. 27.81 (€ 28.44)¹ | Fr. 27.66 (€ 28.29)¹ | Fr. 22.48 (€ 22.99)¹ |
Nachfrage |
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen
ISBN: 9783656391838 bzw. 3656391831, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Als im März dieses Jahres die Fraktionen von SPD, Grünen, CDU, FDP und Linkspartei einstimmig beschlossen, den Landtag aufzulösen, war die knapp zweijährige Minderheitsregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft plötzlich am Ende. Nachdem alle Oppositionsparteien des Düsseldorfer Landtages bei der entscheidenden zweiten Lesung gegen den Landeshaushalt 2012 stimmten, war der gesamte Etat der Landesregierung unter Hannelore Kraft gescheitert. Dadurch standen für den 13. Mai Neuwahlen an, was für alle Beteiligte einen kurzen, intensiven Wahlkampf bedeutete.1Diese vorliegende Arbeit wird sich mit dem Wahlkampf genauer beschäftigen. Dabei stehen vor allem die Rhetorik und deren Handlungsvollzug in der Kommunikation im Vordergrund. Wie treten die Spitzenkandidaten der Parteien im Wahlkampf auf? Wie präsentieren sie ihre Ideen und Zielsetzungen für die anstehende Legislaturperiode? Wie nutzen sie unterschiedliche Medien um Wähler für sich zu gewinnen? Insbesondere die letzte Leitfrage soll in der Arbeit.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2012)
ISBN: 9783656392194 bzw. 3656392196, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als im März dieses Jahres die Fraktionen von SPD, Grünen, CDU, FDP und Linkspartei einstimmig beschlossen, den Landtag aufzulösen, war die knapp zweijährige Minderheitsregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft plötzlich am Ende. Nachdem alle Oppositionsparteien des Düsseldorfer Landtages bei der entscheidenden zweiten Lesung gegen den Landeshaushalt 2012 stimmten, war der gesamte Etat der Landesregierung unter Hannelore Kraft gescheitert. Dadurch standen für den 13. Mai Neuwahlen an, was für alle Beteiligte einen kurzen, intensiven Wahlkampf bedeutete.1 Diese vorliegende Arbeit wird sich mit dem Wahlkampf genauer beschäftigen. Dabei stehen vor allem die Rhetorik und deren Handlungsvollzug in der Kommunikation im Vordergrund. Wie treten die Spitzenkandidaten der Parteien im Wahlkampf auf? Wie präsentieren sie ihre Ideen und Zielsetzungen für die anstehende Legislaturperiode? Wie nutzen sie unterschiedliche Medien um Wähler für sich zu gewinnen? Insbesondere die letzte Leitfrage soll in der Arbeit eine bedeutende Rolle einnehmen. Letztendlich setzt sich diese Arbeit zum Ziel, die Funktion von Wort, Bild und Schrift anhand des Beispiels der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen möglichst treffend zu charakterisieren. Ob in Wort, Bild oder Schrift - rhetorische Mittel sind überall zu finden. Sowohl in einer Rede als auch bei Wahlplakaten oder Wahlprogrammen setzen Politiker rhetorische Mittel ein, um zu überzeugen und ihre Positionen sinnvoll zu vertreten. In welcher Form und mit welchen Mitteln dies geschieht, soll im Verlauf dieser Seminararbeit herausgearbeitet werden. 52 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Rhetorische Mittel in Der Politik. Die Funktion Von Wort, Bild Und Schrift Wahrend Der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2012)
ISBN: 9783656392194 bzw. 3656392196, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: -, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als im Mrz dieses Jahres die Fraktionen von SPD, Grnen, CDU, FDP und Linkspartei einstimmig beschlossen, den Landtag aufzulsen, war die knapp zweijhrige Minderheitsregierung unter Ministerprsidentin Hannelore Kraft pltzlich am Ende. Nachdem alle Oppositionsparteien des Dsseldorfer Landtages bei der entscheidenden zweiten Lesung gegen den Landeshaushalt 2012 stimmten, war der gesamte Etat der Landesregierung unter Hannelore Kraft gescheitert. Dadurch standen fr den 13. Mai Neuwahlen an, was fr alle Beteiligte einen kurzen, intensiven Wahlkampf bedeutete. 1 Diese vorliegende Arbeit wird sich mit dem Wahlkampf genauer beschftigen. Dabei stehen vor allem die Rhetorik und deren Handlungsvollzug in der Kommunikation im Vordergrund. Wie treten die Spitzenkandidaten der Parteien im Wahlkampf auf Wie prsentieren sie ihre Ideen und Zielsetzungen fr die anstehende Legislaturperiode Wie nutzen sie unterschiedliche Medien um Whler fr sich zu gewinnen Insbesondere die letzte Leitfrage soll in der Arbeit eine bedeutende Rolle einnehmen. Letztendlich setzt sich diese Arbeit zum Ziel, die Funktion von Wort, Bild und Schrift anhand des Beispiels der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen mglichst treffend zu charakterisieren. Ob in Wort, Bild oder Schrift - rhetorische Mittel sind berall zu finden. Sowohl in einer Rede als auch bei Wahlplakaten oder Wahlprogrammen setzen Politiker rhetorische Mittel ein, um zu berzeugen und ihre Positionen sinnvoll zu vertreten. In welcher Form und mit welchen Mitteln dies geschieht, soll im Verlauf dieser Seminararbeit herausgearbeitet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2012)
ISBN: 9783656391838 bzw. 3656391831, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als im März dieses Jahres die Fraktionen von SPD, Grünen, CDU, FDP und Linkspartei einstimmig beschlossen, den Landtag aufzulösen, war die knapp ... Ebook.
Rhetorische Mittel in der Politik (2013)
ISBN: 9783656392194 bzw. 3656392196, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.03.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen, Auflage: 2. Auflage von 2013 // 2. Auflage, Autor: Ihl, Frederik, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 52, Gewicht: 91 gr, Verkäufer: averdo.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2012)
ISBN: 9783656391838 bzw. 3656391831, in Deutsch, neu.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen als eBook von Fr. (2012)
ISBN: 9783656391838 bzw. 3656391831, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen ab 13.99 EURO.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2012)
ISBN: 9783656391838 bzw. 3656391831, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen - 1. Auflage: ab 18.99 €.
Rhetorische Mittel in der Politik. Die Funktion von Wort, Bild und Schrift während der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2013)
ISBN: 9783656392194 bzw. 3656392196, in Deutsch, 52 Seiten, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Rhetorische Mittel in Der Politik. Die Funktion Von Wort, Bild Und Schrift Wahrend Der Landtagswahlen 2012 in Nordrhein-Westfalen (2013)
ISBN: 9783656392194 bzw. 3656392196, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen