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Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (Taschenbuch, EAN 9783656392385)
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Nachhaltigkeitskommunikation
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern österreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation? Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen? Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen? Wie wird Nachhaltigkeit gelebt? Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil?
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern österreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: "Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation?" "Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen?" Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen? Wie wird Nachhaltigkeit gelebt? Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil? 2013. 52 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche (2009)
ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2, 0, Universitt Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit gliedert sich in einen allgemeinen - und einen spezifischen Teil. Dabei werden vorab die Begriffe Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation definiert und erlutert. Ferner wird ein Bezug zur Unternehmenskommunikation hergestellt, also auf die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation bzw. auch Corporate Social Responsibility (CSR) eingegangen. berdies beinhaltet sie je ein Kapitel zu den Zielgruppen (Stakeholder) und den Kommunikationsinstrumenten von CSR. Der Praxisteil untersucht die Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche am Beispiel OMV. , Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen berblick ber das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern sterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verstndnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenbergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen fr die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation Mit welchen Manahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universitat Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Uberblick uber das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern osterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezuglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verstandnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenubergreifend untersucht und herausgearbeitet. Daruber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen fur die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation? Mit welchen Manahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen? Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunachst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschlieenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. uberpruft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, gla.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (2009)
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefernösterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: `Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation ` `Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen ` Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen Wie wird Nachhaltigkeit gelebt Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil, Ebook.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (2009)
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, neu.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION IN DER ENERGIEBRANCHE by Jürgen Mayer (2013,.
ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, neu.
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Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche als eBook von Jürgen Mayer
ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche ab 13.99 EURO.