Von dem Buch Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (Taschenbuch, EAN 9783656392385) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (Taschenbuch, EAN 9783656392385)100%: Mayer, Jürgen: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (Taschenbuch, EAN 9783656392385) (ISBN: 9783656392385) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche38%: Jürgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (ISBN: 9783656390824) 2009, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (Taschenbuch, EAN 9783656392385)
12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
SchnittFr. 24.44 ( 24.99)¹ Fr. 25.89 ( 26.48)¹ Fr. 27.86 ( 28.49)¹ Fr. 34.15 ( 34.93)¹ Fr. 27.46 ( 28.08)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.48 ( 17.88)¹ (vom 07.07.2017)
1
9783656390824 - Jürgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation
Jürgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern österreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation? Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen? Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen? Wie wird Nachhaltigkeit gelebt? Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil?
2
9783656392385 - Mayer, Jürgen: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
Mayer, Jürgen

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.48 ( 22.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern österreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: "Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation?" "Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen?" Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen? Wie wird Nachhaltigkeit gelebt? Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil? 2013. 52 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783656392385 - Jurgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche
Symbolbild
Jurgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 38.76 ( 39.64)¹ + Versand: Fr. 11.09 ( 11.34)¹ = Fr. 49.85 ( 50.98)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2, 0, Universitt Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit gliedert sich in einen allgemeinen - und einen spezifischen Teil. Dabei werden vorab die Begriffe Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation definiert und erlutert. Ferner wird ein Bezug zur Unternehmenskommunikation hergestellt, also auf die unternehmerische Nachhaltigkeitskommunikation bzw. auch Corporate Social Responsibility (CSR) eingegangen. berdies beinhaltet sie je ein Kapitel zu den Zielgruppen (Stakeholder) und den Kommunikationsinstrumenten von CSR. Der Praxisteil untersucht die Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche am Beispiel OMV. , Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen berblick ber das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern sterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verstndnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenbergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen fr die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation Mit welchen Manahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656392385 - Jurgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche (Paperback)
Symbolbild
Jurgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in Der Energiebranche (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Fr. 39.29 ( 40.18)¹ + Versand: Fr. 3.33 ( 3.41)¹ = Fr. 42.63 ( 43.59)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universitat Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Uberblick uber das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefern osterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezuglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verstandnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenubergreifend untersucht und herausgearbeitet. Daruber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen fur die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation? Mit welchen Manahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen? Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunachst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschlieenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. uberpruft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, gla.
5
9783656390824 - Jürgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
Jürgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Salzburg (Fachbereich Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über das umfassende Thema der Nachhaltigkeitskommunikation. Weiters wird untersucht, inwiefernösterreichische Unternehmen CSR-Kommunikation in die Unternehmenskommunikation integrieren. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Energiesektor, wobei hierbei die OMV mit anderen Unternehmen aus derselben - aber auch mit Unternehmen aus anderen Branchen (Automobilbranche) verglichen und diesbezüglich analysiert wird. Es werden Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung von CSR in der Unternehmenskommunikation innerhalb der Energiebranche, als auch branchenübergreifend untersucht und herausgearbeitet. Darüber hinaus widmet sich die Studie der Frage, welche Intentionen der jeweiligen Unternehmen für die CSR-Kommunikation vorhanden sind. Daraus ergeben sich folgende Forschungsfragen, die im Laufe der Arbeit aufgegriffen und beantwortet werden: `Welche Ziele verfolgen Unternehmen mit Nachhaltigkeitskommunikation ` `Mit welchen Massnahmen der Kommunikation versuchen sie diese Ziele zu erreichen ` Mittels einer Literaturanalyse werden Antworten auf diese Fragen gefunden werden. Die Arbeit beinhaltet die Themengebiete Public Relations, Unternehmenskommunikation, CSR, Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitskommunikation, wobei der Fokus auf den letztgenannten Begriffen liegt. Zunächst wird eine fundierte theoretische Basis gebildet, welche im anschliessenden Kapitel in der Praxis angewandt bzw. überprüft wird. Es wird also der Frage nachgegangen, wie die Nachhaltigkeits-Thematik momentan in der Unternehmenskommunikation integriert ist. Der Fokus liegt dabei eindeutig auf der Kommunikation. Einleitung: Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, die Idee der nachhaltigen Entwicklung in konkretes, glaubwürdiges Handeln umzusetzen (vgl. Gessner 2008: 1). Der Begriff Nachhaltigkeitskommunikation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch ist es besonders heutzutage für Unternehmen und Organisationen extrem wichtig sich ein positives Image durch soziales Verantwortungsbewusstsein aufzubauen und dieses Bewusstsein auch zu kommunizieren. Die Nachhaltigkeitsorientierung eines Unternehmens wird in der Praxis in erster Linie über die entsprechende Berichterstattung wahrgenommen (vgl. ebd.). Forschungsfragen: Welchen Stellenwert hat die Nachhaltigkeitskommunikation in Unternehmen Wie wird Nachhaltigkeit gelebt Gibt es branchenbezogene Unterschiede im Bezug auf die Kommunikationsinstrumente bzw. den Kommunikationsstil, Ebook.
6
9783656390824 - Jürgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
Jürgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656390824 - Jürgen Mayer: Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche
Jürgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 16.61 ( 16.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 23.95 ( 24.49)¹
unverbindlich
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783656390824 - Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
9783656392385 - NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION IN DER ENERGIEBRANCHE by Jürgen Mayer (2013,.

NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION IN DER ENERGIEBRANCHE by Jürgen Mayer (2013,.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656392385 bzw. 3656392382, in Deutsch, neu.

Fr. 23.88 ($ 27.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigte Staaten von Amerika, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, barnesandnobleinc - Barnes and Noble Store.
Sold directly by Barnes & Noble, Festpreisangebot.
10
9783656390824 - Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche als eBook von Jürgen Mayer

Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche als eBook von Jürgen Mayer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656390824 bzw. 3656390827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Nachhaltigkeitskommunikation in der Energiebranche ab 13.99 EURO.
Lade…