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9783656394228 - Marketing in Buchverlagen

Marketing in Buchverlagen (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Sozialwissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Einführung in die Buchwissenschaft (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt sie nicht die siebenbändige Geschichte über die Zauberwelt von ¿Harry Potter¿? Warum geht ein Tagebuch eines Mädchens namens Anne Frank um die ganze Welt? Wer hat noch nie von ¿Sophies Welt¿ oder ¿Der Alchemist¿ von Paulo Coelho gehört? Mindestens eine Eigenschaft haben all diese Bücher gemeinsam. Sie sind weltweite Bestseller und wurden von Millionen von Menschen gelesen. Die spannende Frage dabei ist, wem der Erfolg zu verdanken ist. Den Autoren? Ja, auch. Die Autoren leisten die Grundarbeit. Sie liefern den geistigen Input, den Inhalt des Buches. Aber eine gut geschriebene Story bedeutet noch lange nicht, dass sie auch zum nächsten Verkaufsschlager wird. An dieser Stelle kommen die Marketer ins Spiel; professionelle Personen, die sich mit der Vermarktung von Produkten auskennen. Die richtige Marketingstrategie für ein Buch zu wählen ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass pro Jahr durchschnittlich über 90.000 Bücher deutschlandweit publiziert werden. Zudem gibt es nicht nur zwei oder drei Wege, die man auswählen kann, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es sind viele Einzelschritte zu entscheiden, die in ein Gesamtkonzept münden. Umso wichtiger ist es, zwischen einzelnen Buchgattungen und Verlagstypen zu differenzieren. Für einen Kriminalroman gelten schliesslich andere marketingspezifische Kriterien als für ein Schulbuch. Wiederum anders beworben werden müssen historische Romane. Welche klassischen Marketinginstrumente dabei im Buchverlag angewendet werden können, will diese Arbeit herausstellen. Nach einer Einführung ins allgemeine Marketing im Kapitel 2.1 soll es in den folgenden Abschnitten (2.2 bis 2.5) spezieller um verschiedene Marketinginstrumente gehen. In diesem Zuge werden die 4 Ps des Marketing-Mix und ihre Bedeutung im Verlag erklärt. Anschliessend soll der Publikumsverlag mit dem Fachverlag verglichen werden, um marketingspezifische Massnahmen in verschiedenen Verlagen darzustellen. Ein Fazit in Kapitel 4 wird die Arbeit abschliessen. Theresa Wind, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Buch.
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9783656394228 - GRIN GmbH: Marketing in Buchverlagen
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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Sozialwissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Einführung in die Buchwissenschaft (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt sie nicht die siebenbändige Geschichte über die Zauberwelt von ,Harry Potter´? Warum geht ein Tagebuch eines Mädchens namens Anne Frank um die ganze Welt? Wer hat noch nie von ,Sophies Welt´ oder ,Der Alchemist´ von Paulo Coelho gehört? Mindestens eine Eigenschaft haben all diese Bücher gemeinsam. Sie sind weltweite Bestseller und wurden von Millionen von Menschen gelesen. Die spannende Frage dabei ist, wem der Erfolg zu verdanken ist. Den Autoren? Ja, auch. Die Autoren leisten die Grundarbeit. Sie liefern den geistigen Input, den Inhalt des Buches. Aber eine gut geschriebene Story bedeutet noch lange nicht, dass sie auch zum nächsten Verkaufsschlager wird. An dieser Stelle kommen die Marketer ins Spiel; professionelle Personen, die sich mit der Vermarktung von Produkten auskennen. Die richtige Marketingstrategie für ein Buch zu wählen ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass pro Jahr durchschnittlich über 90.000 Bücher deutschlandweit publiziert werden. Zudem gibt es nicht nur zwei oder drei Wege, die man auswählen kann, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es sind viele Einzelschritte zu entscheiden, die in ein Gesamtkonzept münden. Umso wichtiger ist es, zwischen einzelnen Buchgattungen und Verlagstypen zu differenzieren. Für einen Kriminalroman gelten schliesslich andere marketingspezifische Kriterien als für ein Schulbuch. Wiederum anders beworben werden müssen historische Romane.Welche klassischen Marketinginstrumente dabei im Buchverlag angewendet werden können, will diese Arbeit herausstellen. Nach einer Einführung ins allgemeine Marketing im Kapitel 2.1 soll es in den folgenden Abschnitten (2.2 bis 2.5) spezieller um verschiedene Marketinginstrumente gehen. In diesem Zuge werden die 4 Ps des Marketing-Mix und ihre Bedeutung im Verlag erklärt. Anschliessend soll der Publikumsverlag mit dem Fachverlag verglichen werden, um marketingspezifische Massnahmen in verschiedenen Verlagen darzustellen. Ein Fazit in Kapitel 4 wird die Arbeit abschliessen.
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9783656394228 - Theresa Wind: Marketing in Buchverlagen
Theresa Wind

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Publikums- und Fachverlag im Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Sozialwissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Einführung in die Buchwissenschaft (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt sie nicht die siebenbändige Geschichte über die Zauberwelt von ,Harry Potter'? Warum geht ein Tagebuch eines Mädchens namens Anne Frank um die ganze Welt? Wer hat noch nie von ,Sophies Welt' oder ,Der Alchemist' von Paulo Coelho gehört? Mindestens eine Eigenschaft haben all diese Bücher gemeinsam. Sie sind weltweite Bestseller und wurden von Millionen von Menschen gelesen. Die spannende Frage dabei ist, wem der Erfolg zu verdanken ist. Den Autoren? Ja, auch. Die Autoren leisten die Grundarbeit. Sie liefern den geistigen Input, den Inhalt des Buches. Aber eine gut geschriebene Story bedeutet noch lange nicht, dass sie auch zum nächsten Verkaufsschlager wird. An dieser Stelle kommen die Marketer ins Spiel; professionelle Personen, die sich mit der Vermarktung von Produkten auskennen. Die richtige Marketingstrategie für ein Buch zu wählen ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass pro Jahr durchschnittlich über 90.000 Bücher deutschlandweit publiziert werden. Zudem gibt es nicht nur zwei oder drei Wege, die man auswählen kann, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es sind viele Einzelschritte zu entscheiden, die in ein Gesamtkonzept münden. Umso wichtiger ist es, zwischen einzelnen Buchgattungen und Verlagstypen zu differenzieren. Für einen Kriminalroman gelten schliesslich andere marketingspezifische Kriterien als für ein Schulbuch. Wiederum anders beworben werden müssen historische Romane.Welche klassischen Marketinginstrumente dabei im Buchverlag angewendet werden können, will diese Arbeit herausstellen. Nach einer Einführung ins allgemeine Marketing im Kapitel 2.1 soll es in den folgenden Abschnitten (2.2 bis 2.5) spezieller um verschiedene Marketinginstrumente gehen. In diesem Zuge werden die 4 Ps des Marketing-Mix und ihre Bedeutung im Verlag erklärt. Anschliessend soll der Publikumsverlag mit dem Fachverlag verglichen werden, um marketingspezifische Massnahmen in verschiedenen Verlagen darzustellen. Ein Fazit in Kapitel 4 wird die Arbeit abschliessen.
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9783656394228 - Theresa Wind: Marketing in Buchverlagen
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Marketing in Buchverlagen (2013)

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9783656394228 - Theresa Wind: Marketing in Buchverlagen
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Marketing in Buchverlagen (2012)

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Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, 3, Universitt Leipzig (Sozialwissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Einfhrung in die Buchwissenschaft (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt sie nicht die siebenbndige Geschichte ber die Zauberwelt von Harry Potter Warum geht ein Tagebuch eines Mdchens namens Anne Frank um die ganze Welt Wer hat noch nie von Sophies Welt oder Der Alchemist von Paulo Coelho gehrt Mindestens eine Eigenschaft haben all diese Bcher gemeinsam. Sie sind weltweite Bestseller und wurden von Millionen von Menschen gelesen. Die spannende Frage dabei ist, wem der Erfolg zu verdanken ist. Den Autoren Ja, auch. Die Autoren leisten die Grundarbeit. Sie liefern den geistigen Input, den Inhalt des Buches. Aber eine gut geschriebene Story bedeutet noch lange nicht, dass sie auch zum nchsten Verkaufsschlager wird. An dieser Stelle kommen die Marketer ins Spiel; professionelle Personen, die sich mit der Vermarktung von Produkten auskennen. Die richtige Marketingstrategie fr ein Buch zu whlen ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass pro Jahr durchschnittlich ber 90. 000 Bcher deutschlandweit publiziert werden. Zudem gibt es nicht nur zwei oder drei Wege, die man auswhlen kann, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es sind viele Einzelschritte zu entscheiden, die in ein Gesamtkonzept mnden. Umso wichtiger ist es, zwischen einzelnen Buchgattungen und Verlagstypen zu differenzieren. Fr einen Kriminalroman gelten schlielich andere marketingspezifische Kriterien als fr ein Schulbuch. Wiederum anders beworben werden mssen historische Romane. Welche klassischen Marketinginstrumente dabei im Buchverlag angewendet werden knnen, will diese Arbeit herausstellen. Nach einer Einfhrung ins allgemeine Marketing im Kapitel 2. 1 soll es in den folgenden Abschnitten (2. 2 bis 2. 5) spezieller um verschiedene Marketinginstrumente gehen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656394228 - Theresa Wind: Marketing in Buchverlagen (Paperback)
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Marketing in Buchverlagen (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universitat Leipzig (Sozialwissenschaften und Philosophie), Veranstaltung: Einfuhrung in die Buchwissenschaft (Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Wer kennt sie nicht die siebenbandige Geschichte uber die Zauberwelt von Harry Potter ? Warum geht ein Tagebuch eines Madchens namens Anne Frank um die ganze Welt? Wer hat noch nie von Sophies Welt oder Der Alchemist von Paulo Coelho gehort? Mindestens eine Eigenschaft haben all diese Bucher gemeinsam. Sie sind weltweite Bestseller und wurden von Millionen von Menschen gelesen. Die spannende Frage dabei ist, wem der Erfolg zu verdanken ist. Den Autoren? Ja, auch. Die Autoren leisten die Grundarbeit. Sie liefern den geistigen Input, den Inhalt des Buches. Aber eine gut geschriebene Story bedeutet noch lange nicht, dass sie auch zum nachsten Verkaufsschlager wird. An dieser Stelle kommen die Marketer ins Spiel; professionelle Personen, die sich mit der Vermarktung von Produkten auskennen. Die richtige Marketingstrategie fur ein Buch zu wahlen ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass pro Jahr durchschnittlich uber 90.000 Bucher deutschlandweit publiziert werden. Zudem gibt es nicht nur zwei oder drei Wege, die man auswahlen kann, um ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es sind viele Einzelschritte zu entscheiden, die in ein Gesamtkonzept munden. Umso wichtiger ist es, zwischen einzelnen Buchgattungen und Verlagstypen zu differenzieren. Fur einen Kriminalroman gelten schliesslich andere marketingspezifische Kriterien als fur ein Schulbuch. Wiederum anders beworben werden mussen historische Romane. Welche klassischen Marketinginstrumente dabei im Buchverlag angewendet werden konnen, will diese Arbeit herausstellen. Nach einer Einfuhrung ins allgemeine Marketing im Kapitel 2.1 soll es in den folgenden Abschnitten (2.2 bis 2.5) spezieller um verschiedene Marketinginstrumente gehe.
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9783656394228 - Wind, Theresa: Marketing in Buchverlagen
Wind, Theresa

Marketing in Buchverlagen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656394228 bzw. 3656394229, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 20.03.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marketing in Buchverlagen, Titelzusatz: Publikums- und Fachverlag im Vergleich, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Wind, Theresa, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
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3656394229 - Theresa Wind: Marketing in Buchverlagen
Theresa Wind

Marketing in Buchverlagen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656394229 bzw. 9783656394228, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Marketing in Buchverlagen ab 12.99 € als Taschenbuch: Publikums- und Fachverlag im Vergleich Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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