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Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen - Mi . 9783656394365100%: Ledvinka, Michael: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen - Mi . 9783656394365 (ISBN: 9783656394365) Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen als eBook von60%: Ledvinka, Michael: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen als eBook von (ISBN: 9783656393030) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen - Mi . 9783656394365
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9783656393030 - Michael Ledvinka: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
Michael Ledvinka

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen

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ISBN: 9783656393030 bzw. 3656393036, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Die veränderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zu einem heute vollständig veränderten Wettbewerb geführt. Aufstrebende Schwellenländer wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstärkt mit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigender Wettbewerbsdruck stellen immer höhere Erfordernisse an Unternehmen, die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- und Serviceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfüllen. Ebenso durch die Wandlung vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt hat sich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Der Kunde hat heute eine wesentlich stärkere Position inne und Werbeslogans, wie Geiz ist geil, spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher in vielen Produktbereichen wider. Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen heute eingehen, um den erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewährleisten. In Bezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumente, wie die Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, jedoch nicht mehr ausreichend, um den gewachsenen Anforderungen des Marktes Rechnung zu tragen. Vor allem die fehlende Orientierung am Kunden und somit am Markt sind hierfür verantwortlich. Marktorientierung liegt nur dann vor, wenn unternehmerische Entscheidungen auch auf die Kunden und Wettbewerber ausgerichtet werden. Dahingehend sind moderne Ansätze des Kostenmanagements ausgerichtet. Diese ergänzen die traditionelle Kostenrechnung um moderne Instrumente, welche die marktorientierte Kostengestaltung integrieren. Target Costing ist ein solch beschriebenes Instrument. Die vorliegende Arbeit wird einleitend die Grundlagen des Konzepts Target Costing erörtern. Hier steht zunächst eine Begriffsdefinition und eine Erläuterung der Ziele des Target Costing im Vordergrund (2.1). Anschliessend werden die Ursprünge dieses Konzepts aufgezeigt (2.2) und mögliche Anwendungsgebiete (2.3) dargestellt. Das Hauptaugenmerk der Arbeit richtet sich auf die zu berücksichtigende Vorgehensweise, den Target Costing-Prozess (3). Dieser wird im Hauptteil eingehend betrachtet. Einer kritischen Würdigung (4) folgt abschliessend die Schlussbemerkung (5).
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9783656394365 - Michael Ledvinka: Target Costing ALS Controllinginstrument Im Unternehmen
Symbolbild
Michael Ledvinka

Target Costing ALS Controllinginstrument Im Unternehmen (2010)

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ISBN: 9783656394365 bzw. 3656394369, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, 0, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Schwerpunktseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vernderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zu einem heute vollstndig vernderten Wettbewerb gefhrt. Aufstrebende Schwellenlnder wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstrkt mit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigender Wettbewerbsdruck stellen immer hhere Erfordernisse an Unternehmen, die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- und Serviceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfllen. Ebenso durch die Wandlung vom Verkufer- hin zum Kufermarkt hat sich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verndert. Der Kunde hat heute eine wesentlich strkere Position inne und Werbeslogans, wie Geiz ist geil, spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher in vielen Produktbereichen wider. Auf diese Vernderungen mssen Unternehmen heute eingehen, um den erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewhrleisten. In Bezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumente, wie die Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostentrgerrechnung, jedoch nicht mehr ausreichend, um den gewachsenen Anforderungen des Marktes Rechnung zu tragen. Vor allem die fehlende Orientierung am Kunden und somit am Markt sind hierfr verantwortlich. Marktorientierung liegt nur dann vor, wenn unternehmerische Entscheidungen auch auf die Kunden und Wettbewerber ausgerichtet werden. Dahingehend sind moderne Anstze des Kostenmanagements ausgerichtet. Diese ergnzen die traditionelle Kostenrechnung um moderne Instrumente, welche die marktorientierte Kostengestaltung integrieren. Target Costing ist ein solch beschriebenes Instrument. Die vorliegende Arbeit wird einleitend die Grundlagen des Konzepts Target Costing errtern. Hier steht zunchst eine Begriffsdefinition und eine Erluterung der Ziele des Tar This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656394365 - Michael Ledvinka: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
Symbolbild
Michael Ledvinka

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen (2013)

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Schwerpunktseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Die veränderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zueinem heute vollständig veränderten Wettbewerb geführt. AufstrebendeSchwellenländer wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstärktmit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigenderWettbewerbsdruck stellen immer höhere Erfordernisse an Unternehmen,die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- undServiceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfüllen.Ebenso durch die Wandlung vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt hatsich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Der Kunde hatheute eine wesentlich stärkere Position inne und Werbeslogans, wie Geizist geil , spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher invielen Produktbereichen wider.Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen heute eingehen, umden erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewährleisten. InBezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumente, wie dieKostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, jedoch nichtmehr ausreichend, um den gewachsenen Anforderungen des MarktesRechnung zu tragen. Vor allem die fehlende Orientierung am Kundenund somit am Markt sind hierfür verantwortlich. Marktorientierung liegt nurdann vor, wenn unternehmerische Entscheidungen auch auf die Kundenund Wettbewerber ausgerichtet werden. Dahingehend sind moderneAnsätze des Kostenmanagements ausgerichtet. Diese ergänzen dietraditionelle Kostenrechnung um moderne Instrumente, welche diemarktorientierte Kostengestaltung integrieren. Target Costing ist ein solchbeschriebenes Instrument.Die vorliegende Arbeit wird einleitend die Grundlagen des KonzeptsTarget Costing erörtern. Hier steht zunächst eine Begriffsdefinition undeine Erläuterung der Ziele des Target Costing im Vordergrund (2.1).Anschliessend werden die Ursprünge dieses Konzepts aufgezeigt (2.2)und mögliche Anwendungsgebiete (2.3) dargestellt. Das Hauptaugenmerkder Arbeit richtet sich auf die zu berücksichtigende Vorgehensweise, denTarget Costing-Prozess (3). Dieser wird im Hauptteil eingehendbetrachtet. Einer kritischen Würdigung (4) folgt abschliessend dieSchlussbemerkung (5). 28 pp. Deutsch.
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9783656394365 - Michael Ledvinka: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
Symbolbild
Michael Ledvinka

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Hochschule Aschaffenburg (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Schwerpunktseminar Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Die veränderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zueinem heute vollständig veränderten Wettbewerb geführt. AufstrebendeSchwellenländer wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstärktmit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigenderWettbewerbsdruck stellen immer höhere Erfordernisse an Unternehmen,die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- undServiceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfüllen.Ebenso durch die Wandlung vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt hatsich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Der Kunde hatheute eine wesentlich stärkere Position inne und Werbeslogans, wie Geizist geil , spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher invielen Produktbereichen wider.Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen heute eingehen, umden erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewährleisten. InBezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumente, wie dieKostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, jedoch nichtmehr ausreichend, um den gewachsenen Anforderungen des MarktesRechnung zu tragen. Vor allem die fehlende Orientierung am Kundenund somit am Markt sind hierfür verantwortlich. Marktorientierung liegt nurdann vor, wenn unternehmerische Entscheidungen auch auf die Kundenund Wettbewerber ausgerichtet werden. Dahingehend sind moderneAnsätze des Kostenmanagements ausgerichtet. Diese ergänzen dietraditionelle Kostenrechnung um moderne Instrumente, welche diemarktorientierte Kostengestaltung integrieren. Target Costing ist ein solchbeschriebenes Instrument.Die vorliegende Arbeit wird einleitend die Grundlagen des KonzeptsTarget Costing erörtern. Hier steht zunächst eine Begriffsdefinition undeine Erläuterung der Ziele des Target Costing im Vordergrund (2.1).Anschliessend werden die Ursprünge dieses Konzepts aufgezeigt (2.2)und mögliche Anwendungsgebiete (2.3) dargestellt. Das Hauptaugenmerkder Arbeit richtet sich auf die zu berücksichtigende Vorgehensweise, denTarget Costing-Prozess (3). Dieser wird im Hauptteil eingehendbetrachtet. Einer kritischen Würdigung (4) folgt abschliessend dieSchlussbemerkung (5). 28 pp. Deutsch.
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9783656393030 - Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen

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Die veränderte wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte hat zueinem heute vollständig veränderten Wettbewerb geführt. AufstrebendeSchwellenländer wie China, Indien und Brasilien konkurrieren verstärktmit den etablierten Industrienationen. Globalisierung und steigenderWettbewerbsdruck stellen immer höhere Erfordernisse an Unternehmen,die Kundenanforderungen nicht nur hinsichtlich der Produkt- undServiceeigenschaften, sondern auch hinsichtlich der Kosten zu erfüllen.Ebenso durch die Wandlung vom Verkäufer- hin zum Käufermarkt hatsich die Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Der Kunde hatheute eine wesentlich stärkere Position inne und Werbeslogans, wie Geizist geil, spiegeln das gesteigerte Preisbewusstsein der Verbraucher invielen Produktbereichen wider.Auf diese Veränderungen müssen Unternehmen heute eingehen, umden erfolgreichen Fortbestand ihrer Unternehmung zu gewährleisten. InBezug auf das Controlling sind traditionelle Instrumen.
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9783656393030 - Michael Ledvinka: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
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9783656394365 - Michael Ledvinka: Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen
Michael Ledvinka

Target Costing als Controllinginstrument im Unternehmen (2013)

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9783656394365 - Ledvinka, Michael: Target Costing ALS Controllinginstrument Im Unternehmen
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Ledvinka, Michael

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