Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen Au
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 34.22 ( 34.99)¹ Fr. 34.22 ( 34.99)¹ Fr. 38.72 ( 39.60)¹ Fr. 34.62 ( 35.40)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.42 ( 25.99)¹ (vom 29.01.2019)
1
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie - Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie - Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 5.5 (out of 6), Universität Zürich (Institut fu?r Strategie und Unternehmens?konomik / Department of Management, Technology, and Economics), Veranstaltung: Information Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen versuchen durch die Einführung neuer Technologien Geschäftsprozesse ständig zu optimieren. Damit diese technologischen Vorteile umfassend erschlossen werden können setzen grosse Handelsunternehmen ihre Zulieferer unter Druck diese neue Technologie zu adoptieren und in den bestehenden Betrieb zu implementieren (Mandate). Auch die Entwicklung der Machtverhältnisse in einer Supply Chain zeigt, dass in den letzten Jahren eine Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Lieferanten und Abnehmern stattgefunden hat. Diese Veränderung wirkt sich daraufhin aus, dass sich die Zulieferer unter normalen Umständen grösstenteils dem Druck der Händler beugen müssen. Die Adoption von Innovationen zieht sich meist über einen längeren Zeitraum hin. Um die Übernahme einer neuen Technologie rascher voran zu treiben und schneller von ihrem Nutzen profitieren zu können, verfolgen Organisationen verschiedene Strategien. Dieses Werk konzentriert sich darauf, den Einfluss von strategischen Beziehungen, als auch den Einfluss von institutionellen Beziehungen auf die Adoption von Innovationen, insbesondere im Bereich neuer Technologien (RFID), aufzudecken. Dieses Schriftstück klärt den Einfluss dieser beiden Faktoren auf Adoption sowie Integration von Neurungen in einen Betrieb. Zusätzlich wird aufgezeigt, welcher Zusammenhang zwischen den betrachteten Beziehungen besteht. Die sich daraus ergebenden Folgen für die Adoption von Innovationen hinsichtlich Adoptionsgeschwindigkeit, sowie Förderung bzw. Erschwernis der Durchsetzung dieser neuen Technologie, werden ebenfalls beleuchtet. Desgleichen werden die Auswirkungen und Effekte dieser Konstellationen auf Hersteller und Händler dargestellt. Ebook.
2
9783656396550 - Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen Markus Schwemmer Au

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen Markus Schwemmer Au (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 42.86 ($ 48.68)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 5.5 (out of 6), Universität Zürich (Institut fu?r Strategie und Unternehmensökonomik / Department of Management, Technology, and Economics), Veranstaltung: Information Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen versuchen durch die Einführung neuer Technologien Geschäftsprozesse ständig zu optimieren. Damit diese technologischen Vorteile umfassend erschlossen werden können setzen grosse Handelsunternehmen ihre Zulieferer unter Druck diese neue Technologie zu adoptieren und in den bestehenden Betrieb zu implementieren (Mandate). Auch die Entwicklung der Machtverhältnisse in einer Supply Chain zeigt, dass in den letzten Jahren eine Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Lieferanten und Abnehmern stattgefunden hat. Diese Veränderung wirkt sich daraufhin aus, dass sich die Zulieferer unter normalen Umständen grösstenteils dem Druck der Händler beugen müssen. Die Adoption von Innovationen zieht sich meist über einen längeren Zeitraum hin. Um die Übernahme einer neuen Technologie rascher voran zu treiben und schneller von ihrem Nutzen profitieren zu können, verfolgen Organisationen verschiedene Strategien. Dieses Werk konzentriert sich darauf, den Einfluss von strategischen Beziehungen, als auch den Einfluss von institutionellen Beziehungen auf die Adoption von Innovationen, insbesondere im Bereich neuer Technologien (RFID), aufzudecken. Dieses Schriftstück klärt den Einfluss dieser beiden Faktoren auf Adoption sowie Integration von Neurungen in einen Betrieb. Zusätzlich wird aufgezeigt, welcher Zusammenhang zwischen den betrachteten Beziehungen besteht. Die sich daraus ergebenden Folgen für die Adoption von Innovationen hinsichtlich Adoptionsgeschwindigkeit, sowie Förderung bzw. Erschwernis der Durchsetzung dieser neuen Technologie, werden ebenfalls beleuchtet. Desgleichen werden die Auswirkungen und Effekte dieser Konstellationen auf Hersteller und Händler dargestellt.
3
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 25.42 (C$ 39.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 5.5 (out of 6), Universität Zürich (Institut fu?r Strategie und Unternehmensökonomik / Department of Management, Technology, and Economics), Veranstaltung: Information Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen versuchen durch die Einführung neuer Technologien Geschäftsprozesse ständig zu optimieren. Damit diese technologischen Vorteile umfassend erschlossen werden können setzen groBe Handelsunternehmen ihre Zulieferer unter Druck diese neue Technologie zu adoptieren und in den bestehenden Betrieb zu implementieren (Mandate). Auch die Entwicklung der Machtverhältnisse in einer Supply Chain zeigt, dass in den letzten Jahren eine Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Lieferanten und Abnehmern stattgefunden hat. Diese Veränderung wirkt sich daraufhin aus, dass sich die Zulieferer unter normalen Umständen gröBtenteils dem Druck der Händler beugen müssen. Die Adoption von Innovationen zieht sich meist über einen längeren Zeitraum hin. Um die Übernahme einer neuen Technologie rascher voran zu treiben und schneller von ihrem Nutzen profitieren zu können, verfolgen Organisationen verschiedene Strategien. Dieses Werk konzentriert sich darauf, den Einfluss von strategischen Beziehungen, als auch den Einfluss von institutionellen Beziehungen auf die Adoption von Innovationen, insbesondere im Bereich neuer Technologien (RFID), aufzudecken. Dieses Schriftstück klärt den Einfluss dieser beiden Faktoren auf Adoption sowie Integration von Neurungen in einen Betrieb. Zusätzlich wird aufgezeigt, welcher Zusammenhang zwischen den betrachteten Beziehungen besteht. Die sich daraus ergebenden Folgen für die Adoption von Innovationen hinsichtlich Adoptionsgeschwindigkeit, sowie Förderung bzw. Erschwernis der Durchsetzung dieser neuen Technologie, werden ebenfalls beleuchtet. Desgleichen werden die Auswirkungen und Effekte dieser Konstellationen auf Hersteller und Händler dargestellt.
4
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie - Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie - Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 5.5 (out of 6), Universität Zürich (Institut fu¿r Strategie und Unternehmensökonomik / Department of Management, Technology, and Economics), Veranstaltung: Information Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen versuchen durch die Einführung neuer Technologien Geschäftsprozesse ständig zu optimieren. Damit diese technologischen Vorteile umfassend erschlossen werden können setzen grosse Handelsunternehmen ihre Zulieferer unter Druck diese neue Technologie zu adoptieren und in den bestehenden Betrieb zu implementieren (Mandate). Auch die Entwicklung der Machtverhältnisse in einer Supply Chain zeigt, dass in den letzten Jahren eine Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Lieferanten und Abnehmern stattgefunden hat. Diese Veränderung wirkt sich daraufhin aus, dass sich die Zulieferer unter normalen Umständen grösstenteils dem Druck der Händler beugen müssen. Die Adoption von Innovationen zieht sich meist über einen längeren Zeitraum hin. Um die Übernahme einer neuen Technologie rascher voran zu treiben und schneller von ihrem Nutzen profitieren zu können, verfolgen Organisationen verschiedene Strategien. Dieses Werk konzentriert sich darauf, den Einfluss von strategischen Beziehungen, als auch den Einfluss von institutionellen Beziehungen auf die Adoption von Innovationen, insbesondere im Bereich neuer Technologien (RFID), aufzudecken. Dieses Schriftstück klärt den Einfluss dieser beiden Faktoren auf Adoption sowie Integration von Neurungen in einen Betrieb. Zusätzlich wird aufgezeigt, welcher Zusammenhang zwischen den betrachteten Beziehungen besteht. Die sich daraus ergebenden Folgen für die Adoption von Innovationen hinsichtlich Adoptionsgeschwindigkeit, sowie Förderung bzw. Erschwernis der Durchsetzung dieser neuen Technologie, werden ebenfalls beleuchtet. Desgleichen werden die Auswirkungen und Effekte dieser Konstellationen auf Hersteller und Händler dargestellt. Ebook.
5
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie ab 34.99 € als pdf eBook: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie ab 34.99 € als epub eBook: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783656396550 - Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie ab 34.99 EURO Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen.
8
9783656396550 - Markus Schwemmer: Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen
Markus Schwemmer

Adoption von Innovationen - Die Einführung der RFID - Technologie: Der Einfluss von strategischen und institutionellen Beziehungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656396550 bzw. 3656396558, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 41.69 ($ 48.68)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…