Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 13.50 ( 13.84)¹ Fr. 15.50 ( 15.88)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.05 ( 13.37)¹ (vom 10.03.2014)
1
9783656403791 - Anonym: Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle
Anonym

Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: "Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise "viabel", was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein "gemässigter Konstruktivismus vertreten wird." (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656403791 - Anonym: Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle
Symbolbild
Anonym

Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 28.78 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise viabel , was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemässigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können. 24 pp. Deutsch.
3
9783656403791 - Anonym: Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle
Symbolbild
Anonym

Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.47 ( 18.93)¹ + Versand: Fr. 3.94 ( 4.04)¹ = Fr. 22.42 ( 22.97)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir fr das didaktische Handeln nur teilweise viabel, was erklrt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schler 2005: 92) Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behlt, oder ob es nicht auch mglich wre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis fr eine didaktische Konzeption und insbesondere fr ein Kompetenzmodell zu whlen. Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafr zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weieno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewhlt. Diese werden zunchst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erlutert, sondern zuzglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weieno et al. verglichen. Anschlieend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschlieend werden die erluterten Aspekte in einem Fazit zusammengefhrt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rckschlsse aus den Theorien fr die Politikdidaktik gezogen werden knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656403791 - Anonym: Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle
Anonym

Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-09-15, Studio: Grin Verlag.
5
9783656403791 - Anonym: Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle
Anonym

Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.05 ($ 18.54)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anonym,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag.
Lade…