Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle (Paperback)
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Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle
DE PB NW
ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: "Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise "viabel", was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein "gemässigter Konstruktivismus vertreten wird." (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: "Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise "viabel", was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein "gemässigter Konstruktivismus vertreten wird." (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)
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ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise viabel , was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemässigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können. 24 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüssler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir für das didaktische Handeln nur teilweise viabel , was erklärt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemässigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schüssler 2005: 92)Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behält, oder ob es nicht auch möglich wäre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis für eine didaktische Konzeption und insbesondere für ein Kompetenzmodell zu wählen.Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafür zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weisseno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewählt. Diese werden zunächst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erläutert, sondern zuzüglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weisseno et al. verglichen. Anschliessend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemässigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschliessend werden die erläuterten Aspekte in einem Fazit zusammengeführt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rückschlüsse aus den Theorien für die Politikdidaktik gezogen werden können. 24 pp. Deutsch.
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Konstruktivismus in Den Aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich Zweier Widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)
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ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir fr das didaktische Handeln nur teilweise viabel, was erklrt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schler 2005: 92) Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behlt, oder ob es nicht auch mglich wre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis fr eine didaktische Konzeption und insbesondere fr ein Kompetenzmodell zu whlen. Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafr zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weieno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewhlt. Diese werden zunchst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erlutert, sondern zuzglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weieno et al. verglichen. Anschlieend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschlieend werden die erluterten Aspekte in einem Fazit zusammengefhrt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rckschlsse aus den Theorien fr die Politikdidaktik gezogen werden knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Schler stellte 2005 die These auf: Der Konstruktivismus erscheint mir fr das didaktische Handeln nur teilweise viabel, was erklrt, dass in diesem Feld vorrangig ein gemigter Konstruktivismus vertreten wird. (Schler 2005: 92) Hierbei stellt sich die Frage, ob sie mit seiner These Recht behlt, oder ob es nicht auch mglich wre, eine andere konstruktivistische Theorie, wie zum Beispiel den radikalen Konstruktivismus als Basis fr eine didaktische Konzeption und insbesondere fr ein Kompetenzmodell zu whlen. Diese Fragestellung soll nachfolgend speziell im Rahmen der Politikdidaktik behandelt werden. Es wurden dafr zum einen das Kompetenzmodell des Fachwissens von Weieno et al. und zum anderen das Kompetenzmodell nach Wolfgang Sander ausgewhlt. Diese werden zunchst in ihrem Aufbau beschrieben. Hierbei wird das Kompetenzmodell Sanders nicht nur erlutert, sondern zuzglich in seinen einzelnen Bestandteilen mit dem Modell von Weieno et al. verglichen. Anschlieend erfolgt sowohl eine Darstellung des radikalen als auch des gemigten Konstruktivismus, auf welche darauf folgend Bezug genommen wird, indem die beiden Kompetenzmodelle auf Parallelen zu den konstruktivistischen Theorien untersucht werden. Abschlieend werden die erluterten Aspekte in einem Fazit zusammengefhrt, welches hervorhebt, welche positiven und negativen Rckschlsse aus den Theorien fr die Politikdidaktik gezogen werden knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Konstruktivismus in den aktuellen Kompetenzmodellen. Ein Vergleich zweier widerstreitender Kompetenzmodelle (2013)
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ISBN: 9783656403791 bzw. 3656403791, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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