Von dem Buch Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?100%: Scharger, Marvin: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? (ISBN: 9783656407249) 2013, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?84%: Scharger, Marvin: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? (ISBN: 9783656406808) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?
11 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.66 ( 12.94)¹ Fr. 14.51 ( 14.83)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.38 ( 12.66)¹ (vom 10.03.2014)
1
9783656406808 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 28.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz junger Technoproduzenten Anfang der 90er Jahre oft abfälligerweise als ´´Wohnzimmerstudio´´ bezeichnet wurde. In der 1993 erschienenen Dokumentation ´´Technocity Berlin´´, die die Aufbruchstimmung einer neuen Jugendbewegung auf sehr guter Art und Weise einfängt, gewährt ein junger Produzent zu Beginn des Filmes Einblick in sein ´´Wohnzimmerstudio´´: es sind mannshohe, für das heutige Auge altertümlich anmutende Gerätschaften zu erkennen (u.A. ein DAT-Rekorder, ein riesiger Sampler mit Diskettenlaufwerk und ein überdimensionierter Mischpult), welche das Studiozimmer komplett auszufüllen scheinen. Der technische Fortschritt führte im Laufe der Zeit zu immer mehr rechnergestützten Audioplugins, die es aufgrund der leistungsfähigeren CPUs immer besser beherrschten, perfekte, virtuelle Abbilder Ihrer analogen Vorbilder zu erzeugen. Das Wohnzimmerstudio´´ ist mittlerweile zu einem ´´Schlafzimmerstudio´´ zusammengeschrumpft: der international erfolgreiche, holländische Electro-Producer ´´Laidback Luke´´ lud einen französischen Journalisten im Rahmen eines Interviews in seinen ´´Studioraum´´ ein, welcher kaum grösser als 12 Quadratmeter ist, lediglich einen handelsüblichen Laptop, ein externes Audiointerface und einen MIDI Controller beinhaltet. Als Abhörgeräte dienen zwei durchschnittliche Studiomonitore von KRK. Der ungläubige Journalist bringt die Beobachtung nach anfänglichem Lachen auf den Punkt: ´´actually it´s only a computer´´ - es sind keine Hardware-Synthesizer zu sehen, sämtliche Instrumente sind in virtueller Form, als sogenannte VST-Plugins mit dem ebenfalls digitalen Sequencer innerhalb des Computers verknüpft. Die Grundidee der 90er Jahre, ein virtuelles Tonstudio im Computer zu erschaffen, scheint zumindest in der elektronischen Musikszene Realität geworden zu sein. Der klangliche Unterschied zwischen digital und analog ist nicht mehr messbar und in Producerkreisen längst zu einem esotherischen Aspekt geworden. Die Frage, die sich logischerweise aufdrängt, ist, ob analoge Hardware-Synthesizer und Effektgeräte für diese Sparte der Musikproduktion obsolet geworden sind. Ist es mehr als dieser romantische Aspekt, den ein Besitzer an den anologen Geräten noch zu halten vermag? PDF, 10.04.2013.
2
9783656407249 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik
Symbolbild
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656407249 bzw. 365640724X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 9.73 ( 9.95)¹ = Fr. 22.43 ( 22.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz junger Technoproduzenten Anfang der 90er Jahre oft abfälligerweise als 'Wohnzimmerstudio' bezeichnet wurde. In der 1993 erschienenen Dokumentation 'Technocity Berlin', die die Aufbruchstimmung einer neuen Jugendbewegung auf sehr guter Art und Weise einfängt, gewährt ein junger Produzent zu Beginn des Filmes Einblick in sein 'Wohnzimmerstudio': es sind mannshohe, für das heutige Auge altertümlich anmutende Gerätschaften zu erkennen (u.A. ein DAT-Rekorder, ein riesiger Sampler mit Diskettenlaufwerk und ein überdimensionierter Mischpult), welche das Studiozimmer komplett auszufüllen scheinen. Der technische Fortschritt führte im Laufe der Zeit zu immer mehr rechnergestützten Audioplugins, die es aufgrund der leistungsfähigeren CPUs immer besser beherrschten, perfekte, virtuelle Abbilder Ihrer analogen Vorbilder zu erzeugen. Das Wohnzimmerstudio'ist mittlerweile zu einem 'Schlafzimmerstudio' zusammengeschrumpft: der international erfolgreiche, holländische Electro-Producer 'Laidback Luke' lud einen französischen Journalisten im Rahmen eines Interviews in seinen 'Studioraum' ein, welcher kaum grösser als 12 Quadratmeter ist, lediglich einen handelsüblichen Laptop, ein externes Audiointerface und einen MIDI Controller beinhaltet. Als Abhörgeräte dienen zwei durchschnittlicheStudiomonitore von KRK. Der ungläubige Journalist bringt die Beobachtung nachanfänglichem Lachen auf den Punkt: 'actually it's only a computer' - es sind keine Hardware-Synthesizer zu sehen, sämtliche Instrumente sind in virtueller Form, als sogenannte VST-Plugins mit dem ebenfalls digitalen Sequencer innerhalb des Computers verknüpft. Die Grundidee der 90er Jahre, ein virtuelles Tonstudio im Computer zu erschaffen, scheint zumindest in der elektronischen Musikszene Realität geworden zu sein. Der klanglicheUnterschied zwischen digital und analog ist nicht mehr messbar und in Producerkreisen längst zu einem esotherischen Aspekt geworden. Die Frage, die sich logischerweise aufdrängt, ist, ob analoge Hardware-Synthesizer und Effektgeräte für diese Sparte der Musikproduktion obsolet geworden sind. Ist es mehr als dieser romantische Aspekt, den ein Besitzer an den anologen Geräten noch zu halten vermag 16 pp. Deutsch.
3
9783656406808 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz junger Technoproduzenten Anfang der 90er Jahre oft abfälligerweise als `Wohnzimmerstudio` bezeichnet wurde. In der 1993 erschienenen Dokumentation `Technocity Berlin`, die die Aufbruchstimmung einer neuen Jugendbewegung auf sehr guter Art und Weise einfängt, gewährt ein junger Produzent zu Beginn des Filmes Einblick in sein `Wohnzimmerstudio`: es sind mannshohe, für das heutige Auge altertümlich anmutende Gerätschaften zu erkennen (u.A. ein DAT-Rekorder, ein riesiger Sampler mit Diskettenlaufwerk und ein überdimensionierter Mischpult), welche das Studiozimmer komplett auszufüllen scheinen. Der technische Fortschritt führte im Laufe der Zeit zu immer mehr rechnergestützten Audioplugins, die es aufgrund der leistungsfähigeren CPUs immer besser beherrschten, perfekte, virtuelle Abbilder Ihrer analogen Vorbilder zu erzeugen. Das Wohnzimmerstudio`, Ebook.
4
9783656407249 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik
Symbolbild
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656407249 bzw. 365640724X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 27.86 ( 28.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz junger Technoproduzenten Anfang der 90er Jahre oft abfälligerweise als 'Wohnzimmerstudio' bezeichnet wurde. In der 1993 erschienenen Dokumentation 'Technocity Berlin', die die Aufbruchstimmung einer neuen Jugendbewegung auf sehr guter Art und Weise einfängt, gewährt ein junger Produzent zu Beginn des Filmes Einblick in sein 'Wohnzimmerstudio': es sind mannshohe, für das heutige Auge altertümlich anmutende Gerätschaften zu erkennen (u.A. ein DAT-Rekorder, ein riesiger Sampler mit Diskettenlaufwerk und ein überdimensionierter Mischpult), welche das Studiozimmer komplett auszufüllen scheinen. Der technische Fortschritt führte im Laufe der Zeit zu immer mehr rechnergestützten Audioplugins, die es aufgrund der leistungsfähigeren CPUs immer besser beherrschten, perfekte, virtuelle Abbilder Ihrer analogen Vorbilder zu erzeugen. Das Wohnzimmerstudio'ist mittlerweile zu einem 'Schlafzimmerstudio' zusammengeschrumpft: der international erfolgreiche, holländische Electro-Producer 'Laidback Luke' lud einen französischen Journalisten im Rahmen eines Interviews in seinen 'Studioraum' ein, welcher kaum grösser als 12 Quadratmeter ist, lediglich einen handelsüblichen Laptop, ein externes Audiointerface und einen MIDI Controller beinhaltet. Als Abhörgeräte dienen zwei durchschnittlicheStudiomonitore von KRK. Der ungläubige Journalist bringt die Beobachtung nachanfänglichem Lachen auf den Punkt: 'actually it's only a computer' - es sind keine Hardware-Synthesizer zu sehen, sämtliche Instrumente sind in virtueller Form, als sogenannte VST-Plugins mit dem ebenfalls digitalen Sequencer innerhalb des Computers verknüpft. Die Grundidee der 90er Jahre, ein virtuelles Tonstudio im Computer zu erschaffen, scheint zumindest in der elektronischen Musikszene Realität geworden zu sein. Der klanglicheUnterschied zwischen digital und analog ist nicht mehr messbar und in Producerkreisen längst zu einem esotherischen Aspekt geworden. Die Frage, die sich logischerweise aufdrängt, ist, ob analoge Hardware-Synthesizer und Effektgeräte für diese Sparte der Musikproduktion obsolet geworden sind. Ist es mehr als dieser romantische Aspekt, den ein Besitzer an den anologen Geräten noch zu halten vermag 32 pp. Deutsch.
5
9783656407249 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik
Symbolbild
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656407249 bzw. 365640724X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz junger Technoproduzenten Anfang der 90er Jahre oft abfälligerweise als 'Wohnzimmerstudio' bezeichnet wurde. In der 1993 erschienenen Dokumentation 'Technocity Berlin', die die Aufbruchstimmung einer neuen Jugendbewegung auf sehr guter Art und Weise einfängt, gewährt ein junger Produzent zu Beginn des Filmes Einblick in sein 'Wohnzimmerstudio': es sind mannshohe, für das heutige Auge altertümlich anmutende Gerätschaften zu erkennen (u.A. ein DAT-Rekorder, ein riesiger Sampler mit Diskettenlaufwerk und ein überdimensionierter Mischpult), welche das Studiozimmer komplett auszufüllen scheinen. Der technische Fortschritt führte im Laufe der Zeit zu immer mehr rechnergestützten Audioplugins, die es aufgrund der leistungsfähigeren CPUs immer besser beherrschten, perfekte, virtuelle Abbilder Ihrer analogen Vorbilder zu erzeugen. Das Wohnzimmerstudio'ist mittlerweile zu einem 'Schlafzimmerstudio' zusammengeschrumpft: der international erfolgreiche, holländische Electro-Producer 'Laidback Luke' lud einen französischen Journalisten im Rahmen eines Interviews in seinen 'Studioraum' ein, welcher kaum grösser als 12 Quadratmeter ist, lediglich einen handelsüblichen Laptop, ein externes Audiointerface und einen MIDI Controller beinhaltet. Als Abhörgeräte dienen zwei durchschnittlicheStudiomonitore von KRK. Der ungläubige Journalist bringt die Beobachtung nachanfänglichem Lachen auf den Punkt: 'actually it's only a computer' - es sind keine Hardware-Synthesizer zu sehen, sämtliche Instrumente sind in virtueller Form, als sogenannte VST-Plugins mit dem ebenfalls digitalen Sequencer innerhalb des Computers verknüpft. Die Grundidee der 90er Jahre, ein virtuelles Tonstudio im Computer zu erschaffen, scheint zumindest in der elektronischen Musikszene Realität geworden zu sein. Der klanglicheUnterschied zwischen digital und analog ist nicht mehr messbar und in Producerkreisen längst zu einem esotherischen Aspekt geworden. Die Frage, die sich logischerweise aufdrängt, ist, ob analoge Hardware-Synthesizer und Effektgeräte für diese Sparte der Musikproduktion obsolet geworden sind. Ist es mehr als dieser romantische Aspekt, den ein Besitzer an den anologen Geräten noch zu halten vermag, Taschenbuch.
6
9783656406808 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik - Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zur etablierten Popmusik war der Umfang der Studiotechnik für die Produktion von elektronischer Tanzmusik schon seit jeher bedeutend geringer, weshalb der Arbeitsplatz ... Ebook.
7
9783656406808 - Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik ab 7.99 € als pdf eBook: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
8
9783656406808 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik als eBook Download von
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik:Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? Marvin Scharger Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik:Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? Marvin Scharger.
9
9783656406808 - Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik als eBook von Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik als eBook von Marvin Scharger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656406808 bzw. 3656406804, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik ab 7.99 EURO Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?
10
9783656407249 - Marvin Scharger: Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden?
Marvin Scharger

Der Vormarsch der VST-Plugins in der Techno-Musik: Werden analoge Hardware-Synthesizer durch rechnergestützte, digitale Klangerzeuger ersetzt werden? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656407249 bzw. 365640724X, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…