Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.47 (€ 14.79)¹ | Fr. 16.59 (€ 16.96)¹ | Fr. 14.44 (€ 14.76)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
ISBN: 9783656404200 bzw. 3656404208, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 22 Seiten, Deutsch, In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schüler haben und inwiefern sich Vorhersagen für den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunächst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erläutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualität und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mädchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge (2013)
ISBN: 9783656404200 bzw. 3656404208, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schüler haben und inwiefern sich Vorhersagen für den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunächst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erläutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualität und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mädchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden. PDF, 09.04.2013.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
ISBN: 9783656404200 bzw. 3656404208, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schüler haben und inwiefern sich Vorhersagen für den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunächst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erläutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualität und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mädchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge (2013)
ISBN: 9783656407560 bzw. 3656407568, in Deutsch, GRIN Verlag Apr 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schüler haben und inwiefern sich Vorhersagen für den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunächst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erläutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualität und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mädchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden. 28 pp. Deutsch.
Subjektives Wohlbefinden in Der Schule - Bedingungen Und Zusammenhange (2012)
ISBN: 9783656407560 bzw. 3656407568, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 1, 3, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg (Institut fr Pdagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde berprft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schler haben und inwiefern sich Vorhersagen fr den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schlerinnen und Schler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunchst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erlutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualitt und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mdchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
ISBN: 9783656407560 bzw. 3656407568, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schüler haben und inwiefern sich Vorhersagen für den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunächst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erläutert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualität und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Mädchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden. Taschenbuch.
Subjektives Wohlbefinden in Der Schule - Bedingungen Und Zusammenhange (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656407560 bzw. 3656407568, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.
Language: German Brand New Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg (Institut fur Padagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde uberpruft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das subjektive Wohlbefinden der Schuler haben und inwiefern sich Vorhersagen fur den Schulalltag treffen lassen. Im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung wurden 845 Schulerinnen und Schuler der achten Klassen in Sachsen-Anhalt befragt. Zunachst wird im Text das Konstrukt Wohlbefinden erlautert und sein Bezug zur Schule hergestellt. Danach werden die vier Dimensionen des Classroom-Managements betrachtet. Dabei wurde ein sehr signifikanter Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Zuwendung und dem schulischen Selbstwert sowie zwischen der Unterrichtsqualitat und der Einstellung zur Schule gefunden. Des weiteren wurde ein hoch signifikanter Unterschied in der Wahrnehmung des Lehrereingreifens zwischen Madchen und Jungen festgestellt. Ein Unterschied in der Beurteilung der Lehrerzuwendung konnte hingegen nicht belegt werden.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge (2012)
ISBN: 9783656404200 bzw. 3656404208, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Subjektives Wohlbefinden, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Studie wurde überprüft, welche Dimensionen des Classroom- Managements einen Einfluss auf das ... Ebook.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
ISBN: 3656407568 bzw. 9783656407560, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Subjektives Wohlbefinden in der Schule - Bedingungen und Zusammenhänge
ISBN: 3656407568 bzw. 9783656407560, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.