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Flughäfen. Zwischen Ökonomie und Ökologie (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656411826 bzw. 3656411824, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1+), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer Domäne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs 1 zu einem selbstverständlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Räume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmöglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden.Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes für Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jährlich um 4% wächst.2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmassnahmen an Flughäfen notwendig.Verursacht durch diese Massnahmen wird aber auch die Ökologie beansprucht.Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z.B. der Fluglärm und der Ausstoss von Luftschadstoffen.Unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen und ökologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von Ökonomie und Ökologie an einem Flughafen mit ökonomisch grosser Bedeutung möglich ist.Damit der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen.Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders für international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von grosser Bedeutung. Der Flughafen zählt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz für Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Bau der Landebahn 07 R und der Planung eines neuen Terminals verdichtet.[.]1 Pagnia, Alexander (1992): Die Bedeutung von Verkehrsflughäfen für Unternehmungen:eine exemplarische Untersuchung der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für Nordrein-Westfalen. Köln, S. 12 Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (2013) (Hrsg.): Klimakiller Luftverkehr.aufgerufen am 24.02.2013 68 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1+), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer Domäne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs 1 zu einem selbstverständlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Räume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmöglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden.Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes für Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jährlich um 4% wächst.2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmassnahmen an Flughäfen notwendig.Verursacht durch diese Massnahmen wird aber auch die Ökologie beansprucht.Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z.B. der Fluglärm und der Ausstoss von Luftschadstoffen.Unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen und ökologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von Ökonomie und Ökologie an einem Flughafen mit ökonomisch grosser Bedeutung möglich ist.Damit der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen.Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders für international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von grosser Bedeutung. Der Flughafen zählt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz für Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Bau der Landebahn 07 R und der Planung eines neuen Terminals verdichtet.[.]1 Pagnia, Alexander (1992): Die Bedeutung von Verkehrsflughäfen für Unternehmungen:eine exemplarische Untersuchung der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für Nordrein-Westfalen. Köln, S. 12 Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (2013) (Hrsg.): Klimakiller Luftverkehr.aufgerufen am 24.02.2013 68 pp. Deutsch.
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Flughäfen. Zwischen Ökonomie und Ökologie
DE PB NW
ISBN: 9783656411826 bzw. 3656411824, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1+), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer "Domäne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs"1 zu einem selbstverständlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Räume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmöglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden.Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes für Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jährlich um 4% wächst.2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmassnahmen an Flughäfen notwendig.Verursacht durch diese Massnahmen wird aber auch die Ökologie beansprucht.Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z.B. der Fluglärm und der Ausstoss von Luftschadstoffen.Unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen und ökologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von Ökonomie und Ökologie an einem Flughafen mit ökonomisch grosser Bedeutung möglich ist.Damit der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen.Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders für international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von grosser Bedeutung. Der Flughafen zählt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz für Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Bau der Landebahn 07 R und der Planung eines neuen Terminals verdichtet.[...]1 Pagnia, Alexander (1992): Die Bedeutung von Verkehrsflughäfen für Unternehmungen:eine exemplarische Untersuchung der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für Nordrein-Westfalen. Köln, S. 12 Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (2013) (Hrsg.): Klimakiller Luftverkehr.http://www.bund.net/themen_und_projekte/verkehr/luftverkehr/, aufgerufen am 24.02.20132013. 68 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1+), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer "Domäne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs"1 zu einem selbstverständlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Räume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmöglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden.Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes für Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jährlich um 4% wächst.2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmassnahmen an Flughäfen notwendig.Verursacht durch diese Massnahmen wird aber auch die Ökologie beansprucht.Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z.B. der Fluglärm und der Ausstoss von Luftschadstoffen.Unter der Berücksichtigung der wirtschaftlichen und ökologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von Ökonomie und Ökologie an einem Flughafen mit ökonomisch grosser Bedeutung möglich ist.Damit der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen.Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders für international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von grosser Bedeutung. Der Flughafen zählt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz für Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Bau der Landebahn 07 R und der Planung eines neuen Terminals verdichtet.[...]1 Pagnia, Alexander (1992): Die Bedeutung von Verkehrsflughäfen für Unternehmungen:eine exemplarische Untersuchung der Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn für Nordrein-Westfalen. Köln, S. 12 Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (2013) (Hrsg.): Klimakiller Luftverkehr.http://www.bund.net/themen_und_projekte/verkehr/luftverkehr/, aufgerufen am 24.02.20132013. 68 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Flughafen. Zwischen Okonomie Und Okologie (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656411826 bzw. 3656411824, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer Domne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs1 zu einem selbstverstndlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Rume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden. Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes fr Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jhrlich um 4 wchst. 2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmanahmen an Flughfen notwendig. Verursacht durch diese Manahmen wird aber auch die kologie beansprucht. Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z. B. der Fluglrm und der Aussto von Luftschadstoffen. Unter der Bercksichtigung der wirtschaftlichen und kologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von konomie und kologie an einem Flughafen mit konomisch groer Bedeutung mglich ist. Damit der Konflikt zwischen konomie und kologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen. Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders fr international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von groer Bedeutung. Der Flughafen zhlt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz fr Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Ba This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde Sozialkunde, einseitig bedruckt, Note: 15 Punkte (1), - (Ratsgymnasium Minden), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr hat sich von einer Domne des hochrangigen Personen- und Postfernverkehrs1 zu einem selbstverstndlichen und weltumfassenden Verkehrssystem entwickelt. Viele wirtschaftlich bedeutsamen Rume haben einen internationalen Verkehrsflughafen und sind dadurch, direkt oder mittels Umsteigmglichkeiten an das weltweite Luftverkehrsstreckennetz angebunden. Viele Analysen wie beispielsweise die des Bundes fr Umwelt und Naturschutz haben prognostiziert, dass der Luftverkehr jhrlich um 4 wchst. 2 Dadurch werden immer weitere Umbau- und Erweiterungsmanahmen an Flughfen notwendig. Verursacht durch diese Manahmen wird aber auch die kologie beansprucht. Durch den Anstieg von Flugbewegungen steigert sich z. B. der Fluglrm und der Aussto von Luftschadstoffen. Unter der Bercksichtigung der wirtschaftlichen und kologischen Interessen stellt sich die Frage, ob eine Vereinbarung von konomie und kologie an einem Flughafen mit konomisch groer Bedeutung mglich ist. Damit der Konflikt zwischen konomie und kologie detaillierter dargelegt werden kann wird der Konflikt am Flughafen Frankfurt Main zur Hilfe genommen. Frankfurt ist durch seinen Flughafen zu einem der bedeutendsten Dienst- und Finanzzentren in Europa geworden. Er ist besonders fr international agierende Unternehmen durch seine exzellenten Fluganbindungen von groer Bedeutung. Der Flughafen zhlt zu den weltweit wichtigsten Verkehrsdrehkreuzen und ist ein wichtiger Umschlagplatz fr Fracht. Durch den exorbitanten Anstieg der Passagier- und Frachtumschlagszahlen musste der Flughafen weiter ausgebaut werden. In der Gesellschaft um und in Frankfurt haben sich Interessengruppierungen gebildet, die einerseits die wirtschaftlichen- und andererseits die umweltlichen Interessen vertreten. Der Konflikt hat sich durch den Ba This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Flughäfen. Zwischen Ökonomie und Ökologie
~DE PB NW FE
ISBN: 3656411824 bzw. 9783656411826, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Flughäfen. Zwischen Ökonomie und Ökologie ab 13.99 € als Taschenbuch: Ist der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie am grössten deutschen internationalen Verkehrsflughafen Frankfurt Main lösbar?. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
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Flughäfen. Zwischen Ökonomie und Ökologie: Ist der Konflikt zwischen Ökonomie und Ökologie am grössten deutschen internationalen Verkehrsflughafen Frankfurt Main lösbar? (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656411826 bzw. 3656411824, in Deutsch, 68 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Flughafen. Zwischen Okonomie Und Okologie (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656411826 bzw. 3656411824, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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