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EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext
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EIS - Konzeption eines pädagogischen `Early Identification System` von Hochbegabung im schulischen Kontext (1990)
ISBN: 9783656415169 bzw. 3656415161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
EIS - Konzeption eines pädagogischen `Early Identification System` von Hochbegabung im schulischen Kontext: `There is nothing more unequal than equal treatment of unequal people.`(Thomas Jefferson, zit. nach Grobel, 1990) Diese Masterarbeit adossiert sich thematisch an die Hochbegabtenforschung der Universität Trier. An dieser Hochschule wird in interdisziplinärer Verschränkung der Psychologie, der Persönlichkeitspsychologie sowie der Pädagogischen Psychologie zum Thema intellektuelle Hochbegabung in Differenzierung zu sportlicher bzw. musischer Hochbegabung geforscht (Universität Trier, 2012a). Im speziellen Kontext dieser Masterarbeit sei auf das `Entdeckertag`-Projekt der Universität Trier hingewiesen. Der thematische Fokus dieses Projekts liegt auf der Unterstützung der begabungsdiagnostischen Kompetenzen von Grundschullehrkräften (Universität Trier, 2012b). Bezüglich des Inhalts dieser Masterarbeit konstituieren sich innerhalb des zweiten Kapitels die theoretischen Grundlagen zum Thema `Hochbegabung`. Um einen evidenten Zugang zu generieren, wird zunächst eine multiple und kreative Explikation von `Begabung` induziert. Anschliessend wird kurz auf den Intelligenzbegriff eingegangen. Zur Konstituierung eines Korrelats der diversen wissenschaftlichen Begabungsmodelle wird in dieser Masterarbeit das Begabungsmodell nach Renzulli enumeriert und das aktuelle Münchener Modell der Begabung präsentiert sowie visualisiert. Innerhalb des dritten Kapitels `Misere einer heterogenen Lernkultur` wird erörtert, inwieweit eine individuellen Lernförderung von hochbegabten Schülerinnen und Schälern legitim ist und wie sich adäquate F?rderans?tze im Lernkontext Schule konstatieren. Dabei werden im Speziellem die Akzelerierenden Massnahmen, das Enrichment sprich Vertieftes Lernen sowie die Kombination beider Fördermassnahmen (Akzeleration und paralleles Enrichment) analysiert und diskutiert. Der Hauptteil dieser Masterarbeit konstituiert sich aus dem `Early Identification System` (EIS) per se. Zunächst wird die Entwicklung des innovativen EIS detailliert deskribiert. Ebenso erfolgt eine Zielgruppenanalyse ad interim und additional konstatieren sich erste Marketing-Optionen. Weiterhin wird die Strukturierung des EIS kurz thematisiert und eine wissenschaftstheoretische Verortung des EIS generiert sich. Ferner erfolgt eine detaillierte Decodierung des EIS, innerhalb welcher die einzelnen Thematiken bzw. Komponenten expliziert werden. ... Ebook.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext
ISBN: 9783656415473 bzw. 3656415471, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: "There is nothing more unequal than equal treatment of unequal people."(Thomas Jefferson, zit. nach Grobel, 1990)Diese Masterarbeit adossiert sich thematisch an die Hochbegabtenforschung der Universität Trier. An dieser Hochschule wird in interdisziplinärer Verschränkung der Psychologie, der Persönlichkeitspsychologie sowie der Pädagogischen Psychologie zum Thema intellektuelle Hochbegabung in Differenzierung zu sportlicher bzw. musischer Hochbegabung geforscht (Universität Trier, 2012a).Im speziellen Kontext dieser Masterarbeit sei auf das 'Entdeckertag'-Projekt der Universität Trier hingewiesen. Der thematische Fokus dieses Projekts liegt auf der Unterstützung der begabungsdiagnostischen Kompetenzen von Grundschullehrkräften (Universität Trier, 2012b).Bezüglich des Inhalts dieser Masterarbeit konstituieren sich innerhalb des zweiten Kapitels die theoretischen Grundlagen zum Thema 'Hochbegabung'. Um einen evidenten Zugang zu generieren, wird zunächst eine multiple und kreative Explikation von 'Begabung' induziert. Anschliessend wird kurz auf den Intelligenzbegriff eingegangen. Zur Konstituierung eines Korrelats der diversen wissenschaftlichen Begabungsmodelle wird in dieser Masterarbeit das Begabungsmodell nach Renzulli enumeriert und das aktuelle Münchener Modell der Begabung präsentiert sowie visualisiert.Innerhalb des dritten Kapitels 'Misere einer heterogenen Lernkultur' wird erörtert, inwieweit eine individuellen Lernförderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern legitim ist und wie sich adäquate Förderansätze im Lernkontext Schule konstatieren. Dabei werden im Speziellem die Akzelerierenden Massnahmen, das Enrichment sprich Vertieftes Lernen sowie die Kombination beider Fördermassnahmen (Akzeleration und paralleles Enrichment) analysiert und diskutiert.Der Hauptteil dieser Masterarbeit konstituiert sich aus dem 'Early Identification System' (EIS) per se. Zunächst wird die Entwicklung des innovativen EIS detailliert deskribiert. Ebenso erfolgt eine Zielgruppenanalyse ad interim und additional konstatieren sich erste Marketing-Optionen. Weiterhin wird die Strukturierung des EIS kurz thematisiert und eine wissenschaftstheoretische Verortung des EIS generiert sich. Ferner erfolgt eine detaillierte Decodierung des EIS, innerhalb welcher die einzelnen Thematiken bzw. Komponenten expliziert werden. ...2013. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext (2013)
ISBN: 9783656415473 bzw. 3656415471, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: There is nothing more unequal than equal treatment of unequal people. (Thomas Jefferson, zit. nach Grobel, 1990)Diese Masterarbeit adossiert sich thematisch an die Hochbegabtenforschung der Universität Trier. An dieser Hochschule wird in interdisziplinärer Verschränkung der Psychologie, der Persönlichkeitspsychologie sowie der Pädagogischen Psychologie zum Thema intellektuelle Hochbegabung in Differenzierung zu sportlicher bzw. musischer Hochbegabung geforscht (Universität Trier, 2012a).Im speziellen Kontext dieser Masterarbeit sei auf das 'Entdeckertag'-Projekt der Universität Trier hingewiesen. Der thematische Fokus dieses Projekts liegt auf der Unterstützung der begabungsdiagnostischen Kompetenzen von Grundschullehrkräften (Universität Trier, 2012b).Bezüglich des Inhalts dieser Masterarbeit konstituieren sich innerhalb des zweiten Kapitels die theoretischen Grundlagen zum Thema 'Hochbegabung'. Um einen evidenten Zugang zu generieren, wird zunächst eine multiple und kreative Explikation von 'Begabung' induziert. Anschliessend wird kurz auf den Intelligenzbegriff eingegangen. Zur Konstituierung eines Korrelats der diversen wissenschaftlichen Begabungsmodelle wird in dieser Masterarbeit das Begabungsmodell nach Renzulli enumeriert und das aktuelle Münchener Modell der Begabung präsentiert sowie visualisiert.Innerhalb des dritten Kapitels 'Misere einer heterogenen Lernkultur' wird erörtert, inwieweit eine individuellen Lernförderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern legitim ist und wie sich adäquate Förderansätze im Lernkontext Schule konstatieren. Dabei werden im Speziellem die Akzelerierenden Massnahmen, das Enrichment; sprich Vertieftes Lernen sowie die Kombination beider Fördermassnahmen (Akzeleration und paralleles Enrichment) analysiert und diskutiert.Der Hauptteil dieser Masterarbeit konstituiert sich aus dem 'Early Identification System' (EIS) per se. Zunächst wird die Entwicklung des innovativen EIS detailliert deskribiert. Ebenso erfolgt eine Zielgruppenanalyse ad interim und additional konstatieren sich erste Marketing-Optionen. Weiterhin wird die Strukturierung des EIS kurz thematisiert und eine wissenschaftstheoretische Verortung des EIS generiert sich. Ferner erfolgt eine detaillierte Decodierung des EIS, innerhalb welcher die einzelnen Thematiken bzw. Komponenten expliziert werden. . 80 pp. Deutsch.
EIS - Konzeption eines pädagogischen `Early Identification System` von Hochbegabung im schulischen Kontext (2012)
ISBN: 9783656415169 bzw. 3656415161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
EIS - Konzeption eines pädagogischen `Early Identification System` von Hochbegabung im schulischen Kontext: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Begabtenpädagogik, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Institut für Pädagogik und Philosophie), Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: `There is nothing more unequal than equal treatment of unequal people.`(Thomas Jefferson, zit. nach Grobel, 1990) Diese Masterarbeit adossiert sich thematisch an die Hochbegabtenforschung der Universität Trier. An dieser Hochschule wird in interdisziplinärer Verschränkung der Psychologie, der Persönlichkeitspsychologie sowie der Pädagogischen Psychologie zum Thema intellektuelle Hochbegabung in Differenzierung zu sportlicher bzw. musischer Hochbegabung geforscht (Universität Trier, 2012a). Im speziellen Kontext dieser Masterarbeit sei auf das `Entdeckertag`-Projekt der Universität Trier hingewiesen. Der thematische Fokus dieses Projekts liegt auf der Unterstützung der begabungsdiagnostischen Kompetenzen von Grundschullehrkräften (Universität Trier, 2012b). Bezüglich des Inhalts dieser Masterarbeit konstituieren sich innerhalb des zweiten Kapitels die theoretischen Grundlagen zum Thema `Hochbegabung`. Um einen evidenten Zugang zu generieren, wird zunächst eine multiple und kreative Explikation von `Begabung` induziert. Anschliessend wird kurz auf den Intelligenzbegriff eingegangen. Zur Konstituierung eines Korrelats der diversen wissenschaftlichen Begabungsmodelle wird in dieser Masterarbeit das Begabungsmodell nach Renzulli enumeriert und das aktuelle Münchener Modell der Begabung präsentiert sowie visualisiert. Innerhalb des dritten Kapitels `Misere einer heterogenen Lernkultur` wird erörtert, inwieweit eine individuellen Lernförderung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern legitim ist und wie sich adäquate Förderansätze im Lernkontext Schule konstatieren. Dabei werden im Speziellem die Akzelerierenden Massnahmen, das Enrichment sprich Vertieftes Lernen sowie die Kombination beider Fördermassnahmen (Akzeleration und paralleles Enrichment) analysiert und diskutiert. Der Hauptteil dieser Masterarbeit konstituiert sich aus dem `Early Identification System` (EIS) per se. Zunächst wird die Entwicklung des innovativen EIS detailliert deskribiert. Ebenso erfolgt eine Zielgruppenanalyse ad interim und additional konstatieren sich erste Marketing-Optionen. Weiterhin wird die Strukturierung des EIS kurz thematisiert und eine wissenschaftstheoretische Verortung des EIS generiert sich. Ferner erfolgt eine detaillierte Decodierung des EIS, innerhalb welcher die einzelnen Thematiken bzw. Komponenten expliziert werden. ... Ebook.
Eis - Konzeption Eines Padagogischen Early Identification System Von Hochbegabung Im Schulischen Kontext (2012)
ISBN: 9783656415473 bzw. 3656415471, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Begabtenpdagogik, Note: 2, 3, Technische Universitt Chemnitz (Institut fr Pdagogik und Philosophie), Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: There is nothing more unequal than equal treatment of unequal people. (Thomas Jefferson, zit. nach Grobel, 1990) Diese Masterarbeit adossiert sich thematisch an die Hochbegabtenforschung der Universitt Trier. An dieser Hochschule wird in interdisziplinrer Verschrnkung der Psychologie, der Persnlichkeitspsychologie sowie der Pdagogischen Psychologie zum Thema intellektuelle Hochbegabung in Differenzierung zu sportlicher bzw. musischer Hochbegabung geforscht (Universitt Trier, 2012a). Im speziellen Kontext dieser Masterarbeit sei auf das Entdeckertag-Projekt der Universitt Trier hingewiesen. Der thematische Fokus dieses Projekts liegt auf der Untersttzung der begabungsdiagnostischen Kompetenzen von Grundschullehrkrften (Universitt Trier, 2012b). Bezglich des Inhalts dieser Masterarbeit konstituieren sich innerhalb des zweiten Kapitels die theoretischen Grundlagen zum Thema Hochbegabung. Um einen evidenten Zugang zu generieren, wird zunchst eine multiple und kreative Explikation von Begabung induziert. Anschlieend wird kurz auf den Intelligenzbegriff eingegangen. Zur Konstituierung eines Korrelats der diversen wissenschaftlichen Begabungsmodelle wird in dieser Masterarbeit das Begabungsmodell nach Renzulli enumeriert und das aktuelle Mnchener Modell der Begabung prsentiert sowie visualisiert. Innerhalb des dritten Kapitels Misere einer heterogenen Lernkultur wird errtert, inwieweit eine individuellen Lernfrderung von hochbegabten Schlerinnen und Schlern legitim ist und wie sich adquate Frderanstze im Lernkontext Schule konstatieren. Dabei werden im Speziellem die Akzelerierenden Manahmen, das Enrichment; sprich Vertieftes Lernen sowie die Kombination beider Frdermanahmen (Akzeleration und parall This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Iden (2013)
ISBN: 9783656415473 bzw. 3656415471, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 22.04.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Eichler, Kristina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 76, Gewicht: 122 gr, Verkäufer: averdo.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext
ISBN: 3656415471 bzw. 9783656415473, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext
ISBN: 9783656415169 bzw. 3656415161, in Deutsch, neu.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext als eBook von Kristina Eichler
ISBN: 9783656415169 bzw. 3656415161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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EIS - Konzeption eines pädagogischen 'Early Identification System' von Hochbegabung im schulischen Kontext (2013)
ISBN: 9783656415473 bzw. 3656415471, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
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