Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept fr die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
SchnittFr. 29.35 ( 29.99)¹ Fr. 29.35 ( 29.99)¹ Fr. 30.67 ( 31.34)¹ Fr. 29.74 ( 30.39)¹ Fr. 38.98 ( 39.83)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 22.68 ( 23.17)¹ (vom 25.02.2016)
1
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: Sehr gut (1), FH Krems (Gesundheitswissenschaften: Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice), Veranstaltung: Bachelorarbeit II und Bachelorseminar- Pflegeentwicklung und Patienteneducation, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Aktuell sind Pflegepersonen mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an ihre Kompetenzen konfrontiert. Wie die Forschung zeigt, können fallorientierte Lehr- und Lernmethoden als wirksames Instrument zur Vermittlung von Kompetenzen, die für die professionelle Patientinnen- und Patientenversorgung relevant sind angesehen werden. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, den Nutzen dieser Unterrichtsmethode für die österreichische Pflegeausbildung darzustellen. Die Arbeit hat die Grundausbildung zur allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und zum allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger im Fokus. Im ersten Teil werden Ansätze diskutiert, die aufzeigen, welche Kernkompetenzen im Pflegeberuf von Bedeutung sind. Im zweiten Teil geht es darum grundlegende und rechtliche Rahmenbedingungen für die Pflegeausbildung in Österreich zu reflektieren. Der dritte Teil der Arbeit baut auf den ersten und zweiten Teil auf und beantwortet die Frage, welche Kompetenzen durch fallorientierte Lehr- und Lernmethoden vermittelt werden können. In Bezug auf die Förderung von Problemlösekompetenz und auf die Vermittlung von klinischer Entscheidungskompetenz werden vier fallorientierte Lehrmethoden miteinander verglichen und gegenübergestellt. Abschliessend werden in einer Swot-Analyse die Ergebnisse der Arbeit dargestellt. Obwohl es bestimmte Grenzen für den Einsatz von fallorientierten Lehr- und Lernmethoden gibt, wurde herausgefunden, dass diese Unterrichtsmethode eine breite Basis an Fähigkeiten vermitteln kann, die für den Pflegeberuf hauptsächlich benötigt werden. Die Durchführung von weiteren Untersuchungen auf diesem Gebiet wird dringend empfohlen. 2013. 84 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783656415497 - Elisabeth Enengl: Fallorientierte Didaktik - Ein Neues Bildungskonzept F r Die Allgemeine Gesundheits- Und Krankenpflege? (Paperback)
Symbolbild
Elisabeth Enengl

Fallorientierte Didaktik - Ein Neues Bildungskonzept F r Die Allgemeine Gesundheits- Und Krankenpflege? (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 52.80 ( 53.95)¹ + Versand: Fr. 3.50 ( 3.58)¹ = Fr. 56.30 ( 57.53)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: Sehr gut (1), FH Krems (Gesundheitswissenschaften: Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice), Veranstaltung: Bachelorarbeit II und Bachelorseminar- Pflegeentwicklung und Patienteneducation, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Aktuell sind Pflegepersonen mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an ihre Kompetenzen konfrontiert. Wie die Forschung zeigt, können fallorientierte Lehr- und Lernmethoden als wirksames Instrument zur Vermittlung von Kompetenzen, die für die professionelle Patientinnen- und Patientenversorgung relevant sind angesehen werden. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, den Nutzen dieser Unterrichtsmethode für die österreichische Pflegeausbildung darzustellen. Die Arbeit hat die Grundausbildung zur allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und zum allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger im Fokus. Im ersten Teil werden Ansätze diskutiert, die aufzeigen, welche Kernkompetenzen im Pflegeberuf von Bedeutung sind. Im zweiten Teil geht es darum grundlegende und rechtliche Rahmenbedingungen für die Pflegeausbildung in Österreich zu reflektieren. Der dritte Teil der Arbeit baut auf den ersten und zweiten Teil auf und beantwortet die Frage, welche Kompetenzen durch fallorientierte Lehr- und Lernmethoden vermittelt werden können. In Bezug auf die Förderung von Problemlösekompetenz und auf die Vermittlung von klinischer Entscheidungskompetenz werden vier fallorientierte Lehrmethoden miteinander verglichen und gegenübergestellt. Abschliessend werden in einer Swot-Analyse die Ergebnisse der Arbeit dargestellt. Obwohl es bestimmte Grenzen für den Einsatz von fallorientierten Lehr- und Lernmethoden gibt, wurde herausgefunden, dass diese Unterrichtsmethode eine breite Basis an Fähigkeiten vermitteln kann, die für den Pflegeberuf hauptsächlich benötigt werden. Die Durchführung von weiteren Untersuchungen auf diesem Gebiet wird dringend em.
3
9783656415497 - Enengl, E: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonz
Enengl, E

Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonz (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 25.04.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?, Titelzusatz: -, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Enengl, Elisabeth, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medizin // Allgemeines, Lexika, Seiten: 84, Gewicht: 133 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 69.49 ( 71.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: 29,99 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 71,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
Symbolbild
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 31.79 ( 32.48)¹ + Versand: Fr. 21.93 ( 22.41)¹ = Fr. 53.72 ( 54.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
6
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept fr die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
Symbolbild
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept fr die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW RP

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.

Fr. 34.39 ( 35.14)¹ + Versand: Fr. 8.92 ( 9.11)¹ = Fr. 43.31 ( 44.25)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
7
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Für Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege?
Symbolbild
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Für Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.90 ( 36.68)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPricesUK32, Derbyshire, Castle Donington, [RE:5].
Trade paperback.
8
9783656415497 - Enengl, Elisabeth: Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Fr Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege?
Symbolbild
Enengl, Elisabeth

Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Fr Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.74 ( 29.37)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…