Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept fr die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ | Fr. 29.35 (€ 29.99)¹ | Fr. 30.67 (€ 31.34)¹ | Fr. 29.74 (€ 30.39)¹ | Fr. 38.98 (€ 39.83)¹ |
Nachfrage |
Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: Sehr gut (1), FH Krems (Gesundheitswissenschaften: Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice), Veranstaltung: Bachelorarbeit II und Bachelorseminar- Pflegeentwicklung und Patienteneducation, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Aktuell sind Pflegepersonen mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an ihre Kompetenzen konfrontiert. Wie die Forschung zeigt, können fallorientierte Lehr- und Lernmethoden als wirksames Instrument zur Vermittlung von Kompetenzen, die für die professionelle Patientinnen- und Patientenversorgung relevant sind angesehen werden. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, den Nutzen dieser Unterrichtsmethode für die österreichische Pflegeausbildung darzustellen. Die Arbeit hat die Grundausbildung zur allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und zum allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger im Fokus. Im ersten Teil werden Ansätze diskutiert, die aufzeigen, welche Kernkompetenzen im Pflegeberuf von Bedeutung sind. Im zweiten Teil geht es darum grundlegende und rechtliche Rahmenbedingungen für die Pflegeausbildung in Österreich zu reflektieren. Der dritte Teil der Arbeit baut auf den ersten und zweiten Teil auf und beantwortet die Frage, welche Kompetenzen durch fallorientierte Lehr- und Lernmethoden vermittelt werden können. In Bezug auf die Förderung von Problemlösekompetenz und auf die Vermittlung von klinischer Entscheidungskompetenz werden vier fallorientierte Lehrmethoden miteinander verglichen und gegenübergestellt. Abschliessend werden in einer Swot-Analyse die Ergebnisse der Arbeit dargestellt. Obwohl es bestimmte Grenzen für den Einsatz von fallorientierten Lehr- und Lernmethoden gibt, wurde herausgefunden, dass diese Unterrichtsmethode eine breite Basis an Fähigkeiten vermitteln kann, die für den Pflegeberuf hauptsächlich benötigt werden. Die Durchführung von weiteren Untersuchungen auf diesem Gebiet wird dringend empfohlen. 2013. 84 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Fallorientierte Didaktik - Ein Neues Bildungskonzept F r Die Allgemeine Gesundheits- Und Krankenpflege? (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: Sehr gut (1), FH Krems (Gesundheitswissenschaften: Bachelorstudiengang Advanced Nursing Practice), Veranstaltung: Bachelorarbeit II und Bachelorseminar- Pflegeentwicklung und Patienteneducation, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Aktuell sind Pflegepersonen mit kontinuierlich steigenden Anforderungen an ihre Kompetenzen konfrontiert. Wie die Forschung zeigt, können fallorientierte Lehr- und Lernmethoden als wirksames Instrument zur Vermittlung von Kompetenzen, die für die professionelle Patientinnen- und Patientenversorgung relevant sind angesehen werden. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, den Nutzen dieser Unterrichtsmethode für die österreichische Pflegeausbildung darzustellen. Die Arbeit hat die Grundausbildung zur allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester und zum allgemeinen diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger im Fokus. Im ersten Teil werden Ansätze diskutiert, die aufzeigen, welche Kernkompetenzen im Pflegeberuf von Bedeutung sind. Im zweiten Teil geht es darum grundlegende und rechtliche Rahmenbedingungen für die Pflegeausbildung in Österreich zu reflektieren. Der dritte Teil der Arbeit baut auf den ersten und zweiten Teil auf und beantwortet die Frage, welche Kompetenzen durch fallorientierte Lehr- und Lernmethoden vermittelt werden können. In Bezug auf die Förderung von Problemlösekompetenz und auf die Vermittlung von klinischer Entscheidungskompetenz werden vier fallorientierte Lehrmethoden miteinander verglichen und gegenübergestellt. Abschliessend werden in einer Swot-Analyse die Ergebnisse der Arbeit dargestellt. Obwohl es bestimmte Grenzen für den Einsatz von fallorientierten Lehr- und Lernmethoden gibt, wurde herausgefunden, dass diese Unterrichtsmethode eine breite Basis an Fähigkeiten vermitteln kann, die für den Pflegeberuf hauptsächlich benötigt werden. Die Durchführung von weiteren Untersuchungen auf diesem Gebiet wird dringend em.
Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonz (2013)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 25.04.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege?, Titelzusatz: -, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Enengl, Elisabeth, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medizin // Allgemeines, Lexika, Seiten: 84, Gewicht: 133 gr, Verkäufer: averdo.
Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 29,99 € (3 Angebote)
Gebraucht ab: 71,00 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept für die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2017)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Fallorientierte Didaktik - Ein neues Bildungskonzept fr die allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege? (2013)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Für Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege? (2015)
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPricesUK32, Derbyshire, Castle Donington, [RE:5].
Trade paperback.
Fallorientierte Didaktik-Ein Neues Bildungskonzept Fr Die Allgemeine Gesundheits-Und Krankenpflege?
ISBN: 9783656415497 bzw. 3656415498, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.