Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente Im Prozess Der Interkulturellen Offnung (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 44.03 ( 44.99)¹ Fr. 48.06 ( 49.11)¹ Fr. 55.14 ( 56.34)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 44.03 ( 44.99)¹ (vom 02.05.2013)
1
9783656415756 - Michael Rapp: Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung
Symbolbild
Michael Rapp

Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656415756 bzw. 3656415757, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 64.10 ( 65.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine interkulturelle Öffnung ist die notwendige Reaktion unserer Gesellschaftund aller ihrer Institutionen auf die multikulturelle Zusammensetzung unseresGemeinwesens. Öffnung bedeutet zunächst ganz elementar, dass dieseGesellschaft offen ist für Einwanderung und ihre Institutionen für alle hierlebenden Menschen öffnet. Öffnung impliziert aber auch, von Migrantinnennicht eine bedingungslose Anpassung als Vorleistung für ihre gesellschaftlicheund politische Integration zu fordern. Öffnung heisst nicht zuletzt, offen zu seinfür eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung über Unterschiede undGemeinsamkeiten, um darin notwendige gesellschaftliche Übereinkünfteimmer wieder neu zu bestimmen. Jede Gesellschaft ist - wenn wir Kultur nichtnur ethnisch definieren - auch schon ohne Migration multikulturell und mussdaher interkulturell geöffnet werden, wenn sie demokratisch legitimiert seinund in Bewegung bleiben will. Migration und Globalisierung erfordert nun, indiesem Prozess auch die neuen Mitglieder der Gesellschaft einzubeziehen. Interkulturelle Öffnung ist eine institutionelle Aufgabe, die sich quer durch dieGesellschaft zieht. Sie betrifft alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens vonWirtschaft, Politik, kulturellen Institutionen bis hin zu Verwaltung/Behörden,Polizei, medizinischen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und sozialenDiensten. In all diesen Institutionen muss ein Umfeld gestaltet werden, dasMigrantinnen nicht benachteiligt, sondern ihren spezifischen Bedürfnissengerecht wird. Erste Aufgabe ist dabei, bestehende Zugangsbarrierenabzubauen.Interkulturelle Öffnung im Rahmen des Managementprozesses ist so definiert,dass in einer Einwanderungsgesellschaft jede soziale Dienstleistung undjedes soziale Handlungsfeld so zu gestalten ist, dass sich alle Menschen, undsomit auch Migrantinnen und Migranten, entsprechend ihrer Handlungs- undOrientierungsmuster angenommen fühlen können.[.] 136 pp. Deutsch.
2
9783656415756 - Rapp, Michael: Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung
Rapp, Michael

Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656415756 bzw. 3656415757, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine interkulturelle Öffnung ist die notwendige Reaktion unserer Gesellschaftund aller ihrer Institutionen auf die multikulturelle Zusammensetzung unseresGemeinwesens. Öffnung bedeutet zunächst ganz elementar, dass dieseGesellschaft offen ist für Einwanderung und ihre Institutionen für alle hierlebenden Menschen öffnet. Öffnung impliziert aber auch, von Migrantinnennicht eine bedingungslose Anpassung als Vorleistung für ihre gesellschaftlicheund politische Integration zu fordern. Öffnung heisst nicht zuletzt, offen zu seinfür eine kritische und konstruktive Auseinandersetzung über Unterschiede undGemeinsamkeiten, um darin notwendige gesellschaftliche Übereinkünfteimmer wieder neu zu bestimmen. Jede Gesellschaft ist - wenn wir Kultur nichtnur ethnisch definieren - auch schon ohne Migration multikulturell und mussdaher interkulturell geöffnet werden, wenn sie demokratisch legitimiert seinund in Bewegung bleiben will. Migration und Globalisierung erfordert nun, indiesem Prozess auch die neuen Mitglieder der Gesellschaft einzubeziehen."Interkulturelle Öffnung" ist eine institutionelle Aufgabe, die sich quer durch dieGesellschaft zieht. Sie betrifft alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens vonWirtschaft, Politik, kulturellen Institutionen bis hin zu Verwaltung/Behörden,Polizei, medizinischen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und sozialenDiensten. In all diesen Institutionen muss ein Umfeld gestaltet werden, dasMigrantinnen nicht benachteiligt, sondern ihren spezifischen Bedürfnissengerecht wird. Erste Aufgabe ist dabei, bestehende Zugangsbarrierenabzubauen.Interkulturelle Öffnung im Rahmen des Managementprozesses ist so definiert,dass in einer Einwanderungsgesellschaft jede soziale Dienstleistung undjedes soziale Handlungsfeld so zu gestalten ist, dass sich alle Menschen, undsomit auch Migrantinnen und Migranten, entsprechend ihrer Handlungs- undOrientierungsmuster angenommen fühlen können.[...]2013. 132 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656415756 - Michael Rapp: Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung
Michael Rapp

Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656415756 bzw. 3656415757, in Deutsch, 132 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656415756 - Michael Rapp: Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung
Michael Rapp

Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen Öffnung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656415756 bzw. 3656415757, in Deutsch, 132 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.93 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-29, Studio: Grin Verlag.
5
9783656415756 - Michael Rapp: Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen ffnung
Michael Rapp

Kundenorientiertes Marketing - Managementinstrumente im Prozess der interkulturellen ffnung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656415756 bzw. 3656415757, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu.

Fr. 45.47 ($ 64.47)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Michael Rapp,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag.
Lade…