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Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive (German Edition)100%: Hübinger, Nils: Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive (German Edition) (ISBN: 9783656421078) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive als eBook von62%: Hübinger, Nils: Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive als eBook von (ISBN: 9783656420422) 2007, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Das Notensystem in der Kritik44%: Nils Hübinger: Das Notensystem in der Kritik (ISBN: 9783656420415) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive (German Edition)
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9783656420415 - Nils H?binger: Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden?
Nils H?binger

Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden?

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Das Notensystem in der Kritik: Die Kritik an Schulnoten wird insbesondere in den letzten Jahren zunehmend lauter. Sie gelten oftmals als ungenau, demotivierend und obsolet. Insbesondere die Ungenauigkeit von Schulnoten wurde vielfach empirisch nachgewiesen und gilt als deren grösstes Manko, da dieses zu einer ungerechten Beurteilung von Schülerinnen und Schälern fähren kann. Weiterhin geben Noten nur wenig, bis gar keine Auskunft über Softskills, wie beispielsweise Kommunikations-, Reflexions- oder Argumentationsfähigkeit. Durch das Aufstreben einer `neuen Lernkultur`, wie sie in vergangenen Jahren zunehmend Anklang fand, werden der Unterrichtsablauf und damit verbundene erzieherische Wertmassstäbe gegenüber den Schülerinnen und Schälern neu definiert. Diese Modernisierungsans?tze fähren unweigerlich zu weiterer Kritik am Notensystem, da dieses durch seine traditionelle Verankerung den Ansprächen eines reformerischen, auf individuelle Förderung ausgerichteten Unterrichtsprinzips nicht mehr gerecht werden kann und die Entfaltung der neuen Lernkultur hemmt. Trotz aller Kritik an Noten, stellen diese zugleich eine essentielle Grundlage für schulische Selektions- und Qualifikationsprozesse dar, die dazu dienen, Individuen in der Gesellschaft effizient zu positionieren, um deren entsprechendes Leistungspotential freisetzen zu können.Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage danach, inwiefern das traditionelle Notensystem und somit die schulische Leistungsbeurteilung im Ganzen reformiert werden muss, um den Ansprächen einer neuen Lernkultur genügen zu können. Hierbei wird zunächst erörtert, was unter der neuen Lernkultur zu verstehen ist, um die Ausgangslage für entsprechende Reformvorhaben zu verdeutlichen. Im Anschluss daran wir die Kritik am traditionellen Notensystem schrittweise dargelegt und erläutert. Daraufhin werden die pädagogischen Anforderungen an die Leistungsbeurteilung im Kontext der neuen Lernkultur aufgezeigt. Zuletzt wird ein alternatives Verfahren der Leistungsbeurteilung - das Portfoliokonzept - vorgestellt, welches den Anforderungen der neuen Lernkultur gerecht werden soll. Hierbei wird zunächst erläutert, was unter dem Portfoliokonzept zu verstehe ist. Im Anschluss wird überprüft, ob diese Methode der Leistungsbeurteilung zukunftsfähig ist. Ebook.
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9783656420415 - Nils Hübinger: Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden?
Nils Hübinger

Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden?

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Das Notensystem in der Kritik: Die Kritik an Schulnoten wird insbesondere in den letzten Jahren zunehmend lauter. Sie gelten oftmals als ungenau, demotivierend und obsolet. Insbesondere die Ungenauigkeit von Schulnoten wurde vielfach empirisch nachgewiesen und gilt als deren grösstes Manko, da dieses zu einer ungerechten Beurteilung von Schülerinnen und Schülern führen kann. Weiterhin geben Noten nur wenig, bis gar keine Auskunft über Softskills, wie beispielsweise Kommunikations-, Reflexions- oder Argumentationsfähigkeit. Durch das Aufstreben einer `neuen Lernkultur`, wie sie in vergangenen Jahren zunehmend Anklang fand, werden der Unterrichtsablauf und damit verbundene erzieherische Wertmassstäbe gegenüber den Schülerinnen und Schülern neu definiert. Diese Modernisierungsansätze führen unweigerlich zu weiterer Kritik am Notensystem, da dieses durch seine traditionelle Verankerung den Ansprüchen eines reformerischen, auf individuelle Förderung ausgerichteten Unterrichtsprinzips nicht mehr gerecht werden kann und die Entfaltung der neuen Lernkultur hemmt. Trotz aller Kritik an Noten, stellen diese zugleich eine essentielle Grundlage für schulische Selektions- und Qualifikationsprozesse dar, die dazu dienen, Individuen in der Gesellschaft effizient zu positionieren, um deren entsprechendes Leistungspotential freisetzen zu können.Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage danach, inwiefern das traditionelle Notensystem und somit die schulische Leistungsbeurteilung im Ganzen reformiert werden muss, um den Ansprüchen einer neuen Lernkultur genügen zu können. Hierbei wird zunächst erörtert, was unter der neuen Lernkultur zu verstehen ist, um die Ausgangslage für entsprechende Reformvorhaben zu verdeutlichen. Im Anschluss daran wir die Kritik am traditionellen Notensystem schrittweise dargelegt und erläutert. Daraufhin werden die pädagogischen Anforderungen an die Leistungsbeurteilung im Kontext der neuen Lernkultur aufgezeigt. Zuletzt wird ein alternatives Verfahren der Leistungsbeurteilung - das Portfoliokonzept - vorgestellt, welches den Anforderungen der neuen Lernkultur gerecht werden soll. Hierbei wird zunächst erläutert, was unter dem Portfoliokonzept zu verstehe ist. Im Anschluss wird überprüft, ob diese Methode der Leistungsbeurteilung zukunftsfähig ist. Ebook.
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9783656420422 - Nils H?binger: Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive
Nils H?binger

Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive (2007)

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Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive: Bereits 2007 bahnte sich mit der US-Immobilienkrise die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise an. Diese fand ein Jahr später mit dem Zusammenbruch der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers ihren katastrophalen Höhepunkt. Hintergrund für die brisanten, auch gegenwärtig noch hochaktuellen Geschehnisse, stellt die gewaltige Aufblähung der weltweiten Finanzmärkte durch ein "berma" an Spekulationen mit enormen Geldsummen dar. Zur Rettung von Banken, die sich zunehmend an spekulativen Geschäften beteiligten, wurden staatlich finanzierte Rettungspakete (bailouts) in Milliardenhöhe geschnürt, die den vollständigen Zusammenbruch der Banken und somit der Wirtschaft verhindern sollten. Die Konsequenzen in Form von enormer Neuverschuldung und der Bankrotterklärung einiger Staaten, wie beispielsweise Griechenland oder Portugal, liessen nicht lange auf sich warten. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hin zu einer marktliberalen und deregulierten Wirtschaftsordnung mit geöffneten Märkten, wurde durch politische Entscheidungsinstanzen weltweit gefördert und angepriesen. Neben der oftmals vertretenen Meinung, eine neoliberale Wirtschaftsordnung käme allen zu Gute, wurde diese oft als alternativlos aufgezeigt, um diese legitimieren zu können. Inzwischen nehmen immer mehr Menschen Abschied von der Forderung einer neoliberalen Marktordnung. Eine demokratische Neuorientierung der Wirtschafts- und Sozialpolitik findet verbreitet Anklang und wird von der Bevölkerung mit zunehmender Nachdrücklichkeit gefordert. Ebook.
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9783656420422 - Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive

Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive

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Bereits 2007 bahnte sich mit der US-Immobilienkrise die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise an. Diese fand ein Jahr später mit dem Zusammenbruch der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers ihren katastrophalen Höhepunkt. Hintergrund für die brisanten, auch gegenwärtig noch hochaktuellen Geschehnisse, stellt die gewaltige Aufblähung der weltweiten Finanzmärkte durch ein Übermass an Spekulationen mit enormen Geldsummen dar. Zur Rettung von Banken, die sich zunehmend an spekulativen Geschäften beteiligten, wurden staatlich finanzierte Rettungspakete (bailouts) in Milliardenhöhe geschnürt, die den vollständigen Zusammenbruch der Banken und somit der Wirtschaft verhindern sollten. Die Konsequenzen in Form von enormer Neuverschuldung und der Bankrotterklärung einiger Staaten, wie beispielsweise Griechenland oder Portugal, liessen nicht lange auf sich warten. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hin zu einer marktliberalen und deregulierten Wirtschaftsordnung mit geöffneten Märkten, wurde durch politische En.
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3656420416 - Nils Hübinger: Das Notensystem in der Kritik
Nils Hübinger

Das Notensystem in der Kritik (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Giessen (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Leistungsbeurteilung im Politikunterricht: Probleme und Chancen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kritik an Schulnoten wird insbesondere in den letzten Jahren zunehmend lauter. Sie gelten oftmals als ungenau, demotivierend und obsolet. Insbesondere die Ungenauigkeit von Schulnoten wurde vielfach empirisch nachgewiesen und gilt als deren grösstes Manko, da dieses zu einer ungerechten Beurteilung von Schülerinnen und Schülern führen kann. Weiterhin geben Noten nur wenig, bis gar keine Auskunft über Softskills, wie beispielsweise Kommunikations-, Reflexions- oder Argumentationsfähigkeit. Durch das Aufstreben einer neuen Lernkultur, wie sie in vergangenen Jahren zunehmend Anklang fand, werden der Unterrichtsablauf und damit verbundene erzieherische Wertmassstäbe gegenüber den Schülerinnen und Schülern neu definiert. Diese Modernisierungsansätze führen unweigerlich zu weiterer Kritik am Notensystem, da dieses durch seine traditionelle Verankerung den Ansprüchen eines reformerischen, auf individuelle Förderung ausgerichteten Unterrichtsprinzips nicht mehr gerecht werden kann und die Entfaltung der neuen Lernkultur hemmt. Trotz aller Kritik an Noten, stellen diese zugleich eine essentielle Grundlage für schulische Selektions- und Qualifikationsprozesse dar, die dazu dienen, Individuen in der Gesellschaft effizient zu positionieren, um deren entsprechendes Leistungspotential freisetzen zu können.Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage danach, inwiefern das traditionelle Notensystem und somit die schulische Leistungsbeurteilung im Ganzen reformiert werden muss, um den Ansprüchen einer neuen Lernkultur genügen zu können. Hierbei wird zunächst erörtert, was unter der neuen Lernkultur zu verstehen ist, um die Ausgangslage für entsprechende Reformvorhaben zu verdeutlichen. Im Anschluss daran wir die Kritik am traditionellen Notensystem schrittweise dargelegt und erläutert. Daraufhin werden die pädagogischen Anforderungen an die Leistungsbeurteilung im Kontext der neuen Lernkultur aufgezeigt. Zuletzt wird ein alternatives Verfahren der Leistungsbeurteilung - das Portfoliokonzept - vorgestellt, welches den Anforderungen der neuen Lernkultur gerecht werden soll. Hierbei wird zunächst erläutert, was unter dem Portfoliokonzept zu verstehe ist. Im Anschluss wird überprüft, ob diese Methode der Leistungsbeurteilung zukunftsfähig ist. 2013, 22 Seiten, eBooks.
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9783656420415 - Nils Hübinger: Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden?
Nils Hübinger

Das Notensystem in der Kritik - Unter welchen Voraussetzungen kann die schulische Leistungsbeurteilung der neuen Lernkultur gerecht werden? (2011)

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Das Notensystem in der Kritik: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 14, Justus-Liebig-Universität Giessen (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Leistungsbeurteilung im Politikunterricht: Probleme und Chancen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kritik an Schulnoten wird insbesondere in den letzten Jahren zunehmend lauter. Sie gelten oftmals als ungenau, demotivierend und obsolet. Insbesondere die Ungenauigkeit von Schulnoten wurde vielfach empirisch nachgewiesen und gilt als deren grösstes Manko, da dieses zu einer ungerechten Beurteilung von Schülerinnen und Schülern führen kann. Weiterhin geben Noten nur wenig, bis gar keine Auskunft über Softskills, wie beispielsweise Kommunikations-, Reflexions- oder Argumentationsfähigkeit. Durch das Aufstreben einer `neuen Lernkultur`, wie sie in vergangenen Jahren zunehmend Anklang fand, werden der Unterrichtsablauf und damit verbundene erzieherische Wertmassstäbe gegenüber den Schülerinnen und Schülern neu definiert. Diese Modernisierungsansätze führen unweigerlich zu weiterer Kritik am Notensystem, da dieses durch seine traditionelle Verankerung den Ansprüchen eines reformerischen, auf individuelle Förderung ausgerichteten Unterrichtsprinzips nicht mehr gerecht werden kann und die Entfaltung der neuen Lernkultur hemmt. Trotz aller Kritik an Noten, stellen diese zugleich eine essentielle Grundlage für schulische Selektions- und Qualifikationsprozesse dar, die dazu dienen, Individuen in der Gesellschaft effizient zu positionieren, um deren entsprechendes Leistungspotential freisetzen zu können.Diese Hausarbeit befasst sich mit der Frage danach, inwiefern das traditionelle Notensystem und somit die schulische Leistungsbeurteilung im Ganzen reformiert werden muss, um den Ansprüchen einer neuen Lernkultur genügen zu können. Hierbei wird zunächst erörtert, was unter der neuen Lernkultur zu verstehen ist, um die Ausgangslage für entsprechende Reformvorhaben zu verdeutlichen. Im Anschluss daran wir die Kritik am traditionellen Notensystem schrittweise dargelegt und erläutert. Daraufhin werden die pädagogischen Anforderungen an die Leistungsbeurteilung im Kontext der neuen Lernkultur aufgezeigt. Zuletzt wird ein alternatives Verfahren der Leistungsbeurteilung - das Portfoliokonzept - vorgestellt, welches den Anforderungen der neuen Lernkultur gerecht werden soll. Hierbei wird zunächst erläutert, was unter dem Portfoliokonzept zu verstehe ist. Im Anschluss wird überprüft, ob diese Methode der Leistungsbeurteilung zukunftsfähig ist. Ebook.
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9783656421078 - Hübinger, Nils: Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive
Hübinger, Nils

Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive

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ISBN: 9783656421078 bzw. 3656421072, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 12, Justus-Liebig-Universität Giessen (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Internationale Politische Ökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits 2007 bahnte sich mit der US-Immobilienkrise die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise an. Diese fand ein Jahr später mit dem Zusammenbruch der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers ihren katastrophalen Höhepunkt. Hintergrund für die brisanten, auch gegenwärtig noch hochaktuellen Geschehnisse, stellt die gewaltige Aufblähung der weltweiten Finanzmärkte durch ein Übermass an Spekulationen mit enormen Geldsummen dar. Zur Rettung von Banken, die sich zunehmend an spekulativen Geschäften beteiligten, wurden staatlich finanzierte Rettungspakete (bailouts) in Milliardenhöhe geschnürt, die den vollständigen Zusammenbruch der Banken und somit der Wirtschaft verhindern sollten. Die Konsequenzen in Form von enormer Neuverschuldung und der Bankrotterklärung einiger Staaten, wie beispielsweise Griechenland oder Portugal, liessen nicht lange auf sich warten. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hin zu einer marktliberalen und deregulierten Wirtschaftsordnung mit geöffneten Märkten, wurde durch politische Entscheidungsinstanzen weltweit gefördert und angepriesen. Neben der oftmals vertretenen Meinung, eine neoliberale Wirtschaftsordnung käme allen zu Gute, wurde diese oft als alternativlos aufgezeigt, um diese legitimieren zu können. Inzwischen nehmen immer mehr Menschen Abschied von der Forderung einer neoliberalen Marktordnung. Eine demokratische Neuorientierung der Wirtschafts- und Sozialpolitik findet verbreitet Anklang und wird von der Bevölkerung mit zunehmender Nachdrücklichkeit gefordert.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Nils Hübinger

Die Auswirkungen des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen und die weitere Perspektive (2013)

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ISBN: 9783656421078 bzw. 3656421072, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 12, Justus-Liebig-Universität Giessen (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die Internationale Politische Ökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits 2007 bahnte sich mit der US-Immobilienkrise die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise an. Diese fand ein Jahr später mit dem Zusammenbruch der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers ihren katastrophalen Höhepunkt. Hintergrund für die brisanten, auch gegenwärtig noch hochaktuellen Geschehnisse, stellt die gewaltige Aufblähung der weltweiten Finanzmärkte durch ein Übermass an Spekulationen mit enormen Geldsummen dar. Zur Rettung von Banken, die sich zunehmend an spekulativen Geschäften beteiligten, wurden staatlich finanzierte Rettungspakete (bailouts) in Milliardenhöhe geschnürt, die den vollständigen Zusammenbruch der Banken und somit der Wirtschaft verhindern sollten. Die Konsequenzen in Form von enormer Neuverschuldung und der Bankrotterklärung einiger Staaten, wie beispielsweise Griechenland oder Portugal, liessen nicht lange auf sich warten. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hin zu einer marktliberalen und deregulierten Wirtschaftsordnung mit geöffneten Märkten, wurde durch politische Entscheidungsinstanzen weltweit gefördert und angepriesen. Neben der oftmals vertretenen Meinung, eine neoliberale Wirtschaftsordnung käme allen zu Gute, wurde diese oft als alternativlos aufgezeigt, um diese legitimieren zu können. Inzwischen nehmen immer mehr Menschen Abschied von der Forderung einer neoliberalen Marktordnung. Eine demokratische Neuorientierung der Wirtschafts- und Sozialpolitik findet verbreitet Anklang und wird von der Bevölkerung mit zunehmender Nachdrücklichkeit gefordert. 24 pp. Deutsch.
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Nils Hubinger

Die Auswirkungen Des Neoliberalismus. Entwicklung, Konsequenzen Und Die Weitere Perspektive (2011)

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Allgemeines und Theorien, Note: 12, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Politikwissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Einfhrung in die Internationale Politische konomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits 2007 bahnte sich mit der US-Immobilienkrise die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise an. Diese fand ein Jahr spter mit dem Zusammenbruch der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers ihren katastrophalen Hhepunkt. Hintergrund fr die brisanten, auch gegenwrtig noch hochaktuellen Geschehnisse, stellt die gewaltige Aufblhung der weltweiten Finanzmrkte durch ein berma an Spekulationen mit enormen Geldsummen dar. Zur Rettung von Banken, die sich zunehmend an spekulativen Geschften beteiligten, wurden staatlich finanzierte Rettungspakete (bailouts) in Milliardenhhe geschnrt, die den vollstndigen Zusammenbruch der Banken und somit der Wirtschaft verhindern sollten. Die Konsequenzen in Form von enormer Neuverschuldung und der Bankrotterklrung einiger Staaten, wie beispielsweise Griechenland oder Portugal, lieen nicht lange auf sich warten. Die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hin zu einer marktliberalen und deregulierten Wirtschaftsordnung mit geffneten Mrkten, wurde durch politische Entscheidungsinstanzen weltweit gefrdert und angepriesen. Neben der oftmals vertretenen Meinung, eine neoliberale Wirtschaftsordnung kme allen zu Gute, wurde diese oft als alternativlos aufgezeigt, um diese legitimieren zu knnen. Inzwischen nehmen immer mehr Menschen Abschied von der Forderung einer neoliberalen Marktordnung. Eine demokratische Neuorientierung der Wirtschafts- und Sozialpolitik findet verbreitet Anklang und wird von der Bevlkerung mit zunehmender Nachdrcklichkeit gefordert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656420415 - Das Notensystem in der Kritik als eBook von Nils Hübinger

Das Notensystem in der Kritik als eBook von Nils Hübinger

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