Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen: Anhand des Beispiels "Snow White and the Huntsman"
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.01 (€ 24.56)¹ | Fr. 25.88 (€ 26.46)¹ | Fr. 28.68 (€ 29.33)¹ | Fr. 24.87 (€ 25.43)¹ |
Nachfrage |
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen - Anhand des Beispiels Snow White and the Huntsman
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen: 1 EinleitungObwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel Anklang findet, so ist es doch erstaunlich wie tief das Wissen und Bewusstsein über viele Märchengeschichten in unserer Gesellschaft verankert sind. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Märchen primär durch Bildmedien, vor allem durch Zeichentrick- und Spielfilme, einem breiten Publikum bekannt sind. Trotz dieser Kommerzialisierung und wohlm?glichen Entstellung des M?rchenstoffes, lohnt sich doch ein Blick auf die charakteristischen Merkmale des Märchens und was ihre Faszination in Text und Film ausmacht. Für den schulischen Unterricht bietet das Märchen sowohl in seiner Text- als auch Filmform viele Anknüpfungspunkte für ein analysierendes und reflektierendes Arbeiten. Um den Adaptionsprozess von Märchentexten zu untersuchen, ist es zunächst von Nöten die ursprüngliche Gattung des Märchens näher zu beleuchten. In einem zweiten Schritt wird die Verwirklichung des Bildpotenzials des Märchens im Märchenfilm näher betrachtet. Interessant ist dabei die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres. In dieser Arbeit wird explizit das Beispiel Snow White and the Huntsman angeführt, da es durch seinen kommerziellen Erfolg und Bezug zum jungen Publikum viel Spielraum für pädagogische und didaktische Überlegungen bietet. Ebook.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen (2013)
ISBN: 9783656421214 bzw. 3656421218, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Obwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel Anklang findet, so ist es doch erstaunlich wie tief das Wissen und Bewusstsein über viele Märchengeschichten in unserer Gesellschaft verankert sind. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Märchen primär durch Bildmedien, vor allem durch Zeichentrick- und Spielfilme, einem breiten Publikum bekannt sind. Trotz dieser Kommerzialisierung und wohlmöglichen Entstellung des Märchenstoffes, lohnt sich doch ein Blick auf die charakteristischen Merkmale des Märchens und was ihre Faszination in Text und Film ausmacht. Für den schulischen Unterricht bietet das Märchen sowohl in seiner Text- als auch Filmform viele Anknüpfungspunkte für ein analysierendes und reflektierendes Arbeiten. Um den Adaptionsprozess von Märchentexten zu untersuchen, ist es zunächst von Nöten die ursprüngliche Gattung des Märchens näher zu beleuchten. In einem zweiten Schritt wird die Verwirklichung des Bildpotenzials des Märchens im Märchenfilm näher betrachtet. Interessant ist dabei die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres. In dieser Arbeit wird explizit das Beispiel Snow White and the Huntsman angeführt, da es durch seinen kommerziellen Erfolg und Bezug zum jungen Publikum viel Spielraum für pädagogische und didaktische Überlegungen bietet. 2013. 92 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen (2013)
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Obwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Obwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel Anklang findet, so ist es doch erstaunlich wie tief das Wissen und Bewusstsein über viele Märchengeschichten in unserer Gesellschaft verankert sind. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Märchen primär durch Bildmedien, vor allem durch Zeichentrick- und Spielfilme, einem breiten Publikum bekannt sind. Trotz dieser Kommerzialisierung und wohlmöglichen Entstellung des Märchenstoffes, lohnt sich doch ein Blick auf die charakteristischen Merkmale des Märchens und was ihre Faszination in Text und Film ausmacht. Für den schulischen Unterricht bietet das Märchen sowohl in seiner Text- als auch Filmform viele Anknüpfungspunkte für ein analysierendes und reflektierendes Arbeiten. Um den Adaptionsprozess von Märchentexten zu untersuchen, ist es zunächst von Nöten die ursprüngliche Gattung des Märchens näher zu beleuchten. In einem zweiten Schritt wird die Verwirklichung des Bildpotenzials des Märchens im Märchenfilm näher betrachtet. Interessant ist dabei die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres. In dieser Arbeit wird explizit das Beispiel Snow White and the Huntsman angeführt, da es durch seinen kommerziellen Erfolg und Bezug zum jungen Publikum viel Spielraum für pädagogische und didaktische Überlegungen bietet. 25.04.2013, PDF.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen (2013)
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Obwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Obwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel Anklang findet, so ist es doch erstaunlich wie tief das Wissen und Bewusstsein über viele Märchengeschichten in unserer Gesellschaft verankert sind. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Märchen primär durch Bildmedien, vor allem durch Zeichentrick- und Spielfilme, einem breiten Publikum bekannt sind. Trotz dieser Kommerzialisierung und wohlmöglichen Entstellung des Märchenstoffes, lohnt sich doch ein Blick auf die charakteristischen Merkmale des Märchens und was ihre Faszination in Text und Film ausmacht. Für den schulischen Unterricht bietet das Märchen sowohl in seiner Text- als auch Filmform viele Anknüpfungspunkte für ein analysierendes und reflektierendes Arbeiten. Um den Adaptionsprozess von Märchentexten zu untersuchen, ist es zunächst von Nöten die ursprüngliche Gattung des Märchens näher zu beleuchten. In einem zweiten Schritt wird die Verwirklichung des Bildpotenzials des Märchens im Märchenfilm näher betrachtet. Interessant ist dabei die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres. In dieser Arbeit wird explizit das Beispiel Snow White and the Huntsman angeführt, da es durch seinen kommerziellen Erfolg und Bezug zum jungen Publikum viel Spielraum für pädagogische und didaktische Überlegungen bietet. PDF, 25.04.2013.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen - Anhand des Beispiels Snow White and the Huntsman (2013)
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Märchen multimedial, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 EinleitungObwohl das Märchen eine relativ alte literarische Gattung ist und in seiner niedergeschriebenen Form bei der heutigen Jugend nicht viel Anklang findet, so ist es doch erstaunlich wie tief das Wissen und Bewusstsein über viele Märchengeschichten in unserer Gesellschaft verankert sind. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass Märchen primär durch Bildmedien, vor allem durch Zeichentrick- und Spielfilme, einem breiten Publikum bekannt sind. Trotz dieser Kommerzialisierung und wohlmöglichen Entstellung des Märchenstoffes, lohnt sich doch ein Blick auf die charakteristischen Merkmale des Märchens und was ihre Faszination in Text und Film ausmacht. Für den schulischen Unterricht bietet das Märchen sowohl in seiner Text- als auch Filmform viele Anknüpfungspunkte für ein analysierendes und reflektierendes Arbeiten. Um den Adaptionsprozess von Märchentexten zu untersuchen, ist es zunächst von Nöten die ursprüngliche Gattung des Märchens näher zu beleuchten. In einem zweiten Schritt wird die Verwirklichung des Bildpotenzials des Märchens im Märchenfilm näher betrachtet. Interessant ist dabei die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres. In dieser Arbeit wird explizit das Beispiel Snow White and the Huntsman angeführt, da es durch seinen kommerziellen Erfolg und Bezug zum jungen Publikum viel Spielraum für pädagogische und didaktische Überlegungen bietet. Ebook.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen (2013)
ISBN: 9783656421214 bzw. 3656421218, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.05.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen, Titelzusatz: Anhand des Beispiels 'Snow White and the Huntsman', Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Sudau, Julia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 92, Gewicht: 145 gr, Verkäufer: averdo.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen
ISBN: 3656421218 bzw. 9783656421214, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen
ISBN: 9783656419846 bzw. 3656419841, in Deutsch, neu.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen ab 16.99 € als pdf eBook: Anhand des Beispiels Snow White and the Huntsman. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Das Didaktische Potenzial von Märchenverfilmungen: Anhand des Beispiels "Snow White and the Huntsman" (2013)
ISBN: 9783656421214 bzw. 3656421218, in Deutsch, 92 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen