Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung: Herausforderungen, Probleme und Konsequenzen Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 2.93 (€ 2.99)¹ | Fr. 2.93 (€ 2.99)¹ | Fr. 3.45 (€ 3.53)¹ | Fr. 2.12 (€ 2.16)¹ | Fr. 2.21 (€ 2.26)¹ |
Nachfrage |
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und Sch?lerInnenforschung - Herausforderungen, Probleme und Konsequenzen
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und Sch?lerInnenforschung: In der folgenden Hausarbeit sollen die Herausforderungen an eine Forschung herausgearbeitet werden, die Kinder als Akteure beforscht. Dazu muss zunächst geklärt werden, womit sich eine Kinder- oder Kindheitsforschung beschäftigt und was es bedeutet, wenn Kinder als Akteure bezeichnet werden. Anschliessend wird aufgezeigt, worin mögliche Probleme bestehen, wenn man versucht, Kinder zu beforschen. Im zweiten Teil werden pädagogische und didaktische Konsequenzen aus den Problemen und Chancen der Kinderforschung für einen sch?lerorientierten Unterricht gezogen. Hierbei wird geklärt, was es heisst, sch?lerorientiert zu unterrichten und worauf wir als Lehrperson achten müssen, wenn wir wissen, welche Herausforderungen bei der Kinderforschung bestehen. Ebook.
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der folgenden Hausarbeit sollen die Herausforderungen an eine Forschung herausgearbeitet werden, die Kinder als Akteure beforscht. Dazu muss zunächst geklärt werden, womit sich eine Kinder- oder Kindheitsforschung beschäftigt und was es bedeutet, wenn Kinder als Akteure bezeichnet werden. Anschliessend wird aufgezeigt, worin mögliche Probleme bestehen, wenn man versucht, Kinder zu beforschen. Im zweiten Teil werden pädagogische und didaktische Konsequenzen aus den Problemen und Chancen der Kinderforschung für einen schülerorientierten Unterricht gezogen. Hierbei wird geklärt, was es heisst, schülerorientiert zu unterrichten und worauf wir als Lehrperson achten müssen, wenn wir wissen, welche Herausforderungen bei der Kinderforschung bestehen.
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung: Herausforderungen, Probleme und Konsequenzen Sina Meyer Author (2014)
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit sollen die Herausforderungen an eine Forschung herausgearbeitet werden, die Kinder als Akteure beforscht. Dazu muss zunächst geklärt werden, womit sich eine Kinder- oder Kindheitsforschung beschäftigt und was es bedeutet, wenn Kinder als Akteure bezeichnet werden. Anschliessend wird aufgezeigt, worin mögliche Probleme bestehen, wenn man versucht, Kinder zu beforschen. Im zweiten Teil werden pädagogische und didaktische Konsequenzen aus den Problemen und Chancen der Kinderforschung für einen schülerorientierten Unterricht gezogen. Hierbei wird geklärt, was es heisst, schülerorientiert zu unterrichten und worauf wir als Lehrperson achten müssen, wenn wir wissen, welche Herausforderungen bei der Kinderforschung bestehen.Nach meinem Abitur 2008 in Schleswig-Holstein studierte ich zunächst zwei Semester an der Uni Kiel (Anglistik/Amerikanistik und Evangelische Theologie auf Gymnasiales Lehramt). Ich wechselte dann nach Baden-Württemberg, an die Pädagogische Hochschule in Ludwigsburg, da ich das Staatsexamen dem Bachelor/Master System vorziehe (praxisorientierter). Momentan bin ich im siebten und letzten Semester und werde 2014 mein erstes Staatsexamen ablegen. Ich studiere nun Grund- und Hauptschullehramt mit den Fächern Theologie, Englisch und Deutsch (sowie Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie).
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erziehungswissenschaft Kindheits, Kinder- und SchülerInnenforschung (2013)
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erziehungswissenschaft Kindheits, Kinder- und SchülerInnenforschung: Herausforderungen, Probleme und Konsequenzen
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sina Meyer, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2013.
Erziehungswissenschaft Kindheits-, Kinder- und SchülerInnenforschung: Herausforderungen, Probleme und Konsequenzen
ISBN: 9783656424024 bzw. 3656424020, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen