Zielgruppensegmentierung (eBook, PDF) - 5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
SchnittFr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656424789 - Friedrich Schlundt: Zielgruppensegmentierung
Friedrich Schlundt

Zielgruppensegmentierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656424789 bzw. 3656424780, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zielgruppensegmentierung: In der heutigen Zeit herrscht ein starker Konkurrenzdruck zwischen allen Unternehmen, die auf Massenmärkten tätig sind. Dieser Wettbewerb wird fast ausschliesslich über den Preis ausgetragen. Unternehmen die einen Preiskampf vermeiden mächten, müssen es schaffen sich, über einen besonders grossen Nutzen für den Kunden, von der Konkurrenz abzugrenzen. Jedoch sind die Präferenzen und Bedürfnisse von Kunden stark unterschiedlich, aus diesem Grund empfiehlt es sich für Unternehmen Kunden in möglichst homogene Segmente einzuteilen, um diese gezielter bearbeiten zu können. Dieses Vorgehen wird als Markt-, bzw. Kundensegmentierung bezeichnet und kann man mit dem hier verwendeten Begriff Zielgruppensegmentierung synonym verwendet werden. Ebook.
2
9783656424789 - Zielgruppensegmentierung

Zielgruppensegmentierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656424789 bzw. 3656424780, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In der heutigen Zeit herrscht ein starker Konkurrenzdruck zwischen allen Unternehmen, die auf Massenmärkten tätig sind. Dieser Wettbewerb wird fast ausschliesslich über den Preis ausgetragen. Unternehmen die einen Preiskampf vermeiden möchten, müssen es schaffen sich, über einen besonders grossen Nutzen für den Kunden, von der Konkurrenz abzugrenzen. Jedoch sind die Präferenzen und Bedürfnisse von Kunden stark unterschiedlich, aus diesem Grund empfiehlt es sich für Unternehmen Kunden in möglichst homogene Segmente einzuteilen, um diese gezielter bearbeiten zu können. Dieses Vorgehen wird als Markt-, bzw. Kundensegmentierung bezeichnet und kann man mit dem hier verwendeten Begriff Zielgruppensegmentierung synonym verwendet werden. Ziel dieser Arbeit, ist es die Thematik der Zielgruppensegmentierung vorzu-stellen. Des Weiteren wird auf die grundlegenden Ziele und Konzepte, sowie Vorteile für die Unternehmen eingegangen. Praktisch Verdeutlicht werden diese Konzepte durch Umsetzungsbeispiele, anhand ausgew.
3
9783656424789 - Schlundt, Friedrich: Zielgruppensegmentierung (eBook, PDF)
Schlundt, Friedrich

Zielgruppensegmentierung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656424789 bzw. 3656424780, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BW44, Sprache: Deutsch, In der heutigen Zeit herrscht ein starker Konkurrenzdruck zwischen allen Unternehmen, die auf Massenmärkten tätig sind. Dieser Wettbewerb wird fast ausschliesslich über den Preis ausgetragen. Unternehmen die einen Preiskampf vermeiden möchten, müssen es schaffen sich, über einen besonders grossen Nutzen für den Kunden, von der Konkurrenz abzugrenzen. Jedoch sind die Präferenzen und Bedürfnisse von Kunden stark unterschiedlich, aus diesem Grund empfiehlt es sich für Unternehmen Kunden in möglichst homogene Segmente einzuteilen, um diese gezielter bearbeiten zu können. Dieses Vorgehen wird als Markt-, bzw. Kundensegmentierung bezeichnet und kann man mit dem hier verwendeten Begriff Zielgruppensegmentierung synonym verwendet werden. Ziel dieser Arbeit, ist es die Thematik der Zielgruppensegmentierung vorzu-stellen. Des Weiteren wird auf die grundlegenden Ziele und Konzepte, sowie Vorteile für die Unternehmen eingegangen. Praktisch Verdeutlicht werden diese Konzepte durch Umsetzungsbeispiele, anhand ausgewählter Unternehmen. Weiterhin wird auch auf die Konsequenzen der Marktsegmentierung, für den weiteren Einsatz von Marketing-Instrumenten hingewiesen.
4
9783656424789 - Schlundt, Friedrich: Zielgruppensegmentierung
Schlundt, Friedrich

Zielgruppensegmentierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656424789 bzw. 3656424780, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
5
9783656424789 - Friedrich Schlundt: Zielgruppensegmentierung
Friedrich Schlundt

Zielgruppensegmentierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656424789 bzw. 3656424780, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…