Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung (eBook, PDF)
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 15.52 ( 15.90)¹ Fr. 13.26 ( 13.59)¹ Fr. 12.48 ( 12.79)¹ Fr. 10.35 ( 10.61)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.52 ( 9.75)¹ (vom 28.05.2019)
1
9783656426356 - Jennifer Plath: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung
Jennifer Plath

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.29 ($ 14.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars 'Geschichte der Pädagogik. Zwischen wissenschaftlicher Disziplin und praktischer Kunstlehre' haben wir uns mit verschiedenen Erziehungsansichten beschäftigt. Ausgehend von unterschiedlichen Definitionen des Erziehungsbegriffs, haben wir typische Vertreter der Pädagogik der Aufklärung, der Reformpädagogik, der Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der Elementarpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts sowie der Schulpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts kennengelernt und die Begründungen ihrer jeweiligen pädagogischen Reformen und Ansichten studiert. Für unsere Hausarbeit möchten wir uns mit den Ansätzen Jean-Jacques Rousseaus näher auseinandersetzen, weil uns im Seminar einige seiner Denkansätze widersprüchlich erschienen. Als Beispiel kann hier genannt werden, dass Rousseau auf der einen Seite für eine negative Erziehung steht, die beinhaltet, dass das Kind indirekt und ohne gröBere Eingriffe erzogen werden soll. Auf der anderen Seite aber soll das Kind durch den Erzieher zur Vervollkommnung und Perfektionierbarkeit erzogen werden. AuBerdem wollen wir im Kontext der Seminareinheit untersuchen, in welche Epoche Rousseau auf Grund seiner Ideen einzuordnen ist. Demnach stellen sich für diese Hausarbeit zwei übergeordnete Ziele: 1.In welche Epoche sind Rousseaus Ideen einzuordnen? 2.Wie passt eine natürliche und negative Erziehung mit der Perfektionierbarkeit des Menschen überein? Um diesen Fragen nachzugehen ergibt sich folgende Gliederung: Zu Beginn der Ausarbeitung wird der zeitliche Hintergrund näher erläutert, indem Vertreter der Aufklärung vorgestellt werden, um die Ideen der Epoche darstellen zu können. Im Anschluss hieran folgt ein Kapitel über Jean-Jacques Rousseau, in dem zuerst eine Kurzbiographie über sein Leben informiert. AnschlieBend wird sein Erziehungskonzept erläu.
2
9783656426356 - Jennifer Plath: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung
Jennifer Plath

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Im Rahmen des Seminars 'Geschichte der Pädagogik. Zwischen wissenschaftlicher Disziplin und praktischer Kunstlehre' haben wir uns mit verschiedenen Erziehungsansichten beschäftigt. Ausgehend von unterschiedlichen Definitionen des Erziehungsbegriffs, haben wir typische Vertreter der Pädagogik der Aufklärung, der Reformpädagogik, der Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der Elementarpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts sowie der Schulpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts kennengelernt und die Begründungen ihrer jeweiligen pädagogischen Reformen und Ansichten studiert. Für unsere Hausarbeit möchten wir uns mit den Ansätzen Jean-Jacques Rousseaus näher auseinandersetzen, weil uns im Seminar einige seiner Denkansätze widersprüchlich erschienen. Als Beispiel kann hier genannt werden, dass Rousseau auf der einen Seite für eine negative Erziehung steht, die beinhaltet, dass das Kind indirekt und ohne gröBere Eingriffe erzogen werden soll. Auf der anderen Seite aber soll das Kind durch den Erzieher zur Vervollkommnung und Perfektionierbarkeit erzogen werden. AuBerdem wollen wir im Kontext der Seminareinheit untersuchen, in welche Epoche Rousseau auf Grund seiner Ideen einzuordnen ist. Demnach stellen sich für diese Hausarbeit zwei übergeordnete Ziele: 1.In welche Epoche sind Rousseaus Ideen einzuordnen? 2.Wie passt eine natürliche und negative Erziehung mit der Perfektionierbarkeit des Menschen überein? Um diesen Fragen nachzugehen ergibt sich folgende Gliederung: Zu Beginn der Ausarbeitung wird der zeitliche Hintergrund näher erläutert, indem Vertreter der Aufklärung vorgestellt werden, um die Ideen der Epoche darstellen zu können. Im Anschluss hieran folgt ein Kapitel über Jean-Jacques Rousseau, in dem zuerst eine Kurzbiographie über sein Leben informiert. AnschlieBend wird sein Erziehungskonzept erläutert, wobei der Naturbegriff und die natürliche Erziehung, die Entwicklungsstufen der formalen Identität, die negative Erziehung und der Begriff der P.
3
9783656426356 - Jennifer Plath: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung
Jennifer Plath

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung: Im Rahmen des Seminars `Geschichte der Pädagogik. Zwischen wissenschaftlicher Disziplin und praktischer Kunstlehre` haben wir uns mit verschiedenen Erziehungsansichten beschäftigt. Ausgehend von unterschiedlichen Definitionen des Erziehungsbegriffs, haben wir typische Vertreter der Pädagogik der Aufklärung, der Reformpädagogik, der Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der Elementarpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts sowie der Schulpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts kennengelernt und die Begründungen ihrer jeweiligen pädagogischen Reformen und Ansichten studiert. Für unsere Hausarbeit mächten wir uns mit den Ansätzen Jean-Jacques Rousseaus näher auseinandersetzen, weil uns im Seminar einige seiner Denkansätze widersprüchlich erschienen. Als Beispiel kann hier genannt werden, dass Rousseau auf der einen Seite für eine negative Erziehung steht, die beinhaltet, dass das Kind indirekt und ohne grössere Eingriffe erzogen werden soll. Auf der anderen Seite aber soll das Kind durch den Erzieher zur Vervollkommnung und Perfektionierbarkeit erzogen werden. Ausserdem wollen wir im Kontext der Seminareinheit untersuchen, in welche Epoche Rousseau auf Grund seiner Ideen einzuordnen ist. Demnach stellen sich für diese Hausarbeit zwei übergeordnete Ziele: Ebook.
4
9783656426356 - Plath, J: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und P

Plath, J: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und P

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Plath, J: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und P: Im Rahmen des Seminars `Geschichte der Pädagogik. Zwischen wissenschaftlicher Disziplin und praktischer Kunstlehre` haben wir uns mit verschiedenen Erziehungsansichten beschäftigt. Ausgehend von unterschiedlichen Definitionen des Erziehungsbegriffs, haben wir typische Vertreter der Pädagogik der Aufklärung, der Reformpädagogik, der Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der Elementarpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts sowie der Schulpädagogik zu Beginn des 21. Jahrhunderts kennengelernt und die Begründungen ihrer jeweiligen pädagogischen Reformen und Ansichten studiert. Für unsere Hausarbeit möchten wir uns mit den Ansätzen Jean-Jacques Rousseaus näher auseinandersetzen, weil uns im Seminar einige seiner Denkansätze widersprüchlich erschienen. Als Beispiel kann hier genannt werden, dass Rousseau auf der einen Seite für eine negative Erziehung steht, die beinhaltet, dass das Kind indirekt und ohne grössere Eingriffe erzogen werden soll. Auf der anderen Seite aber soll das Kind durch den Erzieher zur Vervollkommnung und Perfektionierbarkeit erzogen werden. Ausserdem wollen wir im Kontext der Seminareinheit untersuchen, in welche Epoche Rousseau auf Grund seiner Ideen einzuordnen ist. Demnach stellen sich für diese Hausarbeit zwei übergeordnete Ziele: 1. In welche Epoche sind Rousseaus Ideen einzuordnen 2. Wie passt eine natürliche und negative Erziehung mit der Perfektionierbarkeit des Menschen überein Um diesen Fragen nachzugehen ergibt sich folgende Gliederung: Zu Beginn der Ausarbeitung wird der zeitliche Hintergrund näher erläutert, indem Vertreter der Aufklärung vorgestellt werden, um die Ideen der Epoche darstellen zu können. Im Anschluss hieran folgt ein Kapitel über Jean-Jacques Rousseau, in dem zuerst eine Kurzbiographie über sein Leben informiert. Anschliessend wird sein Erziehungskonzept erläutert, wobei der Naturbegriff und die natürliche Erziehung, die Entwicklungsstufen der formalen Identität, die negative Erziehung und der Begriff der Perfektionierbarkeit näher erläutert werden. Nachdem seine Ideen dargelegt wurden, wird begründet, ob Rousseau als typischer Vertreter der Aufklärung gelten kann und untersucht, welche Einflüsse er auf aktuelle pädagogische Ansichten hat, indem Bezüge zur Reformpädagogik hergestellt werden. Abschliessend erfolgt ein Fazit, das kurz die zuvor erarbeiteten Kapitel zusammenfasst und mögliche Kritik bezüglich der Vollständigkeit von Rousseaus Erziehungskonzept enthält. Ebook.
5
9783656426356 - Jennifer Plath: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung
Jennifer Plath

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.59 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Jean-Jacques-Rousseau-Nat-rliche-Erziehung-und-Perfektionierbarkeit-im-Kontext-der-Aufkl-rung~~Jennifer-Plath, Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung.
6
9783656426356 - Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.52 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jennifer Plath, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2013.
7
9783656426356 - Jennifer Plath: Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung
Jennifer Plath

Jean-Jacques Rousseau - Natürliche Erziehung und Perfektionierbarkeit im Kontext der Aufklärung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656426356 bzw. 365642635X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…