Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Standardisierung von Dienstleistungen - am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.32 (€ 29.99)¹ | Fr. 29.32 (€ 29.99)¹ | Fr. 16.29 (€ 16.66)¹ | Fr. 25.41 (€ 25.99)¹ | Fr. 25.10 (€ 25.68)¹ |
Nachfrage |
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung (2012)
ISBN: 9783656431237 bzw. 365643123X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung: Der Begriff der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit dem Weltgipfel 1992 in Rio de Janeiro in aller Munde und wird seit Mitte der neunziger Jahre in Deutschland als Grundlage des Bildungskonzepts verwendet. Der Bildung fällt dabei die Rolle einer umfassenden Bewusstseinsbildung zu und sie soll Anteil an einer positiven Veränderung der Welt hin zu einer lebenswerten Zukunft haben.Der aktuelle Bezug dieses Themas wird durch den am 8. Mai 2012 veröffentlichten Beitrag `2052: Eine globale Vorhersage für die nächsten 40 Jahre` von Jorgen Randers durch den Club of Rome deutlich. In ihm werden düstere Aussichten für die Zukunft der Erde prognostiziert.1 Randers (2012) fordert deswegen alle auf: `Bitte helft, meine Vorhersage falsch werden zu lassen. Zusammen können wir eine viel bessere Welt schaffen.`2 Die globalen ökologischen Probleme sind zu wichtig und zu komplex als dass einige einzelne Experten sie läsen könnten. Es kommt dabei auf den kreativen Beitrag jedes Einzelnen an und auf die Synergieeffekte von `sozialer Kreativität`, welche die Lösungsqualität und Handlungsmotivation erhöhen. Dafür ist es laut Schlehufer (1995) notwendig, überschaubare und trotzdem spannende, ökologisch relevante Aufgaben zu entwickeln (vgl. Schlehufer 1995, S. 297), was mit Hilfe dieser Arbeit getan werden soll. Bekräftigt wird die aktuelle Notwendigkeit dieser Arbeit durch den Sachverhalt, dass innerhalb der modernen Erlebnispädagogik ein Ungleichgewicht zwischen Theorie und Praxis besteht. Schott (2003) stellt fest, dass auf der einen Seite eine starke Zunahme von erlebnispädagogischen Aktivitäten zu verzeichnen ist, auf der anderen Seite aber ein Defizit an fundierter Theoriebildung besteht (vgl. Schott 2003, S. 171). Dieser Tatsache soll mithilfe dieser Arbeit entgegengewirkt werden. Ebook.
Bildung durch Klettern - Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung (2013)
ISBN: 365643123X bzw. 9783656431237, in Deutsch, 127 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit dem Weltgipfel 1992 in Rio de Janeiro in aller Munde und wird seit Mitte der neunziger Jahre in Deutschland als Grundlage des Bildungskonzepts verwendet. Der Bildung fällt dabei die Rolle einer umfassenden Bewusstseinsbildung zu und sie soll Anteil an einer positiven Veränderung der Welt hin zu einer lebenswerten Zukunft haben.Der aktuelle Bezug dieses Themas wird durch den am 8. Mai 2012 veröffentlichten Beitrag 2052: Eine globale Vorhersage für die nächsten 40 Jahre von Jorgen Randers durch den Club of Rome deutlich. In ihm werden düstere Aussichten für die Zukunft der Erde prognostiziert.1 Randers (2012) fordert deswegen alle auf: Bitte helft, meine Vorhersage falsch werden zu lassen. Zusammen können wir eine viel bessere Welt schaffen.2 Die globalen ökologischen Probleme sind zu wichtig und zu komplex als dass einige einzelne Experten sie lösen könnten. Es kommt dabei auf den kreativen Beitrag jedes Einzelnen an und auf die Synergieeffekte von sozialer Kreativität, welche die Lösungsqualität und Handlungsmotivation erhöhen. Dafür ist es laut Schlehufer (1995) notwendig, überschaubare und trotzdem spannende, ökologisch relevante Aufgaben zu entwickeln (vgl. Schlehufer 1995, S. 297), was mit Hilfe dieser Arbeit getan werden soll.Bekräftigt wird die aktuelle Notwendigkeit dieser Arbeit durch den Sachverhalt, dass innerhalb der modernen Erlebnispädagogik ein Ungleichgewicht zwischen Theorie und Praxis besteht. Schott (2003) stellt fest, dass auf der einen Seite eine starke Zunahme von erlebnispädagogischen Aktivitäten zu verzeichnen ist, auf der anderen Seite aber ein Defizit an fundierter Theoriebildung besteht (vgl. Schott 2003, S. 171). Dieser Tatsache soll mithilfe dieser Arbeit entgegengewirkt werden. 2013, 127 Seiten, eBooks.
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung Elisabeth Baron Author (2012)
ISBN: 9783656431237 bzw. 365643123X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit dem Weltgipfel 1992 in Rio de Janeiro in aller Munde und wird seit Mitte der neunziger Jahre in Deutschland als Grundlage des Bildungskonzepts verwendet. Der Bildung fällt dabei die Rolle einer umfassenden Bewusstseinsbildung zu und sie soll Anteil an einer positiven Veränderung der Welt hin zu einer lebenswerten Zukunft haben. Der aktuelle Bezug dieses Themas wird durch den am 8. Mai 2012 veröffentlichten Beitrag '2052: Eine globale Vorhersage für die nächsten 40 Jahre' von Jorgen Randers durch den Club of Rome deutlich. In ihm werden düstere Aussichten für die Zukunft der Erde prognostiziert.1 Randers (2012) fordert deswegen alle auf: 'Bitte helft, meine Vorhersage falsch werden zu lassen. Zusammen können wir eine viel bessere Welt schaffen.'2 Die globalen ökologischen Probleme sind zu wichtig und zu komplex als dass einige einzelne Experten sie lösen könnten. Es kommt dabei auf den kreativen Beitrag jedes Einzelnen an und auf die Synergieeffekte von 'sozialer Kreativität', welche die Lösungsqualität und Handlungsmotivation erhöhen. Dafür ist es laut Schlehufer (1995) notwendig, überschaubare und trotzdem spannende, ökologisch relevante Aufgaben zu entwickeln (vgl. Schlehufer 1995, S. 297), was mit Hilfe dieser Arbeit getan werden soll. Bekräftigt wird die aktuelle Notwendigkeit dieser Arbeit durch den Sachverhalt, dass innerhalb der modernen Erlebnispädagogik ein Ungleichgewicht zwischen Theorie und Praxis besteht. Schott (2003) stellt fest, dass auf der einen Seite eine starke Zunahme von erlebnispädagogischen Aktivitäten zu verzeichnen ist, auf der anderen Seite aber ein Defizit an fundierter Theoriebildung besteht (vgl. Schott 2003, S. 171). Dieser Tatsache soll mithilfe dieser Arbeit entgegengewirkt werden.
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung (2012)
ISBN: 9783656431237 bzw. 365643123X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit dem Weltgipfel 1992 in Rio de Janeiro in aller Munde und wird seit Mitte der neunziger Jahre in Deutschland als Grundlage des Bildungskonzepts verwendet. Der Bildung fällt dabei die Rolle einer umfassenden Bewusstseinsbildung zu und sie soll Anteil an einer positiven Veränderung der Welt hin zu einer lebenswerten Zukunft haben.Der aktuelle Bezug dieses Themas wird durch den am 8. Mai 2012 veröffentlichten Beitrag `2052: Eine globale Vorhersage für die nächsten 40 Jahre` von Jorgen Randers durch den Club of Rome deutlich. In ihm werden düstere Aussichten für die Zukunft der Erde prognostiziert.1 Randers (2012) fordert deswegen alle auf: `Bitte helft, meine Vorhersage falsch werden zu lassen. Zusammen können wir eine viel bessere Welt schaffen.`2 Die globalen ökologischen Probleme sind zu wichtig und zu komplex als dass einige einzelne Experten sie lösen könnten. Es kommt dabei auf den kreativen Beitrag jedes Einzelnen an und auf die Synergieeffekte von `sozialer Kreativität`, welche die Lösungsqualität und Handlungsmotivation erhöhen. Dafür ist es laut Schlehufer (1995) notwendig, überschaubare und trotzdem spannende, ökologisch relevante Aufgaben zu entwickeln (vgl. Schlehufer 1995, S. 297), was mit Hilfe dieser Arbeit getan werden soll. Bekräftigt wird die aktuelle Notwendigkeit dieser Arbeit durch den Sachverhalt, dass innerhalb der modernen Erlebnispädagogik ein Ungleichgewicht zwischen Theorie und Praxis besteht. Schott (2003) stellt fest, dass auf der einen Seite eine starke Zunahme von erlebnispädagogischen Aktivitäten zu verzeichnen ist, auf der anderen Seite aber ein Defizit an fundierter Theoriebildung besteht (vgl. Schott 2003, S. 171). Dieser Tatsache soll mithilfe dieser Arbeit entgegengewirkt werden. Ebook.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen (2001)
ISBN: 9783656431244 bzw. 3656431248, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen: `Standardisierung von Dienstleistungen eines Reiseveranstalters` - was zunächst paradox klingt, will doch der Reisende gerade in seiner Freizeit nichts Standardisiertes und kein wiederkehrendes Allerlei, wird genauer betrachtet zu einer brisanten betriebswirtschaftlichen Fragestellung.Durch meine langjährige Tätigkeit für den Reiseveranstalter Frosch Sportreisen habe ich verschiedene Reiseziele ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung kennen gelernt, die dennoch gravierende Unterschiede hinsichtlich Unterkunft, Sportprogramm und dem Mitarbeiterengagement aufwiesen. Bei zahlreichen Gesprächen mit Gästen stellte sich heraus, dass diese ähnliche Differenzen wahrnahmen. Bei meinen Überlegungen zu den Hintergründen dieses Themas stie? ich auf eine Aussage, welches mein Interesse an einer vertieften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema verstärkten. `Unternehmungen, insbesondere wissensintensive Dienstleister, stehen vor einem Dilemma: Auf der einen Seite müssen sie ihre Leistungen individualisieren, um spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen auf der anderen Seite sollten sie Angebot und/ oder Prozesse nach produktions?konomischen Erfordernissen standardisieren, um Skaleneffekte zu erzielen, Koordinationskosten zu verringern, etc.`1 In Anlehnung an diese aktuelle wissenschaftliche Fragestellung entwickelte ich das Interesse, am deutschen Reiseunternehmen Frosch Sportreisen, eine Untersuchung über den Standardisierungsgrad in unterschiedlichen Bereichen durchzuführen. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, herauszufinden, welche Handlungsmöglichkeiten und Chancen es für das Unternehmen gibt, um sowohl unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit Zukunftsperspektiven zu schaffen. Bei der Betrachtung soll die Fragestellung leitend sein, wie ein Unternehmen seinen Mitarbeitern einerseits Freiraum bei der Ausübung ihrer Arbeit geben, andererseits aber wichtige Standards gewährleisten kann. Es sollen, unter Beachtung der Unternehmensphilosophie, Standardisierungspotenziale aufgedeckt und Handlungsmöglichkeiten für das Unternehmen aufgezeigt werden. Idealerweise können damit auch für vergleichbare Reiseveranstalter Möglichkeiten im Umgang mit dem beschriebenen Dilemma aufgezeigt und vorgeschlagen werden. 1 Van Well B., Standardisierung und Individualisierung 2001, Geleitwort. Ebook.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen (2009)
ISBN: 9783656431244 bzw. 3656431248, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: `Standardisierung von Dienstleistungen eines Reiseveranstalters` - was zunächst paradox klingt, will doch der Reisende gerade in seiner Freizeit nichts Standardisiertes und kein wiederkehrendes Allerlei, wird genauer betrachtet zu einer brisanten betriebswirtschaftlichen Fragestellung.Durch meine langjährige Tätigkeit für den Reiseveranstalter Frosch Sportreisen habe ich verschiedene Reiseziele ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung kennen gelernt, die dennoch gravierende Unterschiede hinsichtlich Unterkunft, Sportprogramm und dem Mitarbeiterengagement aufwiesen. Bei zahlreichen Gesprächen mit Gästen stellte sich heraus, dass diese ähnliche Differenzen wahrnahmen. Bei meinen Überlegungen zu den Hintergründen dieses Themas stie? ich auf eine Aussage, welches mein Interesse an einer vertieften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema verstärkten. `Unternehmungen, insbesondere wissensintensive Dienstleister, stehen vor einem Dilemma: Auf der einen Seite müssen sie ihre Leistungen individualisieren, um spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen auf der anderen Seite sollten sie Angebot und/ oder Prozesse nach produktions?konomischen Erfordernissen standardisieren, um Skaleneffekte zu erzielen, Koordinationskosten zu verringern, etc.`1 In Anlehnung an diese aktuelle wissenschaftliche Fragestellung entwickelte ich das Interesse, am deutschen Reiseunternehmen Frosch Sportreisen, eine Untersuchung über den Standardisierungsgrad in unterschiedlichen Bereichen durchzuführen. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, herauszufinden, welche Handlungsmöglichkeiten und Chancen es für das Unternehmen gibt, um sowohl unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit Zukunftsperspektiven zu schaffen. Bei der Betrachtung soll die Fragestellung leitend sein, wie ein Unternehmen seinen Mitarbeitern einerseits Freiraum bei der Ausübung ihrer Arbeit geben, andererseits aber wichtige Standards gewährleisten kann. Es sollen, unter Beachtung der Unternehmensphilosophie, Standardisierungspotenziale aufgedeckt und Handlungsmöglichkeiten für das Unternehmen aufgezeigt werden. Idealerweise können damit auch für vergleichbare Reiseveranstalter Möglichkeiten im Umgang mit dem beschriebenen Dilemma aufgezeigt und vorgeschlagen werden. 1 Van Well B., Standardisierung und Individualisierung 2001, Geleitwort. Ebook.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen (2009)
ISBN: 9783656431244 bzw. 3656431248, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: `Standardisierung von Dienstleistungen eines Reiseveranstalters` - was zunächst paradox klingt, will doch der Reisende gerade in seiner Freizeit nichts Standardisiertes und kein wiederkehrendes Allerlei, wird genauer betrachtet zu einer brisanten betriebswirtschaftlichen Fragestellung.Durch meine langjährige Tätigkeit für den Reiseveranstalter Frosch Sportreisen habe ich verschiedene Reiseziele ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung kennen gelernt, die dennoch gravierende Unterschiede hinsichtlich Unterkunft, Sportprogramm und dem Mitarbeiterengagement aufwiesen. Bei zahlreichen Gesprächen mit Gästen stellte sich heraus, dass diese ähnliche Differenzen wahrnahmen. Bei meinen Überlegungen zu den Hintergründen dieses Themas stiess ich auf eine Aussage, welches mein Interesse an einer vertieften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema verstärkten. `Unternehmungen, insbesondere wissensintensive Dienstleister, stehen vor einem Dilemma: Auf der einen Seite müssen sie ihre Leistungen individualisieren, um spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen auf der anderen Seite sollten sie Angebot und/ oder Prozesse nach produktionsökonomischen Erfordernissen standardisieren, um Skaleneffekte zu erzielen, Koordinationskosten zu verringern, etc.`1 In Anlehnung an diese aktuelle wissenschaftliche Fragestellung entwickelte ich das Interesse, am deutschen Reiseunternehmen Frosch Sportreisen, eine Untersuchung über den Standardisierungsgrad in unterschiedlichen Bereichen durchzuführen. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, herauszufinden, welche Handlungsmöglichkeiten und Chancen es für das Unternehmen gibt, um sowohl unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit Zukunftsperspektiven zu schaffen. Bei der Betrachtung soll die Fragestellung leitend sein, wie ein Unternehmen seinen Mitarbeitern einerseits Freiraum bei der Ausübung ihrer Arbeit geben, andererseits aber wichtige Standards gewährleisten kann. Es sollen, unter Beachtung der Unternehmensphilosophie, Standardisierungspotenziale aufgedeckt und Handlungsmöglichkeiten für das Unternehmen aufgezeigt werden. Idealerweise können damit auch für vergleichbare Reiseveranstalter Möglichkeiten im Umgang mit dem beschriebenen Dilemma aufgezeigt und vorgeschlagen werden. 1 Van Well B., Standardisierung und Individualisierung 2001, Geleitwort. Ebook.
Standardisierung von Dienstleistungen am Beispiel des Reiseveranstalters Frosch Sportreisen (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656431244 bzw. 3656431248, in Deutsch, 183 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: „Standardisierung von Dienstleistungen eines Reiseveranstalters“ – was zunächst paradox klingt, will doch der Reisende gerade in seiner Freizeit nichts Standardisiertes und kein wiederkehrendes Allerlei, wird genauer betrachtet zu einer brisanten betriebswirtschaftlichen Fragestellung. Durch meine langjährige Tätigkeit für den Reiseveranstalter Frosch Sportreisen habe ich verschiedene Reiseziele ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung kennen gelernt, die dennoch gravierende Unterschiede hinsichtlich Unterkunft, Sportprogramm und dem Mitarbeiterengagement aufwiesen. Bei zahlreichen Gesprächen mit Gästen stellte sich heraus, dass diese ähnliche Differenzen wahrnahmen. Bei meinen Überlegungen zu den Hintergründen dieses Themas stiess ich auf eine Aussage, welches mein Interesse an einer vertieften inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema verstärkten. „Unternehmungen, insbesondere wissensintensive Dienstleister, stehen vor einem Dilemma: Auf der einen Seite müssen sie ihre Leistungen individualisieren, um spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Kundenbindung zu erhöhen; auf der anderen Seite sollten sie Angebot und/ oder Prozesse nach produktionsökonomischen Erfordernissen standardisieren, um Skaleneffekte zu erzielen, Koordinationskosten zu verringern, etc.“1 In Anlehnung an diese aktuelle wissenschaftliche Fragestellung entwickelte ich das Interesse, am deutschen Reiseunternehmen Frosch Sportreisen, eine Untersuchung über den Standardisierungsgrad in unterschiedlichen Bereichen durchzuführen. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, herauszufinden, welche Handlungsmöglichkeiten und Chancen es für das Unternehmen gibt, um sowohl unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten als auch unter dem Aspekt der Kundenzufriedenheit Zukunftsperspektiven zu schaffen. Bei der Betrachtung soll die Fragestellung leitend sein, wie ein Unternehmen seinen Mitarbeitern einerseits Freiraum bei der Ausübung ihrer Arbeit geben, andererseits aber wichtige Standards gewährleisten kann. Es sollen, unter Beachtung der Unternehmensphilosophie, Standardisierungspotenziale aufgedeckt und Handlungsmöglichkeiten für das Unternehmen aufgezeigt werden. Idealerweise können damit auch für vergleichbare Reiseveranstalter Möglichkeiten im Umgang mit dem beschriebenen Dilemma aufgezeigt und vorgeschlagen werden. 1 Van Well B., Standardisierung und Individualisierung 2001, Geleitwort. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-09-30, Freigegeben: 2013-09-30, Studio: GRIN Verlag.
Bildung durch Klettern. Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung (2013)
ISBN: 9783656431237 bzw. 365643123X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Bildung für nachhaltige Entwicklung ist seit dem Weltgipfel 1992 in Rio de Janeiro in.
Bildung durch Klettern - Möglichkeiten für eine erlebnisorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung
ISBN: 9783656431237 bzw. 365643123X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.