Von dem Buch Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten100%: Saatjohann, Malte: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten (ISBN: 9783656434122) GRIN VERLAG 01/03/2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule94%: Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule (ISBN: 9783656427087) 2013, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.57 ( 13.90)¹ Fr. 14.37 ( 14.72)¹ Fr. 16.08 ( 16.47)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.54 ( 12.85)¹ (vom 01.08.2013)
1
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung - Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten
Malte Saatjohann

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung - Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erwachsenenbildung gilt als der am stärksten wachsende Bildungssektor inDeutschland (Meilhammer, 2010). Verwunderlich ist dies nicht, wenn man den raschen Wandel beruflicher und sozialer Anforderungen in modernen Industriegesellschaften bedenkt. Die Anwendung des Konzepts des lebenslangen Lernens ist eine Möglichkeit auf diese schnellen Entwicklungen zu reagieren (Terhart, 2009). Dieses Konzept hält die kontinuierliche Weiterbildung für nötig, um in den sich entwickelnden Wissensgesellschaften schritthalten zu können. Aus diesen Gründen ist der quartäre Sektor der Weiterbildung auch für Bildungswissenschaftler von grosser Bedeutung. Das Thema der Hausarbeit lautet: Bildungswissenschaftler in der Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten. Um den vielschichtigen Herausforderungen des quartären Sektors gerecht zu werden, wird dafür das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID) beschrieben und verwendet. Dieses Modell wurde von Jeroen van Merri?nboer zu Beginn der 1990er Jahre entwickelt und in seinem Buch Training Complex Cognitive Skills (van Merri?nboer, 1997) ausführlich dargelegt. Eine Anwendung des 4C/ID ermöglicht das Training einer komplexen kognitven Fähigkeit in einer authentischen Lernumgebung. Diese Hausarbeit besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beruht auf der praktischen Anwendung des 4C/ID Modells. Hierzu wird ein Blueprint für einen Lehrplan entworfen, mit dessen Hilfe ein Bildungswissenschaftler erlernen soll, die Leitung und Organisation eines Fachbereichs sicherzustellen. Zu diesem Zweck wird eine Hierarchie erarbeitet und beschrieben. Des Weiteren wird in diesem Zusammenhang auf drei der vier Komponenten des 4C/ID Modells näher eingegangen. Diese wären: Lernaufgaben, unterstützende Informationen und Just-in-Time Informationen (JIT). Theoretische Überlegungen zum 4C/ID Modell sind die Grundlage des zweiten Teils. Es werden lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens in Bezug auf das Modell dargestellt. Weiterhin werden sowohl didaktische Szenarien vorgestellt, welche sich in das 4C/ID Modell einpassen lassen, als auch Medien erörtert, die sinnvoll zur weiteren Unterstützung des Blueprints genutzt werden können. Zum Abschluss dieser Arbeit wird in einer Zusammenfassung ein eigenes Fazit gezogen, in welchem auch auf die Eignung des 4C/ID Modells für diesen Lehrplanentwurf eingegangen wird. Ebook.
2
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung
Malte Saatjohann

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erwachsenenbildung gilt als der am stärksten wachsende Bildungssektor in Deutschland (Meilhammer, 2010). Verwunderlich ist dies nicht, wenn man den raschen Wandel beruflicher und sozialer Anforderungen in modernen Industriegesellschaften bedenkt. Die Anwendung des Konzepts des lebenslangen Lernens ist eine Möglichkeit auf diese schnellen Entwicklungen zu reagieren (Terhart, 2009). Dieses Konzept hält die kontinuierliche Weiterbildung für nötig, um in den sich entwickelnden Wissensgesellschaften schritthalten zu können. Aus diesen Gründen ist der quartäre Sektor der Weiterbildung auch für Bildungswissenschaftler von groBer Bedeutung. Das Thema der Hausarbeit lautet: Bildungswissenschaftler in der Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten. Um den vielschichtigen Herausforderungen des quartären Sektors gerecht zu werden, wird dafür das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID) beschrieben und verwendet. Dieses Modell wurde von Jeroen van Merriënboer zu Beginn der 1990er Jahre entwickelt und in seinem Buch Training Complex Cognitive Skills (van Merriënboer, 1997) ausführlich dargelegt. Eine Anwendung des 4C/ID ermöglicht das Training einer komplexen kognitven Fähigkeit in einer authentischen Lernumgebung. Diese Hausarbeit besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beruht auf der praktischen Anwendung des 4C/ID Modells. Hierzu wird ein Blueprint für einen Lehrplan entworfen, mit dessen Hilfe ein Bildungswissenschaftler erlernen soll, die Leitung und Organisation eines Fachbereichs sicherzustellen. Zu diesem Zweck wird eine Hierarchie erarbeitet und beschrieben. Des Weiteren wird in diesem Zusammenhang auf drei der vier Komponenten des 4C/ID Modells näher eingegangen. Diese wären: Lernaufgaben, unterstützende Informationen und Just-in-Time Informationen (JIT). Theoretische Überlegungen zum 4C/ID Modell.
3
9783656434122 - Malte Saatjohann: Das 4CId Modell Am Beispiel Eines Bildungswissenschaftlers Im Bereich Erwachsenenbildung
Symbolbild
Malte Saatjohann

Das 4CId Modell Am Beispiel Eines Bildungswissenschaftlers Im Bereich Erwachsenenbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656434122 bzw. 3656434123, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.63 ( 21.14)¹ + Versand: Fr. 4.15 ( 4.25)¹ = Fr. 24.78 ( 25.39)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, FernUniversitt Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erwachsenenbildung gilt als der am strksten wachsende Bildungssektor in Deutschland (Meilhammer, 2010). Verwunderlich ist dies nicht, wenn man den raschen Wandel beruflicher und sozialer Anforderungen in modernen Industriegesellschaften bedenkt. Die Anwendung des Konzepts des lebenslangen Lernens ist eine Mglichkeit auf diese schnellen Entwicklungen zu reagieren (Terhart, 2009). Dieses Konzept hlt die kontinuierliche Weiterbildung fr ntig, um in den sich entwickelnden Wissensgesellschaften schritthalten zu knnen. Aus diesen Grnden ist der quartre Sektor der Weiterbildung auch fr Bildungswissenschaftler von groer Bedeutung. Das Thema der Hausarbeit lautet: Bildungswissenschaftler in der Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten. Um den vielschichtigen Herausforderungen des quartren Sektors gerecht zu werden, wird dafr das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4CID) beschrieben und verwendet. Dieses Modell wurde von Jeroen van Merrinboer zu Beginn der 1990er Jahre entwickelt und in seinem Buch Training Complex Cognitive Skills (van Merrinboer, 1997) ausfhrlich dargelegt. Eine Anwendung des 4CID ermglicht das Training einer komplexen kognitven Fhigkeit in einer authentischen Lernumgebung. Diese Hausarbeit besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beruht auf der praktischen Anwendung des 4CID Modells. Hierzu wird ein Blueprint fr einen Lehrplan entworfen, mit dessen Hilfe ein Bildungswissenschaftler erlernen soll, die Leitung und Organisation eines Fachbereichs sicherzustellen. Zu diesem Zweck wird eine Hierarchie erarbeitet und beschrieben. Des Weiteren wird in diesem Zusammenhang auf drei der vier Komponenten des 4CID Modells nher eingegangen. Diese wren: Lernaufgaben, untersttzende Informationen und Just-in-Time Informationen (JIT). Theoretische berlegun This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656434122 - Saatjohann, Malte: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung
Saatjohann, Malte

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656434122 bzw. 3656434123, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erwachsenenbildung gilt als der am stärksten wachsende Bildungssektor inDeutschland (Meilhammer, 2010). Verwunderlich ist dies nicht, wenn man denraschen Wandel beruflicher und sozialer Anforderungen in modernenIndustriegesellschaften bedenkt. Die Anwendung des Konzepts deslebenslangen Lernens ist eine Möglichkeit auf diese schnellen Entwicklungenzu reagieren (Terhart, 2009). Dieses Konzept hält die kontinuierlicheWeiterbildung für nötig, um in den sich entwickelnden Wissensgesellschaftenschritthalten zu können. Aus diesen Gründen ist der quartäre Sektor derWeiterbildung auch für Bildungswissenschaftler von grosser Bedeutung.Das Thema der Hausarbeit lautet: Bildungswissenschaftler in derErwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten. Umden vielschichtigen Herausforderungen des quartären Sektors gerecht zuwerden, wird dafür das Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell (4C/ID)beschrieben und verwendet. Dieses Modell wurde von Jeroen van Merriënboerzu Beginn der 1990er Jahre entwickelt und in seinem Buch Training ComplexCognitive Skills (van Merriënboer, 1997) ausführlich dargelegt. EineAnwendung des 4C/ID ermöglicht das Training einer komplexen kognitvenFähigkeit in einer authentischen Lernumgebung.Diese Hausarbeit besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil beruht auf derpraktischen Anwendung des 4C/ID Modells. Hierzu wird ein Blueprint für einenLehrplan entworfen, mit dessen Hilfe ein Bildungswissenschaftler erlernen soll,die Leitung und Organisation eines Fachbereichs sicherzustellen. Zu diesemZweck wird eine Hierarchie erarbeitet und beschrieben. Des Weiteren wird indiesem Zusammenhang auf drei der vier Komponenten des 4C/ID Modellsnäher eingegangen. Diese wären: Lernaufgaben, unterstützende Informationenund Just-in-Time Informationen (JIT).Theoretische Überlegungen zum 4C/ID Modell sind die Grundlage des zweitenTeils. Es werden lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situiertenLernens in Bezug auf das Modell dargestellt. Weiterhin werden sowohldidaktische Szenarien vorgestellt, welche sich in das 4C/ID Modell einpassenlassen, als auch Medien erörtert, die sinnvoll zur weiteren Unterstützung des Blueprints genutzt werden können. Zum Abschluss dieser Arbeit wird in einerZusammenfassung ein eigenes Fazit gezogen, in welchem auch auf dieEignung des 4C/ID Modells für diesen Lehrplanentwurf eingegangen wird.2013. 52 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783656427087 - Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung ab 10.99 EURO Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten. 1. Auflage.
6
9783656427087 - Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.73 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung ab 10.99 EURO 1. Auflage.
7
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung
Malte Saatjohann

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung
Malte Saatjohann

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung
Malte Saatjohann

Das 4C ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten, Einen Fachbereich einer Volkshochschule leiten.
10
9783656427087 - Malte Saatjohann: Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule
Symbolbild
Malte Saatjohann

Das 4C/ID Modell am Beispiel eines Bildungswissenschaftlers im Bereich Erwachsenenbildung: Einen Fachbereich einer Volkshochschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656427087 bzw. 3656427089, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…