Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann
8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720222023
SchnittFr. 15.46 ( 15.79)¹ Fr. 15.47 ( 15.81)¹ Fr. 18.12 ( 18.51)¹ Fr. 16.73 ( 17.10)¹ Fr. 17.57 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.35 ( 10.58)¹ (vom 22.02.2016)
1
9783656434559 - Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann

Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.57 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Veranstaltung: M 15, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei sogenannten Underachievern, Kindern und Jugendlichen, die trotz nachweislich hoher Intelligenz nur unterdurchschnittliche oder gar ungenügende Noten erreichen, ist die Diskrepanz von Potential und Leistung besonders ausgeprägt. Zu oft wird von einem linearen Verhältnis ausgegangen, wer eine manifeste, hohe Begabung aufweist, strengt sich auch immer dementsprechend an und erzielt auch die gewünschten Erfolge. Beständig wird behauptet, 'die Hochbegabung setzt sich doch irgendwie immer durch.' Doch diese Annahmen sind falsch 'Hochbegabte und Genies setzten sich nicht immer durch, wie manche (...) allzu naiv glauben' (Hany & Nickel, 1992, S. 206), denn Begabung ist keine Garantie für aussergewöhnliche Leistungen. Selbst in der Wissenschaft gibt es extrem konträre Ansichten Gegenüber Minderleistern, einige (Scheel, Wahl, Reimann) behaupten die Underachievement-Problematik sei ein Messfehler und plädieren für eine Einstellung der Forschung. Andere schätzen, dass 50% der Hochbegabten, Minderleister sind. Diese besondere Problematik, der erwartungswidrigen Schulleistungen, möchte ich in dieser Arbeit beleuchten, beginnend mit einer Begriffsklärung der Ausdrücke: Hochbegabung und Underachievement. Folgend werden mögliche Ursachen, die Häufigkeit und besondere Risikogruppen erörtert. Des Weiteren lege ich die individuellen Schwierigkeiten der Diagnostik des Underachievements dar. Hauptpunkt der Arbeit sollen aber die spezifischen Belastungen des Betroffenen sein, im speziellen mit seiner Familie, in seinen Peer-Beziehungen, in der Schule und mit seinem Selbst. In einem Fazit werde ich meine Ausführungen noch einmal zusammenfassen und reflektieren. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783656434559 - Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann

Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Veranstaltung: M 15, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei sogenannten Underachievern, Kindern und Jugendlichen, die trotz nachweislich hoher Intelligenz nur unterdurchschnittliche oder gar ungenügende Noten erreichen, ist die Diskrepanz von Potential und Leistung besonders ausgeprägt. Zu oft wird von einem linearen Verhältnis ausgegangen, wer eine manifeste, hohe Begabung aufweist, strengt sich auch immer dementsprechend an und erzielt auch die gewünschten Erfolge. Beständig wird behauptet, 'die Hochbegabung setzt sich doch irgendwie immer durch.' Doch diese Annahmen sind falsch 'Hochbegabte und Genies setzten sich nicht immer durch, wie manche (...) allzu naiv glauben' (Hany & Nickel, 1992, S. 206), denn Begabung ist keine Garantie für aussergewöhnliche Leistungen. Selbst in der Wissenschaft gibt es extrem konträre Ansichten Gegenüber Minderleistern, einige (Scheel, Wahl, Reimann) behaupten die Underachievement-Problematik sei ein Messfehler und plädieren für eine Einstellung der Forschung. Andere schätzen, dass 50% der Hochbegabten, Minderleister sind. Diese besondere Problematik, der erwartungswidrigen Schulleistungen, möchte ich in dieser Arbeit beleuchten, beginnend mit einer Begriffsklärung der Ausdrücke: Hochbegabung und Underachievement. Folgend werden mögliche Ursachen, die Häufigkeit und besondere Risikogruppen erörtert. Des Weiteren lege ich die individuellen Schwierigkeiten der Diagnostik des Underachievements dar. Hauptpunkt der Arbeit sollen aber die spezifischen Belastungen des Betroffenen sein, im speziellen mit seiner Familie, in seinen Peer-Beziehungen, in der Schule und mit seinem Selbst. In einem Fazit werde ich meine Ausführungen noch einmal zusammenfassen und reflektieren. 20.8 x 14.6 x 0.7 cm, Buch.
3
9783656434559 - Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann

Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 19.90 + Versand: Fr. 3.50 = Fr. 23.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Veranstaltung: M 15, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei sogenannten Underachievern, Kindern und Jugendlichen, die trotz nachweislich hoher Intelligenz nur unterdurchschnittliche oder gar ungenügende Noten erreichen, ist die Diskrepanz von Potential und Leistung besonders ausgeprägt. Zu oft wird von einem linearen Verhältnis ausgegangen, wer eine manifeste, hohe Begabung aufweist, strengt sich auch immer dementsprechend an und erzielt auch die gewünschten Erfolge. Beständig wird behauptet, 'die Hochbegabung setzt sich doch irgendwie immer durch.' Doch diese Annahmen sind falsch 'Hochbegabte und Genies setzten sich nicht immer durch, wie manche (...) allzu naiv glauben' (Hany & Nickel, 1992, S. 206), denn Begabung ist keine Garantie für aussergewöhnliche Leistungen. Selbst in der Wissenschaft gibt es extrem konträre Ansichten Gegenüber Minderleistern, einige (Scheel, Wahl, Reimann) behaupten die Underachievement-Problematik sei ein Messfehler und plädieren für eine Einstellung der Forschung. Andere schätzen, dass 50% der Hochbegabten, Minderleister sind. Diese besondere Problematik, der erwartungswidrigen Schulleistungen, möchte ich in dieser Arbeit beleuchten, beginnend mit einer Begriffsklärung der Ausdrücke: Hochbegabung und Underachievement. Folgend werden mögliche Ursachen, die Häufigkeit und besondere Risikogruppen erörtert. Des Weiteren lege ich die individuellen Schwierigkeiten der Diagnostik des Underachievements dar. Hauptpunkt der Arbeit sollen aber die spezifischen Belastungen des Betroffenen sein, im speziellen mit seiner Familie, in seinen Peer-Beziehungen, in der Schule und mit seinem Selbst. In einem Fazit werde ich meine Ausführungen noch einmal zusammenfassen und reflektieren. 208 x 146 x 7 mm, Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik.
4
9783656434559 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.90 + Versand: Fr. 3.50 = Fr. 23.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 25.06.2013.
Hochbegabte Underachiever. Wie sich die Problematik in Schulleistungen zeigt und diagnostiziert werden kann, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, SRH Hochschule für Gesundheit Gera, Veranstaltung: M 15, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei sogenannten Underachievern, Kindern und Jugendlichen, die trotz nachweislich hoher Intelligenz nur unterdurchschnittliche oder gar ungenügende Noten erreichen, ist die Diskrepanz von Potential und Leistung besonders ausgeprägt. Zu oft wird von einem linearen Verhältnis ausgegangen, wer eine manifeste, hohe Begabung aufweist, strengt sich auch immer dementsprechend an und erzielt auch die gewünschten Erfolge. Beständig wird behauptet, ´´die Hochbegabung setzt sich doch irgendwie immer durch.´´ Doch diese Annahmen sind falsch ´´Hochbegabte und Genies setzten sich nicht immer durch, wie manche (...) allzu naiv glauben´´ (Hany & Nickel, 1992, S. 206), denn Begabung ist keine Garantie für aussergewöhnliche Leistungen. Selbst in der Wissenschaft gibt es extrem konträre Ansichten Gegenüber Minderleistern, einige (Scheel, Wahl, Reimann) behaupten die Underachievement-Problematik sei ein Messfehler und plädieren für eine Einstellung der Forschung. Andere schätzen, dass 50% der Hochbegabten, Minderleister sind. Diese besondere Problematik, der erwartungswidrigen Schulleistungen, möchte ich in dieser Arbeit beleuchten, beginnend mit einer Begriffsklärung der Ausdrücke: Hochbegabung und Underachievement. Folgend werden mögliche Ursachen, die Häufigkeit und besondere Risikogruppen erörtert. Des Weiteren lege ich die individuellen Schwierigkeiten der Diagnostik des Underachievements dar. Hauptpunkt der Arbeit sollen aber die spezifischen Belastungen des Betroffenen sein, im speziellen mit seiner Familie, in seinen Peer-Beziehungen, in der Schule und mit seinem Selbst. In einem Fazit werde ich meine Ausführungen noch einmal zusammenfassen und reflektieren.
5
9783656434559 - Katharina Prugner: Hochbegabte Underachiever
Symbolbild
Katharina Prugner

Hochbegabte Underachiever (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.10 ( 20.54)¹ + Versand: Fr. 3.51 ( 3.59)¹ = Fr. 23.62 ( 24.13)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, SRH Hochschule fr Gesundheit Gera, Veranstaltung: M 15, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei sogenannten Underachievern, Kindern und Jugendlichen, die trotz nachweislich hoher Intelligenz nur unterdurchschnittliche oder gar ungengende Noten erreichen, ist die Diskrepanz von Potential und Leistung besonders ausgeprgt. Zu oft wird von einem linearen Verhltnis ausgegangen, wer eine manifeste, hohe Begabung aufweist, strengt sich auch immer dementsprechend an und erzielt auch die gewnschten Erfolge. Bestndig wird behauptet, die Hochbegabung setzt sich doch irgendwie immer durch. Doch diese Annahmen sind falsch Hochbegabte und Genies setzten sich nicht immer durch, wie manche (. . . ) allzu naiv glauben (Hany and Nickel, 1992, S. 206), denn Begabung ist keine Garantie fr auergewhnliche Leistungen. Selbst in der Wissenschaft gibt es extrem kontrre Ansichten Gegenber Minderleistern, einige (Scheel, Wahl, Reimann) behaupten die Underachievement-Problematik sei ein Messfehler und pldieren fr eine Einstellung der Forschung. Andere schtzen, dass 50 der Hochbegabten, Minderleister sind. Diese besondere Problematik, der erwartungswidrigen Schulleistungen, mchte ich in dieser Arbeit beleuchten, beginnend mit einer Begriffsklrung der Ausdrcke: Hochbegabung und Underachievement. Folgend werden mgliche Ursachen, die Hufigkeit und besondere Risikogruppen errtert. Des Weiteren lege ich die individuellen Schwierigkeiten der Diagnostik des Underachievements dar. Hauptpunkt der Arbeit sollen aber die spezifischen Belastungen des Betroffenen sein, im speziellen mit seiner Familie, in seinen Peer-Beziehungen, in der Schule und mit seinem Selbst. In einem Fazit werde ich meine Ausfhrungen noch einmal zusammenfassen und reflektieren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656434559 - Katharina Prügner: Hochbegabte Underachiever
Katharina Prügner

Hochbegabte Underachiever (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 10.56 ( 10.79)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656434559 - Katharina Prügner: Hochbegabte Underachiever
Symbolbild
Katharina Prügner

Hochbegabte Underachiever (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 29.84 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - 56 pp. Deutsch.
8
9783656434559 - NEW Hochbegabte Underachiever by Katharina Prugner BOOK (Paperback / softback)

NEW Hochbegabte Underachiever by Katharina Prugner BOOK (Paperback / softback)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656434559 bzw. 3656434557, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.49 (£ 17.15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Europe, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.
Lade…