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Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus: Aufgezeigt anhand der Zeitschrift "Die deutsche Sonderschule"
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Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus (eBook, PDF)
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, A: Einführung1.Einleitung 2.Methodik 3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale 3.2 „Rassenhygiene- und Ideologie“ B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens 4.1 Die Anfänge der Hilfsschule 4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus 4.2.1 „ Der Begriff ´Sonderpädagogik` ist unser geistiges Eigentum“ 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule 5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung 5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion 5.3 Rassenhygienische Aufgaben 5.3.1 Sterilisation 5.3.2 Euthanasie 6. Hilfsschulorganisatorische Aspekte C: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte 7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung)7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule) 7.2.1Inneres Band Fachschaft V 7.2.2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung 8.Aufgaben der Hilfsschullehrer 8.1 Der rassenhygienische Auftrag 8.2PädagogischeAufgabenbereiche 8.2.1Erziehung 8.2.2Unterricht D: Die Hilfsschüler im nationalsozialistischen Staate9. Das Bild des Hilfsschülers 10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren 10.1 Intelligenzprüfungstest 10.2 „Magdeburger Verfahren“ E: Schlussteil11. Rückblickende Zusammenfassung 12.Literatur.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 53 Seiten, Deutsch, A: Einführung1.Einleitung 2.Methodik 3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale 3.2 Rassenhygiene- und Ideologie B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens 4.1 Die Anfänge der Hilfsschule 4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus 4.2.1 Der Begriff Sonderpädagogik` ist unser geistiges Eigentum 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule 5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung 5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion 5.3 Rassenhygienische Aufgaben 5.3.1 Sterilisation 5.3.2 Euthanasie 6. Hilfsschulorganisatorische Aspekte C: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte 7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung)7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule) 7.2.1Inner.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus - Aufgezeigt anhand der Zeitschrift Die deutsche Sonderschule
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus: A: Einführung 1.Einleitung 2.Methodik 3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale 3.2 `Rassenhygiene- und Ideologie` B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus 4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens 4.1 Die Anfänge der Hilfsschule 4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus 4.2.1 ` Der Begriff "Sonderpädagogik` ist unser geistiges Eigentum` 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung 5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule 5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung 5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion 5.3 Rassenhygienische Aufgaben 5.3.1 Sterilisation 5.3.2 Euthanasie 6. Hilfsschulorganisatorische Aspekte C: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte 7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung) 7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule) 7.2.1Inneres Band Fachschaft V 7.2.2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung 8.Aufgaben der Hilfsschullehrer 8.1 Der rassenhygienische Auftrag 8.2P?dagogischeAufgabenbereiche 8.2.1Erziehung 8.2.2Unterricht D: Die Hilfsschüler im nationalsozialistischen Staate 9. Das Bild des Hilfssch?lers 10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren 10.1 Intelligenzpr?fungstest 10.2 `Magdeburger Verfahren` E: Schlussteil 11. Rückblickende Zusammenfassung 12.Literatur, Ebook.
Der Hilfsschuldiskurs Im Nationalsozialismus (2011)
ISBN: 9783656435082 bzw. 3656435081, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 58 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Geschichte der Pd. , Note: 1, 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: A: Einfhrung 1. Einleitung 2. Methodik 3. Historischer berblick zur NS-Zeit 3. 1 Erziehungs- und Bildungsideale 3. 2 Rassenhygiene- und Ideologie B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus 4. Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens 4. 1 Die Anfnge der Hilfsschule 4. 2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus 4. 2. 1 Der Begriff Sonderpdagogik ist unser geistiges Eigentum 4. 2. 2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs. Beibehaltung 5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule 5. 1 Vlkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung 5. 2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion 5. 3 Rassenhygienische Aufgaben 5. 3. 1 Sterilisation 5. 3. 2 Euthanasie 6. Hilfsschulorganisatorische Aspekte C: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte 7. 1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung) 7. 2 Die Fachschaft V (Sonderschule) 7. 2. 1Inneres Band Fachschaft V 7. 2. 2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung 8. Aufgaben der Hilfsschullehrer 8. 1 Der rassenhygienische Auftrag 8. 2PdagogischeAufgabenbereiche 8. 2. 1Erziehung 8. 2. 2Unterricht D: Die Hilfsschler im nationalsozialistischen Staate 9. Das Bild des Hilfsschlers 10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren 10. 1 Intelligenzprfungstest 10. 2 Magdeburger Verfahren E: Schlussteil 11. Rckblickende Zusammenfassung 12. Literatur This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656435082 bzw. 3656435081, in Deutsch, neu.
Aufgezeigt anhand der Zeitschrift Die deutsche Sonderschule", Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: A: Einführung1.Einleitung2.Methodik3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale3.2 Rassenhygiene- und Ideologie B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens4.1 Die Anfänge der Hilfsschule4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus4.2.1 Der Begriff Sonderpädagogik` ist unser geistiges Eigentum 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion5.3 Rassenhygienische Aufgaben5.3.1 Sterilisation5.3.2 Euthanasie6. Hilfsschulorganisatorische AspekteC: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung)7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule)7.2.1Inneres Band Fachschaft V7.2.2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung8.Aufgaben der Hilfsschullehrer8.1 Der rassenhygienische Auftrag8.2PädagogischeAufgabenbereiche8.2.1Erziehung8.2.2UnterrichtD: Die Hilfsschüler im nationalsozialistischen Staate9. Das Bild des Hilfsschülers10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren10.1 Intelligenzprüfungstest10.2 Magdeburger Verfahren E: Schlussteil11. Rückblickende Zusammenfassung12.Literatur.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656435082 bzw. 3656435081, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: A: Einführung1.Einleitung2.Methodik3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale3.2 "Rassenhygiene- und Ideologie"B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens4.1 Die Anfänge der Hilfsschule4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus4.2.1 " Der Begriff Sonderpädagogik ist unser geistiges Eigentum" 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion5.3 Rassenhygienische Aufgaben5.3.1 Sterilisation5.3.2 Euthanasie6. Hilfsschulorganisatorische AspekteC: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung)7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule)7.2.1Inneres Band Fachschaft V7.2.2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung8.Aufgaben der Hilfsschullehrer8.1 Der rassenhygienische Auftrag8.2PädagogischeAufgabenbereiche8.2.1Erziehung8.2.2UnterrichtD: Die Hilfsschüler im nationalsozialistischen Staate9. Das Bild des Hilfsschülers10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren10.1 Intelligenzprüfungstest10.2 "Magdeburger Verfahren"E: Schlussteil11. Rückblickende Zusammenfassung12.Literatur2013. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656435082 bzw. 3656435081, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: A: Einführung1.Einleitung2.Methodik3. Historischer Überblick zur NS-Zeit 3.1 Erziehungs- und Bildungsideale3.2 "Rassenhygiene- und Ideologie"B: Die Institution Hilfsschule im Nationalsozialismus4.Entstehung und Ausbau des Hilfsschulwesens4.1 Die Anfänge der Hilfsschule4.2 Die Entwicklungen im Nationalsozialismus4.2.1 " Der Begriff Sonderpädagogik ist unser geistiges Eigentum" 4.2.2 Hilfsschule bildungspolitisch: Abschaffung vs.Beibehaltung5. Aufgaben der nationalsozialistischen Hilfsschule5.1 Völkische und wirtschaftliche Brauchbarmachung5.2 Entlastungs- und Sammelbecken- Funktion5.3 Rassenhygienische Aufgaben5.3.1 Sterilisation5.3.2 Euthanasie6. Hilfsschulorganisatorische AspekteC: Die Berufsgruppe der Hilfsschullehrer 7. Das Bild der Hilfsschullehrer als Staatsbeamte7.1 Die Organisation der Hilfsschullehrer( Entwicklung)7.2 Die Fachschaft V (Sonderschule)7.2.1Inneres Band Fachschaft V7.2.2 Das Ziel: Gemeinsame Sonderschullehrausbildung8.Aufgaben der Hilfsschullehrer8.1 Der rassenhygienische Auftrag8.2PädagogischeAufgabenbereiche8.2.1Erziehung8.2.2UnterrichtD: Die Hilfsschüler im nationalsozialistischen Staate9. Das Bild des Hilfsschülers10. Auswahl- und Aufnahmeverfahren10.1 Intelligenzprüfungstest10.2 "Magdeburger Verfahren"E: Schlussteil11. Rückblickende Zusammenfassung12.Literatur2013. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aufgezeigt anhand der Zeitschrift ´Die deutsche Sonderschule, Aufgezeigt anhand der Zeitschrift ´Die deutsche Sonderschule.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aufgezeigt anhand der Zeitschrift Die deutsche Sonderschule, Aufgezeigt anhand der Zeitschrift Die deutsche Sonderschule.
Der Hilfsschuldiskurs im Nationalsozialismus (2013)
ISBN: 9783656428534 bzw. 3656428530, vermutlich in Deutsch, 50 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Aufgezeigt anhand der Zeitschrift 'Die deutsche Sonderschule', eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.