Wechselhaft unzuverlässig jung sucht . - der Wechselwähler und seine Motivation.
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Wechselhaft, unzuverlässig, jung sucht . der Wechselwähler und seine Motivation.
DE PB NW
ISBN: 9783656435747 bzw. 365643574X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Methoden politischer Kommunikationsforschung im Master, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bis in die 70er Jahre galten starke Zusammenhänge zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropäischer Länder, besonders in der BRD: Gewerkschaftsangehörige waren hier traditionell eher der der SPD, Kirchenmitglieder den beiden grossen Volksparteien zugeneigt. Solche Bindungen gehen jedoch zunehmend verloren, und Wählermilieus lösen sich auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Einflussgrössen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. / "solide Arbeit mit gut nachvollziehbarer Argumentation" (Anm.des Dozenten) , Abstract: Bis in die 70er Jahre galten mehr oder weniger starke Zusammenhänge zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropäischer Länder, wobei dieser Einfluss als ein die Parteiensysteme stabilisierender Faktor angesehen wurde. Gewerkschaftsangehörige, besonders Arbeiter, waren seit Bestehen der Bundesrepublik traditionell eher der der SPD zugeneigt, als der CDU oder anderen Parteien. Kirchenmitglieder waren besonders - schon wegen der absoluten Anzahl der Volkspartei-Wähler - den beiden grossen Volksparteien zugeneigt: Katholiken stärker der CDU und Protestanten stärker der SPD. Die Parteibindung geht jedoch zunehmend verloren, und die Wählermilieus in Deutschland lassen sich immer weniger durch sozialen Status, Kirchen- oder Gewerkschaftszugehörigkeit erklären. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden Einflussgrössen auf das Wahlverhaltengesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben unddamit möglicherweise besser geeignet sind, das Wahlverhalten zu erklären, insbesondere aber die Zuwendung oder Abkehr zu/von den Volksparteien. Hierzu wurden dem POLITBAROMETER-Datensatz Variablen entnommen bzw. neue generiert, welche in besonderem Masse die Wahl-und Wechselwahl-Bereitschaft erklären könnten (der Datensatz kann gegen eine Bereitstellungsgebühr unter www.gesis.org abgerufen werden). Der Syntax der Rekodierungen und Auswertungen (für SPSS oder PSPP) ist im Anhang dieser Arbeit zu finden.2013. 72 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Methoden politischer Kommunikationsforschung im Master, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bis in die 70er Jahre galten starke Zusammenhänge zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropäischer Länder, besonders in der BRD: Gewerkschaftsangehörige waren hier traditionell eher der der SPD, Kirchenmitglieder den beiden grossen Volksparteien zugeneigt. Solche Bindungen gehen jedoch zunehmend verloren, und Wählermilieus lösen sich auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Einflussgrössen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. / "solide Arbeit mit gut nachvollziehbarer Argumentation" (Anm.des Dozenten) , Abstract: Bis in die 70er Jahre galten mehr oder weniger starke Zusammenhänge zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropäischer Länder, wobei dieser Einfluss als ein die Parteiensysteme stabilisierender Faktor angesehen wurde. Gewerkschaftsangehörige, besonders Arbeiter, waren seit Bestehen der Bundesrepublik traditionell eher der der SPD zugeneigt, als der CDU oder anderen Parteien. Kirchenmitglieder waren besonders - schon wegen der absoluten Anzahl der Volkspartei-Wähler - den beiden grossen Volksparteien zugeneigt: Katholiken stärker der CDU und Protestanten stärker der SPD. Die Parteibindung geht jedoch zunehmend verloren, und die Wählermilieus in Deutschland lassen sich immer weniger durch sozialen Status, Kirchen- oder Gewerkschaftszugehörigkeit erklären. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden Einflussgrössen auf das Wahlverhaltengesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben unddamit möglicherweise besser geeignet sind, das Wahlverhalten zu erklären, insbesondere aber die Zuwendung oder Abkehr zu/von den Volksparteien. Hierzu wurden dem POLITBAROMETER-Datensatz Variablen entnommen bzw. neue generiert, welche in besonderem Masse die Wahl-und Wechselwahl-Bereitschaft erklären könnten (der Datensatz kann gegen eine Bereitstellungsgebühr unter www.gesis.org abgerufen werden). Der Syntax der Rekodierungen und Auswertungen (für SPSS oder PSPP) ist im Anhang dieser Arbeit zu finden.2013. 72 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Wechselhaft unzuverlässig jung sucht . - der Wechselwähler und seine Motivation.
~DE PB NW
ISBN: 365643574X bzw. 9783656435747, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Wechselhaft unzuverlässig jung sucht ... - der Wechselwähler und seine Motivation. ab 29.99 € als Taschenbuch: Das Ende der sozialen Cleavages? - Warum die Volksparteien Wähler nicht mehr an sich binden können. Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
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Symbolbild
Wechselhaft, Unzuverlassig, Jung Sucht . - Der Wechselwahler Und Seine Motivation. (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656435747 bzw. 365643574X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Freie Universitat Berlin (Institut fur Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Methoden politischer Kommunikationsforschung im Master, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bis in die 70er Jahre galten starke Zusammenhange zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropaischer Lander, besonders in der BRD: Gewerkschaftsangehorige waren hier traditionell eher der der SPD, Kirchenmitglieder den beiden grossen Volksparteien zugeneigt. Solche Bindungen gehen jedoch zunehmend verloren, und Wahlermilieus losen sich auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Einflussgrossen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. / solide Arbeit mit gut nachvollziehbarer Argumentation (Anm.des Dozenten), Abstract: Bis in die 70er Jahre galten mehr oder weniger starke Zusammenhange zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropaischer Lander, wobei dieser Einfluss als ein die Parteiensysteme stabilisierender Faktor angesehen wurde. Gewerkschaftsangehorige, besonders Arbeiter, waren seit Bestehen der Bundesrepublik traditionell eher der der SPD zugeneigt, als der CDU oder anderen Parteien. Kirchenmitglieder waren besonders - schon wegen der absoluten Anzahl der Volkspartei-Wahler - den beiden grossen Volksparteien zugeneigt: Katholiken starker der CDU und Protestanten starker der SPD. Die Parteibindung geht jedoch zunehmend verloren, und die Wahlermilieus in Deutschland lassen sich immer weniger durch sozialen Status, Kirchen- oder Gewerkschaftszugehorigkeit erklaren. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden Einflussgrossen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben und damit moglicherweise besser geeignet sind, das Wahlverhalten zu erklaren, insbesondere aber die Zuwendung oder Abkehr zu/von den Volks.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2,0, Freie Universitat Berlin (Institut fur Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Methoden politischer Kommunikationsforschung im Master, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bis in die 70er Jahre galten starke Zusammenhange zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropaischer Lander, besonders in der BRD: Gewerkschaftsangehorige waren hier traditionell eher der der SPD, Kirchenmitglieder den beiden grossen Volksparteien zugeneigt. Solche Bindungen gehen jedoch zunehmend verloren, und Wahlermilieus losen sich auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Einflussgrossen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. / solide Arbeit mit gut nachvollziehbarer Argumentation (Anm.des Dozenten), Abstract: Bis in die 70er Jahre galten mehr oder weniger starke Zusammenhange zwischen sozialer Lage und Wahlverhalten als typisches Kennzeichen westeuropaischer Lander, wobei dieser Einfluss als ein die Parteiensysteme stabilisierender Faktor angesehen wurde. Gewerkschaftsangehorige, besonders Arbeiter, waren seit Bestehen der Bundesrepublik traditionell eher der der SPD zugeneigt, als der CDU oder anderen Parteien. Kirchenmitglieder waren besonders - schon wegen der absoluten Anzahl der Volkspartei-Wahler - den beiden grossen Volksparteien zugeneigt: Katholiken starker der CDU und Protestanten starker der SPD. Die Parteibindung geht jedoch zunehmend verloren, und die Wahlermilieus in Deutschland lassen sich immer weniger durch sozialen Status, Kirchen- oder Gewerkschaftszugehorigkeit erklaren. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurden Einflussgrossen auf das Wahlverhalten gesucht, welche in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben und damit moglicherweise besser geeignet sind, das Wahlverhalten zu erklaren, insbesondere aber die Zuwendung oder Abkehr zu/von den Volks.
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Symbolbild
Wechselhaft, unzuverlässig, jung sucht ." - der Wechselwähler und seine Motivation." (2013)
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ISBN: 9783656435747 bzw. 365643574X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Symbolbild
Wechselhaft, Unzuverlassig, Jung Sucht ." - Der Wechselwahler Und Seine Motivation. (2015)
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ISBN: 9783656435747 bzw. 365643574X, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Wechselhaft, Unzuverlassig, Jung Sucht ." - Der Wechselwahler Und Seine Motivation. (2013)
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ISBN: 9783656435747 bzw. 365643574X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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