Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 43.19 ( 44.17)¹ Fr. 41.51 ( 42.45)¹ Fr. 45.63 ( 46.66)¹ Fr. 39.11 ( 39.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 36.34 ( 37.16)¹ (vom 12.04.2014)
1
9783656435983 - Raúl Gaston Krüger: Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung
Raúl Gaston Krüger

Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.82 ( 8.00)¹ = Fr. 46.93 ( 47.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Landeskunde, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich bei der Arbeit um eine Zulassungsarbeit zum Staatsexamen. Sie ist von Anforderungen und Umfang mit einer Diplomarbeit zu vergleichen. , Abstract: 'The civil rights movement without its music would have been like a bird without its wings' (John Lewis, Kongressabgeordneter) Einfluss ist keine messbare Grösse und deshalb schwer nachweisbar. Dennoch soll hier gezeigt werden, dass Musik die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung wesentlich gestärkt und gleichsam die Bewegung die Musik der Zeit massgeblich geprägt hat.Da es ein schwerwiegender Fehler wäre, den Jahrhunderte währenden politischen Kampf der Afroamerikaner auf die 50er und 60er Jahre des 20. Jahrhunderts festzuschreiben, befasst sich die Arbeit eingangs mit dem historischen musikalischen Erbe. Dazu werden wichtige Entwicklungen in der spirituellen und säkularen Musik der Afroamerikaner nachgezeichnet, um nachzuvollziehen, welchen mittelbaren und unmittelbaren Einfluss frühere Musikformen auf die Musik der Bürgerrechtsbewegung hatten.Neben Formen und Musiktraditionen können auch individuelle Musiker politische Potentiale entfalten. Mit zunehmender Beliebtheit afroamerikanischer Musik seit Beginn des 20. Jahrhunderts gelangten einige schwarze Musiker zu grosser Popularität. Im dritten Kapitel wird untersucht, inwieweit diese politisch aktiv wurden und ob und inwiefern sie Wegbereiter für die Bewegung waren.Abgesehen von afroamerikanischer Musik zählen folkloristische Protestsongs zum unverzichtbaren Soundtrack der Bürgerrechtsbewegung. Dieser Umstand ist vor allem auf die Arbeit Pete Seegers und des Highlander Centers um Guy Carawan zurückzuführen. Durch sie ist auch 'We Shall Overcome' in der Bewegung prominent geworden. Ihr Einfluss wird im vierten Kapitel erörtert.In den Jahren zwischen 1955 und 1967 erreicht die Bewegung eine Geschlossenheit und Komplexität, wie es sie bis dahin und seither nicht gegeben hat. Ferner werden die grössten politischen Erfolge in dieser Zeit erwirkt. Auch wenn der Blick in dieser Arbeit auf das Musikschaffen vor und nach diesen ereignisreichen Jahren schweift, so wird es im Schwerpunkt um die Wechselwirkung von Musik und Bürgerrechtsbewegung in diesen Jahren gehen. Entsprechend werden im fünften Kapitel verschiedene Teilaspekte des musikalischen Protestes in den 60er Jahren ausführlich untersucht, unter anderem schwarze und weisse Musiker, sowie ,schwarze' Plattenfirmen und Musikrichtungen.Abschliessend werden die Befunde abstrahiert und die wechselseitigen Einflüsse von Musik und Bewegung ausführlich dargestellt. Taschenbuch, 14.06.2013.
2
9783656435983 - Krüger, Raúl Gaston: Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung
Krüger, Raúl Gaston

Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Landeskunde, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich bei der Arbeit um eine Zulassungsarbeit zum Staat***amen. Sie ist von Anforderungen und Umfang mit einer Diplomarbeit zu vergleichen. , Abstract: "The civil rights movement without its music would have been like a bird without its wings" (John Lewis, Kongressabgeordneter) Einfluss ist keine messbare Grösse und deshalb schwer nachweisbar. Dennoch soll hier gezeigt werden, dass Musik die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung wesentlich gestärkt und gleichsam die Bewegung die Musik der Zeit massgeblich geprägt hat.Da es ein schwerwiegender Fehler wäre, den Jahrhunderte währenden politischen Kampf der Afroamerikaner auf die 50er und 60er Jahre des 20. Jahrhunderts festzuschreiben, befasst sich die Arbeit eingangs mit dem historischen musikalischen Erbe. Dazu werden wichtige Entwicklungen in der spirituellen und säkularen Musik der Afroamerikaner nachgezeichnet, um nachzuvollziehen, welchen mittelbaren und unmittelbaren Einfluss frühere Musikformen auf die Musik der Bürgerrechtsbewegung hatten.Neben Formen und Musiktraditionen können auch individuelle Musiker politische Potentiale entfalten. Mit zunehmender Beliebtheit afroamerikanischer Musik seit Beginn des 20. Jahrhunderts gelangten einige schwarze Musiker zu grosser Popularität. Im dritten Kapitel wird untersucht, inwieweit diese politisch aktiv wurden und ob und inwiefern sie Wegbereiter für die Bewegung waren.Abgesehen von afroamerikanischer Musik zählen folkloristische Protestsongs zum unverzichtbaren Soundtrack der Bürgerrechtsbewegung. Dieser Umstand ist vor allem auf die Arbeit Pete Seegers und des Highlander Centers um Guy Carawan zurückzuführen. Durch sie ist auch "We Shall Overcome" in der Bewegung prominent geworden. Ihr Einfluss wird im vierten Kapitel erörtert.In den Jahren zwischen 1955 und 1967 erreicht die Bewegung eine Geschlossenheit und Komplexität, wie es sie bis dahin und seither nicht gegeben hat. Ferner werden die grössten politischen Erfolge in dieser Zeit erwirkt. Auch wenn der Blick in dieser Arbeit auf das Musikschaffen vor und nach diesen ereignisreichen Jahren schweift, so wird es im Schwerpunkt um die Wechselwirkung von Musik und Bürgerrechtsbewegung in diesen Jahren gehen. Entsprechend werden im fünften Kapitel verschiedene Teilaspekte des musikalischen Protestes in den 60er Jahren ausführlich untersucht, unter anderem schwarze und weisse Musiker, sowie ,schwarze' Plattenfirmen und Musikrichtungen.Abschliessend werden die Befunde abstrahiert und die wechselseitigen Einflüsse von Musik und Bewegung ausführlich dargestellt.2013. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656435983 - Raúl Gaston Krüger: Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung
Symbolbild
Raúl Gaston Krüger

Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 54.26 ( 55.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Landeskunde, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich bei der Arbeit um eine Zulassungsarbeit zum Staat***amen. Sie ist von Anforderungen und Umfang mit einer Diplomarbeit zu vergleichen. , Abstract: The civil rights movement without its music would have been like a bird without its wings (John Lewis, Kongressabgeordneter) Einfluss ist keine messbare Grösse und deshalb schwer nachweisbar. Dennoch soll hier gezeigt werden, dass Musik die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung wesentlich gestärkt und gleichsam die Bewegung die Musik der Zeit massgeblich geprägt hat.Da es ein schwerwiegender Fehler wäre, den Jahrhunderte währenden politischen Kampf der Afroamerikaner auf die 50er und 60er Jahre des 20. Jahrhunderts festzuschreiben, befasst sich die Arbeit eingangs mit dem historischen musikalischen Erbe. Dazu werden wichtige Entwicklungen in der spirituellen und säkularen Musik der Afroamerikaner nachgezeichnet, um nachzuvollziehen, welchen mittelbaren und unmittelbaren Einfluss frühere Musikformen auf die Musik der Bürgerrechtsbewegung hatten.Neben Formen und Musiktraditionen können auch individuelle Musiker politische Potentiale entfalten. Mit zunehmender Beliebtheit afroamerikanischer Musik seit Beginn des 20. Jahrhunderts gelangten einige schwarze Musiker zu grosser Popularität. Im dritten Kapitel wird untersucht, inwieweit diese politisch aktiv wurden und ob und inwiefern sie Wegbereiter für die Bewegung waren.Abgesehen von afroamerikanischer Musik zählen folkloristische Protestsongs zum unverzichtbaren Soundtrack der Bürgerrechtsbewegung. Dieser Umstand ist vor allem auf die Arbeit Pete Seegers und des Highlander Centers um Guy Carawan zurückzuführen. Durch sie ist auch We Shall Overcome in der Bewegung prominent geworden. Ihr Einfluss wird im vierten Kapitel erörtert.In den Jahren zwischen 1955 und 1967 erreicht die Bewegung eine Geschlossenheit und Komplexität, wie es sie bis dahin und seither nicht gegeben hat. Ferner werden die grössten politischen Erfolge in dieser Zeit erwirkt. Auch wenn der Blick in dieser Arbeit auf das Musikschaffen vor und nach diesen ereignisreichen Jahren schweift, so wird es im Schwerpunkt um die Wechselwirkung von Musik und Bürgerrechtsbewegung in diesen Jahren gehen. Entsprechend werden im fünften Kapitel verschiedene Teilaspekte des musikalischen Protestes in den 60er Jahren ausführlich untersucht, unter anderem schwarze und weisse Musiker, sowie schwarze Plattenfirmen und Musikrichtungen.Abschliessend werden die Befunde abstrahiert und die wechselseitigen Einflüsse von Musik und Bewegung ausführlich dargestellt. 84 pp. Deutsch.
4
9783656435983 - Ral Gaston Krger: Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Brgerrechtsbewegung (German Edition)
Symbolbild
Ral Gaston Krger

Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Brgerrechtsbewegung (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.88 ( 55.10)¹ + Versand: Fr. 2.46 ( 2.52)¹ = Fr. 56.35 ( 57.62)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Englisch - Landeskunde, Note: 1, 0, Eberhard-Karls-Universitt Tbingen (Englisches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich bei der Arbeit um eine Zulassungsarbeit zum Staat***amen. Sie ist von Anforderungen und Umfang mit einer Diplomarbeit zu vergleichen. , Abstract: The civil rights movement without its music would have been like a bird without its wings (John Lewis, Kongressabgeordneter) Einfluss ist keine messbare Gre und deshalb schwer nachweisbar. Dennoch soll hier gezeigt werden, dass Musik die afroamerikanische Brgerrechtsbewegung wesentlich gestrkt und gleichsam die Bewegung die Musik der Zeit mageblich geprgt hat. Da es ein schwerwiegender Fehler wre, den Jahrhunderte whrenden politischen Kampf der Afroamerikaner auf die 50er und 60er Jahre des 20. Jahrhunderts festzuschreiben, befasst sich die Arbeit eingangs mit dem historischen musikalischen Erbe. Dazu werden wichtige Entwicklungen in der spirituellen und skularen Musik der Afroamerikaner nachgezeichnet, um nachzuvollziehen, welchen mittelbaren und unmittelbaren Einfluss frhere Musikformen auf die Musik der Brgerrechtsbewegung hatten. Neben Formen und Musiktraditionen knnen auch individuelle Musiker politische Potentiale entfalten. Mit zunehmender Beliebtheit afroamerikanischer Musik seit Beginn des 20. Jahrhunderts gelangten einige schwarze Musiker zu groer Popularitt. Im dritten Kapitel wird untersucht, inwieweit diese politisch aktiv wurden und ob und inwiefern sie Wegbereiter fr die Bewegung waren. Abgesehen von afroamerikanischer Musik zhlen folkloristische Protestsongs zum unverzichtbaren Soundtrack der Brgerrechtsbewegung. Dieser Umstand ist vor allem auf die Arbeit Pete Seegers und des Highlander Centers um Guy Carawan zurckzufhren. Durch sie ist auch We Shall Overcome in der Bewegung prominent geworden. Ihr Einfluss wird im vierten Kapitel errtert. In den Jahren zwischen 1955 und 1967 erreicht die Bewe This item ships from La Vergne,TN.
5
9783656435983 - Raúl Gaston Krüger: Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung
Raúl Gaston Krüger

Die Wechselwirkung von Musik und afroamerikanischer Bürgerrechtsbewegung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656435983 - Kruger, Raul Gaston: Die Wechselwirkung Von Musik Und Afroamerikanischer Burgerrechtsbewegung
Symbolbild
Kruger, Raul Gaston

Die Wechselwirkung Von Musik Und Afroamerikanischer Burgerrechtsbewegung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656435983 bzw. 3656435987, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.35 ( 40.24)¹ + Versand: Fr. 3.60 ( 3.68)¹ = Fr. 42.95 ( 43.92)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…