Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung: Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.60 (€ 15.99)¹ | Fr. 16.76 (€ 17.17)¹ | Fr. 18.26 (€ 18.72)¹ | Fr. 18.11 (€ 18.55)¹ |
Nachfrage |
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung
ISBN: 9783656428503 bzw. 3656428506, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 23 Seiten, Deutsch, »Ein und dasselbe Objekt wird in der Regel von zwei Individuen unterschiedlich beschrieben.« Die Fähigkeit bei der Interaktion mit anderen Individuen sozial relevante Perzepte (S. subjektiv erfahrene, erlebte, bewusste Resultate aus dem Datenstrom der Sinnes-reize) zu konstruieren wird als »soziale Wahrnehmung« bezeichnet. Als Teilgebiet der sozialen Kognition dient diese Wahrnehmung dem Verständnis und der Meinungsbildung über andere Individuen, Gruppen, dem Selbst (S. »Introspektion«) und der Rolle des Selbst in der Gruppe.[EAronsonSozialpsych, Vgl. S. 90]Die »Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung« geht aus dem sich in den 1940er Jahren vollziehenden Paradigmenwechsel zur Erklärung von sozialer Wahrnehmung hervor. Grundlage des in den USA von Jerome S. Bruner und Leo Postman initiierten »new look in perception« waren hierbei vor allem sozialpsychologische Variablen wie Bedürfnisse, Motive und Werte.[KognitivTheos, Vgl. S. 19]Während sich die traditionellen Wahrnehmungstheorien in erster Li.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung - Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung
ISBN: 9783656428503 bzw. 3656428506, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung: "Ein und dasselbe Objekt wird in der Regel von zwei Individuen unterschiedlich beschrieben.? Die Fähigkeit bei der Interaktion mit anderen Individuen sozial relevante Perzepte (S. subjektiv erfahrene, erlebte, bewusste Resultate aus dem Datenstrom der Sinnes-reize) zu konstruieren wird als "soziale Wahrnehmung" bezeichnet. Als Teilgebiet der sozialen Kognition dient diese Wahrnehmung dem Verständnis und der Meinungsbildung über andere Individuen, Gruppen, dem Selbst (S. "Introspektion") und der Rolle des Selbst in der Gruppe.[EAronsonSozialpsych, Vgl. S. 90] Die "Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung" geht aus dem sich in den 1940er Jahren vollziehenden Paradigmenwechsel zur Erklärung von sozialer Wahrnehmung hervor. Grundlage des in den USA von Jerome S. Bruner und Leo Postman initiierten "new look in perception" waren hierbei vor allem sozialpsychologische Variablen wie Bedürfnisse, Motive und Werte.[KognitivTheos, Vgl. S. 19] Während sich die traditionellen Wahrnehmungstheorien in erster Linie auf die angeborenen und kaum veränderbaren Eigenschaften (S. "autochthone Determinanten") des menschlichen Wahrnehmungsapparats bezogen, lag der Schwerpunkt von Bruner und Postman auf den Verhaltens-Determinanten, die sich aus der sozialen Interaktion und den persönlichen Vorerfahrungen ergeben. Dieser "social perception" Ansatz fährte zu unzähligen Experimenten, die allesamt zu dem Ergebnis kamen, dass die sozialen Variablen die Wahrnehmung beeinflussen. Der Sozialpsychologe F. H. Allport benannte jene Experimente und Auffassung als die "directive state"[Allport55] Theorie.[KognitivTheos, Vgl. S. 20] (Fu?- und Randnoten ausgenommen), Ebook.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung (2013)
ISBN: 9783656437550 bzw. 3656437556, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt; Würzburg (Informatik), Veranstaltung: Sozial- und Führungskompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Ein und dasselbe Objekt wird in der Regel von zwei Individuen unterschiedlich beschrieben.'[EinfuehrSozialKleinAlt] Die Fähigkeit bei der Interaktion mit anderen Individuen sozial relevante Perzeptesubjektiv erfahrene, erlebte, bewusste Resultate aus dem Datenstrom der Sinnes-reize zu konstruieren wird als 'soziale Wahrnehmung' bezeichnet. Als Teilgebiet der sozialen Kognition dient diese Wahrnehmung dem Verständnis und der Meinungsbildung über andere Individuen, Gruppen, dem Selbst'Introspektion' und der Rolle des Selbst in der Gruppe.[EAronsonSozialpsych, Vgl. S. 90]Die 'Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung' geht aus dem sich in den 1940er Jahren vollziehenden Paradigmenwechsel zur Erklärung von sozialer Wahrnehmung hervor. Grundlage des in den USA von Jerome S. Bruner und Leo Postman initiierten 'new look in perception' waren hierbei vor allem sozialpsychologische Variablen wie Bedürfnisse, Motive und Werte.[KognitivTheos, Vgl. S. 19]Während sich die traditionellen Wahrnehmungstheorien in erster Linie auf die angeborenen und kaum veränderbaren Eigenschaften'autochthone Determinanten' des menschlichen Wahrnehmungsapparats bezogen, lag der Schwerpunkt von Bruner und Postman auf den Verhaltens-Determinanten, die sich aus der sozialen Interaktion und den persönlichen Vorerfahrungen ergeben.Dieser 'social perception' Ansatz führte zu unzähligen Experimenten, die allesamt zu dem Ergebnis kamen, dass die sozialen Variablen die Wahrnehmung beeinflussen. Der Sozialpsychologe F. H. Allport benannte jene Experimente und Auffassung als die 'directive state'[Allport55] Theorie.[KognitivTheos, Vgl. S. 20](Fuss- und Randnoten ausgenommen) 28 pp. Deutsch.
Die Hypothesentheorie Der Sozialen Wahrnehmung (2012)
ISBN: 9783656437550 bzw. 3656437556, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 9.0in. x 6.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1. 3, Hochschule fr angewandte Wissenschaften Wrzburg-Schweinfurt; Wrzburg (Informatik), Veranstaltung: Sozial- und Fhrungskompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein und dasselbe Objekt wird in der Regel von zwei Individuen unterschiedlich beschrieben. EinfuehrSozialKleinAlt Die Fhigkeit bei der Interaktion mit anderen Individuen sozial relevante Perzeptesubjektiv erfahrene, erlebte, bewusste Resultate aus dem Datenstrom der Sinnes-reize zu konstruieren wird als soziale Wahrnehmung bezeichnet. Als Teilgebiet der sozialen Kognition dient diese Wahrnehmung dem Verstndnis und der Meinungsbildung ber andere Individuen, Gruppen, dem SelbstIntrospektion und der Rolle des Selbst in der Gruppe. EAronsonSozialpsych, Vgl. S. 90 Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung geht aus dem sich in den 1940er Jahren vollziehenden Paradigmenwechsel zur Erklrung von sozialer Wahrnehmung hervor. Grundlage des in den USA von Jerome S. Bruner und Leo Postman initiierten new look in perception waren hierbei vor allem sozialpsychologische Variablen wie Bedrfnisse, Motive und Werte. KognitivTheos, Vgl. S. 19Whrend sich die traditionellen Wahrnehmungstheorien in erster Linie auf die angeborenen und kaum vernderbaren Eigenschaftenautochthone Determinanten des menschlichen Wahrnehmungsapparats bezogen, lag der Schwerpunkt von Bruner und Postman auf den Verhaltens-Determinanten, die sich aus der sozialen Interaktion und den persnlichen Vorerfahrungen ergeben. Dieser social perception Ansatz fhrte zu unzhligen Experimenten, die allesamt zu dem Ergebnis kamen, dass die sozialen Variablen die Wahrnehmung beeinflussen. Der Sozialpsychologe F. H. Allport benannte jene Experimente und Auffassung als die directive stateAllport55 Theorie. KognitivTheos, Vgl. S. 20 (Fu- und Randnoten ausgenommen) This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Hypothesentheorie Der Sozialen Wahrnehmung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656437550 bzw. 3656437556, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1.3, Hochschule fur angewandte Wissenschaften Wurzburg-Schweinfurt; Wurzburg (Informatik), Veranstaltung: Sozial- und Fuhrungskompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein und dasselbe Objekt wird in der Regel von zwei Individuen unterschiedlich beschrieben.[EinfuehrSozialKleinAlt] Die Fahigkeit bei der Interaktion mit anderen Individuen sozial relevante Perzeptesubjektiv erfahrene, erlebte, bewusste Resultate aus dem Datenstrom der Sinnes-reize zu konstruieren wird als soziale Wahrnehmung bezeichnet. Als Teilgebiet der sozialen Kognition dient diese Wahrnehmung dem Verstandnis und der Meinungsbildung uber andere Individuen, Gruppen, dem SelbstIntrospektion und der Rolle des Selbst in der Gruppe.[EAronsonSozialpsych, Vgl. S. 90] Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung geht aus dem sich in den 1940er Jahren vollziehenden Paradigmenwechsel zur Erklarung von sozialer Wahrnehmung hervor. Grundlage des in den USA von Jerome S. Bruner und Leo Postman initiierten new look in perception waren hierbei vor allem sozialpsychologische Variablen wie Bedurfnisse, Motive und Werte.[KognitivTheos, Vgl. S. 19]Wahrend sich die traditionellen Wahrnehmungstheorien in erster Linie auf die angeborenen und kaum veranderbaren Eigenschaftenautochthone Determinanten des menschlichen Wahrnehmungsapparats bezogen, lag der Schwerpunkt von Bruner und Postman auf den Verhaltens-Determinanten, die sich aus der sozialen Interaktion und den personlichen Vorerfahrungen ergeben.Dieser social perception Ansatz fuhrte zu unzahligen Experimenten, die allesamt zu dem Ergebnis kamen, dass die sozialen Variablen die Wahrnehmung beeinflussen. Der Sozialpsychologe F. H. Allport benannte jene Experimente und Auffassung als die directive state[Allport55] Theorie.[KognitivTheos, Vgl. S. 20] (Fuss- und Randnoten ausgenommen.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung
ISBN: 9783656428503 bzw. 3656428506, in Deutsch, neu.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung ab 14.99 € als pdf eBook: Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung als eBook von Christoph Metz
ISBN: 9783656428503 bzw. 3656428506, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung ab 14.99 EURO Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung.
Die Hypothesentheorie der sozialen Wahrnehmung
ISBN: 9783656428503 bzw. 3656428506, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung, Entstehung, Aussage und gegenwärtige Bedeutung.
Die Hypothesentheorie Der Sozialen Wahrnehmung (2013)
ISBN: 9783656437550 bzw. 3656437556, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.