Cybermobbing. Ein Thema fr den Deutschunterricht (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
SchnittFr. 41.47 ( 42.37)¹ Fr. 40.41 ( 41.29)¹ Fr. 42.45 ( 43.38)¹ Fr. 41.36 ( 42.26)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 35.53 ( 36.30)¹ (vom 23.11.2013)
1
Susan Sahit

Cybermobbing. Ein Thema für den Deutschunterricht? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656437840 bzw. 365643784X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 12.63 ( 12.90)¹ = Fr. 51.76 ( 52.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Fachdidaktik Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich damit, ob Cybermobbing ein Thema für den Deutschunterricht ist. Zu Beginn werden die zentralen Begriffe Web 2.0, Mobbing und Cybermobbing geklärt. Im zweiten Teil geht es um Cybermobbing im Kontext Schule. Dazu wird dasAusmass und die Problematik in Deutschland betrachtet, unter Einbeziehungaktueller Studien. Geklärt werden soll auch, wie es zu diesen Übergriffenkommt und wie der Missbrauch der neuen Medien erfolgt. Wichtig ist weiterhin die rechtlichen Grundlagen zu betrachten und zu klären, was Schulen, Eltern und Betroffene gegen die Täter tun können. Dazu ist es wichtig, die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Prävention und Intervention spielen dabei eine sehr grosse Rolle, wobei der Prävention eine grössere Bedeutung zukommen soll. Daher möchte ich im weiteren Verlauf eine Unterrichtsreihefür den Deutschunterricht entwickeln.Zu Beginn ist es wichtig, bestimmte Grundlagen zu schaffen. So soll geklärtwerden, welche Kompetenzen den Schülern vermittelt werden müssen. Dieswären zum einen die Medien- und zum anderen die Informationskompetenz.Doch wie sind diese in den Rahmenrichtlinien verankert und wird das Thema imBereich Umgang mit Medien erwähnt Auch Literatur kann zur moralischen Entwicklung beitragen, daher kann mandie Lektüre von Florian Buschendorff Geil, das peinliche Foto stellen wir online! für den Bereich Umgang mit Literatur anwenden. Das Buch beschäftigtsich direkt mit dem Thema Cybermobbing und daher lässt sich darauf eineUnterrichtsreihe aufbauen, welche bei den Schülern präventiv wirken kann undihre Medien- und Informationskompetenz aufbaut.Abschliessend möchte ich ein Fazit zu der Thematik ziehen. 84 pp. Deutsch.
2
Susan Sahit

Cybermobbing. Ein Thema für den Deutschunterricht? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656437840 bzw. 365643784X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 8.32 ( 8.50)¹ = Fr. 47.46 ( 48.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Fachdidaktik Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich damit, ob Cybermobbing ein Thema für den Deutschunterricht ist. Zu Beginn werden die zentralen Begriffe Web 2.0, Mobbing und Cybermobbing geklärt. Im zweiten Teil geht es um Cybermobbing im Kontext Schule. Dazu wird dasAusmass und die Problematik in Deutschland betrachtet, unter Einbeziehungaktueller Studien. Geklärt werden soll auch, wie es zu diesen Übergriffenkommt und wie der Missbrauch der neuen Medien erfolgt. Wichtig ist weiterhin die rechtlichen Grundlagen zu betrachten und zu klären, was Schulen, Eltern und Betroffene gegen die Täter tun können. Dazu ist es wichtig, die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Prävention und Intervention spielen dabei eine sehr grosse Rolle, wobei der Prävention eine grössere Bedeutung zukommen soll. Daher möchte ich im weiteren Verlauf eine Unterrichtsreihefür den Deutschunterricht entwickeln.Zu Beginn ist es wichtig, bestimmte Grundlagen zu schaffen. So soll geklärtwerden, welche Kompetenzen den Schülern vermittelt werden müssen. Dieswären zum einen die Medien- und zum anderen die Informationskompetenz.Doch wie sind diese in den Rahmenrichtlinien verankert und wird das Thema imBereich Umgang mit Medien erwähnt Auch Literatur kann zur moralischen Entwicklung beitragen, daher kann mandie Lektüre von Florian Buschendorff Geil, das peinliche Foto stellen wir online! für den Bereich Umgang mit Literatur anwenden. Das Buch beschäftigtsich direkt mit dem Thema Cybermobbing und daher lässt sich darauf eineUnterrichtsreihe aufbauen, welche bei den Schülern präventiv wirken kann undihre Medien- und Informationskompetenz aufbaut.Abschliessend möchte ich ein Fazit zu der Thematik ziehen. 84 pp. Deutsch.
3
Susan Sahit

Cybermobbing. Ein Thema Fur Den Deutschunterricht? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656437840 bzw. 365643784X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 49.79 ( 50.87)¹ + Versand: Fr. 4.06 ( 4.15)¹ = Fr. 53.85 ( 55.02)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 86 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 0, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Fachdidaktik Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschftigt sich damit, ob Cybermobbing ein Thema fr den Deutschunterricht ist. Zu Beginn werden die zentralen Begriffe Web 2. 0, Mobbing und Cybermobbing geklrt. Im zweiten Teil geht es um Cybermobbing im Kontext Schule. Dazu wird das Ausma und die Problematik in Deutschland betrachtet, unter Einbeziehung aktueller Studien. Geklrt werden soll auch, wie es zu diesen bergriffen kommt und wie der Missbrauch der neuen Medien erfolgt. Wichtig ist weiterhin die rechtlichen Grundlagen zu betrachten und zu klren, was Schulen, Eltern und Betroffene gegen die Tter tun knnen. Dazu ist es wichtig, die verschiedenen Handlungsmglichkeiten aufzuzeigen. Prvention und Intervention spielen dabei eine sehr groe Rolle, wobei der Prvention eine grere Bedeutung zukommen soll. Daher mchte ich im weiteren Verlauf eine Unterrichtsreihe fr den Deutschunterricht entwickeln. Zu Beginn ist es wichtig, bestimmte Grundlagen zu schaffen. So soll geklrt werden, welche Kompetenzen den Schlern vermittelt werden mssen. Dies wren zum einen die Medien- und zum anderen die Informationskompetenz. Doch wie sind diese in den Rahmenrichtlinien verankert und wird das Thema im Bereich Umgang mit Medien erwhnt Auch Literatur kann zur moralischen Entwicklung beitragen, daher kann man die Lektre von Florian Buschendorff Geil, das peinliche Foto stellen wir online! fr den Bereich Umgang mit Literatur anwenden. Das Buch beschftigt sich direkt mit dem Thema Cybermobbing und daher lsst sich darauf eine Unterrichtsreihe aufbauen, welche bei den Schlern prventiv wirken kann und ihre Medien- und Informationskompetenz aufbaut. Abschlieend mchte ich ein Fazit zu der Thematik ziehen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Susan Sahit

Cybermobbing. Ein Thema Fur Den Deutschunterricht? (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656437840 bzw. 365643784X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 58.70 ( 59.98)¹ + Versand: Fr. 4.09 ( 4.18)¹ = Fr. 62.79 ( 64.16)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Fachdidaktik Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschaftigt sich damit, ob Cybermobbing ein Thema fur den Deutschunterricht ist. Zu Beginn werden die zentralen Begriffe Web 2.0, Mobbing und Cybermobbing geklart. Im zweiten Teil geht es um Cybermobbing im Kontext Schule. Dazu wird das Ausmass und die Problematik in Deutschland betrachtet, unter Einbeziehung aktueller Studien. Geklart werden soll auch, wie es zu diesen Ubergriffen kommt und wie der Missbrauch der neuen Medien erfolgt. Wichtig ist weiterhin die rechtlichen Grundlagen zu betrachten und zu klaren, was Schulen, Eltern und Betroffene gegen die Tater tun konnen. Dazu ist es wichtig, die verschiedenen Handlungsmoglichkeiten aufzuzeigen. Pravention und Intervention spielen dabei eine sehr grosse Rolle, wobei der Pravention eine grossere Bedeutung zukommen soll. Daher mochte ich im weiteren Verlauf eine Unterrichtsreihe fur den Deutschunterricht entwickeln. Zu Beginn ist es wichtig, bestimmte Grundlagen zu schaffen. So soll geklart werden, welche Kompetenzen den Schulern vermittelt werden mussen. Dies waren zum einen die Medien- und zum anderen die Informationskompetenz. Doch wie sind diese in den Rahmenrichtlinien verankert und wird das Thema im Bereich Umgang mit Medien erwahnt? Auch Literatur kann zur moralischen Entwicklung beitragen, daher kann man die Lekture von Florian Buschendorff Geil, das peinliche Foto stellen wir online! fur den Bereich Umgang mit Literatur anwenden. Das Buch beschaftigt sich direkt mit dem Thema Cybermobbing und daher lasst sich darauf eine Unterrichtsreihe aufbauen, welche bei den Schulern praventiv wirken kann und ihre Medien- und Informationskompetenz aufbaut. Abschliessend mochte ich ein Fazit zu der Thematik zie.
5
Sahit, Susan

Cybermobbing. Ein Thema Fur Den Deutschunterricht? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656437840 bzw. 365643784X, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/01/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.42 ( 40.28)¹ + Versand: Fr. 3.60 ( 3.68)¹ = Fr. 43.02 ( 43.96)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…