Interkulturelles Management in Theorie und Praxis als eBook von
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.36 (€ 14.69)¹ |
Nachfrage |
1
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
DE NW EB DL
ISBN: 9783656441175 bzw. 3656441170, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis: Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt. Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen Betrachtung unterzogen. Im weiteren Verlauf wird das Element der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz definiert und seine Auswirkungen auf das Management erörtert. Es folgt eine Betrachtung der spezifischen Chancen und Risiken für klein- und mittelständische Unternehmen am internationalen Markt. Die praktische Umsetzung der interkulturellen Kommunikation wird anhand des Unternehmens Dionex Holding GmbH kritisch beurteilt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Modell von Hofstede und der interkulturellen Kommunikation. Diese Gewichtung umfasst nicht das komplette Gebiet des interkulturellen Managements, sondern präsentiert nur elementare Bestandteile, die besonders in der Praxis oft zu sehen sind. Die Schlussbetrachtung verbindet diese Elemente mit dem Praxisbeispiel und erörtert die Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen. Ebook.
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis: Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt. Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen Betrachtung unterzogen. Im weiteren Verlauf wird das Element der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz definiert und seine Auswirkungen auf das Management erörtert. Es folgt eine Betrachtung der spezifischen Chancen und Risiken für klein- und mittelständische Unternehmen am internationalen Markt. Die praktische Umsetzung der interkulturellen Kommunikation wird anhand des Unternehmens Dionex Holding GmbH kritisch beurteilt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Modell von Hofstede und der interkulturellen Kommunikation. Diese Gewichtung umfasst nicht das komplette Gebiet des interkulturellen Managements, sondern präsentiert nur elementare Bestandteile, die besonders in der Praxis oft zu sehen sind. Die Schlussbetrachtung verbindet diese Elemente mit dem Praxisbeispiel und erörtert die Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen. Ebook.
2
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
DE NW
ISBN: 9783656441175 bzw. 3656441170, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2013, 22 Seiten, Deutsch, Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt.Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen.
2013, 22 Seiten, Deutsch, Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt.Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen.
3
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
DE NW
ISBN: 9783656441175 bzw. 3656441170, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
DE NW EB
ISBN: 9783656441175 bzw. 3656441170, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…