Interkulturelles Management in Theorie und Praxis - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 15.64 ( 15.99)¹ Fr. 16.36 ( 16.73)¹ Fr. 17.39 ( 17.78)¹ Fr. 15.64 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.47 ( 12.75)¹ (vom 10.03.2015)
1
9783656441656 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Symbolbild
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 30.79 ( 31.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt.Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen Betrachtung unterzogen.Im weiteren Verlauf wird das Element der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz definiert und seine Auswirkungen auf das Management erörtert. Es folgt eine Betrachtung der spezifischen Chancen und Risiken für klein- und mittelständische Unternehmen am internationalen Markt.Die praktische Umsetzung der interkulturellen Kommunikation wird anhand des Unternehmens Dionex Holding GmbH kritisch beurteilt.Der Schwerpunkt liegt auf dem Modell von Hofstede und der interkulturellen Kommunikation. Diese Gewichtung umfasst nicht das komplette Gebiet des interkulturellen Managements, sondern präsentiert nur elementare Bestandteile, die besonders in der Praxis oft zu sehen sind.Die Schlussbetrachtung verbindet diese Elemente mit dem Praxisbeispiel und erörtert die Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen. 28 pp. Deutsch.
2
9783656441656 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Symbolbild
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.73 ( 7.90)¹ = Fr. 23.36 ( 23.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
- Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensführung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer häufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhältnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen.Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen für das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschätzt und bestehende Lösungsansätze vernachlässigt.Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen für dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach können einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen Betrachtung unterzogen.Im weiteren Verlauf wird das Element der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz definiert und seine Auswirkungen auf das Management erörtert. Es folgt eine Betrachtung der spezifischen Chancen und Risiken für klein- und mittelständische Unternehmen am internationalen Markt.Die praktische Umsetzung der interkulturellen Kommunikation wird anhand des Unternehmens Dionex Holding GmbH kritisch beurteilt.Der Schwerpunkt liegt auf dem Modell von Hofstede und der interkulturellen Kommunikation. Diese Gewichtung umfasst nicht das komplette Gebiet des interkulturellen Managements, sondern präsentiert nur elementare Bestandteile, die besonders in der Praxis oft zu sehen sind.Die Schlussbetrachtung verbindet diese Elemente mit dem Praxisbeispiel und erörtert die Möglichkeiten und Chancen für Unternehmen. 28 pp. Deutsch.
3
9783656441656 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (German Edition)
Symbolbild
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.16 ( 22.66)¹ + Versand: Fr. 2.46 ( 2.52)¹ = Fr. 24.62 ( 25.18)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, FOM Hochschule fr Oekonomie and Management gemeinntzige GmbH, Frankfurt frher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelles Management hat sich durch die fortschreitende Globalisierung zu einem wesentlichen Aspekt in der Unternehmensfhrung entwickelt. Unternehmen treffen auf Grund weltwirtschaftlicher Verzweigungen immer hufiger auf unterschiedliche Kulturen, sei es innerhalb des eigenen Unternehmens, als Vertragspartner oder im Verhltnis zwischen Mutter- und Tochterunternehmen. Die Herausforderungen, die ein Kontakt der verschiedenen Kulturen fr das Management mit sich bringt, werden jedoch oftmals unterschtzt und bestehende Lsungsanstze vernachlssigt. Diese Seminararbeit definiert den Begriff des interkulturellen Managements und zeigt die Ursachen fr dessen wachsende Bedeutung auf. Sie gibt einen berblick ber die wissenschaftliche Einordnung von Kulturen, insbesondere anhand des Modells der Kulturdimensionen von Geert Hofstede. Danach knnen einzelne Kulturaspekte bewertet, in ein Raster gesetzt und somit verschiedene Kulturen untereinander verglichen werden. Dieses Modell wird einer kritischen Betrachtung unterzogen. Im weiteren Verlauf wird das Element der interkulturellen Kommunikation und Kompetenz definiert und seine Auswirkungen auf das Management errtert. Es folgt eine Betrachtung der spezifischen Chancen und Risiken fr klein- und mittelstndische Unternehmen am internationalen Markt. Die praktische Umsetzung der interkulturellen Kommunikation wird anhand des Unternehmens Dionex Holding GmbH kritisch beurteilt. Der Schwerpunkt liegt auf dem Modell von Hofstede und der interkulturellen Kommunikation. Diese Gewichtung umfasst nicht das komplette Gebiet des interkulturellen Managements, sondern prsentiert nur elementare Bestandteile, die besonders in der Praxis oft zu sehen sind. Die Schlussbetrachtung verbindet diese Ele This item ships from La Vergne,TN.
4
9783656441656 - Interkulturelles Management in Theorie und Praxis

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 07.06.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 28, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
5
3656441650 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656441650 bzw. 9783656441656, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 22.97 ( 23.49)¹
unverbindlich
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis ab 15.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
3656441650 - Interkulturelles Management in Theorie und Praxis

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656441650 bzw. 9783656441656, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Interkulturelles Management in Theorie und Praxis ab 15.99 EURO 1. Auflage.
7
9783656441656 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656441656 - Anonym: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Anonym

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656441656 bzw. 3656441650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Bides Buchhandlung.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…