Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien: Schlüsselfaktoren zum Aufbau der Corporate Reputation im Social Media Bereich
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 24.14 ( 24.69)¹ Fr. 25.73 ( 26.32)¹ Fr. 26.77 ( 27.38)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 22.35 ( 22.86)¹ (vom 25.04.2014)
1
9783656443094 - Anonym: Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien
Anonym

Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 32.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Schlüsselfaktoren zum Aufbau der Corporate Reputation im Social Media Bereich, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universität Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen für Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut) , Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und überall miteinander über Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfügbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu übernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation für Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewählter Zielgruppen.Beginnend mit Ausführungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erläuterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefüge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Überprüfung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewählten Social Media Marketing Aktivitäten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwähnte Aktivitäten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment.Ausgehend von den Social Media Aktivitäten der Unternehmen wird über die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation die von den Konsumenten wahrgenommene Corporate Reputation als endogene (Ziel-)Variable im Modell dargestellt.Diese Arbeit widmet sich der Frage, ob sich (z.B. Start-Up) Unternehmen durch Social Media Marketing über oben genannte Konstrukte eine starke, wahrnehmbare Online Reputation aufbauen und somit weitere Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten im Markt erzielen können. Zum Schluss werden Limitationen vorliegender Arbeit aufgeführt und Handlungsempfehlungen für weitere Forschungen genannt. Abschliessend wird ein zusammenfassender Überblick geliefert und eine kritische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung vorgenommen.
2
9783656443094 - Anonym: Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 49.24 ( 50.37)¹ + Versand: Fr. 4.12 ( 4.21)¹ = Fr. 53.36 ( 54.58)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universitat Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen fur Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut), Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und uberall miteinander uber Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfugbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu ubernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation fur Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewahlter Zielgruppen. Beginnend mit Ausfuhrungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erlauterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefuge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Uberprufung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewahlten Social Media Marketing Aktivitaten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwahnte Aktivitaten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment. Ausgehend von den Social Media Aktivitaten der Unternehmen wird uber die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation.
3
9783656443094 - Anonym: Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien
Symbolbild
Anonym

Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - 64 pp. Deutsch.
4
9783656443094 - Anonym: Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien
Symbolbild
Anonym

Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.24 ( 23.77)¹ + Versand: Fr. 3.56 ( 3.64)¹ = Fr. 26.80 ( 27.41)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
5
9783656443094 - Anonym: Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien
Symbolbild
Anonym

Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…