Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien: Schlüsselfaktoren zum Aufbau der Corporate Reputation im Social Media Bereich
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Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien
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ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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Schlüsselfaktoren zum Aufbau der Corporate Reputation im Social Media Bereich, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universität Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen für Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut) , Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und überall miteinander über Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfügbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu übernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation für Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewählter Zielgruppen.Beginnend mit Ausführungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erläuterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefüge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Überprüfung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewählten Social Media Marketing Aktivitäten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwähnte Aktivitäten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment.Ausgehend von den Social Media Aktivitäten der Unternehmen wird über die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation die von den Konsumenten wahrgenommene Corporate Reputation als endogene (Ziel-)Variable im Modell dargestellt.Diese Arbeit widmet sich der Frage, ob sich (z.B. Start-Up) Unternehmen durch Social Media Marketing über oben genannte Konstrukte eine starke, wahrnehmbare Online Reputation aufbauen und somit weitere Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten im Markt erzielen können. Zum Schluss werden Limitationen vorliegender Arbeit aufgeführt und Handlungsempfehlungen für weitere Forschungen genannt. Abschliessend wird ein zusammenfassender Überblick geliefert und eine kritische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung vorgenommen.
Schlüsselfaktoren zum Aufbau der Corporate Reputation im Social Media Bereich, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universität Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen für Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut) , Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und überall miteinander über Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfügbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu übernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation für Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewählter Zielgruppen.Beginnend mit Ausführungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erläuterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefüge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Überprüfung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewählten Social Media Marketing Aktivitäten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwähnte Aktivitäten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment.Ausgehend von den Social Media Aktivitäten der Unternehmen wird über die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation die von den Konsumenten wahrgenommene Corporate Reputation als endogene (Ziel-)Variable im Modell dargestellt.Diese Arbeit widmet sich der Frage, ob sich (z.B. Start-Up) Unternehmen durch Social Media Marketing über oben genannte Konstrukte eine starke, wahrnehmbare Online Reputation aufbauen und somit weitere Wettbewerbsvorteile gegenüber Ihren Konkurrenten im Markt erzielen können. Zum Schluss werden Limitationen vorliegender Arbeit aufgeführt und Handlungsempfehlungen für weitere Forschungen genannt. Abschliessend wird ein zusammenfassender Überblick geliefert und eine kritische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung vorgenommen.
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Symbolbild
Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universitat Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen fur Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut), Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und uberall miteinander uber Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfugbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu ubernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation fur Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewahlter Zielgruppen. Beginnend mit Ausfuhrungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erlauterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefuge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Uberprufung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewahlten Social Media Marketing Aktivitaten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwahnte Aktivitaten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment. Ausgehend von den Social Media Aktivitaten der Unternehmen wird uber die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Marketing I), Veranstaltung: Medien Marketing (Social Media), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bachelorarbeit an der Universitat Mainz am Lehrstuhl Marketing I. Aufbau und Entwicklung eines Untersuchungsmodells. Handlungsempfehlungen. Implikationen fur Praxis und Forschung. Note: 2,0 (gut), Abstract: Abstract Die Gesellschaft im Zeitalter des Web 2.0 kommuniziert permanent und uberall miteinander uber Social Media Plattformen. Durch diese effiziente Medienverfugbarkeit und auch -nutzung haben die Konsumenten - die zunehmend auch von Unternehmen verlangen soziale Verantwortung zu ubernehmen - Zugang zu mehr Informationen, was mehr Transparenz schafft. Durch den steigenden Wettbewerbsdruck unter den Konkurrenten eines Marktes wird der Aufbau einer nachhaltigen, differenziert wahrnehmbaren Online Reputation fur Unternehmen im Zeitalter des Web 2.0 immer bedeutsamer. Social Media bieten hierbei eine kosteneffiziente Methode sowie eine steuerbare reachability ausgewahlter Zielgruppen. Beginnend mit Ausfuhrungen zur Relevanz dieser Thematik sowie Erlauterungen der zentralen Termini, wird in dieser Arbeit anschliessend anhand etablierter sowie aktueller empirischer Modelle und theoretischer Grundlagen ein Strukturmodell sowie Hypothesengefuge erstellt. Die vorliegende Arbeit entwickelt somit ein Modell zur empirischen Uberprufung durch Konsumentenbefragung, das ausgehend von drei ausgewahlten Social Media Marketing Aktivitaten als Zielvariable die wahrgenommene Corporate Reputation hat. Oben erwahnte Aktivitaten der Unternehmen sind Corporate Social Responsibility, die Reduktion von anbieterseitigen Informationsasymmetrien sowie High Quality Entertainment. Ausgehend von den Social Media Aktivitaten der Unternehmen wird uber die Konstrukte Vertrauen, Transparenz und emotionale Identifikation.
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Hochglanzimage 2.0. CSR, High Quality Entertainment und Abbau von Informationsasymmetrien (2013)
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ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - 64 pp. Deutsch.
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Hochglanzimage 2.0. Csr, High Quality Entertainment Und Abbau Von Informationsasymmetrien (2015)
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ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
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ISBN: 9783656443094 bzw. 3656443092, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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