Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.45 (€ 11.71)¹ | Fr. 12.47 (€ 12.76)¹ | Fr. 14.95 (€ 15.29)¹ | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
Implizite Vorurteile Von Grundschulkindern Gegenuber Dem Islam (2011)
ISBN: 9783656443131 bzw. 3656443130, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1. 3, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg, Veranstaltung: Seminar Lernen und Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erforschung impliziter Vorurteile bei Kindern stellte bisher aufgrund mangelnder impliziter Messverfahren eine groe Herausforderung dar. Durch die Modifikation des weit verbreiteten impliziten Assoziationstests (IAT; Greenwald, McGhee and Schwartz, 1998) ist es nun auch mglich unbewusste Einstellungen von Kindern ab dem Alter von 4 Jahren zu untersuchen. Anlass der geplanten Studie ist die zunehmende Entwicklung von Islamophobie und die damit einhergehenden Vorurteile gegenber Moslems in Deutschland. Deutschland schafft sich also neue Feindbilder - die Moslems und der Islam. In einem Experiment soll untersucht werden, ob bereits auch Kinder im Grundschulalter religionsbezogene, implizite Vorurteile gegenber dem Islam besitzen und inwiefern, die Etablierung von islamischen Religionsunterricht darauf Einfluss nehmen kann. Es wird erwartet, dass islamischer Religionsunterricht als Mglichkeit der prventiven Aufklrung dazu beitrgt Vorurteilen vorzubeugen und eine bessere Basis fr den Austausch zwischen Moslems und Deutschen zu schaffen. Abschlieend werden Probleme des Einsatzes impliziter Messverfahren und deren Ergebnisinterpretation diskutiert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam - Anwendung des Child-IAT (1998)
ISBN: 9783656440154 bzw. 3656440158, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam: Die Erforschung impliziter Vorurteile bei Kindern stellte bisher aufgrund mangelnderimpliziter Messverfahren eine grosse Herausforderung dar. Durch die Modifikation des weit verbreiteten impliziten Assoziationstests (IAT Greenwald, McGhee & Schwartz, 1998) ist es nun auch möglich unbewusste Einstellungen von Kindern ab dem Alter von 4 Jahren zu untersuchen. Anlass der geplanten Studie ist die zunehmende Entwicklung von Islamophobie und die damit einhergehenden Vorurteile gegenüber Moslems in Deutschland. Deutschland schafft sich also neue Feindbilder - die Moslems und der Islam. In einem Experiment soll untersucht werden, ob bereits auch Kinder im Grundschulalter religionsbezogene, implizite Vorurteile gegenüber dem Islam besitzen und inwiefern, die Etablierung von islamischen Religionsunterricht darauf Einfluss nehmen kann. Es wird erwartet, dass islamischer Religionsunterricht als Möglichkeit der präventiven Aufklärung dazu beiträgt Vorurteilen vorzubeugen und eine bessere Basis für den Austausch zwischen Moslems und Deutschen zu schaffen. Abschliessend werden Probleme des Einsatzes impliziter Messverfahren und deren Ergebnisinterpretation diskutiert. Ebook.
Implizite Vorurteile Von Grundschulkindern Gegenuber Dem Islam (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656443131 bzw. 3656443130, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.3, Albert-Ludwigs-Universitat Freiburg, Veranstaltung: Seminar Lernen und Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erforschung impliziter Vorurteile bei Kindern stellte bisher aufgrund mangelnder impliziter Messverfahren eine grosse Herausforderung dar. Durch die Modifikation des weit verbreiteten impliziten Assoziationstests (IAT; Greenwald, McGhee Schwartz, 1998) ist es nun auch moglich unbewusste Einstellungen von Kindern ab dem Alter von 4 Jahren zu untersuchen. Anlass der geplanten Studie ist die zunehmende Entwicklung von Islamophobie und die damit einhergehenden Vorurteile gegenuber Moslems in Deutschland. Deutschland schafft sich also neue Feindbilder - die Moslems und der Islam. In einem Experiment soll untersucht werden, ob bereits auch Kinder im Grundschulalter religionsbezogene, implizite Vorurteile gegenuber dem Islam besitzen und inwiefern, die Etablierung von islamischen Religionsunterricht darauf Einfluss nehmen kann. Es wird erwartet, dass islamischer Religionsunterricht als Moglichkeit der praventiven Aufklarung dazu beitragt Vorurteilen vorzubeugen und eine bessere Basis fur den Austausch zwischen Moslems und Deutschen zu schaffen. Abschliessend werden Probleme des Einsatzes impliziter Messverfahren und deren Ergebnisinterpretation diskutier.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam (2013)
ISBN: 9783656443131 bzw. 3656443130, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1.3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Seminar Lernen und Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erforschung impliziter Vorurteile bei Kindern stellte bisher aufgrund mangelnderimpliziter Messverfahren eine grosse Herausforderung dar. Durch die Modifikation des weitverbreiteten impliziten Assoziationstests (IAT; Greenwald, McGhee & Schwartz, 1998) ist esnun auch möglich unbewusste Einstellungen von Kindern ab dem Alter von 4 Jahren zu untersuchen.Anlass der geplanten Studie ist die zunehmende Entwicklung von Islamophobieund die damit einhergehenden Vorurteile gegenüber Moslems in Deutschland. Deutschlandschafft sich also neue Feindbilder - die Moslems und der Islam. In einem Experiment solluntersucht werden, ob bereits auch Kinder im Grundschulalter religionsbezogene, impliziteVorurteile gegenüber dem Islam besitzen und inwiefern, die Etablierung von islamischen Religionsunterrichtdarauf Einfluss nehmen kann. Es wird erwartet, dass islamischer Religionsunterrichtals Möglichkeit der präventiven Aufklärung dazu beiträgt Vorurteilen vorzubeugenund eine bessere Basis für den Austausch zwischen Moslems und Deutschen zu schaffen. Abschliessendwerden Probleme des Einsatzes impliziter Messverfahren und deren Ergebnisinterpretationdiskutiert. 20 pp. Deutsch.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam
ISBN: 9783656440154 bzw. 3656440158, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 14 Seiten, Deutsch, Die Erforschung impliziter Vorurteile bei Kindern stellte bisher aufgrund mangelnderimpliziter Messverfahren eine grosse Herausforderung dar. Durch die Modifikation des weitverbreiteten impliziten Assoziationstests (IAT; Greenwald, McGhee & Schwartz, 1998) ist esnun auch möglich unbewusste Einstellungen von Kindern ab dem Alter von 4 Jahren zu untersuchen.Anlass der geplanten Studie ist die zunehmende Entwicklung von Islamophobieund die damit einhergehenden Vorurteile gegenüber Moslems in Deutschland. Deutschlandschafft sich also neue Feindbilder - die Moslems und der Islam. In einem Experiment solluntersucht werden, ob bereits auch Kinder im Grundschulalter religionsbezogene, impliziteVorurteile gegenüber dem Islam besitzen und inwiefern, die Etablierung von islamischen Religionsunterrichtdarauf Einfluss nehmen kann. Es wird erwartet, dass islamischer Religionsunterrichtals Möglichkeit der präventiven Aufklärung dazu beiträgt Vorurteilen vorzubeugenund eine bessere.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam
ISBN: 3656443130 bzw. 9783656443131, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam
ISBN: 9783656440154 bzw. 3656440158, in Deutsch, neu.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam ab 7.99 € als pdf eBook: Anwendung des Child-IAT. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam als eBook von Alexandra Schulz
ISBN: 9783656440154 bzw. 3656440158, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam ab 7.99 EURO Anwendung des Child-IAT.
Implizite Vorurteile von Grundschulkindern gegenüber dem Islam: Anwendung des Child-IAT (2013)
ISBN: 9783656443131 bzw. 3656443130, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen